UFC 257: Poirier vs. McGregor 2 am 23. Januar 2021 (DAZN) aus Abu Dhabi


Wer gewinnt?

  • Dustin Poirier

    Stimmen: 5 41,7%
  • Conor McGregor

    Stimmen: 7 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.317
Punkte
113
Ort
Bochum
"The Notorious" kann einem nach diesem Kampf ja direkt sympathisch werden, so demütig und respektvoll hab ich den ja noch nie gesehen. :D
Nach Runde 1 hab ich ihn schon als Sieger gesehen, aber Poirier kann halt auch unglaublich was wegstecken.

Beeindruckt hat mich auch Michael Chandler. Was für ein Monster! Der ist in der UFC genau richtig aufgehoben und ich freue mich jetzt schon auf weitere Kämpfe von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.237
Punkte
113
Stark von Chandler und Poirier (y)

Bei Chandler tut mir aber immer Will Brook oder wieber heißt leid. Bei Bellator hat er Chandler mehrfach dominiert. Sein UFC Debut lief auch unglücklich und jetzt ist er in der Versenkung verschwunden und muss sich denken diesen Chandler würde er doch immer noch schlagen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.250
Punkte
113
Ort
DE
What a Fight :skepsis: Hätte ich nach runde 1, trotz der Legkicks, nicht vermutet. Stark gemacht von Poirier und in der Tat bemerkenswert, dass Conor darauf keine Antwort fand.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.937
Punkte
113
Nachdem Poirier Connors best shot gut genommen hat war ich optimistisch, dass er siegen kann. Guter Gameplan (Respekt an Mr.Hu für die Vorhersage) und dann perfekt vollendet.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Was haltet ihr von Dustin´s Aussage, dass er derzeit nicht an einem Kampf gegen Chandler interessiert ist, da dieser sich nach lediglich einem Sieg in der UFC noch keinen Titelkampf verdient hat?
Ich würde dem zustimmen, da noch einige andere Jungs früher dran sein müssten. Chandler sollte gegen Top Leute noch 2 Siege einfahren wie ich finde. Es wäre sonst etwas unfair bespielsweise einem Oliviera gegenüber.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.250
Punkte
113
Ort
DE
Was haltet ihr von Dustin´s Aussage, dass er derzeit nicht an einem Kampf gegen Chandler interessiert ist, da dieser sich nach lediglich einem Sieg in der UFC noch keinen Titelkampf verdient hat?

Schauen wir uns das derzeitige Lightweight-Ranking mal an (Stand 23.01.):

Champion: Khabib
1 Gaethje
2 Poirier
3 Oliveira
4 McGregor
5 Ferguson
6 Hooker
7 dos Anjos
8 Felder
9 Ferreira
10 Al Iaquinta
______

erst ab Platz 3 beginnen die Kandidaten, die einen Titelkampf als Nächstes verdient hätten. McGregor an 4 ist natürlich raus. Chandler hat Hooker besiegt und wird hiernach mindestens auf Platz 6 geranked werden.

Die Frage ist jetzt natürlich bleibt Khabib Champion und macht weiter oder tritt er wirklich ab. Das ist ja derzeit noch in der Schwebe. Gehen wir mal davon aus, Khabib tritt jetzt wirklich erst mal zurück/kürzer.
Dann fände ich müsste der nächste Titelkampf lauten:

Poirier gegen Oliveira. Da Poirier im Gegensatz zu Gaethje jetzt zwei gute Siege nach der Niederlage gegen Khabib hat. Was natürlich auch ginge, wäre Poirier gegen Gaethje. Aber genausogut kannst du erst mal Poirier gegen Oliveira machen und der Sieger danach gegen Gaethje. Oder Gaethje kämpft gegen Chandler und der Sieger dann gegen den neuen Champ.


Von daher stimme ich der Aussage absolut zu, Chandler braucht noch Minimum einen weiteren guten Sieg ehe er die Titelchance bekommen sollte.

Da stehen uns in nächster Zeit definitiv einige spannende Ansetzungen bevor! :popcorn1:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
@Goal04 macht alles komplett Sinn. Poirier gegen Oliviera next und Chandler gegen Geatjie und der Sieger dann gegen den neuen Champ.
Mal schauen wo, wie und ob Conor sich da dieses Jahr nochmal einreihen wird.
Conor muss nicht mehr den "ich trete zurück and come back" Move machen. Das Ding zieht nicht mehr. Dann würden die Zirkuswagen nun einfach weiterziehen und er steht allein und verlassen am Feldweg. Wenn er noch eine Rolle spielen möchte um sich ins Game zurückzuholen, dann muss ein Sieg her. Hierfür müssten es aber dann auch Kandidaten wie Gaetjie, Oliviera, Ferguson oder Chandler sein.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Also hat ja was von Samson, Conor ohne Haare verliert gegen Dustin mit Haaren und umgekehrt..

Hab den Fight nun nochmal angeschaut und tatsächlich erschreckend wie schlecht das Timing bei McGregor gerade zu Beginn war und auch die Geschwindigkeit.. Fetter Sieg von Poirier und dem gönne ich es total, aber McGregor wirkte tlw schon "verbraucht", nicht nur im Gesicht.

Gab hier ja schon das Thema der Lifestyle Eskapaden und Auswirkungen aufs Fight Game, also Conor war definitiv schon frischer als gestern. Da war ja kaum was vorhanden und das lag mE nicht nur an den starken legkicks von Poirier. Vor allem wo war die strategische Überlegenheit und Kampfführung? Diese Legkicks hat McGregor ja gefressen wie ein echter Diaz Bro. Keine Antwort oder Reaktion darauf. War wirklich überrascht.

Ich glaube über die Jahre hat man gemerkt das ich kein McGregor Fan bin, aber das gestern war ein Rollentausch im Vergleich zu vor 7 Jahren.
Conor war damals schon viel weiter und hat Dustin Grenzen aufgezeigt. Dustin hat sich gemacht und McGregor trotz der Erfolge, oder vielleicht genau aufgrund dessen, nicht das Maximum aus sich rausgeholt.
Persönlich schockiert von dem showing, vor allem der fehlenden Adaption.
Wenn das der Rest im Tank ist, puhhhhh, im Profisport wartet die Zeit nicht auf einen..

Chandler mit fettem Ausrufezeichen, hätte ich dem roidbullen nicht zugetraut 😅🙈 schöner Haken..

Herb Dean war hier ja auch erst Thema, bei Ribas und Rodriguez hat er einmal mehr keine gute Figur gemacht.

Alles in allem etwas enttäuschend der ppv, man hat die kampfabsagen gespürt. Und WMMA ist nach wie vor einfach nicht meins, wenn es nicht gerade JJ, Zhang, shevchenko und paar andere sind die da fighten..
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Die 1. Runde hat Mcgregor klar dominiert und ich dachte irgendwann schießt Mcgregor Poirer ab , wie man sich doch so irren kann
 
Oben