UFC 253: Adesanya vs. Costa am 26. September 2020 (DAZN) aus Abu Dhabi


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Die UFC veranstaltet ab dem 26. September an fünf aufeinanderfolgenden Wochenenden wieder ihre Kämpfe aus dem Flash Forum, Abu Dhabi. Zu Beginn direkt der Kracher des Jahres: Israel Adesanya verteidigt seinen Titel im Mittelgewicht gegen den jungen aufstrebenden Brasil-Bullen Paolo Costa.

Die Main Card:
Adesanya vs. Costa (Middleweight)
Reyes vs. Blachowics (Light Heavyweight)
Kara-France vs. Royval (Flyweight)
Vieria vs. Eubanks (Women's bantamweight)
Dawodu vs. Tukhugov (Featherweight)

Wie sind eure predictions? Ich leg mich mal fest und sage, dass Costa ein zu bulliger, zu starker Kämpfer für Adesanya ist.
Israel ist besser im Boxen und wird auch viele Treffer landen, aber wenn Costa mal voll durchkommt und nachsetzt, wird's brenzlig für Adesanya. Auf der anderen Seite dürfte die Cardioschwäche für Adesanya sprechen in einem 5-Runden-Kampf. Also entweder Costa macht das in den ersten 1-2 Runden. Danach dürften seine Chancen mit zunehmer Kampfdauer deutlich absinken. Der KO-Sieg von Adesanya gegen Whittaker war schon ein statement, das hat Romero in zwei Versuchen nicht geschafft obwohl er Whittaker mehrmals hurt hatte. Hmmm, echt ein spannender Kampf - Knockouts auf beiden Seiten mehr als möglich!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Also der Kampf von Costa gegen Romero war zwar beeindruckend, aber er hat dort auch ziemlich kassiert und war am Ende völlig platt. Adesanya wird einfach lang bleiben und es würde mich wundern, wenn er sich nicht schafft, dem Sturm von Costa zu entkommen. Denke es wird eine UD oder ein TKO von Adesanya in Runde 4 oder 5.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Meiner Ansicht nach ist jemand wie Costa wie maßgeschneidert für Adesanya. Deutlich kleiner und mit deutlicher geringerer Reichweite. Noch dazu jemand, der nach vorne geht und den Striking-Exchange sucht. Das alles spielt dem Konterpuncher Adesanya klar in die Karten. Da kann er seine Stärken ziemlich gut ausspielen. Er ist der wesentlich versiertere und variablere und technisch einfach bessere Striker. Costa ist ja mehr der Typ Brawler. Ich könnte mir vorstellen, dass der Verlauf ähnlich wird wie bei Luque gegen Wonderboy, als dieser ihn aus Distanz mit chirurgischer Präzision auseinandergenommen hat. Vielleicht wirds bei Adesanya nicht so deutlich...Costa hat ja durchaus trotzdem Chancen. Izzy hat schließlich auch mit Gastelum hier und da so seine Problemchen gehabt. Aber von der Papierform her ist Adesanya aus vorgenannten Gründen für mich der klare Favorit.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Bin gespannt, was Costa für einen Gameplan verfolgen wird. Ich denke wenn es quasi ein Kickboxkampf wird, hat er schlechte Karten. Mal schauen, ob er es hinbekommt Adesanya an den Zaun zu drücken und dort zu clinchen und ggf auch zu ringen. Dann hat er gute Karten.

Ansonsten freue ich mich auch auf den Titelkampf im Halbschwergewicht. Ist für mich absolut offen. Abgesehen von den beiden Kämpfen ist die Card ja leider eher schwach.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Costa der Bulle gegen den drahtigen Adesanya,
auf dem Papier muss man gestehen daß Costa tatsächlich einiges mitbringt das wie maßgeschneidert passt für die schlechtere Silva Nachfolge.

Costa wird hinten raus definitiv konditionell Probleme bekommen wenn er es nicht schafft Adesanya früh raus zu nehmen, oder dafür sorgt das dieser übermäßig verbrennt in den ersten Runden. Er muss Adesanya früh die Luft nehmen, ich glaube tatsächlich das dem grappling hier zu wenig Beachtung geschenkt wird. Klar haben beide Ihre Disziplin im Standup, aber wäre nicht das erste mal das genau solch ein Kampf am Boden gewonnen wird.
Wenn Costa früh die Gefahr des TDs verströmt wird's für Adesanya weniger komfortabel mit den Kicks und dadurch ein anderer Kampf. Sollte Costa das angehen wie die letzten Kämpfe wird da nicht viel überraschendes dabei sein für den Champion. Da muss also mehr kommen vom brasilianischen Ricky Martin.
Ich traue Ihm und dem Team aber zu hier anders zu Werke zu gehen.. TDs zumindest im Ansatz präsentieren und vor allem Bodyshots wie bislang auch Reinzimmern(die werden Izzy gar nicht schmecken).. Costa hat hier Möglichkeiten, egal was Adesanya fädelt.

Für mich dadurch ein toss up, Costa könnte der erste sein der technisch und vor allem physisch dazu in der Lage ist das Ding auf den Boden zu verlagern.

Für mich gibt es zu viele mögliche Szenarien als das ich hier klar favorisieren würde, Adesanya hat mehr Wege, aber die von Costa werden mehr wenn er nicht nur vorhersehbar nach vorne geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich sehe hier für Costa nur die Möglichkeit irgendwie im Clinch zu kommen...
Wenn der champ wieder den ottke macht wie gegen romero wird es verflucht schwer überhaupt einen Stich zu sehen...
Costa sein defensive im stand ist in meinen Augen sehr schwach... Er frisst gern..
Besonders den jab wird er wohl mehr schmecken als Mamas feijoada...
Ich hoffe innerlich sehr das Costa gewinnt... Doch wenn ich Geld setzen müsste dann wäre der champ meine Wahl..

Hoffe auf KO Costa weil er mir von der ganzen Art einfach mehr gefällt als sein Kontrahent....
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Ich sehe hier für Costa nur die Möglichkeit irgendwie im Clinch zu kommen...
Wenn der champ wieder den ottke macht wie gegen romero wird es verflucht schwer überhaupt einen Stich zu sehen...
Costa sein defensive im stand ist in meinen Augen sehr schwach... Er frisst gern..
Besonders den jab wird er wohl mehr schmecken als Mamas feijoada...
Ich hoffe innerlich sehr das Costa gewinnt... Doch wenn ich Geld setzen müsste dann wäre der champ meine Wahl..

Hoffe auf KO Costa weil er mir von der ganzen Art einfach mehr gefällt als sein Kontrahent....

Jap,

der Vorteil ist aber bei Costa das er sehr variabel schlägt und streut. Der ist kein klassischer Headhunter wie Romero und viele andere.

Schaut man sich die bisherigen kämpfe an, dann wird man feststellen daß er sehr gut zum Körper arbeitet. Adesanya lockt gerne mit seiner Omme um auf den Konter zu gehen, seine Körperbewegungen sind aber langsamer als die des Kopfes. Hier kann Costa deutlich eher Treffer landen. Bei einem Bullen wie Costa sind auch diese verheerend.

Wie gesagt für mich offen mit leichten Vorteilen beim Champ.

Hoffen werde ich aber auch das Costa gewinnt, Adesanya ist ein unsympath und bei den Presseterminen unerträglich. Zu viel Show und dieses Divenhafte ist nicht meins
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Hoffen werde ich aber auch das Costa gewinnt, Adesanya ist ein unsympath und bei den Presseterminen unerträglich. Zu viel Show und dieses Divenhafte ist nicht meins

Ja, er überdreht seit einiger Zeit dann doch etwas. Weiß nicht, denke auch das Meiste ist Show um Kämpfe zu hypen. Dennoch nicht sympathisch. Costa strotzt zwar auch vor Selbstbewustsein aber ist im Vergleich doch zurückhaltender und nicht so vorlaut.

Ich find die Vorstellung, dass der dürre Adesanya den muskelbepackten Bullen Costa ausknockt immer noch schwer zu glauben.

Bei der PK vor paar Tagen mit den Beiden wurde das auch angesprochen, dass Costas grappling und BJJ ja unterbewertet sei und der Kampf vielleicht anders läuft. Adesanya daraufhin: packt der nicht, dafür hat der die Cardio nicht.

Wäre aber mal interessant zu sehen, wenn Costa Adesanya am Boden hat und ihn mit ground and pound bearbeitet. Würd ich mir gerne mal zeigen lassen :clowns: Auf einen guten Kampf....

PS: Ich hab gerade keine Infos parat. Die Kämpfe sind ja in Abu Dhabi. Vielleicht haben wir Glück und können zur besten Zeit ab 21 Uhr die Main-Card gucken. War ja bei den letzten Events dort der Fall....
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich find die Vorstellung, dass der dürre Adesanya den muskelbepackten Bullen Costa ausknockt immer noch schwer zu glauben.


Wobei Obacht, wenn ein Mensch das Kinn des Gegners richtig trifft, ist es auch, da reicht auch eine Dame aus dem Fliegengewicht ;) Und es ist ja nicht so, dass Adesanya gar keine Power hat. Der kann schon ordentlich zuschlagen....erinnert mich bisschen an Jones. Optisch eine Lachnummer, aber das ist schon durchaus Dampf dahinter.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Also das Paulo Costa schlechte Ausdauer haben soll halte ich für einen Mythos. Klar war er nach den 3 Runden gegen Romero komplett im Eimer, aber er hat auch eine unfassbare Pace angeschlagen. Für die Muskelberge und Explosivität ist seine Ausdauer absolut bemerkenswert. Also entweder er geht mit der gleichen Pace gegen Adesanya an den Start, dann könnte er wirklich nach 5 Runden stehend ko sein, oder aber er teilt sich seine Kräfte halbwegs vernünftig ein, dann sehe ich 0,0 Probleme für ihn auch in der 5ten Runde noch Cardiomäßig auf Augenhöhe mit Adesanya zu sein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Und es ist ja nicht so, dass Adesanya gar keine Power hat. Der kann schon ordentlich zuschlagen....erinnert mich bisschen an Jones. Optisch eine Lachnummer, aber das ist schon durchaus Dampf dahinter.

Das stimmt definitiv... da darf man sich halt nich von der Optik täuschen lassen. Sieht halt immer ulkig aus, wenn ein so dürrer Typ dann nen starken Bullen wegknockt... Wer Whittaker ausknockt, hat Dampf in den Fäusten, das steht wohl außer Frage.

@tobi: danke der Info! Schade, das es dann doch erst Sonntag Morgens bei uns läuft... ich entscheide spontan, ob ich den Wecker auf 05:00 Uhr stelle oder mir es gemütlich im relive anschaue, was bei dazn ja auch immer super funktioniert :)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
So beide on Point mit dem Gewicht,
Im LHW ebenfalls.. also beide Fights on.

Ich hoffe wirklich Costa kommt nicht planlos nach vorne, der soll den Champ entthronen.

Costa sieht wie immer aus als wäre er aus Stein gemeißelt, aber auch Izzy sah beim weighin verdächtig aus, da wurde die "Kur" wohl etwas offensichtlich..🤣🤣🤣

@thesweetscience definiere schlechte Ausdauer, in Anbetracht seines Styles und der körperlichen Masse ist die sicher nicht schlecht😉👍Aber er ist kein "Marathonläufer", ist bei den physischen Parametern auch kaum möglich, selbst mit Stoff.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Also sollte Adesanya kaum Probleme mit Costa haben, dann ist er ein sehr aussergewöhnlicher Kämpfer. Costa ist schon eine brachiale Wucht. Kann sich dem Adesanya Matrix mäßig die ganze Zeit entziehen? Ich hoffe nicht;). Ich persönlich sehe es 50 50. Mich würde ien Sieg von Costa nicht stören.

Das Costa sich den Black belt beim stare down umgebunden hat und Adesanya nen White Belt mitgebracht hat, ist aber schon lustig. Ein Sub von Costa wäre schon geil und sicher kein Ausgang den man aufgrund der unterschiedlichen Stile bzw wahrscheinlichen Kampfesführung erwarten würde .
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich hoffe auf Adesanya. Wenn er sich dem Druck von Costa die ersten 2,3 Runden entziehen kann, glaube ich an einen Tko in den hinteren Runden. In der dritten Runde gg Romero war Costa ja schon ziemlich platt. Adesanya hat nen großen Reichweitenvorteil. Technisch traue ich ihm zu, den auch zu nutzen.
Costa ist n Bolsonaro Fan. Den kann ich deswegen nicht geil finden. Mach ett Israel.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Blachowicz wird es wahrscheinlich gg Re yes nicht schaffen. Ich würde es ihm aber SEHR wünschen. Reyes ist im striking einfach zu schnell, zu präzise. Jan Blachowicz zu steif bzw hat er eine nicht so gute Beinarbeit. Wenn er das Kampfgeschehen auf den Boden verlagern kann...dann...vielleicht, vielleicht.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Die restliche Card ist von den Namen her nicht so hochklassig bestückt. Das heisst aber beim mma in der UFC nicht unbedingt was schlechtes.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Costa ist n Bolsonaro Fan. Den kann ich deswegen nicht geil finden.

Kann nicht verstehen wie man Bolsonaro gut finden kann.
An sich finde ich Costa sehr sympathisch. Witzig, selbstironisch und scheint auch ein Typ zu sein, der auch viel Gutes tut. Deswegen finde ich es so merkwürdig, sollte er Bolso unterstützen.

Ich hoffe auf Costa, wird aber gegen Izzy sehr schwierig. Izzy technisch deutlich besser, Reichweitenvorteile und weiß genau wie er die nutzen kann. Costa macht eigentlich nur Schaden, wenn er seine Gegner am Zaun stellen kann. Izzy kann im Rückwärtsgang boxen und dann immer schnell, kurz zustechen.
Aber Costa kann man trotzdem nicht abschreiben. Der verbessert sich ständig und ist ein intelligenter Typ. Bin gespannt, ob er sich was einfallen lässt.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Costa hat seine Sympathie gegenüber Bolsonaro während der Pressekonferenz auf Nachfrage erzählt. Komisch. Aber ich hab echt Bock auf die beiden Kämpfe.
 
Oben