Also ganz grundsätzlich glaube ich, dass auch manche PR ihre Favs haben oder wsl auch Leute privat kennen (Trainer, Manager, fighter), sowas lässt sich ja gar nicht verhindern, wenn man regelmäßig auf den gleichen Events rumhängt und dadurch lässt sich der ein oder andere punktrichter wohl gerne beeinflussen.
Zum kampf: ich bin nun wahrlich kein JJ Fan und würde ihn gerne ko gehen sehen, aber einen Skandal sehe ich hier nicht zwingend. Dafür waren runde 2 und 3 zu knapp, um sie zwangsläufig beide Reyes geben zu müssen. Zum Beispiel Runde 3 glaube ich war es wo Reyes dem Jones am Anfang anklingelt und die besten Treffer der Runde setzt, aber die restlichen 4 Minuten der Runde nur noch im Rückwärtsgang ist und Jones komplett die Initiative (und auch die Mehrzahl der Treffer) überlässt. Da dachte ich live auch, dass man sie durchaus Jones geben könnte. Die zweite runde war auch relativ eng. Nicht falsch verstehen, die ersten 3 Runden an reyes wäre keineswegs falsch und vielleicht muss man das auch so werten (müsste den Kampf nochmal sehen), aber das war eben auch nicht so klar imo.
Runde 4 und 5 dann leider zu einseitig, um eine davon an Reyes geben zu können. Fand das echt schade, weil er offensichtlich der bessere kämpfer war, solange beide Energie hatten. Ist ja auch nicht das erste Mal bei Jones, dass er unterlegen ist, wenn beide noch Kraft haben. Seine Kondition ist aber so abartig, sowas hab ich noch nie gesehen. Egal wieviel er nimmt, egal wieviele (erfolglose) wrestling Aktionen, er marschiert immer weiter und hat in Runde 5 den gleichen output wie in Runde 1. Gleichzeitig baut Absolut jeder Gegner hintenraus sichtbar ab, was ja auch völlig normal ist bei dem Tempo der Jones Kämpfe.
Ist halt echt schade, dass er so durchs epo Kämpfe hintenraus noch gewinnen kann oder zumindest eng machen kann.
Das Problem ist, dass es viele Dinge im Leben gibt, für die es keine Lösung gibt. Es gibt da kein richtig oder falsch mehr.
Natürlich wäre es schön, wenn alle sauber wären. Wenn dem so wäre, wäre Jones ein Niemand, wie auch Romero und andere absolute Niemands wären, dann wären ganz andere Leute oben.
Das Problem ist halt, dass fast alle rappelvoll sind, da ist es mehr als verständlich, dass ein aufstrebender Athlet mitstofft. Und danach gibt es kein zurück mehr. Wer einmal stofft, kan nie wieder aufhören, da bereits nach der ersten Kur der Körper selbst nach Absetzen nie wieder die gleiche Menge Testo produzieren wird wie vorher.
Wer einmal ne fette Kur macht, kann nie wieder aufhören. Wer aufhört sieht nach paar Monaten um 15 Jahre gealtert aus wie Vitor Belfort.
Bei der Tour de France sind alle!!! 100% rappelvoll.
Bei American Football sind 100% rappelvoll.
Bei allen Sportarten wo viel Geld gemacht wird (Fussball, US-Basketball usw) sind mindestens Dreiviertel rappelvoll.
Das ist doch logisch. Im MMA ist halt das Problem, dass Leute sterben oder verkrüppelt werden können, wenn da ein Roidbomber mal auf einen Naturalen trifft und der Roidbomber einen abartigen Kraftunterschied hat.
Ich denke aber in der UFC sind noch recht viele sauber, d.h. nehmen kein Stoff. Recht viele heisst so ca. 25%. Insbesondere die dürren hakeligen Typen, die alles daran setzen in möglichst niedrigen Klassen anzutreten und auf keinen Fall groß Muskelmasse zulegen wollen und mehr auf Workrate setzen
Ich glaube z.B. dass Cormier, DiazBrüder, Ferguson, Domique Cruz sauber sind. Aber diese Typen sind in der Minderheit und stellen vielleicht so 25%.
Was würden wir denn machen?
Die Kraft aus der Spritze macht sehr häufig den Unterscheid ob man ein Niemand und damit so die Nummer 1.000 - 1.000.000 in der Welt ist und ein beschissenes Leben in einem Fäkalienloch in Armut führen muss oder zur Nr. 1- 1000 dazugehören kann.
Skills sind völlig nutzlos, wenn der andere physisch stark überlegen ist. Bopp Sapp hat 2x den besten Kickboxer aller Zeiten KO geschlagen ohne irgendwelche Skills zu haben. Zu dem Zeitpunkt hatte der Gorilla noch nicht mal 1 Jahr den Sport richtig trainiert und der Hoost hatte schon 15 Jahre auf dem Buckel und war in seiner Prime und hat nie was anderes als Kickboxen gemacht. Genau genommen hat Sapp niemals ernsthaft Kampfsport betrieben.
Jeder Supertechniker im Boxen wird eine oder 2 Gewichtsklassen höher abgeschlachtet. Im Powerliftung kommt es extrem selten vor, dass einer in einer Gewichtsklasse mal das drückt, was der Typ nur eine Klasse drüber drückt. Usw. usw. Stoff ist das Frühstoff der Champions, das war nie anders und wird nie anders sein.
Wenn 2 Roidbomber gegeneinander antreten ist das ja irgendwie "fair". Unfair wird es bei Roidbomber vs. Natural. Da aber selbst ein Naturaler meist davon ausgehen muss, dass der andere stofft, hat er ja für sich auch die "moralische Rechtfertigung" die Spritzen auszupacken oder glaubt zumindest die Rechtfertigung dafür zu haben.