UFC 254: Khabib vs. Gaethje am 24. Oktober 2020 (DAZN) aus Abu Dhabi


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Das Problem der ganzen "Argumentation" ist und bleibt doch die völlig subjektive Komponente, die auch nicht objektiver wird nur weil man es Gebetsmühlen artig wiederholt.

WENN man alles relativieren will spring ich da mal mit auf und sage, Jones hat mindestens zwei fragwürdige Siege gegen gute, nicht sehr gute Gegner gehabt. Viele Hasbeens in der Gegnerschaft. Den Großteil seiner Karriere mutmaßlich unter Stoff und wiederholt hat er gegen USADA verloren.
Aber das ignorieren wir einfach gekonnt, gell? 😜😉

GSP hat immerhin zwei mal fair verloren und hat genau wie Jones nie den Aufstieg gesucht in einer Zeit in der es interessant gewesen wäre. Zudem den äußerst fragwürdigen Sieg über Hendricks und danach die Flucht vor dem Rematch - yeah GOATlike🤣
Diaz wurde schon von Condit entzaubert und wer von GSPs Gegnern war schon ein guter Allrounder? Kein zu kurz geratener Ringer, kein Striker der am Boden überfordert war....

Wenn man dann noch anfängt Fedors Kampf gegen Vollstoff Bigfoot auspackt oder dabei ist Silvas KO gegen Belfort flukey zu nennen, unterstreicht das nur das was ich zu Anfang geschrieben hab..

Subjektive Meinung - nichts anderes - und dann wird eben mehr oder weniger kritisiert, je nachdem wen man mehr oder weniger leiden kann.

Und nur ums nochmal festzuhalten, Khabib, GSP, Silva, BJ , Aldo, Jones und viele andere gehören für mich definitiv zu den ATGs.. den einzig wahren auszumachen ist für mich schwer. Mir geht nur dieser tlw. Unsinn hier nicht runter, das Jones der einzig GOAT des Sports ist, meine Fresse dann muss man den Sport schon verabscheuen und völlig ausblenden wie "gut er aussieht" seit da nicht mehr allzu viel durch die Venen fließt. Und nee über regeln und Mutmaßungen muss man nicht diskutieren.. Jones ist deshalb für mich maximal einer von vielen, für mich und auch euch, überhaupt nicht einzuschätzen wie seine Leistungsfähigkeit ohne Stoff gewesen wäre.

Jones hatte die physischen Parameter und den gottgegebenen Instinkt um wirklich DER Star zu werden.. aber das waren Ihm immer noch zu wenig Vorteile.

Meine höchst persönliche und subjektive Meinung dazu..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Den Rücktriff finde ich schade, aber verständlich. Jetzt wäre es hochinteressant gewesen, wenn er eine Gewichtsklasse hochgeht. Von der Natur ist er eh eine Klasse höher, im Leichtgewicht gibt es für ihn nichts mehr zu holen außer vielleicht Ferguson.

Übrigens bitte keine typisch-dämliche MMA-Logik: Nur weil Ferguson gegen Gaethje zusammengefallen ist, heißt das nicht, dass er gegen Khabib nicht wesentlich besser agiert hätte und vielleicht gewonnen hätte. Es wird erst dann so sein, wenn der Kampf vorbei ist.

Ist das so das er in eine höhere Gewichtsklasse gehört? Mir ist eigentlich weder optisch oder auch auf dem Papier hier ein signifikanter phyischer Vorteil aufgefallen in den letzten Kämpfen. Oder habe ich einen falschen Eindruck?

Was kaum erwähnt wird ist wie schnell Nurmagomedov ist. Und der Speedvorteil wäre gerade gegen Ferguson erheblich. Es sind ja nicht nur die Takedowns wo er von zwei Meter Entfernung teilweise unvorbereitet einfach an die Beine des Gegners kommt sondern auch die Schnelligkeit beim Boxen. Ganz ehrlich ich glaube er könnte Ferguson allein im Stand auseinander nehmen.

Whittaker hat mich überrascht. Dachte zwar schon, er wird mithalten, aber das war doch sehr souverän. Für Cannonier einerseits schade, andererseits hätte er so niemals auch nur den Hauch einer Chance gegen Adesanya.

Bin gespannt was Adesanya jetzt macht. Ein Rückkampf gegen Whittaker macht für ihn und auch Whittaker eigentlich keinen Sinn (sportlich gesehen). Alles was Whittaker kann, kann auch Adesanya nur das letzterer halt den krassen Größen und Reichweitenvorteil hat. Einfach ein schlechtes Matchup für Whittacker.

Wenn Adesnaya wirklich denkt das er der größte ist müsste er sich jetzt auch parallel den Titel im LHW holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Das Problem der ganzen "Argumentation" ist und bleibt doch die völlig subjektive Komponente, die auch nicht objektiver wird nur weil man es Gebetsmühlen artig wiederholt.

WENN man alles relativieren will spring ich da mal mit auf und sage, Jones hat mindestens zwei fragwürdige Siege gegen gute, nicht sehr gute Gegner gehabt. Viele Hasbeens in der Gegnerschaft. Den Großteil seiner Karriere mutmaßlich unter Stoff und wiederholt hat er gegen USADA verloren.
Aber das ignorieren wir einfach gekonnt, gell? 😜😉

GSP hat immerhin zwei mal fair verloren und hat genau wie Jones nie den Aufstieg gesucht in einer Zeit in der es interessant gewesen wäre. Zudem den äußerst fragwürdigen Sieg über Hendricks und danach die Flucht vor dem Rematch - yeah GOATlike🤣
Diaz wurde schon von Condit entzaubert und wer von GSPs Gegnern war schon ein guter Allrounder? Kein zu kurz geratener Ringer, kein Striker der am Boden überfordert war....

Wenn man dann noch anfängt Fedors Kampf gegen Vollstoff Bigfoot auspackt oder dabei ist Silvas KO gegen Belfort flukey zu nennen, unterstreicht das nur das was ich zu Anfang geschrieben hab..

Subjektive Meinung - nichts anderes - und dann wird eben mehr oder weniger kritisiert, je nachdem wen man mehr oder weniger leiden kann.

Und nur ums nochmal festzuhalten, Khabib, GSP, Silva, BJ , Aldo, Jones und viele andere gehören für mich definitiv zu den ATGs.. den einzig wahren auszumachen ist für mich schwer. Mir geht nur dieser tlw. Unsinn hier nicht runter, das Jones der einzig GOAT des Sports ist, meine Fresse dann muss man den Sport schon verabscheuen und völlig ausblenden wie "gut er aussieht" seit da nicht mehr allzu viel durch die Venen fließt. Und nee über regeln und Mutmaßungen muss man nicht diskutieren.. Jones ist deshalb für mich maximal einer von vielen, für mich und auch euch, überhaupt nicht einzuschätzen wie seine Leistungsfähigkeit ohne Stoff gewesen wäre.

Jones hatte die physischen Parameter und den gottgegebenen Instinkt um wirklich DER Star zu werden.. aber das waren Ihm immer noch zu wenig Vorteile.

Meine höchst persönliche und subjektive Meinung dazu..

Natürlich ist das subjektiv. Sonst können wir das Forum direkt zu machen bzw. jegliche ATG oder auch zB P4P-Diskussion einstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Aber es ist schon interessant, welche drei User hier auf Sieg Ghaetje getippt haben und welchen Usern Khabibs Gegnerschaft zu unausgewogen war, um alle „Fragen“ zu beantworten bzw ihn als GOAT anzusehen:saint:;) Vor dem Kampf: „Ghaetje sollte im Stand komplett überlegen sein“, „er ist kein schlechter Ringer“, „Seine defensives wrestling in kombination mit den calv kicks werden es für khabib deutlich schwerer machen ihn auf den boden zu bekommen“, „nochmal deutlich spannender als gegen Ferguson“, „50:50“... Nach dem Kampf: Aber gegen Fighter xy würde es sicherlich spannender werden... Wie immer halt wenn ein normalsterblicher gegen eine Legende wie Bum aussieht.

Für mich wird der GOAT ja immer Fedor sein. Wer bei Khabib nach dieser Karriere, wo er gefühlt nicht einmal wirklich gefordert wurde oder hurt war, aber keine Argumente sieht, der kann da nicht wirklich objektiv sein. Das ist bis dato der dominanteste Shit den es in diesem Sport je gab imo.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Mich wuerde mal interssieren an welchen Kriterien manche User hier festlegen, dass Khabib eigentlich im WW keampfen sollte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Aber es ist schon interessant, welche drei User hier auf Sieg Ghaetje getippt haben und welchen Usern Khabibs Gegnerschaft zu unausgewogen war, um alle „Fragen“ zu beantworten bzw ihn als GOAT anzusehen:saint:;) Vor dem Kampf: „Ghaetje sollte im Stand komplett überlegen sein“, „er ist kein schlechter Ringer“, „Seine defensives wrestling in kombination mit den calv kicks werden es für khabib deutlich schwerer machen ihn auf den boden zu bekommen“, „nochmal deutlich spannender als gegen Ferguson“, „50:50“... Nach dem Kampf: Aber gegen Fighter xy würde es sicherlich spannender werden... Wie immer halt wenn ein normalsterblicher gegen eine Legende wie Bum aussieht.


:crazy: Was ist daran verwerflich? Man kann es nicht unbedingt ahnen, dass er so alt gegen Khabib aussieht. Umgekehrt kann natürlich jeder, der auf Khabib gesetzt hat, jetzt rumblöcken: war ja eh klar, der GOAT macht das easy. Ich setze grundsätzlich auf den Underdog, wenn man ihm aufgrund der Vorkämpfe realistische Chancen einräumen kann. Und Khabibs Standup war nie gut, er profitiert von seinem abartigen Ringen, weshalb gute Striker immer vorsichtiger sein müssen und nie festen Boden haben. Dasselbe war damals mit Fedor oder allen anderen vermeindlichen GOATS...irgendwann wurden sie halt geschlagen. Davor sagte man "ja der könnte gewinnen" bis Fedor ihn deklassiert hat. Bei Big Foot hieß es dann, der hat nie eine Chance.... Bei Khabib ist das wohl hinfällig, weil er eben frühzeitig die Karriere beendet.

Und für mich gibt es keinen GOAT in diesem Sinne. Ein Leichtgewicht kann rein physisch gar nicht der GOAT sein, weil er gegen die Restrampe im Schwergewicht keine Chance hätte. Deshalb gehe ich nur von Gewichtsklassen aus bzw dort wo er sich bewiesen hat. P4p ist für mich so eine Geisterdiskussion. Khabib ist nach jetzigem Stand unumstritten der GOAT des LW.


Ist das so das er in eine höhere Gewichtsklasse gehört? Mir ist eigentlich weder optisch oder auch auf dem Papier hier ein signifikanter phyischer Vorteil aufgefallen in den letzten Kämpfen. Oder habe ich einen falschen Eindruck?


Nein, ich denke auch nicht, dass er einen mega Vorteil hätte, wobei die Kraft, die er hat ja scheinbar doch sehr ungewöhnlich sein soll (gut, auch er wird auf irgendwas sein). Aber er muss doch extrem abkochen, also "natural" ist er sicher eine Klasse höher.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Mich wuerde mal interssieren an welchen Kriterien manche User hier festlegen, dass Khabib eigentlich im WW keampfen sollte.

- er hatte schon mehrmals große probleme beim weightcut. Einmal sogar ohnmächtig geworden dabei und kampf konnte nicht stattfinden
- laut eigener aussage liegt sein "normalgewicht" bei 190+ lb
- schon zu Sambo zeiten als ganz junger kämpfer hat er afaik teilweise @ 167 lb gekämpft. Also viel näher an der 170er division

Deswegen wurde er seit jahren mit einem gewichtsklassenaufstieg in verbindung gebracht. Darauf angesprochen hat er sogar mal offen gesagt, dass er dort nicht kämpfen will, weil er seinen körperlichen vorteil aufgeben würde.

Ist letztlich sein gutes recht, solange er es noch irgendwie schafft das gewicht zu bringen. Finde es nur merkwürdig, dass bei McGregor immer kritisiert wurde, dass er angeblich nicht in die 145er gehört, obwohl er im gegensatz zu khabib nie den weightcut vermasselt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist diese Diskussion um die "natürliche" Gewichtsklasse nicht total müßig, weil die so viele Kämpfer betrifft?

Bei einem möglichen Aufstieg von Khabib würde es ja im speziellen um einen Kampf gegen Usman gehen, aber wenn man bei dem den gleichen Maßstab ansetzt, gehört der auch nicht ins Welterweight.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Probleme beim Gewicht machen sind laut Aussagen seines Vaters darauf zurückzuführen, dass Khabib bis 7 Stunden vor dem wiegen das Gewicht haben will. Sein Vater meinte, dass 3 Stunden vorher optimal sind, so hat man noch genug Zeit um im Notfall noch etwas Gewicht zu machen. Khabib besteht/bestand aber auf 7 vorher, weswegen er dann zum Wiegen immer halb Tot erscheint, weil ihm die letzten 7 Stunden wie 7 Tage vorkommen.

Bzgl der Klasse aufsteigen hat sich sein Vater auch zig Mal dazu geäussert. Wäre es nach ihm gegangen, Khabib wäre aufgestiegen. Der alte Nurmagomedov sah da überhaupt kein Problem für Khabib. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Khabib auch schon aufhören wollte nach seinen zich Verletzungen und nur sein Vater ihn überhaupt überredet hat weiter zu machen. Khabib hat hier eher den Traum seines Vaters gelebt, irgendwann den P4P besten Kämpfer der Welt zu trainieren. Woher da die Motivation kommen soll, vor allem wenn er gerade gegen Usman nie kämpfen wird, erschliesst sich mir nicht. Beweisen muss er niemanden was und anders als manche Fans, hat sein Lager auch bei 170 keine wirklichen Herausforderer für ihn gesehen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
- er hatte schon mehrmals große probleme beim weightcut. Einmal sogar ohnmächtig geworden dabei und kampf konnte nicht stattfinden
- laut eigener aussage liegt sein "normalgewicht" bei 190+ lb
- schon zu Sambo zeiten als ganz junger kämpfer hat er afaik teilweise @ 167 lb gekämpft. Also viel näher an der 170er division

Deswegen wurde er seit jahren mit einem gewichtsklassenaufstieg in verbindung gebracht. Darauf angesprochen hat er sogar mal offen gesagt, dass er dort nicht kämpfen will, weil er seinen körperlichen vorteil aufgeben würde.

Ist letztlich sein gutes recht, solange er es noch irgendwie schafft das gewicht zu bringen. Finde es nur merkwürdig, dass bei McGregor immer kritisiert wurde, dass er angeblich nicht in die 145er gehört, obwohl er im gegensatz zu khabib nie den weightcut vermasselt hat.

Ob jemand ein weight cut vermasselt oder nicht ist kein direkter indiz dafür, dass er in der falschen gewichtklasse kämpft. Die Vorgehensweise und Erfahrung beim weight cut spielen eine grosse rolle.So hat z.b. Khabib bei seinen lezten Fights das Gewicht gebracht. Conors weight cut in 145 sah von Außen betrachtet deutlich brutaler aus. Sein Gesicht war total eingefallen, seine Sprache verlangsamt.

Den wichtigsten Unterschied zwischen Khabib lw und conor fw hast du vergessen: Koerpergroesse, Reichweite und Frame. Conor war im Fw gescheatzt so gut wie jedem seiner Gegner körperlich überlegen. Sei es entweder bei der Körpergröße, Frame und/oder Reichweite. Khabib hingegen wäre bei den aufgezählten Parametern so gut wie jedem Top10 im WW unterlegen. Khabib gehört genauso wenig in WW wie es Dos Anjos tut. Khabib ist einer der Kämpfer, die am lw gewichtslimit sich bewegen, jedoch für WW körperlich zu unterlegen sind. Vereinfacht gesagt: gäbe es eine super lw division wäre das imo die perfekte gewichtsklasse fuer khabib.
 
T

thebody

Guest
Khabib hatte schon vor dem Kampf keinen Richtigen bock mehr , man hat das schon am gesichtsausdruck gesehen , ich würde sogar sagen innerlich leicht zerbrochen. Er soll seine Pension genießen , vielleicht sehen wir ihn ja als trainer


 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Dafür hat sich der Pensionist mit seinen Instagram Post über Macron usw. für mich hat sich das erledigt. Sportlich top aber das andere ist ein Wahnsinn.
Und das mit 30 mill. Follower und die geben ihm natürlich alle recht. 😜
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Dafür hat sich der Pensionist mit seinen Instagram Post über Macron usw. für mich hat sich das erledigt. Sportlich top aber das andere ist ein Wahnsinn.
Und das mit 30 mill. Follower und die geben ihm natürlich alle recht. 😜

Man muss leider sagen, dass Khabib menschlich weit unten ist. Erst seine PR für Massenmörder und Kriegsverbrecher wie Putin und Kadyrow, jetzt heißt er indirekt die Islamisten Morde gut. Ganz, ganz schlimm bei seiner Reichweite. :( :(
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Vorsichtig formuliert, wer von einem Sportler/Athleten mehr erwartet als die Leistung bzgl der Sportart betreffend, wird leider sehr oft "enttäuscht" werden..

Es hat einen Grund warum die Akteure nur für die sportliche Leistung bezahlt werden..

Die Reichweite der Sportler/des Sportlers ist hier natürlich ein Problem - das können wir aber nicht ändern. Khabibs Aussagen sollte man definitiv verurteilen. Überraschend kommt das ja aber nicht unbedingt. Ist schließlich auch nur ein Mensch mit mehr oder weniger nachvollziehbaren Ansichten bzw. Denkweise.

Ist doch auch leider eher die Regel das Sportler die sich außerhalb des Sports daneben benehmen, BS Aussagen treffen, teilweise gegen Gesetze verstoßen (bis hin zu Verurteilungen) ohne Probleme weiter Fuß fassen können in Ihrem Sport.
Khabib ist hier nicht das Problem, sondern der allgemeine Umgang mit solchen Vorfällen - Sportarten übergreifend.

Dana wird/würde das genauso wenig jucken wie Jones Müll abseits des Sports, Conors Kack... Der würde trotzdem liebendgern Khabibs 30ten Fight booken.
 
Oben