UFC 302 | Makhachev vs. Dustin Poirier | Samstag 1. Juni 2024 | Prudential Center Newark, NJ, USA | DAZN.

Wer geht aus folgenden Duellen als Sieger hervor?

• Islam Makhachev via Scorecards

Stimmen: 0 0,0%
  • Dustin Poirier via Scorecards

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Gladio

Mesmerising Measures
UFC_302_poster.jpg

UFC 302 Fullcard​

Main Card​

Undercard​

Das nächste Top-Event der UFC steht auf dem Programm. Am Samstag, 1. Juni steigt UFC 302 in Newark, New Jersey. Der Mainevent des Abends ist der Titelkampf im Leichtgewicht zwischen Islam Makhachev und Dustin Poirier.

Seit Oktober 2022 hält Makhachev den UFC-Titel im Leichtgewicht, damals besiegte er Charles Oliveira durch Submission. Es folgten zwei tolle Kämpfe gegen den Australier Alexander Volkanovski, beide Male behielt der Dagestani die Oberhand. Jetzt darf sich Poirier daran versuchen, Makhachev den Titel abzunehmen.
Es ist der dritte Titelkampf im Leichtgewicht für den US-Amerikaner, seine beiden bisherigen verlor er. 2019 musste er gegen Superstar Khabib Nurmagomedov aufgeben, etwas mehr als zwei Jahre später wiederholten sich die Ereignisse, damals aber gegen Oliveira.

Im Co-Mainevent kommt es zum Duell im Mittelgewicht zwischen Sean Strickland und Paulo Costa. Mit einem Sieg will sich Strickland für einen baldigen Rückkampf gegen Titelträger Dricus du Plessis empfehlen, gegen den er im Januar knapp nach Punkten verlor.

Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ging bei der Umfrage nur eine Stimme? Hab noch auf Makhachev via submission getippt, wird aber nicht angezeigt.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Superstarke Card... bin gespannt.

Mainer wird sich Makhachev klar holen, mein Tipp vorzeitig via Submission. Alles andere wäre eine Überraschung, mit der ich aber gut leben könnte. Dann kommt etwas Abwechslung in die Klasse.

Strickland sollte eigentlich mit Costa klarkommen. Der hat seine besten Tage hinter sich, zu viele Skandale, ist aber natürlich noch brandgefährlich. Stricklands Deckung sollte für ihn aber recht unüberwindbar sein.

Interessant finde ich noch Almeida gegen Romanov. Letzterer ist ein Fettsack, der mit mehr Disziplin dank der besseren Ringer in die Top7 der UFC eindringen könnte. Almeida war der Hype bisher, kämpft sehr ähnlich (langweilig) und hat mit seinem Wrestling den bisher besten Ringer im Schwergewicht mit Blaydes dominiert, bis er KO ging.

Blayde

Bankspieler
Ich find Dolidze gegen Hernandez sehr interessant. Zwei sehr gute, sehr offensive Grappler. Dolidze hat manchmal das Problem, den Takedown nicht zu schaffen. Gegen den ebenfalls sehr guten Grappler Hermansson hat er ein total irres FInish geschafft. Ich glaub Ground and Pound aus nem Calf Slicer? Hernandez marschiert normal ohne Ende nach vorne um das Grappling zu forcieren. Wenn er das hier auch macht, sehen wir vlt etwas, was man Leuten in 10 Jahren noch zeigen kann, wenn man erklären will, dass Grappling spektakulär sien kann.

Jimfreiheit

Bankspieler
Ich find Dolidze gegen Hernandez sehr interessant. Zwei sehr gute, sehr offensive Grappler. Dolidze hat manchmal das Problem, den Takedown nicht zu schaffen. Gegen den ebenfalls sehr guten Grappler Hermansson hat er ein total irres FInish geschafft. Ich glaub Ground and Pound aus nem Calf Slicer? Hernandez marschiert normal ohne Ende nach vorne um das Grappling zu forcieren. Wenn er das hier auch macht, sehen wir vlt etwas, was man Leuten in 10 Jahren noch zeigen kann, wenn man erklären will, dass Grappling spektakulär sien kann.
Ich fände Dolodze vs Hernandez auch sehr interessant (Hernandez Fanboy), finde den Kampf aber nicht auf der offiziellen UFC HP für 302.

Gladio

Mesmerising Measures

Jimfreiheit

Bankspieler
Ufc 302

Raposo vs Lima
Win Lima

Perez vs. Edwards
Win Perez ( Edwards finde ich immer zu phlegmatisch).

Gall vs Havez:
Gall hat in der UFC echt noch nicht abgeliefert (ausser gg. C.M. Punk natürlich 😉). Havez war im letzten Kampf gegen Jack Della Maddalena zwar nur im Überlebensmodus, das hat er aber gut gemacht.
Win Havez

Rowe vs Matthews
Win Matthews

Dawson vs Solecki
Dawson kommt aus einer vernichtenden Niederlage nach 33 Sekunden gg Bobby Green. War auch sein erster Mainevent.
Solecki hat auch nicht unbedingt alles weggehauen in den letzten Kämpfen...
Win Dawson

Almeida vs Dawson
3 Runden langweiliges runterhalten von Almeida.
Win Almeida

Almeida vs Kopylov
Kopylov hat sich in den letzten Kämpfen echt weiterentwickelt.
Er gewinnt via KO, bekommt aber, wie immer, ne sehr blutige Nase.
Win Kopylov

Brown vs Dos Santos
Wenn Brown wieder den überheblichen macht, könnte das ganz schnell schiefgehen. Dos Santos hat Benoit St Deniz in dessen Debüt in der UFC besiegt. Immerhin. Ansonsten eher über die Punkte gewonnen...
Brown schafft das.
Win Brown

Price vs Morono
Würde Niko Price mal wieder nen Sieg wünschen. Morono kämpft langweilig, aber effektiv.
Ich gehe sympathiebedingt aber mit Price.
Win Price

Holland vs Oleksiejzuk
Win Holland

Costa vs Strickland
Win Strickland

Makhachev vs Poirier
Ich hoffe auf Dustin. Fand ihn bei der Pressekonferenz aber xtrem nervös, und war überrascht, wie massiv bzw groß Islam im Gegensatz zu Dustin wirkt.
Hoffe sehr, sehr auf Dustin. Bin aber recht sicher, das es Makhachev macht.
Trotzdem:
Win via KO Poirier.

Zuletzt bearbeitet:

Dembe

Nachwuchsspieler
Für Poirier und die Gewichtklasse würde es mich irgendwie freuen, aber Islam ist jetzt auch kein schlechter Champ für den Sport und er ist halt das Worst Case Matchup für Dustin. Sehe (abgesehen vom berühmten Lucky Punch) wenig Chancen für Dustin das Ding zu gewinnen.
Freue mich auf die Card 💪

Goal04

Bankspieler
Das Event fast verbaselt bis ich gestern zufällig das faceoff gesehen habe zwischen poirier und mackhachev.
Sehe es ähnlich, Favorit natürlich der champ. Dustin aber auf jeden Fall mit der punchers chance.... wird wichtig sein takedowns zu vermeiden und den Kampf im Stand zu halten. Dann hat er eine Chance. Auch wenn es dann kein Selbstläufer wird, auch im stand kann makhachev gut austeilen, aber natürlich hat dustin hier Vorteile.
Strickland über die Runden gegen Costa. Würde mir aber nen KO-Sieg zugunsten Costas wünschen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jailton Almeida - Alexandr Romanov

1. WTKO(Almeida sah ich zuletzt, das ist dieses brasilianische Schwergewicht... was immer am Rücken klebt. Neulich verlor er ziemlich unglücklich, nun läuft es gegen Romanov besser. Er schnappt sich den Rücken, Romanov versucht aufzustehen, kassiert einen Choke und der Kampf ist aus)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
César Almeida - Roman Kopylov

1. 9-10(Kopylov wirkt im Stand überlegen. Gute Hände und auch Kicks. Er setzt auch noch zu Takedowns an und wirkt am Boden überlegen. Schaut nicht gut aus für Almeida)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 9-10(Kopylov wirkt im Stand überlegen. Gute Hände und auch Kicks. Er setzt auch noch zu Takedowns an und wirkt am Boden überlegen. Schaut nicht gut aus für Almeida)

2. 9-10(enger. Almeida landet harte Hände zum Körper, Kopylov hat etwas Schwierigkeiten und verlagert den Kampf recht langweilig auf den Boden)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

2. 9-10(enger. Almeida landet harte Hände zum Körper, Kopylov hat etwas Schwierigkeiten und verlagert den Kampf recht langweilig auf den Boden)

3. 9-10(Almeida kommt nochmal, Kopylov nimmt aber den Druck heraus durch die Takedowns. Er sammelt viel control time und gewinnt den Kampf, ist aber ein absoluter Langweiler)

27-30

Oben