UFC 247: Jones vs. Reyes am 08.02.2020 (DAZN) Light Heavyweight Title


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Deswegen glaube ich nicht an sowas wie gekaufte punktrichter seitens der ufc, weil die urteile auch oft genug gegen z. B. Dana's Sichtweise laufen und er da ja auch manchmal angefressen ist.

Explizit gekauft würde ich auch nicht sagen aber die wissen was von ihnen erwartet wird und was sie zu tun haben. Wie erklärst Du Dir sonst das Urteil? Wenn man die Kampfleistungen der beiden tauschen würde wäre doch auch kein anderes Ergebnis rausgekommen.

Reyes Hätte gewinnen müssen , die UFC ist mittlerweile ein witzverband

Ich finde UFC generell ganz gut, besser als Boxen. Manchmal machen die bisschen Mist wie mit Jones oder mit McGreggor oder Mousasi. Aber insgesamt wollen sie selbst schon die besten Kämpfe machen aus sportlicher Sicht. Glaube Dana will diese Kämpfe auch selbst einfach sehen. Z.B. Costa gegen Romero war ein megageiler Kampf den sie völlig ohne Not angesetzt haben. Das sind eigentlich beides Contender. Und jetzt machen sie Romero gegen Adesanya obwohl Romero den Kampf verloren hat. Das ist einfach der richtige Kampf aktuell und Costa kann einfach noch ein halbes Jahr warten weil er jünger ist.

Habe mir in letzter Zeit viele alte Kämpfe angeschaut. War schon krass wie Dana mit Liddell damals am Pride Mittelgewichtsturnier teilgenommen hat. Das war ja eigentlich auch ohne Not aber Dana selbst wollte das auch einfach sehen glaube ich und war halt überzeugt das Liddell da durchschwimmt. UFC hat schon echt viele richtig gute Ansetzungen gemacht, wo man im Boxen stattdessen die Kontrahenten einfach noch weiter mit Bums beschäftigt hätte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.449
Punkte
113
Wie erklärst Du Dir sonst das Urteil?

Also ganz grundsätzlich glaube ich, dass auch manche PR ihre Favs haben oder wsl auch Leute privat kennen (Trainer, Manager, fighter), sowas lässt sich ja gar nicht verhindern, wenn man regelmäßig auf den gleichen Events rumhängt und dadurch lässt sich der ein oder andere punktrichter wohl gerne beeinflussen.

Zum kampf: ich bin nun wahrlich kein JJ Fan und würde ihn gerne ko gehen sehen, aber einen Skandal sehe ich hier nicht zwingend. Dafür waren runde 2 und 3 zu knapp, um sie zwangsläufig beide Reyes geben zu müssen. Zum Beispiel Runde 3 glaube ich war es wo Reyes dem Jones am Anfang anklingelt und die besten Treffer der Runde setzt, aber die restlichen 4 Minuten der Runde nur noch im Rückwärtsgang ist und Jones komplett die Initiative (und auch die Mehrzahl der Treffer) überlässt. Da dachte ich live auch, dass man sie durchaus Jones geben könnte. Die zweite runde war auch relativ eng. Nicht falsch verstehen, die ersten 3 Runden an reyes wäre keineswegs falsch und vielleicht muss man das auch so werten (müsste den Kampf nochmal sehen), aber das war eben auch nicht so klar imo.
Runde 4 und 5 dann leider zu einseitig, um eine davon an Reyes geben zu können. Fand das echt schade, weil er offensichtlich der bessere kämpfer war, solange beide Energie hatten. Ist ja auch nicht das erste Mal bei Jones, dass er unterlegen ist, wenn beide noch Kraft haben. Seine Kondition ist aber so abartig, sowas hab ich noch nie gesehen. Egal wieviel er nimmt, egal wieviele (erfolglose) wrestling Aktionen, er marschiert immer weiter und hat in Runde 5 den gleichen output wie in Runde 1. Gleichzeitig baut Absolut jeder Gegner hintenraus sichtbar ab, was ja auch völlig normal ist bei dem Tempo der Jones Kämpfe.
Ist halt echt schade, dass er so durchs epo Kämpfe hintenraus noch gewinnen kann oder zumindest eng machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Also ganz grundsätzlich glaube ich, dass auch manche PR ihre Favs haben oder wsl auch Leute privat kennen (Trainer, Manager, fighter), sowas lässt sich ja gar nicht verhindern, wenn man regelmäßig auf den gleichen Events rumhängt und dadurch lässt sich der ein oder andere punktrichter wohl gerne beeinflussen.

Zum kampf: ich bin nun wahrlich kein JJ Fan und würde ihn gerne ko gehen sehen, aber einen Skandal sehe ich hier nicht zwingend. Dafür waren runde 2 und 3 zu knapp, um sie zwangsläufig beide Reyes geben zu müssen. Zum Beispiel Runde 3 glaube ich war es wo Reyes dem Jones am Anfang anklingelt und die besten Treffer der Runde setzt, aber die restlichen 4 Minuten der Runde nur noch im Rückwärtsgang ist und Jones komplett die Initiative (und auch die Mehrzahl der Treffer) überlässt. Da dachte ich live auch, dass man sie durchaus Jones geben könnte. Die zweite runde war auch relativ eng. Nicht falsch verstehen, die ersten 3 Runden an reyes wäre keineswegs falsch und vielleicht muss man das auch so werten (müsste den Kampf nochmal sehen), aber das war eben auch nicht so klar imo.
Runde 4 und 5 dann leider zu einseitig, um eine davon an Reyes geben zu können. Fand das echt schade, weil er offensichtlich der bessere kämpfer war, solange beide Energie hatten. Ist ja auch nicht das erste Mal bei Jones, dass er unterlegen ist, wenn beide noch Kraft haben. Seine Kondition ist aber so abartig, sowas hab ich noch nie gesehen. Egal wieviel er nimmt, egal wieviele (erfolglose) wrestling Aktionen, er marschiert immer weiter und hat in Runde 5 den gleichen output wie in Runde 1. Gleichzeitig baut Absolut jeder Gegner hintenraus sichtbar ab, was ja auch völlig normal ist bei dem Tempo der Jones Kämpfe.
Ist halt echt schade, dass er so durchs epo Kämpfe hintenraus noch gewinnen kann oder zumindest eng machen kann.

Das Problem ist, dass es viele Dinge im Leben gibt, für die es keine Lösung gibt. Es gibt da kein richtig oder falsch mehr.

Natürlich wäre es schön, wenn alle sauber wären. Wenn dem so wäre, wäre Jones ein Niemand, wie auch Romero und andere absolute Niemands wären, dann wären ganz andere Leute oben.

Das Problem ist halt, dass fast alle rappelvoll sind, da ist es mehr als verständlich, dass ein aufstrebender Athlet mitstofft. Und danach gibt es kein zurück mehr. Wer einmal stofft, kan nie wieder aufhören, da bereits nach der ersten Kur der Körper selbst nach Absetzen nie wieder die gleiche Menge Testo produzieren wird wie vorher.

Wer einmal ne fette Kur macht, kann nie wieder aufhören. Wer aufhört sieht nach paar Monaten um 15 Jahre gealtert aus wie Vitor Belfort.

Bei der Tour de France sind alle!!! 100% rappelvoll.
Bei American Football sind 100% rappelvoll.
Bei allen Sportarten wo viel Geld gemacht wird (Fussball, US-Basketball usw) sind mindestens Dreiviertel rappelvoll.

Das ist doch logisch. Im MMA ist halt das Problem, dass Leute sterben oder verkrüppelt werden können, wenn da ein Roidbomber mal auf einen Naturalen trifft und der Roidbomber einen abartigen Kraftunterschied hat.

Ich denke aber in der UFC sind noch recht viele sauber, d.h. nehmen kein Stoff. Recht viele heisst so ca. 25%. Insbesondere die dürren hakeligen Typen, die alles daran setzen in möglichst niedrigen Klassen anzutreten und auf keinen Fall groß Muskelmasse zulegen wollen und mehr auf Workrate setzen

Ich glaube z.B. dass Cormier, DiazBrüder, Ferguson, Domique Cruz sauber sind. Aber diese Typen sind in der Minderheit und stellen vielleicht so 25%.

Was würden wir denn machen?

Die Kraft aus der Spritze macht sehr häufig den Unterscheid ob man ein Niemand und damit so die Nummer 1.000 - 1.000.000 in der Welt ist und ein beschissenes Leben in einem Fäkalienloch in Armut führen muss oder zur Nr. 1- 1000 dazugehören kann.

Skills sind völlig nutzlos, wenn der andere physisch stark überlegen ist. Bopp Sapp hat 2x den besten Kickboxer aller Zeiten KO geschlagen ohne irgendwelche Skills zu haben. Zu dem Zeitpunkt hatte der Gorilla noch nicht mal 1 Jahr den Sport richtig trainiert und der Hoost hatte schon 15 Jahre auf dem Buckel und war in seiner Prime und hat nie was anderes als Kickboxen gemacht. Genau genommen hat Sapp niemals ernsthaft Kampfsport betrieben.

Jeder Supertechniker im Boxen wird eine oder 2 Gewichtsklassen höher abgeschlachtet. Im Powerliftung kommt es extrem selten vor, dass einer in einer Gewichtsklasse mal das drückt, was der Typ nur eine Klasse drüber drückt. Usw. usw. Stoff ist das Frühstoff der Champions, das war nie anders und wird nie anders sein.

Wenn 2 Roidbomber gegeneinander antreten ist das ja irgendwie "fair". Unfair wird es bei Roidbomber vs. Natural. Da aber selbst ein Naturaler meist davon ausgehen muss, dass der andere stofft, hat er ja für sich auch die "moralische Rechtfertigung" die Spritzen auszupacken oder glaubt zumindest die Rechtfertigung dafür zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
@xEr
Wenn du Runde 2 zu eng und diskussionswürdig fandest, dann ist die Entscheidung 49-46 aus deiner Sicht auch akzeptabel. Da bin ich sowas von raus! ;)
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.883
Punkte
113
Ich denke, dass die Judges Jones' Octagon Control zu hoch bewerten (obwohl sie es besser wissen müssten). Jones 4 Runden zu geben ist schon eine Ansage. Ich hatte Reyes klar 3:2 vorn.
Jones aus der Goat-Diskussion zu streichen ist aber auch drüber. Für mich gehört er auf jedenfall in die Top 3.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.449
Punkte
113
@xEr
Wenn du Runde 2 zu eng und diskussionswürdig fandest, dann ist die Entscheidung 49-46 aus deiner Sicht auch akzeptabel. Da bin ich sowas von raus! ;)

Naja man kann nicht einfach jede engere Runde einseitig vergeben imo. Reyes hatte in den ersten 3 Runden auch jeweils den Vorteil bei den signifikant strikes. Nach den ersten 3 Runden würde ich sagen 2-1 Reyes oder 3-0 Reyes, aber Jones lag zu dem Zeitpunkt definitiv nicht vorne und daher ist auch die 4-1 Wertung Quatsch. Wenn man aber Jones eine Runde gibt von den ersten 3 (was imo durchaus machbar ist), dann liegt Jones am Ende auch 3-2 vorne.
Ich kann daher die Enttäuschung über das Urteil nachvollziehen, aber es war für mich zu eng, um es jetzt pauschal als eindeutig fehlurteil abzutun.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Die Sache ist für mich close but clear. 3:2 Reyes. Octagon Control oder der kurze Takedown hat für mich weniger Gewichtung als die signifikant strikes von reyes.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Jones aus der Goat-Diskussion zu streichen ist aber auch drüber. Für mich gehört er auf jedenfall in die Top 3.


Für mich lange auch. Aber ich bin es leid geworden, weil es wohl keinen Starkämpfer gibt, bei dem die Supervitamine so viel Unterschied machen als bei ihm.

Z.B. der Kampf gegen OSP. Da hatte er über ein Jahr zuvor den Kampf gegen Cormier. Den hat er gewonnen, weil er hintenraus mehr Dampf hatte. Ohne Stoff? Hätte ihn Cormier wohl zermürbt. Er hat ja auch eine Kraft, die bei seiner Statur eigentlich gar nicht möglich ist. Gegen OSP sah er aus wie eine zermatschte Banane. Und hat auch so gekämpft. OSP ist ja jetzt alles aber nicht Toptier. Der hätte gewinnen können, hätte er sich nicht verletzt im Kampf. Danach merkt Johnny, dass er ohne Stoff kacke ist. Er fängt wieder an und gewinnt das Rematch gegen Cormier. Die ersten beiden Runden hat Cormier trotzdem dominiert, Jones hat souverän überlebt. Dank Nascherei ist er aber in der 3. recht frisch und kickt einem keuchenden Cormier an die Rübe. Dann wird er wieder gesperrt. Und nach seiner Sperre gibts Gustel als Gegner und WIEDER kann man was nachweisen im Blut... UFC reagiert nicht, weil angeblich Reste von früher (ja klar) und melken JJ weiter. Sorry aber das ist mir alles zu undurchsichtig.

Jones ist vom Talent immer noch jenseits von gut und böse. Aber er profitiert einmal von seiner Physis wie kein anderer, deshalb hebt ihn der Stoff ungleich mehr als einen normalen Kämpfer. Er kann super adaptieren, liest sehr gut, starke Instinkte, Kreativität. Hat aber eben klare Schwächen wie z.B. mieser Standup. Die letzten 10 (?) Kämpfe hat nach der 5. Runde gewonnen. Sonnen ist der einzige Kampf, den er in Runde 1 entschieden hat, aber Sonnen ist auch all in gegangen und total limitiert.

Nicht falsch verstehen: In der UFC ist vermutlich jeder on. Aber die Frage ist halt mit was und in welchem Maß. Und sowas wie Turinabol ist schon eine böse Nummer und gibt wesentlich mehr Vorteile in Kraft und Ausdauer als was weiß ich Testo, Tren oder Wachs.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.883
Punkte
113
Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Mir fällt es nur schwer zu glauben, dass nur Jones das Stoffen bis zum Optimum ausreizen kann/soll. Nur weil jemand wie bspw. Cormier nicht nach Stoff aussieht heißt das noch nichts. Wenn wir die Unschuldsvermutung gelten lassen und man davon ausgeht, dass nur positiv getestete auch stoffen muss Jones aus der Goat-Diskussion raus. Die Annahme wäre aber auch naiv.
Dazu kommt noch, dass Jones doch gerade vor seiner physischen Wandlung alles in einer kreativen und instinktiven Art dominiert hat, die es zuvor kaum gab.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ja Jones kommen die 5 Runden Kämpfe schon sehr entgegen! In einem 3 Runder hätte er wohl gegen DC, AG, Reyes und Santos verloren!
 
Oben