UFC 264: Poirier vs. McGregor 3 am 10. Juli 2021 in Las Vegas (DAZN)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Hallo Gemeinde, nur mal wieder ein kleiner Gruß von mir nach langer Zeit. :wavey:

Einmal Dustin Fan immer Dustin Fan. Aus diesem Grunde wünsche im mir natürlich das Conor erneut geerdet wird. Für mich ein 60 zu 40 für Dustin.
Er ist einfach fokussierter, hart arbeitender und derzeit, was sein sowohl mentales als auch körperliches Level angeht, in seiner Prime. Conor kann hier nur auf ein glückliches Momentum hoffen alá anklingeln und nachsetzen. Einen Sieg den Conor herausarbeitet und ggf. durch über runden anhaltenden Druck Dustin in die Knie zwingt, sehe ich nicht. Ich glaube einfach das Conor hierfür nicht mehr die Stamina hat. Die hatte er nie wirklich, aber die 5 Runden in Diaz II oder der Sieg damals gegen Mendes waren schon gut gekämpft und man konnte sehen das auch Conor beißen kann. Wenn auch Mendes wenig Vorbereitung hatte und ich den Diaz II auch als Punktniederlage gesehen hatte. Ihr wisst schon was ich meine;) Jedenfalls ist Conor, meiner Meinung nach nicht mehr in der Lage sowas zu ruppen. Und gegen Dustin musst Du für 10 Runden Saft mitbringen wenn der gut drauf ist.

Wonderboy vs Burns ist für mich aufgrund der Stile hoch interessant. Das hat etwas von den Vorkämpfen von Bloodsport, als die unterschiedlichen Stile der Welt gegeneinander antraten. Ich bin gespannt wie Burnes das Rätsel Distanz löen wird. Wenn er Wonderboy viel Platz lässt, dieser in seinen leichtfüßigen und wundervoll technischen Run kommt, sehe ich einen eindeutigen PTS für Wonderboy. Vielleicht wird sich Burns darauf konzentrieren hin und wieder ein Bein zu catchen um Single Leg TD zu forcieren und dann mit seiner Kombination aus High Class BJJ und körperlichen Stärke Wonderboy in die Cagematte einzuweben. Wie gesagt, super interessanter Kampf für Freunde der technischen Analysen. Ein Slugfest wird der Kampf nicht. Ich sehe den eindeutigen Sieger bei dem Kämpfer, der seinen Stil etabliert und geradlinig durchzieht bzw seinen Gameplan zu 100% verfolgt. Es wird eindeutig sein. Frage ist nur für wen;)

Tuivasa vs Hardy könnte ein solches Slugfest werden und Hardy muss jetzt auch liefern. Gegen Tybura im letzten Kampf wurden Hardy´s Schwächen sehr deutlich. Der Boden ist garnichts für ihn. Aus diesem Grund wird ihm die UFC ala Dana´White nun einen Gegner vorgesetzt haben, der für ihn aufgrund der körperlichen Parameter schlagbar ist. Kleiner, kürzer, untersetzter und was ganz wichtig ist, KEIN Grappler. Die UFC will Hardy im Rennen lassen. Das sieht man durch diese Ansetzung. Für mich ein Sympathieding. Ich würde mich freuen wenn Hardy schlafen geht;)

O´Malley ist hier das Gleiche. Er braucht Siege. Verliert er diesen Kampf muss er sich wieder anstellen. Für mich persönlich ist O´Malley überschätzt. Er ist ein früher Hype. In ihm sehe ich keinen Champ. Er ist unterhaltsam und schlägt sweet. Mehr aber auch nicht.

Ich wünsche euch ein schönes WE und Montag schreibe ich euch dann, weshalb alles nicht so kam wie ich es mir gedacht habe;)))

In diesem Sinne
Hu
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
McGregor in seiner eigenen Welt und wie er seine Niederlagen sieht. Man merkt wie die Niederlagen sein Ego auffressen. Er kommt nicht drüber hinweg und redet die Gegner schlecht als auch ihre Siege über ihn. Sowohl bei Khabib und Poirier.
Ich hoffe, dass er verliert. Denn sein Dana-Privileg Titelkämpfe auf dem silbernen Tablett serviert zu bekommen, muss ein Ende haben!

 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Denn sein Dana-Privileg Titelkämpfe auf dem silbernen Tablett serviert zu bekommen, muss ein Ende haben!

Hat es doch schon längst. Sonst wäre schon der letzte kampf gegen poirier zum titelkampf gemacht worden. Oder dieser hier. Stattdessen hat die ufc explizit zu poirier gesagt, dass er um den titel kämpfen kann, aber nicht, wenn der gegner mcgregor heißt.

Da gibts in der ufc einige, die weniger für einen titelkampf tun mussten als mcgregor bei seinen titelfights.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Hat es doch schon längst. Sonst wäre schon der letzte kampf gegen poirier zum titelkampf gemacht worden. Oder dieser hier.

OK, ich stimme zu Conor hat 9/10 Privelege-Punkte bei Dana, anstatt 10/10, sonst hätte Conor nach Khabib Niederlage und Titelkampf wieder um den Titel gekämpft. Dana will sich wohl den einen Punkt für sich behalten, um nicht komplett als Clown da zu stehen :clowns:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Heute mal wieder hohe Einsätze im Spiel. Mystic Macs große Auferstehung oder Mystic Macs Begräbnis, dazwischen wird es wohl nicht viel geben.
Noch bin ich allerdings nicht bereit zu kondolieren, auch wenn Skepsis sehr wohl angebracht ist. Er hat nach wie vor die sportliche Substanz, um einen wie Poirirer zu packen, auch wenn der insgesamt mittlerweile der bessere Fighter ist.

Den 2. Kampf hat McGregor vorrangig auf mentaler und taktischer Ebene verloren - defensiv aus Nachlässigkeit den frühen Takedown kassiert und keinerlei Adaption an die Lowkicks - offensiv schlicht weg zu eindimensional, zu ausrechenbar und auf den Beinen zu statisch. Das sind alles Bereiche, die er tendenziell ausbessern kann und dann sollte er zumindest in den ersten beiden Runden seine Momente haben. Hier wird es sehr interessant sein zu sehen, ob er dieses Mal Antworten auf Poiriers Linksauslage findet. Das ist ein Kernfaktor, die Linksauslage hat erst überhaupt diese Lowkicks für Poirier möglich gemacht und gleichzeitig auch die effektiven Konter mit dem rechten Haken eröffnet, die von Beginn an trafen. Conor hat auf Beides sehr schlecht nämlich überhaupt nicht reagiert.

Darüber hinaus muss er im Stand einfach mehr Tools aus seinem Arsenal bringen. Die Frontkicks zum Körper wiederbeleben und zumindest als Rangefinder und taktisches Mittel nutzen. Generell mehr zwischen Körper und Kopf variieren und auch mal eine Aktion auslassen, um selber aus der Defensive und Rückwärtsbewegung heraus Konter zu setzen. Dieses stumpfsinnige nach vorne marschieren mit den immergleichen 2-3 Kombinationen und ohne jegliche ernsthafte Defensive, ging schon gegen Diaz vor 5 Jahren in die Hose, das funktioniert allenfalls gegen körperlich unterlegene Gegner, die die Power nicht nehmen können. Poirier fällt eher nicht in diese Kategorie und somit wird Conor früh entscheidende Wirkungstreffer herausarbeiten wollen, um eine Abnutzungsschlacht zu vermeiden. Wenn er dabei etwas wacher und geschickter vorgeht als im Januar, kann er die Sache reißen, ansonsten wird es spätestens ab Runde 3 ziemlich finster werden. Auf mich macht er nicht den Eindruck, als ob er nochmal so einen Höllenritt wie gegen Diaz 2 absolvieren kann und will.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Oh man was für Enttäuschung das Ende. Hätte gerne gesehen wie es weitergeht. Natürlich klare Runde von Dustin, großer Fehler von Conor da die Guillotine zu versuchen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Mieses Ende. Dustin hätte Conor in der zweiten oder dritten Runde höchstwahrscheinlich gefinished. Nun hat Conor ein Excuse für die nächsten 2 Jahre,obwohl er in der ersten Runde dominiert wurde. Die Ironie an dem Ganzen:
Conor: "He will leave in a stretcher"
:clowns:

Der Saft ist immer noch da, die Gegnerschaft ist einfach besser (geworden) und allen voran physisch nicht oder kaum noch unterlegen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Der Saft ist immer noch da, die Gegnerschaft ist einfach besser (geworden) und allen voran physisch nicht oder kaum noch unterlegen.

Mmh, also physisch ist Conor @155 doch fast allen Topleuten (deutlich) unterlegen. Er ist ja eher ein kleinerer 155er. Leute wie Poirier oder Khabib haben da mindestens 10 lb mehr.

Das Ende war einfach enttäuschend. Conor hatte einige auffällige Änderungen für den Kampf geplant. Hab mich gewundert, ob der Anzahl an Spinning Kicks, weil die eigentlich viel Energie kosten. Ich hab manchmal das Gefühl, dass er fast zu viele Anpassungen vom Gameplan macht. 2te Runde wäre interessant geworden. Grundsätzlich hat die erste Runde aber natürlich deutlich Poirier in die Karten gespielt..
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Mmh, also physisch ist Conor @155 doch fast allen Topleuten (deutlich) unterlegen. Er ist ja eher ein kleinerer 155er. Leute wie Poirier oder Khabib haben da mindestens 10 lb mehr.

Khabib ja aber der Rest? Ich erkenne es nicht. Mit 175cm liegt er Mittelfeld und mit seiner Reichweite ist er vielen überlegen. Am Kampftag kann ich ebenfalls nicht erkennen wo Dustin Conor physisch überlegen sein soll. Conor ist kein natürlicher FW und war schon zur damaligen Zeit keiner, wenn man sich seinen brutalen Weightcut anschaut.

edit:

http://instagr.am/p/CRLJLaaBtOM/
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Khabib ja aber der Rest? Ich erkenne es nicht. Mit 175cm liegt er Mittelfeld und mit seiner Reichweite ist er vielen überlegen. Am Kampftag kann ich ebenfalls nicht erkennen wo Dustin Conor physisch überlegen sein soll. Conor ist kein natürlicher FW und war schon zur damaligen Zeit keiner, wenn man sich seinen brutalen Weightcut anschaut.

Die Größe allein hat damit weniger zu tun. Conor sieht physisch größer aus als er ist, das liegt an seinen muskulösen Schultern und Armen. Er hat aber ne schmale Taille und sein ganzer Rumpf ist deutlich weniger massig als bei Poirier. Wir wissen ja von seinen WW Kämpfen, dass er nicht mal 170 lb bringt ohne Weightcut. Poirier wiegt laut eigener Aussage zwischen den Kämpfen 190+ und wird auch einen deutlich größeren Weightcut haben als McGregor.
Selbst Holloway wiegt mehr als McGregor, kämpft aber noch @145. Conor hat man im FW den weightcut so krass angesehen, weil er so viel Wasser im Gesicht verloren hat. Das war auch kein kleiner Weightcut für ihn damals (ca. 20 lb), aber das machen viele Kämpfer ständig. (z.B. eben auch Holloway jedes mal)

Spielt aber auch gar nicht so ne Rolle. Einfach unbefriedigend so ein Ende wie heute. Da wäre mir ein KO von Poirier lieber gewesen, dann hätte man wenigstens Klarheit in der Sache.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Die Größe allein hat damit weniger zu tun. Conor sieht physisch größer aus als er ist, das liegt an seinen muskulösen Schultern und Armen. Er hat aber ne schmale Taille und sein ganzer Rumpf ist deutlich weniger massig als bei Poirier. Wir wissen ja von seinen WW Kämpfen, dass er nicht mal 170 lb bringt ohne Weightcut. Poirier wiegt laut eigener Aussage zwischen den Kämpfen 190+ und wird auch einen deutlich größeren Weightcut haben als McGregor.

Ich habe deine Aussage "kleinerer 155lbs" dann wohl falsch eingeordnet.
Die 190lbs hat Dustin nur dann erreicht, wenn er nicht trainiert, ausgespannt und viel gegessen hat. Der Faktor "Gewicht nach den Kämpfen" is IMO ein schlechtes Indiz dafür, weil manche Kämpfer sich gehen lassen und anderen im Training bleiben.
Conor hat eine schmale Taille, dafür ist er muskulöser gebaut als Dustin. Beine, Arme, Schulter. Beide sind auf Augenhöhe IMO. evtl. 1-2kg Unterschied am Kampftag. Schwierig zu sagen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Also dann doch das Begräbnis des Mythos'.

Gutes Kickboxen von McGregor zu Beginn, die taktische Anpassung war offensichtlich aber ich habe da jetzt auch nichts gesehen, was mich glauben lassen würde, dass er Poirier innerhalb der ersten beiden Runden hätte abräumen können. Im Gegenteil, der Clinch resultierte aus einer Sequenz, in der Conor selber etwas unter Strom stand, nachdem er eine ordentliche Hand genommen hat. Sich Poirier in die Guard einzuladen, nur um einen wenig aussichtsreichen Versuch mit der Guillotine zu starten, war dann erneut ein taktischer Fehlgriff mit üblen Konsequenzen. Damit war das ganz gute Momentum vom Beginn direkt weggewischt.
Wenn es allerdings tatsächlich so sein sollte - und vieles deutet darauf hin - dass McGregor sich die Schienbeinfraktur bei einem seiner harten Kicks zu Beginn am Knie des Gegners zugezogen hat, dann sind alle Diskussionen über den Kampfverlauf ohnehin Makulatur. Das Bein wäre ihm dann so oder so innerhalb von ein paar Minuten kollabiert.

Nach dem 2. Kampf habe ich McGregor als einen Contender unter Contendern im Lightweight bezeichnet. Nach heutigem Stand ist er ein Top10 Mann mit spektakulärem Stil und einem gebrochenen Bein. Wohl nicht gerade die Perspektive, die sich mit seinen Ansprüchen deckt. Spätestens ab heute sehe ich ihn langfristig die Zirkus-Event Schiene einschlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was ein Drecksende. Dass sich Poirier darüber noch freut, ist jetzt auch mindestens mal schlechter Stil. Dass seine Frau dann noch zu Conor geht und den Mittelfinger bringt, obwohl der eine serious injury hat, ist schon hart peinlich. Zeigt aber auch, wie angespannt Poirier und Anhang waren und fairerweise provoziert Conor mit seinem Verhalten solche Gegenaktionen. Karma und so.

Ich sehe es zwar wie die anderen hier, erste Runde ging an Poirier und der weitere Verlauf sprach für ihn, aber für mich ist eine so frühe injury stoppage einfach ein no contest und bestimmt kein Sieg. Und schon gar nichts, worüber ich mich als Gegner so freuen würde.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Mieses Ende. Dustin hätte Conor in der zweiten oder dritten Runde höchstwahrscheinlich gefinished. Nun hat Conor ein Excuse für die nächsten 2 Jahre,obwohl er in der ersten Runde dominiert wurde. Die Ironie an dem Ganzen:
Conor: "He will leave in a stretcher"
:clowns:

Der Saft ist immer noch da, die Gegnerschaft ist einfach besser (geworden) und allen voran physisch nicht oder kaum noch unterlegen.
Porier meinte, Conor hätte sogar gesagt: "He will leave in a coffin."
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Was ein Drecksende. Dass sich Poirier darüber noch freut, ist jetzt auch mindestens mal schlechter Stil. Dass seine Frau dann noch zu Conor geht und den Mittelfinger bringt, obwohl der eine serious injury hat, ist schon hart peinlich. Zeigt aber auch, wie angespannt Poirier und Anhang waren und fairerweise provoziert Conor mit seinem Verhalten solche Gegenaktionen. Karma und so.

Ich sehe es zwar wie die anderen hier, erste Runde ging an Poirier und der weitere Verlauf sprach für ihn, aber für mich ist eine so frühe injury stoppage einfach ein no contest und bestimmt kein Sieg. Und schon gar nichts, worüber ich mich als Gegner so freuen würde.
Das war sogar ein ganz klarer Sieg. Der Kampf wäre doch fast schon gegen Ende der Runde noch abgebrochen worden.
Und der Ire bekommt genau die Reaktionen, die er vorher sät.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das irische Großmaul hat bekommen was es verdient. Er hat alles in die erste Runde gelegt und hat sie klar verloren. Am Ende konnte er nur noch schimpfen wie ein Rohrspatz.

Kein bisschen. Conor hatte es verdient, von Poirier im Cage auseinandergenommen und ausgeknocked zu werden. Weder hat Poirier so einen "Sieg" verdient und Conor so eine "Niederlage". Der Ausgang ist für mich das worst case scenario gewesen.

Das war sogar ein ganz klarer Sieg. Der Kampf wäre doch fast schon gegen Ende der Runde noch abgebrochen worden.
Und der Ire bekommt genau die Reaktionen, die er vorher sät.

Kannst du gerne so sehen, sehe ich anders. Und da du nicht ein Argument genannt hast, denn "fast" ist keins, wüsste ich nicht, warum ich meine Sichtweise überdenken sollte.

Dass Conor so ein Verhalten provoziert, steht außer Frage. Er bringt halt bei allen Menschen die schlechten Seiten zum Vorschein. Hatte trotzdem gehofft, dass Poirier hier mehr Stil beweist. Bei mir hat er damit ziemlich im Ansehen verloren. Obwohl er für mich einer der wenigen true fighter (neben Max) da draussen ist.
 
Oben