Wirklich? Wieviele in seiner Größe waren denn im MMA erfolgreicher als er?Ok. Warum kämpft Struve noch? Er ist zwar erst 31, aber es gibt mMn niemanden der in seiner Karriere so wenig aus seinen körperlichen Parametern gemacht hat.
Wirklich? Wieviele in seiner Größe waren denn im MMA erfolgreicher als er?Ok. Warum kämpft Struve noch? Er ist zwar erst 31, aber es gibt mMn niemanden der in seiner Karriere so wenig aus seinen körperlichen Parametern gemacht hat.
Den Rücktriff finde ich schade, aber verständlich. Jetzt wäre es hochinteressant gewesen, wenn er eine Gewichtsklasse hochgeht. Von der Natur ist er eh eine Klasse höher, im Leichtgewicht gibt es für ihn nichts mehr zu holen außer vielleicht Ferguson.
Übrigens bitte keine typisch-dämliche MMA-Logik: Nur weil Ferguson gegen Gaethje zusammengefallen ist, heißt das nicht, dass er gegen Khabib nicht wesentlich besser agiert hätte und vielleicht gewonnen hätte. Es wird erst dann so sein, wenn der Kampf vorbei ist.
Whittaker hat mich überrascht. Dachte zwar schon, er wird mithalten, aber das war doch sehr souverän. Für Cannonier einerseits schade, andererseits hätte er so niemals auch nur den Hauch einer Chance gegen Adesanya.
Das Problem der ganzen "Argumentation" ist und bleibt doch die völlig subjektive Komponente, die auch nicht objektiver wird nur weil man es Gebetsmühlen artig wiederholt.
WENN man alles relativieren will spring ich da mal mit auf und sage, Jones hat mindestens zwei fragwürdige Siege gegen gute, nicht sehr gute Gegner gehabt. Viele Hasbeens in der Gegnerschaft. Den Großteil seiner Karriere mutmaßlich unter Stoff und wiederholt hat er gegen USADA verloren.
Aber das ignorieren wir einfach gekonnt, gell?
GSP hat immerhin zwei mal fair verloren und hat genau wie Jones nie den Aufstieg gesucht in einer Zeit in der es interessant gewesen wäre. Zudem den äußerst fragwürdigen Sieg über Hendricks und danach die Flucht vor dem Rematch - yeah GOATlike
Diaz wurde schon von Condit entzaubert und wer von GSPs Gegnern war schon ein guter Allrounder? Kein zu kurz geratener Ringer, kein Striker der am Boden überfordert war....
Wenn man dann noch anfängt Fedors Kampf gegen Vollstoff Bigfoot auspackt oder dabei ist Silvas KO gegen Belfort flukey zu nennen, unterstreicht das nur das was ich zu Anfang geschrieben hab..
Subjektive Meinung - nichts anderes - und dann wird eben mehr oder weniger kritisiert, je nachdem wen man mehr oder weniger leiden kann.
Und nur ums nochmal festzuhalten, Khabib, GSP, Silva, BJ , Aldo, Jones und viele andere gehören für mich definitiv zu den ATGs.. den einzig wahren auszumachen ist für mich schwer. Mir geht nur dieser tlw. Unsinn hier nicht runter, das Jones der einzig GOAT des Sports ist, meine Fresse dann muss man den Sport schon verabscheuen und völlig ausblenden wie "gut er aussieht" seit da nicht mehr allzu viel durch die Venen fließt. Und nee über regeln und Mutmaßungen muss man nicht diskutieren.. Jones ist deshalb für mich maximal einer von vielen, für mich und auch euch, überhaupt nicht einzuschätzen wie seine Leistungsfähigkeit ohne Stoff gewesen wäre.
Jones hatte die physischen Parameter und den gottgegebenen Instinkt um wirklich DER Star zu werden.. aber das waren Ihm immer noch zu wenig Vorteile.
Meine höchst persönliche und subjektive Meinung dazu..
Aber es ist schon interessant, welche drei User hier auf Sieg Ghaetje getippt haben und welchen Usern Khabibs Gegnerschaft zu unausgewogen war, um alle „Fragen“ zu beantworten bzw ihn als GOAT anzusehen Vor dem Kampf: „Ghaetje sollte im Stand komplett überlegen sein“, „er ist kein schlechter Ringer“, „Seine defensives wrestling in kombination mit den calv kicks werden es für khabib deutlich schwerer machen ihn auf den boden zu bekommen“, „nochmal deutlich spannender als gegen Ferguson“, „50:50“... Nach dem Kampf: Aber gegen Fighter xy würde es sicherlich spannender werden... Wie immer halt wenn ein normalsterblicher gegen eine Legende wie Bum aussieht.
Ist das so das er in eine höhere Gewichtsklasse gehört? Mir ist eigentlich weder optisch oder auch auf dem Papier hier ein signifikanter phyischer Vorteil aufgefallen in den letzten Kämpfen. Oder habe ich einen falschen Eindruck?
Mich wuerde mal interssieren an welchen Kriterien manche User hier festlegen, dass Khabib eigentlich im WW keampfen sollte.
- er hatte schon mehrmals große probleme beim weightcut. Einmal sogar ohnmächtig geworden dabei und kampf konnte nicht stattfinden
- laut eigener aussage liegt sein "normalgewicht" bei 190+ lb
- schon zu Sambo zeiten als ganz junger kämpfer hat er afaik teilweise @ 167 lb gekämpft. Also viel näher an der 170er division
Deswegen wurde er seit jahren mit einem gewichtsklassenaufstieg in verbindung gebracht. Darauf angesprochen hat er sogar mal offen gesagt, dass er dort nicht kämpfen will, weil er seinen körperlichen vorteil aufgeben würde.
Ist letztlich sein gutes recht, solange er es noch irgendwie schafft das gewicht zu bringen. Finde es nur merkwürdig, dass bei McGregor immer kritisiert wurde, dass er angeblich nicht in die 145er gehört, obwohl er im gegensatz zu khabib nie den weightcut vermasselt hat.
Dafür hat sich der Pensionist mit seinen Instagram Post über Macron usw. für mich hat sich das erledigt. Sportlich top aber das andere ist ein Wahnsinn.
Und das mit 30 mill. Follower und die geben ihm natürlich alle recht.
Khabib ist bei mir GANZ unten.