UFC 246: McGregor vs. Cowboy am 18.01.2020 in Las Vegas (DAZN)


Wer gewinnt ?

  • Conor McGregor

    Stimmen: 7 50,0%
  • Cowboy Cerrone

    Stimmen: 7 50,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich glaube auch, dass Conor schon direkt das Rematch machen würde, aber rein zeitlich müsste er darauf bis ca. Ende des Jahres warten.

Wo ist das Problem? Er hat kein einziges mal seinen FW oder LW Gürtel verteidigt und den LW Gürtel 1,5 (ein Jahr?) Jahre einbehalten um dann direkt gegen Khabib zu kämpfen. Somit schließt sich wieder der Kreis seiner Narrenfreiheit in der UFC ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wäre schon lächerlich, wenn Conor wirklich +6 Monate inaktiv bleibt, um dann gegen Khabib oder Tony zu kämpfen. Aber er kommt damit immer durch.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Aus sportlicher Sicht macht es Sinn. Aus wirtschaftlicher und UFC Sicht wäre die Ansetzung nicht gerade schlau. Masvidal wäre Gift für Conor. Körperlich nicht unterlegen. Gutes Standup, variable, hart im Nehmen (wurde nur einmal via Punches in 48 Fights fragwürdig gestoppt) und ausdauernd. IMO die bessere Version von Diaz - wenn auch nicht auf dem selben Niveau bei Submissionskills.
Sollte der Kampf kommen, werde ich meinen Hut vor der UFC ziehen. Ich erwarte jedoch folgenden Ablauf: UFC wird erstmal den Kampf Khabib vs Furgy abwarten. Der Gewinner wird danach gegen Conor antreten.
Conor ist 31, hat ausgesorgt, kann also jederzeit aufhören. UFC MUSS die Sau melken so lange es geht.

Fakt ist:

1. McG ist noch in seiner Prime

2. Masvidal ist in seiner Prime

3. Khabib und Fergie werden nachdem sie gegeneinander angetreten sind, nicht mehr in ihrer Prime sein. Khabib kann da mehr einstecken als in seiner ganzen Karriere zusammen zuvor. Fergie ist extrem alt für die Gewichtsklasse.

4. Nate Diaz ist shot, bringt aber Knete.


Denke mal McG wäre Variante 3 am liebsten.

Vor Masvidal hat er keine Angst, dass Problem ist aber, dass er bei einer Niederlage nicht mehr nach einem 155 lbs. Titelkampf schreien kann.

Evtl. macht er ja bei 155 lbs. einen Zwischenkampf gegen einen besiegbaren Mann.

Diaz eingeschoben wäre eine sehr risikoarme Zwischenlöäsung.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich bleibe dabei: Masvidal macht aus McGregor Hackfleisch! Auch gegen Gaethje läuft er Gefahr ausgeknockt zu werden, der Kampf ist aber offener.

Enorme Fehleinschätzung. Gegen gathje gewinnt er, obwohl der extrem gefährlich ist.

Gegen Masvidal hat er eine 50% Chance. Masvidal ist weder ein übermässig guter Wrestler (aktiv), noch hat er eine übermässige Workrate.

Vermutlich würde der Kampf über 5 Runden gehen und einer der Beiden würde 3:2 gewinnen.

Das größte Problem dass Masvidal für McG mit sich bringt ist dessen Beweglichkeit. McG lineare Strikes verlieren da an Trefferquote.

Hat der Khabib Kampf gezeigt. Ich fand da McG in Teilbereichen sehr sehr stark. Sowohl Wrestling TD Defense anfangs war bärenstark als auch am Boden war er total unaufgeregt und verteidigte sich extrem routiniert und besonnen. Erst als er müde wurde, wurde es unangenehm.

Er hat auch nicht verloren, weil Khabib so toll wrestlen kann, sondern weil McG im STAND!!!!!! über weite Phasen uneffektiv war. Er hat ne harte rechte Overright genommen, die er nicht erwartete und UNMENGEN von Luftlöchern geschlagen für seine Verhältnisse. Das Problem war dass Khabig beweglicher war und bessere Winkel hatte und McG auf einmal erschreckend LINEAR aussah.

5 Luftlöcher weniger die als Treffer geendet hätten, hätten MCG weniger ermüdet und Khabib dafür zugesetzt. Stattdessen war MG doch abgesehen von R3 wo er keine Power mehr hatte doch erstaunlich unpräzise mit seinen Aktionen.

Er hat gegen die NICHT-LINEARITÄT VERLOREN und nicht gegen Khabibs eigentliche Stärken.

Masvidal ist genauso so ein Vogel. Unlinear und Beweglich. Das ist das Problem. masvidal ist wie auch Khabib erstaunlich schlecht am Kopf zu erwischen.

Ansonsten würde MCG den masvidal auch bei 170 Lbs locker abfertigen. Aber Masvidal ist schwerr zu kontern und taktisch weit überdurchschnittlich.

Sehe in dem kampf McG als 3:2 Sieger, wenn er das Problem NICHTLINEARITÄT erkennt. Das Problem hat er auch gegen Khabib nicht wirklich erkannt, zumindest nicht in der Vorbereitung. In der Passivität und Verteidigung war McG doch fast schon überragend. Man stelle sich mal vor er hätte auch im Stand mal so überzeugt. Stattdessen war er doch gerade im Stand nicht optimal vorbereitet. Khabib kann im Stand nicht wirklich viel, aber er ist viel mehr tricky als das so aussieht. Er ist einfach beweglich wie ein Duracell-Hase.

Andernfalls wird er Luftlöcher produzieren, so ermüden und dann 3:2 verlieren gegen Masvidal. Masvidal ist keiner der irgendetwas erzwingen kann. Deshlab hat er auch so viele Niederlagen. Der wartet hochraffiniert auf Chancen. Wenn die nicht da sind, wartet er weiter. McG und Masvidal sind von der Kampfintelligenz mit das Beste was es gibt. Deshalb wäre der Kampf extrem interessant.

Extrem unwahrscheinlich, dass da irgendwer schnell Oberwaaser gewinnen würde. Das wäre mindestens 3 Runden eine extrem hakelige Sache bei der beide so ihre Schwierigkeiten hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
2. Masvidal ist in seiner Prime
3. Khabib und Fergie werden nachdem sie gegeneinander angetreten sind, nicht mehr in ihrer Prime sein. Khabib kann da mehr einstecken als in seiner ganzen Karriere zusammen zuvor. Fergie ist extrem alt für die Gewichtsklasse.

:confuse: ...Masvidal hat über 48 Kämpfe und ist genau so alt wie Furgy. Warum ist dieser in seiner Prime und Fugry nach Khabib nicht mehr?Mir sind deine Bewertungskriterien nicht schlüssig.

Er hat auch nicht verloren, weil Khabib so toll wrestlen kann, sondern weil McG im STAND!!!!!! über weite Phasen uneffektiv war.

Warum war Conor uneffektiv? Weil jederzeit die Gefahr bestand, dass Khabib zum Takedown ansetzt. Das eine hängt mit dem anderen zusammen und ist ein alter Hut, dass guter Striker gegen gute Wrestler sich oft nicht entfalten können
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Warum war Conor uneffektiv? Weil jederzeit die Gefahr bestand, dass Khabib zum Takedown ansetzt. Das eine hängt mit dem anderen zusammen und ist ein alter Hut, dass guter Striker gegen gute Wrestler sich oft verhalten verhalten

Natürlich hängt das zusammen, ist aber nicht der einzige Grund. Nochmal. McG schlägt linear und gerade. Alle seine tollen Knockouts waren gegen lienar kämpfende Leute. Weder Msvidal kämpft linear (bei dem besteht keine TD-Gefahr) als auch Khbabib kämpfen lintlinear (=extreme TD Gefahr).

Daher nicht Luftlöcher von McG.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Masvidal hat über 48 Kämpfe und ist genau so alt wie Furgy. Warum ist dieser in seiner Prime und Fury nach Khabib nicht mehr?Mir sind deine Bewertungskriterien nicht schlüssig.

Fergie lebt von Substanz, weniger von raffiniertem Skill. Masvidal ist gut genährt. Fergie betreibt absoluten Raubbau mit gigantischen Trainingsaufwand, schlechter Technik beim Kreuzheben usw, treten gegen Eisenstangern und seiner Hungerei. Der Typ sieht aus wie ein schwer Kranker Mensch vom Gesicht her. Der isst viel weniger als gesund ist und solche Spätfolgen treten auf einmal ganz ganz schnell auf.

Fergie wird extrem schnell abstürzen, wenn der Punkt da ist. Der ganze Style ist mehr als zermürbend für ihn selber. Am Kopf sieht er aus wie ein Skeleton. Würde mich nicht wundern wenn in maximal 1-3 Kämpfen Schluss für ihn ist.

Beim Fergie zieht der Körper Reserven aus Knochen usw., bei Masvidal nicht, der macht ja nicht mal Gewicht.

Ich glaube Fergie wird zurücktreten, wenn er gegen Khabib verliert. Gewinnt er macht er den McG Kampf und tritt dann zurück.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
50% Chance gegen Masvidal, um was Wetten wir wenn der Fight kommt??!😅

Masvidal ist tatsächlich einer der lange unterm Radar lief, ähnlich wie Iaquinta aber seit jeher unglaublich viel Potenzial mitbrachte. Einige Niederlagen waren dem fehlenden Zug und workethic geschuldet. Masvidal ist was die Mentalität angeht mindestens so badass wie die Diaz Bros und das unabhängig vom dämlichen bmf Titel. Masvidal hat in den Backyard Fights ja schon eindrucksvoll gezeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist.
Wer sich auf die 1ne!!! Ko Niederlage bezieht die im Kampfrekord steht um McGregor Chancen zuzuschreiben sollte sich den Kampf mal ansehen. Das war so weit entfernt von nem ko wie sonst was.
Masvidal wäre rein stilistisch leichter für McGregor als ein Usman, völlig klar und für ein blinden erkennbar. 50% Chance seh ich aber nicht ansatzweise, geschweige denn das er Gamebred abfertigt wenn er irgendwas erkennt..

Masvidal tut das was McGregor überhaupt nicht schmeckt, der pressured wenn nötig, ist robust wie hulle und ist derart flashy und unorthodox mit seinen Bewegungen und den Haken in Halbdistanz. Fragt Darren Till. Der würde Conor abschießen sobald dessen Deckung etwas hängt,also nach 1,5-2 Runden..
Masvidal via ko, Usman via Tod..

McGregor gehört nicht ins welter, ganz einfach, diese ganze kacke die angefangen hat nach dem Diaz Fight sollte man rückgängig machen können..

Nächste Woche verkauft man uns dann das McGregor gegen Jones Ran will und mit seiner brachialen linken Chancen hätte 😅😄
Ronda hätte ja auch Floyd besiegt... F U Baldy White


Mir würde es gefallen wenn Conor einfach wieder zu nem Fighter wird und weniger Marketingprodukt. Hocharbeiten und titelkampf anvisieren, anstatt ausruhen und auf das Zuckerbrot von Daddy Dana warten.

Hoffe xEr behält Recht und Conor sitzt es nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Cowboy hatte doch schon vorm ocatgon eintritt die hosen voll, der mann ist durch und sollte lieber keine kämpfe mehr machen
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Die Situation bei der Ansetzung von Conor vs Aldo 1 war wie folgt:

Champ: Aldo
1. Frankie
2. Mendes
3. Conor

Nach 5 Fights hat Conor direkt den Titelfight bekommen und dabei, so Wunder, Nummer 1 und 2 (beide von Grund auf Wrestler) übersprungen, ohne gegen diese zu kämpfen. So war zumindestens der Plan der UFC. Dieser ging in die Brüche, als Aldo sich verletzt hat. Ab da musste man improvisieren. Wen lässt man also antreten? Alle Kämpfer,die unter Conor stehen, wäre unlogisch und lächerlich. Man hat sich direkt für Mendes entschieden und darauf hin das Ranking angepasst:


Allrounder bedeutet noch lange keine gute Wrestler. Wie schon zuvor erwähnt: Conor hatte viele gute Standupgegner - das ist sein Fachgebiet auf dem er einer der besten ist.

Ändert alles nix dran das sowohl Mendes als auch Edgar bereits zuvor von Aldo besiegt wurden, Mendes sogar gleich 2 mal. Die Kämpfe wollte einfach keiner mehr sehen und zu dem Zeitpunkt war Connor unabhängig vom Ranking der einzige Kämpfer dem Chancen eingeräumt wurden gegen Aldo. Die Situation auszublenden nur damit es in die Argumentation passt ist einfach nicht fair.

Mal ganz davon ab darf man auch bei Edgar berechtigte Zweifel haben ob der damals McGregor wirklich hätte stoppen können. Der war ja nicht mal in der Lage Aldo zu schlagen nachdem Connor den völlig mürbe in der Birne gemacht hat. Edgar ist übrigens auch der Typ der Back2Back Niederlagen gegen Henderson eingesteckt hat und seinen Titel weder behalten noch zurückholen zu konnte. Was gabs als Belohnung? Nen Titelfight gegen Aldo in einer anderen Gewichtsklasse den er dann auch versiebt hat.

Sry aber bei aller Liebe war das ne beinahe tote Division die Connor belebt hat, während der Rest am übermächtigen Aldo scheiterte. Stil hin oder her hatten die einen Kampf gegen Aldo damals ebenso wenig verdient wie Connor.

Der grosse Unterschied zwischen Edgar und Connor? Letzterer hat die Chance genutzt und ersterer nicht.

Übrigens hör auf mit den 5 Kämpfen:

Alle 3 hatten 5 Siege zu dem Zeitpunkt. Das hat in einer schlechten Division einfach gereicht um im Ranking da oben aufzuschlagen. Tatsächlich ist Connor wegen Aldos Ausfall der einzige der sogar 6 Siege einfahren musste vorm Titelfight.

Sry aber ich kann dieses "Der hat ja alles geschenkt bekommen" nicht mehr hören und ist mindestens genauso nervig wie das Opfer Gelaber von Khabib "Die haben doch meine Religion beleidigt da muss ich doch durchdrehen. Das muss man doch verstehen." (Nein muss man nicht du Vollhonk).
Immer wenn Leute jedenfalls Erfolg haben kommen Leute um die Ecke und suchen krampfhaft Gründe warum der ja nix wert ist.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ändert alles nix dran das sowohl Mendes als auch Edgar bereits zuvor von Aldo besiegt wurden, Mendes sogar gleich 2 mal. Die Kämpfe wollte einfach keiner mehr sehen und zu dem Zeitpunkt war Connor unabhängig vom Ranking der einzige Kämpfer dem Chancen eingeräumt wurden gegen Aldo. Die Situation auszublenden nur damit es in die Argumentation passt ist einfach nicht fair.

Nicht fair? Zwei Kämpfer - Edgar und Mendes - stehen vor Conor im Ranking. Dein Argument warum die UFC eine Ansetzung zwischen Conor und einem von den Beiden nicht hätte ansetzen sollen: (Nicht zu verwechseln mit dem ungeplanten Ersatzgegner Mendes)

"Sie haben beide gegen Aldo verloren"

:crazy: ...was hat das mit Conor zu tun? Warum ist die Ansetzung zwischen Mendes/Frankie vs Conor dadurch weniger spannend? Conor ist ein neuer Gegnertyp im Vergleich zu Aldo. Deine Argumentation rechtfertigt bei weitem nicht weshalb Conor gegen Frankie oder Mendes (plangemäß) nicht hätte kämpfen sollen. ..und dann einfach das Rankingsystem bei Seite schieben, um die Nichtansetzung zwischen Conor vs Frankie/Mendes zu rechtfertigen und im nächsten Satz von "nicht fair" zu sprechen. Sorry aber nun wirds lächerlich.....

Mal ganz davon ab darf man auch bei Edgar berechtigte Zweifel haben ob der damals McGregor wirklich hätte stoppen können.

Das sind reine Mutmaßungen. Fakt ist, jeder wusste um Conors Wrestling-Schwäche, so auch die UFC.

Übrigens hör auf mit den 5 Kämpfen:
Alle 3 hatten 5 Siege zu dem Zeitpunkt.

....auch hier an meinem Argument vorbei. Es ist nicht unbefingt die Anzahl der Kämpfe, sondern die Gegnertypen, welche die UFC Conor vorgesetzt hat.....oder warum hat die UFC innerhalb seiner 5 Kämpfe keinen einzigen Wrestler als Gegner (plangemäß) angesezt, obwohl dazu parallel zwei Wrestler in der selben Division ganz oben mitgekämpft haben?!

ry aber ich kann dieses "Der hat ja alles geschenkt bekommen"

Das hat er nicht. Keiner hat das behauptet. Warum jetzt in ein Extrem verfallen?
...dass Conor große Narrenfreiheit und größere Privilegien bei der UFC genießt, ist Fakt, belegbar und jedem erfahrenem MMA Fan bekannt. Warum das überhaupt hier noch diskutiert wird ist mir Rätsel.

Khabib: "Die haben doch meine Religion beleidigt da muss ich doch durchdrehen. Das muss man doch verstehen." (Nein muss man nicht du Vollhonk).

Alles klar nun weiß ich wie ich deine Beiträge einzuordnen habe ;)

Immer wenn Leute jedenfalls Erfolg haben kommen Leute um die Ecke und suchen krampfhaft Gründe warum der ja nix wert ist.

...und dann gibt es noch Leuts, die trotz der maßlos unfairen behandlung zwischen den Kämpfern seinen privilegierten Schützling mit eisernen Faust verteidigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113

Baldy wird das ziemlich sicher so erzwingen, habe echt kaum Hoffnung das Conor dazwischen noch jemand anderen vor die Fäuste bekommt. Heißt wenn Ferguson gegen Khabib wie geplant stattfindet gammelt der notorious wieder ne lange Zeit rum..

Wie respektlos von White das er Ferguson scheinbar so gar nicht auf der Rechnung hat.

Ach naja, ändern können wir es eh nicht. Conors späte legacy kann goat Artem dann schon schönreden, gezeichnet ist sie dann aber vor allem von Inaktivität, Trubel abseits und losses in den bigfights. Denn ein Rückkampf gegen Khabib macht für mich sportlich kein Sinn und wird das selbe Resultat bringen. Dann wirklich lieber Ferguson, Gaethje oder Lee.

Warten wir's ab ✌😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wie respektlos von White das er Ferguson scheinbar so gar nicht auf der Rechnung hat.

Das er nicht viel für Tony übrig hat, kommt einen schon länger so vor.

Hoffe ja irgendwie, dass die Pläne von Dana und evt. Conor von Khabib (nach einem möglichen Sieg über Tony) durchkreuzt werden, indem er seinen Rücktritt bekannt gibt. Könnte ihm auch keiner ernsthaft übel nehmen. Er hat alle relevanten Kämpfer in diesem Fall besiegt und aus früheren Fights verdient keiner einen Rückkampf.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
1. Nicht fair? Zwei Kämpfer - Edgar und Mendes - stehen vor Conor im Ranking. Dein Argument warum die UFC eine Ansetzung zwischen Conor und einem von den Beiden nicht hätte ansetzen sollen: (Nicht zu verwechseln mit dem ungeplanten Ersatzgegner Mendes)

"Sie haben beide gegen Aldo verloren"

:crazy: ...was hat das mit Conor zu tun? Warum ist die Ansetzung zwischen Mendes/Frankie vs Conor dadurch weniger spannend? Conor ist ein neuer Gegnertyp im Vergleich zu Aldo. Deine Argumentation rechtfertigt bei weitem nicht weshalb Conor gegen Frankie oder Mendes (plangemäß) nicht hätte kämpfen sollen. ..und dann einfach das Rankingsystem bei Seite schieben, um die Nichtansetzung zwischen Conor vs Frankie/Mendes zu rechtfertigen und im nächsten Satz von "nicht fair" zu sprechen. Sorry aber nun wirds lächerlich.....



2. Das sind reine Mutmaßungen. Fakt ist, jeder wusste um Conors Wrestling-Schwäche, so auch die UFC.



3. ....auch hier an meinem Argument vorbei. Es ist nicht unbefingt die Anzahl der Kämpfe, sondern die Gegnertypen, welche die UFC Conor vorgesetzt hat.....oder warum hat die UFC innerhalb seiner 5 Kämpfe keinen einzigen Wrestler als Gegner (plangemäß) angesezt, obwohl dazu parallel zwei Wrestler in der selben Division ganz oben mitgekämpft haben?!



Das hat er nicht. Keiner hat das behauptet. Warum jetzt in ein Extrem verfallen?
...dass Conor große Narrenfreiheit und größere Privilegien bei der UFC genießt, ist Fakt, belegbar und jedem erfahrenem MMA Fan bekannt. Warum das überhaupt hier noch diskutiert wird ist mir Rätsel.



Alles klar nun weiß ich wie ich deine Beiträge einzuordnen habe ;)



...und dann gibt es noch Leuts, die trotz der maßlos unfairen behandlung zwischen den Kämpfern seinen privilegierten Schützling mit eisernen Faust verteidigen ;)

1. Wenn du nicht verstehen kannst wieso das ganze Connor betrifft hast du das Geschäft nicht verstanden. Nicht mein Problem, aber ich wiederhol hier nicht x mal das gleiche bis du das verstehst.

2. Du spekuilierst doch auch dauernd das Connor doch gegen xyz keine Chance hat. DAS ist ok, aber an Edgar zu zweifeln der damals schwer auf dem absteigenden Ast war ist nicht erlaubt? Waren auch echte Gegner die er hatte mit Faber oder Penn am Ende der jeweiligen Karrieren. Da stört dich das natürlich nicht.

3. 5 Jahre ungeschlagen: Alles Fallobst und natürlich verliert er gegen Wrestler automatisch, vor allem gegen all die guten Wrestler die die Division hatte. Spekulation hat mir vorher verboten also lass es doch bitte auch hier.

4. Ah kommt da jetzt die Antiislam Schiene durch? SJW

Wenn jemand sich so aufführt kann man das auch so bezeichnen. Ist dämlich und nicht ok die Schuld bei anderen für eigenes Fehlverhalten zu suchen. Es war auch nicht zu entschuldigen was Connor abgezogen hat, aber der hat es wenigstens nicht auf alle anderen geschoben.

5. Den Vorwurf kannst dir gerne selbst machen. Deine einseitige Sichtweise war von Anfang an offensichtlich.

Ich gönne Khabib seinen Erfolg und ich gönne den auch McGregor. Was ich nicht abkann ist unreflektiertes Gebashe aufgrund von Mutmaßungen und das mit dem einzigen Ziel jemand zu entwerten.

Abschliessend: Zitate aus dem Zusammenhanfg reissen wie du es bei 4 versuchst um mich in ein schlechtes Licht zu stellen ist übrigens ganz unterste Schublade. Aber interessant das du so was nötig hast. Lässt ganz tief blicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Wenn du nicht verstehen kannst wieso das ganze Connor betrifft hast du das Geschäft nicht verstanden. Nicht mein Problem, aber ich wiederhol hier nicht x mal das gleiche bis du das verstehst.

Nun kommt die Schiene "Wenn du es nicht verstehen willst..."
Also doch.... keine logischen Argumente OK. Zwei Kämpfer stehen im Ranking über Conor - "eine Ansetzung wäre nicht fair". :jubel:

2. Du spekuilierst doch auch dauernd das Connor doch gegen xyz keine Chance hat.

Nein auch hier liegst du falsch. Diese Extremen führen zu nichts.. Es geht darum, dass es Conor gegen X-Typ-Gegner (deutlich) schwieriger fällt aufgrund seiner Schwächen. Daraus resultiert das höhere Risiko so einer Anssetzung, welches die UFC mit allen Mitteln vermeiden möchte, WENN die Möglichkeit besteht.

5 Jahre ungeschlagen: Alles Fallobst und natürlich verliert er gegen Wrestler automatisch, vor allem gegen all die guten Wrestler die die Division hatte. Spekulation hat mir vorher verboten also lass es doch bitte auch hier.

Wie gesagt wieder ein Extrem, welches ich nie behauptet habe. Ganz im Gegenteil: Ich halte Conor für den besten Standup Fighter im Leichtgewicht. Deshalb auch meine eindeutige Prediction gegen Gaethje.
Wenn die Argumente ausgehen, greift man zu Extremaussagen (die ich so nie getätigt habe), um den Gegenüber als einseitig darzustellen. So ein Diskussionsverhalten stelle ich oft bei eingefleischten Fans von bestimmten Fightern vor. Den fehlt die Gabe die Grautöne zu erkennen. Bei jeglicher Kritik wird gleich von Gebashe geredet.

4. Ah kommt da jetzt die Antiislam Schiene durch? SJW

Was für ein Mumpitz :LOL: ..ich habe in keinster Weise Islam erwähnt oder es angedeutet. Das zeigt wie du in deiner Schiene gefangen bist und automatisch dem Gegenüber einen Stempel aufdrückst.
Ich halte übrigens Khabib, anhand seiner Taten und Worte in der Öffentlichkeit zu urteilen, für einen Menschen mit vielen Widersprüchen. -> Heuchler.

...den Rest lasse ich weg, hat kein Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Ah etwas nicht verstehen bedeutet automatisch das der andere Unrecht hat und nur in Extremen denkt.

Logisch.

und das was du gerechtfertigt vorgeworfen kriegst wird ignoriert.

Schlechter Stil Teil 2 bin gespannt auf die Trilogie.

Edit: Übrigens das 2te Mal das du nur einen Teil zitierst und zwar den der dir in den KRam passt.

Ich hab Khabib übrigens hier nirgends beurteilt, aber da war er ein Vollhonk. Hab nie gesagt das ich generell so sehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ah etwas nicht verstehen bedeutet automatisch das der andere Unrecht hat und nur in Extremen denkt.

Weil du es tust und das nachweislich! Du unterstellst mir irgenwelche extremen Aussagen und Denkweisen über Conor, die ich so nie geteilt habe:

"Du spekuilierst doch auch dauernd das Connor doch gegen xyz keine Chance hat."
"5 Jahre ungeschlagen: Alles Fallobst und natürlich verliert er gegen Wrestler automatisch, "


Muss ich das wirklich noch einmal zitieren? Das genau meinte ich mit den fehlenden Grautönen.

Das Problem bleibt aber nach wie vor deine Argumentation:

"zu dem Zeitpunkt war Connor unabhängig vom Ranking der einzige Kämpfer dem Chancen eingeräumt wurden gegen Aldo. Die Situation auszublenden nur damit es in die Argumentation passt ist einfach nicht fair. "

Du verwirfst komplett das Nr1. Kriterium "Ranking", welches sportliche Ansetzungen bestimmen sollte und begründest die direkte Ansetzung gegen Aldo mit "Conor war der einzige dem Chancen eingeräumt wurden", "die anderen haben schon gegen Aldo gekämpft".....gefolgt "will keiner sehen".
Wie war das noch einmal mit einseitig und extremen?
Meine Kritik und Belege an deiner Argumentation (in meinen vorherigen Posts) werden komplett weggelassen und mit "du verstehst es nicht" abgestempelt.

und das was du gerechtfertigt vorgeworfen kriegst wird ignoriert.

Deine Vorwürfe sind: Gebashe, SJW, ..ohne dabei den Beleg dafür aufzuführen. Warum sollte ich drauf eingehen? Du bist mit deiner Behauptung in der Beweispflicht. Ich hingegen habe dir auf dem Silbertablett mehrmals nun begründet, warum du in Extremen denkst. Schon alleine der Vorwurf "SJW" zeigt wie du anderen eine Extremrolle direkt zuweist...

Übrigens das 2te Mal das du nur einen Teil zitierst und zwar den der dir in den KRam passt.

Ich habe den letzten Teil weggelassen, weil ich schon zuvor meine Meinung über Khabib dir mitgeteilt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Jetzt mal unabhängig von der Diskussion oben die nur noch ausartet (gilt auch für mich den Stempler und Extremisten ;) ):

Sehe ich das jetzt wirklich so verkehrt das man die Ansetzung McGregor - Aldo auch sportlich rechtfertigen konnte?

Ich mein der hatte immerhin die aktuelle Nr 2 und 3 zuvor schon zusammengerechnet 3 mal abgefertigt und brauchte eben auch einen Gegner. Mendes war meiner Ansicht nach raus aus der Verlosung und höchstens Edgar war eine Option, aber selbst bei dem kann man argumentieren das er nicht mehr Siege als McGregor hatte in dieser Gewichtsklasse und bereits nen geschenkten Titelfight versaut hatte.

Sei es wie es sei für mich waren alle 3 mehr oder weniger auf Augenhöhe und nicht wirklich weit von einander weg. Das Ranking ist mir da auch recht egal eben weil es für mich zwischen 2-4 keinen nennenswerten Unterschied gab. Ich seh auch nicht das Edgar/Mendes Connor mehr als Zeit gekostet hätte (zumindest bei Mendes wissen wir das ja definitiv). McGregor war damals einfach clever genug zu sehen das er in dieser Gewichtsklasse nicht viel Gegenwehr erwarten muss und vor allem auf einem Level das er danach nicht mehr vollends erreicht hat.

Sei es wie es sei. Ein Ausscheidungskampf wäre vermutlich das sauberste gewesen, aber ich seh es eben so das es wirtschaftlich und sportlich Sinn machte. Klar war Dana nur der wirtschaftliche Teil wichtig und Connor profitierte davon, aber das kann man ihm schlecht vorwerfen und dabei eben ausblenden das er sich den Status zu recht erworben hatte.
 
Oben