UFC 246: McGregor vs. Cowboy am 18.01.2020 in Las Vegas (DAZN)


Wer gewinnt ?

  • Conor McGregor

    Stimmen: 7 50,0%
  • Cowboy Cerrone

    Stimmen: 7 50,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Warten wir erstmal ab ob der Kampf diesmal auch stattfindet.

Tony - Khabib ist ja erst 4 mal geplatzt. :D
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Wir sollten es lassen denn du willst mich offensichtlich nicht verstehen oder ich schreib es echt zu kompliziert.

Ich hab doch mit keinem deut geschrieben das Khabib aktiver war.. wenn doch, wo bitte?
Schön wenn Conor aktiv im Training war und was bringt das nun? Das ist Mutmaßen bis zum geht nicht mehr. Axel Schulz sah damals zum Comeback Fight bestimmt auch gut aus im Training bis dann minto kam. Bitte nicht auf die Goldwaage..

Der Bezug zu Conors Aktivität liegt für mich doch darin daß der Kampf nun knapp über ein Jahr her ist und er für MICH bis dato keinerlei Verbesserungen zeigen konnte aufgrund der Inaktivität. Khabib muss da nichts beweisen, der hat im ersten Kampf bewiesen daß er deutlich mehr an den Tisch bringt als Conor. Also klar gibt es da einen Unterschied. Für mich jedenfalls.

Ich verstehe langsam den Käse nicht mehr und denke wir drehen uns da im Kreis. Für mich wird Conor als Titelherausforderer nicht plötzlich wieder interessant weil er einen alternden Cowboy in den Sonnenuntergang geschickt hat.
Punkt aus Ende 😉

Will mich da weder streiten, noch dir deine Meinung ausreden oder als falsch darstellen 😉

Ich hab auch nichts gegen einen zweiten Fight, außer er kommt tatsächlich durch den Sieg über Cerrone zustande was für mich einfach lächerlich wäre.
Ich würde aber nie und nimmer gegen Khabib Wetten bei diesem Fight.. ich habe zu genüge ausgeführt warum. Conor hat ein mega starkes standup - das hatte dos Santos auch.

Ich belasse dabei ✌

Khabib wird Fergie in rd1 mounten und finishen und danach McGregor im 2ten Kampf nach Belieben rausnehmen.

Du es wirkte halt etwas befremdlich das es dem einen vorgehalten wird und bei dem anderen keine Rolle spielt / nicht angesprochen wird.

Ist halt auch ein wenig Legende das Connor ja so viel weniger kämpfen würde als andere. Ist er aber auch selbst Schuld mit seiner ausbleibenden Titelverteidigung, dem Gemecker wegen der Kohle und zwischenzeitlichen Clownfiesta mit Floyd.

Fairerweise muss ich ja genauso eingestehen das es jetzt nicht bloss an Khabib lag das er seit dem McGregor Kampf nur eben 1 gemacht hat (Sperre dann Ramadan), während Connor das bewusst so wollte.

Im Prinzip sind wir uns auch einig. Heute Khabib 2 ist Käse, morgen ist vielleicht was anderes und am Ende des Tages sehen wir beide Connor vorn sollte es dazu kommen. Wir haben nur viel aneinander vorbei geredet was eben auch der Tatsache geschuldet ist das eine Diskussion in einem Forum immer schwieriger ist als in einem Gespräch. Bei letzterem wäre das wohl in 5 Minuten erledigt gewesen. Hier ging es dir um heute und mir eher um morgen.

Wir sollten uns einfach freuen das mit Ferguson, Khabib und McGregor 3 Spitzenleute existieren die spannende Kämpfe versprechen (wie spannend sieht jeder etwas anders) die auch alle 3 lustigerweise gleich lang aktiv sind (alle 2008) und ähnlich viele Kämpfe gemacht haben. Gibt schlimmeres als so eine Division zu haben. Nimmst Gaethje noch dazu (seh den pers nicht zwingend in dem Kreis) sind es sogar 4 (mit ihm dann 3 von 1988 aber erst 2011 eingestiegen). Geile Generation wertneutral betrachtet.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Khabib war 9 Monate nach Conor Schlägerei gesperrt. 11 Monate nach Conor hat er wieder einen Fight bestritten. Er war also (durch sein Verschulden) gezwungen zu warten.
Conor war "nur" 6 Monate gesperrt, hat sich jedoch mehr Zeit gelassen: 1 Jahr 3 Monate bis Cowboy Fight.

Die Kritik an Conors fehlender MMA Aktivität beruht hauptsächlich auf den letzten 2 Jahren. Bis Cowboy Fight hat er in knapp zwei jahren zwei Fights gemacht. Das ist wenig für sein Kaliber....aber auch Khabib hatte seine Pause von zwei Jahren von 2014-2016.

Je nach dem welchen zeitraum man nimmt kann man für als auch gegen argumentieren.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Khabib war 9 Monate nach Conor Schlägerei gesperrt. 11 Monate nach Conor hat er wieder einen Fight bestritten. Er war also (durch sein Verschulden) gezwungen zu warten.
Conor war "nur" 6 Monate gesperrt, hat sich jedoch mehr Zeit gelassen: 1 Jahr 3 Monate bis Cowboy Fight.

Die Kritik an Conors fehlender MMA Aktivität beruht hauptsächlich auf den letzten 2 Jahren. Bis Cowboy Fight hat er in knapp zwei jahren zwei Fights gemacht. Das ist wenig für sein Kaliber....aber auch Khabib hatte seine Pause von zwei Jahren von 2014-2016.

Je nach dem welchen zeitraum man nimmt kann man für als auch gegen argumentieren.

Vielleicht brauchte McG die Pause auch.

Im K(r)ämpfchen gegen Mayweather hat er für Boxer-Verhältnisse wenig eingesteckt, für seine eigenen Verhältnisse im Vergleich zum MMA aber doch recht viel, ausser Diaz 2 hat er doch noch nie groß was an die Murmel bekommen. Evtl. brauchte er danach eine lange Phase, um im Kopf wieder 100% klar zu werden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Ist halt auch ein wenig Legende das Connor ja so viel weniger kämpfen würde als andere.

Die Inaktivität kamen eigentlich erst im Zuge des großen Reichtums:
Er kam 2013 in die UFC und machte 2 Kämpfe in diesem Jahr. 2014 folgten erneut 2 Kämpfe. 2015 hat er dann 3x gekämpft und 2016 ebenfalls 3x. Er hat bis dahin also nen ordentlichen bis guten Schnitt gehabt.
Nur danach kam halt die große Inaktivität:
2017: nur 1 Boxkampf
2018: nur 1 Kampf
2019: kein kampf

Wobei man ihm für 2019 zu Gute halten kann, dass er eigentlich schon kämpfen wollte, eine Handverletzung aber dazwischen kam. Er will ja jetzt auch 3x in 2020 kämpfen.

Es bleibt spannend und er ist wieder mittendrin statt nur dabei. :popcorn1:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich erwarte nun folgendes

1. McG filletiert Diaz in einem Blutbad in Nr. 3
2. Danach kämpft er den Sieger Masvidal/IUsmann oder Khabib/Ferguson

Erscheint mir ziemlich sicher, dass er nach Diaz 3 einen Titelkampf bekommt, wenn er klar gewinnt, sehr schlaues Matchmaking von ihm
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Also
McG KO vs. Diaz II war knapp und Conor wäre in der 4ten beinahe K.O. gegangen. Denke bei einem dritten Fight würde es wieder knapp werden, wenn Diaz es in Runde 3 schafft.

McG vs. Masvidal wäre ein Fest, allerdings kann Conor ihn nicht einschüchtern und Masvidal ist in der Form seines Lebens, von daher ein high risk fight für Conor.

Ich denke Conor wird den easy way gehen und ordentlich absahnen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
McGregor wird schlechter je länger der Kampf dauert und Diaz besser sobald er anfängt zu bluten wie Sau.

Geht mMn wieder über die Punktrichter und da hat Diaz sofern er nicht völlig überlegen ist keine Chance.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Geht mMn wieder über die Punktrichter und da hat Diaz sofern er nicht völlig überlegen ist keine Chance.

Das würde ich nicht sagen:

McGegor-Diaz-II-scorecard.jpg
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Du weisst was gemeint ist. Was bringt mehr Geld auch wenn die Entscheidung stinkt?

Für Diaz heisst es doch gewinn klar oder nur sehr schwer über Punkte. So realistisch sollte man da doch sein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Du weisst was gemeint ist. Was bringt mehr Geld auch wenn die Entscheidung stinkt?

Für Diaz heisst es doch gewinn klar oder nur sehr schwer über Punkte. So realistisch sollte man da doch sein.

Die Punktezettel vom 2.kampf waren doch sehr fair (abgesehen vielleicht von der einen 10-8 Runde pro Diaz), wie kommst du also darauf?
Abgesehen davon hoffe ich, dass der Kampf (jetzt) nicht kommt. Das wäre ne ziemliche Enttäuschung. Sportlich am sinnvollsten wären Gaethje oder Poirier 2, wobei ich klar zu Ersterem tendiere.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Jep, rein sportlich gesehen wären die zwei die passenden Gegner. Trotzdem halte ich Diaz für die (deutlich) größere Herausforderung.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Also
McG KO vs. Diaz II war knapp und Conor wäre in der 4ten beinahe K.O. gegangen. Denke bei einem dritten Fight würde es wieder knapp werden, wenn Diaz es in Runde 3 schafft.

McG vs. Masvidal wäre ein Fest, allerdings kann Conor ihn nicht einschüchtern und Masvidal ist in der Form seines Lebens, von daher ein high risk fight für Conor.

Ich denke Conor wird den easy way gehen und ordentlich absahnen.


Wo war da was knapp????

In einer Runde war Diaz 1* auf den Boden geknockt, in einer sogar 2*.

Das ergibt dann 10:8 und 10:7, selbst mit Diaz Brille und Wohlwollen und behaupten es war nicht harter Niederschlag und nur ein Rutscherlie, blabla ergibt es immer noch 10:9 und 10:8, also war McG nach 2 R schon 3 Runden vorne im schlechtesten Fall.

Wie sollte Diaz da noch gewinnen, bei 3 verbleibenden Runden, in den McG nie auf dem Boden war.


Ich hatte McG klar vorne.

Was für ein Oberwitz das der eine Kampfrichter Diaz in R3 eine 10:8 gibt und R1 und R2 nur 10:9 McG wertet. Wenn man 10:8 R3 für Diaz wertet, müssen R1 und R2 je 10:8 für McG gewertet werden, eher sogar noch 10:8 und 10:7.

Die Punktrichter sind einfach nur Witzfiguren, da ist keinerlei System und konsistenz.


Ein absoluter Oberwitz, man stelle nicht mal vor im Boxen sitzt nach völliger Dominanz der Runde der gegner 1* auf dem Hintern und einmal sogar 2* und fällt jeweils wie ein Sandsack. Da wird immer 10:8 und im anderen Fall 10:7 gewertet.

Der White-Richter hat sich für alle Zeiten dequalifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
also 10:8, 10:7, 8:10, 10:9, 9:10, (die 10:7 leite ich nur aus dem Psycho 8:10 in R3 von dem White ab),


ich hätte aber so gewertet
10:9, 10:8, 9:10, 10:9, 9:10
ergibt klarer Sieg McG mit 2 Punkten Vorsprung

selbst bei völliger Fehlbewertunf von der Runde mit den 2 Niederschlägen, was alle Richter falsch bewertet haben, ergibt sich
10:9, 10:9, 9:10, 10:9, 9:10, liegt McG immer noch sehr einfach zu werten 1R vorne
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Ich will mich absolut nicht in diese McGregor und Diaz Diskussion einmischen, weil ich hoffe das es sowieso nicht dazu kommt. Ich will nur einwerfen das mir neu wäre das man boxing scoring Rules auf MMA übertragen könnte.
Ein Niederschlag macht im MMA keine 10:8 Runde und zwei Niederschläge keine 10:7.
Das scoring System ist ja deutlich komplexer als beim Boxen.

Wie gesagt ich möchte weder auf den zweiten Kampf eingehen oder über einen möglichen dritten Philosophieren.
Aber Niederschläge im MMA werden ganz anders gewertet als im Boxen, sind da kein einfaches Kriterium. Macht ja auch absolut Sinn.

Da jetzt hypothetisch was zusammenzustellen weil ein judge mies scored macht nichts davon sinnvoller 😅
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Wo war da was knapp????

In einer Runde war Diaz 1* auf den Boden geknockt, in einer sogar 2*.

Das ergibt dann 10:8 und 10:7

Das stimmt im MMA zum Glück nicht. Im Boxen funktioniert das weil es 12 Runden sind und sonst in der Runde nichts passiert. Im MMA werden 10:8 und vor allem 10:10 Runden zum Glück häufiger aber so eng an Niederschläge sollte man es nicht koppeln.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Wollte da garnix lostreten eigentlich, aber wenn ein Kampf das Potential bietet von oben durchgedrückt zu werden dann der.

Dana will doch jetzt schon Khabib 2 weil er die Kasse klingeln hört. Ich hab nicht den Eindruck das der überhaupt will das Connor davor nochmal antritt und potentiell auch noch verliert. McGregor scheint dagegen auf dem gegensätzlichen Trip zu sein.

Kann aber jeder gerne anders sehen, aber nen gewissen "Heimvorteil" erwarte ich da schon.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
selbst bei völliger Fehlbewertunf von der Runde mit den 2 Niederschlägen, was alle Richter falsch bewertet haben, ergibt sich
10:9, 10:9, 9:10, 10:9, 9:10, liegt McG immer noch sehr einfach zu werten 1R vorne

Mit Verlaub lieber Mopedfahrer, aber du kannst die Boxing-Scoring rules nicht einfach auf's MMA übertragen. Hier ist es eben nicht so, dass ein knockdown einen automatischen Punktabzug ergibt....
Dennoch kann ich deine Ansicht für sich genommen nachvollziehen - eine Runde mit 2 Knockdowns ist schon so dominant, dass es durchaus legitim scheint die Runde zumindest 10:8 anstatt 10:9 zu werten.

Vor 1-2 Jahren wurde auch die Richtlinie rausgegeben, häufiger 10:8 Runden zu geben bei großer Dominanz. Dass die dritte Runde 10:8 für Diaz gewertet wurde kann ich aber auch nachvollziehen, immerhin war er kurz davor McGregor zu stoppen. Ich weiß noch, wie ich die Runde damals live gesehen habe - ich war mir so sicher, dass es dann nun war für McGregor. Wie fertig er danach in der Ecke saß und um Luft rang. Die Trainer wirkten auch konsterniert. Dass McGregor dann die 4. Runde close but clear gewann, war schon bemerkenswert.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Die UFC stellt schon die Fightcards für Mai, Juni ein...
Irgendwie ist es still geworden um Conor, glaubt hier denn ernsthaft noch jemand dieses "stay active" ?? Hab es ja damals aufgegriffen und kann es mittlerweile nur unterstreichen, letztlich wird man abwarten bis Khabib oder Tony frei werden. Baldy White hofft wahrscheinlich das Tony wieder stolpert 😅😜 aus dem Cerrone Sieg den Contender zu zaubern.. nichts ist unmöglich mit der UFC und baldy:clowns:

Irgendwie schade, hätte es cool gefunden wenn Conor gegen Gaethje, Lee oder sonst wen - wirklich aktiv geblieben wäre..
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Lt. der irischen Seite sportsjoe sind die Optionen für McGregor wohl, im April gegen Khabib oder Tony zu kämpfen (falls einer ausfällt). Falls nicht, ist der Gaethje-Kampf wohl die Wahrscheinlichste Option. Anbei mal ein paar Auszüge aus dem Artikel, wo auch Dana White zitiert wird.


"Conor’s thing right now is that Conor thinks Tony and Khabib isn’t going to happen and he wants to slide into that spot, so we’ll see how this plays out. He is ready, willing and able to slide into that spot, if it becomes available." (Dana White)

McGregor has openly stated that he is training with eyes firmly on that April card at the Barclays Center (sic) in Brooklyn. Should both Ferguson and Nurmagomedov make it to The Octagon for their title showdown, McGregor will look to secure a fight within weeks of UFC 249.

He either replaces Ferguson or Nurmagomedov at UFC 249 or, fit and fight-ready, he goes up against Justin Gaethje in early summer.



Als Zusatz dazu, gibt's noch andere Quellen die neben Gaethje auch Nate Diaz als möglichen Gegner nennen.
 
Oben