UFC 298 Volkanovski vs Topuria


Volkanovski oder Topuria - wer gewinnt?

  • Volkanovski WKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volkanovski Wins by points

    Stimmen: 5 62,5%
  • Volkanovski wins by submission

    Stimmen: 0 0,0%
  • Topuria WKO

    Stimmen: 1 12,5%
  • Topuria wins by points

    Stimmen: 1 12,5%
  • Topuria wins by submission

    Stimmen: 0 0,0%
  • Whittaker wins

    Stimmen: 3 37,5%
  • Costa wins

    Stimmen: 2 25,0%
  • Neal wins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garry wins

    Stimmen: 5 62,5%
  • Meran wins

    Stimmen: 3 37,5%
  • Cejudo wins

    Stimmen: 2 25,0%
  • Hernandez wins

    Stimmen: 2 25,0%
  • Kopylov wins

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
83
Ort
Bremen
Kommenden Samstag stehen ne Menge spannender Kämpfe an.
Mainer ist Volkanovski vs Topuria um den Belt im Federgewicht. Der australische Titelträger Alexander
Volkanovski gegen den aufstrebenden Georgier (wohnhaft in Spanien, geboren in Deutschland) Ilia Topuria.
Volk kommt aus einer Niederlage eine Gewichtsklasse höher ( gegen Islam Makhachev).
Topuria ist noch ungeschlagen.

Weitere Kämpfe im Mainevent:

Whittaker vs Costa
Geoff Neil vs Ian Garry
Dvalishvilli vs Cejudo
Hernandez vs Kopylov

Gibt einige Geschichten zu den Kämpfen, aber das war es erstmal von mir.

Predictions irgendwer?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Nette Card. Da kann man sich jeden Kampf ohne schlechtes Gewissen und mit Interesse anschauen.
early prediction: Volk, Whittaker, Garry, Cejudo
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
@Jimfreiheit

Nur ein kleiner Tipp. Mach mal noch eine Umfrage mit den entsprechenden Kämpfen zum Thread auf. Viele stille User sind nichr sehr gut im Comments posten und lesen lieber nur, dafür nehmen sie rege an den Umfragen teil.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Auch wenn ich der Meinung bin, dass Dvalishvilli eigentlich den Titleshot verdient hätte, hoffe ich das Cejudo gewinnt, damit erster kein Champ wird, da mir sein Stil so gar nicht zusagt.

Costa gg Whitaker sehr interessant, mal sehen, wo Rob noch steht. Costa gg DDP könnte aber auch ein geiler Kampf werden.


Volk gg Topuria. Sehr spannend, spricht zwar viel gg Volk (Islam-Fight, Alter), aber Topuria wird mir etwas zu sehr gehyped, um auch auf den Volks-Zeit-ist-abgelaufen-Zug mit aufzuspringen.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich würde Volk den Sieg wünschen. Kommt zwar aus seiner schwersten Niederlage ever, kann aber auch nicht vergessen, wie er zwischen den Islam Kämpfen Yair Rodriguez auseinander genommen hat.
Tippe auf Volk. Ilia ist danach dran.
Hoffe das Paolo Costa gewinnt, bzw überhaupt antritt 😁.
N Izzy Rückkamof oder gegen den amtierenden Champ Du Plessis oder Strickland (geile Pressekonferenz würde das werden) schockt einfach mehr.

Geoff Neil vs Ian Garry der zweite Versuch. Tippe mal auf Garry.

Merab hat es einfach verdient den Titelshot zu bekommen. Er wird Cejudo hundertmal runternehmen...trotz Henrys Triple C Status 😉.

Ach ich hab Bock.

Ahh. Hernandez via KO. Er ist das black horse der Division glaub ich...obwohl Kopylov im letzten Kampf auch echt gut aussah.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
83
Ort
Bremen
Warum Mckenzie Dern nach der KO Niederlage gegen Jessica Andrade jetzt gegen Amanda Lemos antritt weiß wohl auch nur sie. Könnte in dieselbe Richtung gehen.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
83
Ort
Bremen
Bei De Lima hoffe ich, daß er seine Restzähne ( Gruß von Derrick Lewis Knie) gegen Justin Tafah behält.
Ko Tafah.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
93
Wirklich starke Card. Ich hoffe damit geht das UFC-Jahr jetzt so richtig los. Die bisherigen Cards haben mich entweder im Vorfeld nicht richtig abgeholt oder enttäuscht (Strickland gegen Du Plessis war ein starker spannender Kampf, aber die Card drum herum hat mich eher enttäuscht).

Meine Einschätzungen:

#15 Anthony Hernandez vs. Roman Kopylov - Mittelgewicht

Ich hatte mit beiden Fightern noch nicht die ganz großen Berührungspunkte. Auf den ersten Blick sieht es nachdem klassischen Striker vs. Grappler Match Up aus. Beide mit zuletzt 4 Siegen in Folge. Der Sieger wird wahrscheinlich erstmal zwischen 10-12 in den Rankings sein. Habe beide leider noch nie fighten gesehen, von daher erspare ich mir eine Einschätzung bzgl. des Siegers. Wirkt auf den ersten Blick auf jeden Fall nach einem coolen Match Up. Grundsätzlich ist meine Sympathie immer beim Striker, also in diesem Fall Kopylov.

#2 Merab Dvalishvili vs. #3 Henry Cejudo - Bantamgewicht

Merab hätte natürlich den Titelshot verdient. Seine Siegesserie zuletzt absolut beeindruckend. Viele sehr starke Namen geschlagen. Bin trotzdem froh das er ihn nicht bekommt. Finde seinen Style einfach fürchterlich und todeslangweilig. Cejudo im ersten Kampf nach seinem Comeback imo close but clear gegen Sterling verloren. Gewinnt Merab hier auch sollte sein Title Shot aber nun wirklich kommen, dann hätte er ihn definitiv verdient. Die Bookies haben Merab knapp vorne, sehe das auch so. Bin bei Cejudo bisschen unsicher wieviel Biss er wirklich noch hat. Gegen Merab wird er diesen Biss brauchen, sonst entnervt er ihn komplett mit seinem Dauerdruck. Bin von beiden kein wirklicher Fan, hoffe aber auf Cejudo, denke aber das Merab gewinnt.

#8 Geoff Neal vs. #10 Ian Machado Garry - Weltergewicht

Mit Verspätung bekommen wir diesen Kampf also doch noch (zum Glück!). Mir gefällt die Ansetzung, für Garry ist Neal schon ein wirklicher Test. Bin bei Garry absolut auf dem Hypetrain, mir gefällt der Junge und er hat mich bisher in jedem Kampf egtl überzeugt. Die Bookies haben Garry doch deutlicher vorne, auch hier gehe ich mit bzw. hoffe das er gewinnt. Aber Neal ist definitiv nicht zu unterschätzen, schon auch möglich das er den Hypetrain entgleisen lässt. Auf jeden Fall ein geiler Kampf, auf den ich mich freue.

#3 Robert Whittaker vs. #6 Paulo Costa - Mittelgewicht

Ein weiterer Mittelgewichtskampf, nur dieses Mal eine Etage höher von den Rankings gesehen. Auch das eine wirklich klasse Ansetzung. Hier wird ganz entscheidend sein was Whittaker noch im Tank hat. Egtl. bringt er alles mit um länger Champion zu sein, aber gegen Du Plessis konnte man schon den Verdacht haben, das der Zahn der Zeit etwas an ihm nagt (auch schon 33 Jahre alt). Costa ist egtl. auch ein echt spannender Mann, hat einen längeren Layoff hinter sich, wird auch die Frage sein, wie er diesen verkraftet hat. Hoffe auf Whittaker, sympathischer Kerl und Costa ging mir mit seinen ständigen Absagen zuletzt etwas auf den Sack. Die Bookies haben Whittaker auch deutlich vorne, hier gehe ich nicht mit. Für mich eine 50-50 Ansetzung. Beide mit Fragezeichen (Whittaker letzte Niederlage, Costa langer Layoff). Schwer vorherzugsagen wie das ausgeht. Müsste ich tippen wäre es aus Sympathiegründen Whittaker.

#C Alexander Volkanovski vs. #3 Ilia Topuria - Federgewicht

Bei den Bookies ist Volk hauchdünner Favorit. In den Medien bzw. allgemein der Public hat man diesen Eindruck nicht. Da wird der Abgesang auf Volk schon mehr als deutlich angestimmt. Ja er ist 35, aber so ganz kann ich das nicht verstehen. Der letzte Kampf gegen Makhachev war schwach und da war ich auch sehr enttäuscht von seiner Leistung. Am Ende hat man aber auch gesehen, das es Short Notice war. Im ersten Kampf gegen Makhachev hat er mich absolut beeindruckt. Ich hätte eher einen Kampf erwartet wie der zweite dann war, aber er hat dem Russen eine Schlacht geliefert. Danach kam der absolut glasklare Sieg gegen Rodriguez. Für mich 2 astreine Leistungen, die von einer Short Notice Niederlage gegen einen dominanten Champion nicht komplett entwertet werden. Von daher wie gesagt, so ganz verstehen kann ich den Abgesang nicht. Mit Topuria hat er hier gefühlt den letzten verbleibenden Gegner den er im Federgewicht noch nicht geschlagen hat. Topuria absoluter Top Mann, der den Shot auch mehr als verdient hat. Imo wird er auch der klare Nachfolger von Volk im Federgewicht. Für die Gewichtsklasse wäre es wohl besser wenn Topuria gewinnt, da Volk wie gesagt die ganze Gewichtsklasse egtl. schon durch hat, wobei ich denke das Volk bei einem Sieg eh den ein oder anderen Money Fight im hervorragend besetzten Leichtgewicht machen wird. Ich tippe und hoffe das Volk das Ding hier noch ein letztes Mal zieht, bevor Topuria dann früher oder später Champion im Federgewicht wird. Top Ansetzung und würdiger Main Event.

Prelims:

Hier möchte ich noch kurz auf Lemos vs. Dern und De Lima gegen Tafa eingehen (solche Kämpfe bei den Prelims, zeigt auch welche Qualität die Card hat).

Lemos findet sich dann nach einem Co-Mainevent bei einem PPV plötzlich auf den Prelims wieder (sowas gibt es auch nur in der UFC :D). Gegen Zhang komplett chancenlos vermöbelt worden. Dern zuletzt gegen die schwächelnde Andrade KO gegangen. Bin hier bei Lemos durch KO.

Tafa möchte den Einzug in die Top 15 gegen De Lima schaffen. De Lima zuletzt in Rekordzeit gegen Lewis KO gegangen, naja da ist er auch nicht der Einzige. Tafa zuletzt im zweiten Anlauf (nachdem No-Contest) Austen Lane gestoppt. Ich find Tafa doch sehr wild und roh muss ich sagen, deswegen bin ich bei De Lima. Wünschen würde ich mir Tafa, der wilde Stil gefällt mir durchaus. Grundsätzlich wird es hier darauf ankommen wer zuerst hart trifft, wie so oft im HW bei der UFC. Beide haben auf jeden Fall den Punch den Anderen auszuknocken. Sollte ein unterhaltsamer, wenn auch kurzer Kampf werden.

Bin dann Sonntag Nachmittag im Relive am Start. Live kucken und mir die Nächte um die Ohren schlagen ist in meinem Alter leider nicht mehr möglich, das hat mir der Super Bowl letzte Woche ganz deutlich gezeigt:D.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Hab so ein wenig die Befürchtung, dass Volk genauso kopflos wie im 2. Kampf gegen Islam reingehen wird, weil er glaubt, unbedingt was beweisen zu müssen. Und dann sehe ihn im Stand, wenn er mit Topuria brawlt, KO gehen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Kein Plan, wie sich Costa da ernsthaft als Sieger sehen will. Bis auf den Kick am Ende der 1. Runde war er fast durchgehend der schwächere Fighter. Gutes Comeback von Whittaker nach der Niederlage. Aber schade, dass er keine Power in den Händen hat, denn dann hätte er Costa schlafen gelegt.

Main Event bla...aber war klar, Topurias Hände sind absurd. Da hätte Volk einen anderen Gameplan gebraucht, um hier eine Chance zu haben. Sehe tbh keinen, der Topuria in der Division aktuell gefährlich werden kann. Volk sprach kurz von einem Rematch in Spanien, aber da habe ich ja mal so gar keine Lust drauf. Hat er sich mit seinen letzten Leistungen auch gar nicht verdient.

Neal - Garry fand ich einen ziemlichen Stinker.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Volk sprach kurz von einem Rematch in Spanien, aber da habe ich ja mal so gar keine Lust drauf. Hat er sich mit seinen letzten Leistungen auch gar nicht verdient.

Ne UFC-Card in Spanien hätte aber was, so generell gesehen. Könnte man dann evtl. mal hin.

Whittaker v Costa: Erste an Costa, wegen dem highkick. Danach close but clear eher an Whittaker. Also war schon ein enger Kampf, aber Whittaker nen Ticken besser noch. 2:1 geht in Ordnung.

Topuria v Volk: Autsch. Satter KO. Volk nun mit zwei krachenden KO-Niederlagen in Folge, gegen Topleute. Der wird erst mal da oben verweilen trotzdem in den Rankings. Bis zum KO sah es ja recht ausgeglichen aus. Für mich würde ein rematch in Ordnung geben. Kann aber auch verstehen,wenn man es anders sieht.
 
Oben