T
thebody
Guest
Gane ist ein BOOOM
Ich mag Jones nicht und werde ihn auch niemals "Goat" nennen.Jones kehrt nach dreijähriger Pause zurück, steigt eine Gewichtsklasse auf, kämpft sofort gegen die Nr 1 und lässt diese wie einen Amateur aussehen.
Ist mir auch ein Rätsel, wie man immernoch irgendwelche Argumente konstruieren kann. Dieser Reyes hat seit und inkl des Jones Kampfes alles verloren und soll jetzt als Argument für irgendwas her halten. Wenn nicht er, dann irgendein weiterer No-Name, der sich leider leider verletzt hat aber ganz sicher eine Gefahr geworden wäre. Jones hat so dermaßen alles in seiner Gewichtsklasse dominiert, wie niemand vor ihm. Um überhaupt noch eine challenge zu haben, hat er spätestens mit dem Smith Kampf begonnen, die Gegner in ihren Bereichen zu schlagen und gar nicht mehr nur seinen Stil durchzudrücken. Diesen einen Reyes Kampf hat er übrigens unanimous gewonnen, auch neutral gesehen war es relativ klar 3:2. Es spricht doch für seine Greatness, dass man einen Kampf hernimmt, in dem er nicht alles dominiert hat, um Legenden zu stricken. Bei Ali, Tyson, Liston, Anderson Silva ist das gar nicht nötig, weil sie echte Niederlagen erlitten haben. Bei Jones muss man sich an unanimous Siege gegen No Names klammern.
Bleiben wir sachlich und dann kommst du mit 48-47 Rankings von irgendwelchen Journalisten von mir aus kannst du dir das gerne einreden, ich finde es sogar witzig.Naja, bleiben wir mal sachlich:
Die MMA Fachmedien bei Jones vs Reyes:
Anhang anzeigen 34351
Jones hat den Kampf bei der Mehrheit der Fachleute und Fans verloren. Das ist keine Legende, sondern ein verlorener Kampf, den man ihm aber gegeben hat, weil er eben Jon Jones ist und für die UFC eine entsprechende Wichtigkeit besitzt.
Der Kampf gegen Santos war auch sehr eng, aber da geht die Split Decision für JJ schon klar.
Ist mir auch ein Rätsel, wie man immernoch irgendwelche Argumente konstruieren kann. Dieser Reyes hat seit und inkl des Jones Kampfes alles verloren und soll jetzt als Argument für irgendwas her halten. Wenn nicht er, dann irgendein weiterer No-Name, der sich leider leider verletzt hat aber ganz sicher eine Gefahr geworden wäre. Jones hat so dermaßen alles in seiner Gewichtsklasse dominiert, wie niemand vor ihm. Um überhaupt noch eine challenge zu haben, hat er spätestens mit dem Smith Kampf begonnen, die Gegner in ihren Bereichen zu schlagen und gar nicht mehr nur seinen Stil durchzudrücken. Diesen einen Reyes Kampf hat er übrigens unanimous gewonnen, auch neutral gesehen war es relativ klar 3:2. Es spricht doch für seine Greatness, dass man einen Kampf hernimmt, in dem er nicht alles dominiert hat, um Legenden zu stricken. Bei Ali, Tyson, Liston, Anderson Silva ist das gar nicht nötig, weil sie echte Niederlagen erlitten haben. Bei Jones muss man sich an unanimous Siege gegen No Names klammern.
Bleiben wir sachlich und dann kommst du mit 48-47 Rankings von irgendwelchen Journalisten von mir aus kannst du dir das gerne einreden, ich finde es sogar witzig.
Gustaffson 1 hab ich 3x geguckt und er hat 3x recht klar gewonnen, gerade mit dem Champion Bonus. Cormier hat er ausgeknockt, der ist nicht in Jones Liga, das wäre er gern. Wir erleben den klarsten GOAT aller Sportarten, im Tennis ist es tough, im Fußball auch, im Basketball kocht die Debatte grad hoch, aber hier gibt es weit und breit niemanden mit dem record, mit der Dominanz mit dem Skillset. Man vergisst schnell, was gestern passiert ist. Ein Jahrzehnt hat man gesagt "ja LHW ist easy, der soll mal gegen die schweren Jungs ran", dann kämpft er im HW den aktuell toughsten HW und nach 2 Min ist es vorbei. Määhhhh.Ich halte es jetzt auch für unfair jemanden an seinen schwächsten Kämpfen zu definieren, aber du stellst Jones Rekord auch zu dominant da.
Reyes hat er mMn close but clear verloren, Santos eher gewonnen. Gustafsson 1 war sehr eng. Cormier hat er gedopt knapp besiegt. Jetzt mal unabhängig davon wie man die Kämpfe jeweils bewertet, war das deutlich von "dominieren" entfernt.
Der Sieg gg Gane ist trotzdem krass.
Ok.Ich hatte noch das Fan-Voting vergessen:
Anhang anzeigen 34352
Über 70% sahen Reyes vorne. Also wie gesagt Fachleute und Fans sahen den Kampf bei Reyes. Ich finde es gar nicht schlimm, dass JJ den Kampf verloren hat (jeder MMAler, der lang genug in der Spitze kämpft, hat Losses), aber hier so zu tun, als wäre er nie richtig getestet worden finde ich dann schon etwas albern.
Natürlich ist DC in Jones Liga. Der Knockout zählt nicht und ist auch im fightrecord ein No Contest, weil Jones des Dopings überführt wurde nach dem Kampf.Cormier hat er ausgeknockt, der ist nicht in Jones Liga, das wäre er gern.
DC hat recht deutlich und das mehrfach gegen Stipe und Jones verloren. Zu keinem Zeitpunkt war er in welcher Gewichtsklasse auch immer die klare Nr. 1.Das Doping sollte langsam kein Argument mehr sein, auch wenn es natürlich als NC gewertet wurde. Jones war hier ein Bauernopfer. Den Headkick hätte er auch ohne Doping hinbekommen. DC ist dennoch GOAT Material und das Verhältnis zu Jones vielleicht wie Drexler zu Jordan. Also absolut göttliche Anlagen, aber nicht genug, um den echten GOAT zu schlagen.
Es waren knappe Kämpfe, die Jones unanimous gewonnen hat, gegen Reyes sogar 49:46, 48:47, 48:47. Grade nochmal den ganzen Kampf gesehen. Jones immer im Vorwärtsgang. Nochmal: man pickt sich hier seine knappen SIEGE raus. Bei Ali und Co. relativiert man deren Niederlagen. Das sagt alles.Um der GOAT zu sein, muss man nicht unbesiegbar sein oder jeden dominieren. Insofern passt das schon mit Jones.
Die Reyes- und Santos-Kämpfe sind natürlich trotzdem interessant. Wir bewerten die Kämpfe nach dem Motto "Wenn Jones gewollt hätte, hätte er sie ja zerstört" oder "In einem Rematch würde er sie zerstören". Aber irgendwo ist das auch verrückt, wenn man sich alternativ einfach an das halten könnte, was man wirklich gesehen hat: Nämlich verdammt knappe Kämpfe.
Wir erleben den klarsten GOAT aller Sportarten,
Ich sprach von Sportarten, nicht von Freizeitveranstaltungen.Klarster GOAT aller Sportarten, wenn es sowas überhaupt gibt, dann ist das eher ein Kelly Slater.
Ich dachte prime Fedor Emelianenko sei der GOAT