UFC 302 | Makhachev vs. Dustin Poirier | Samstag 1. Juni 2024 | Prudential Center Newark, NJ, USA | DAZN.

Wer geht aus folgenden Duellen als Sieger hervor?

• Islam Makhachev via Scorecards

Stimmen: 0 0,0%
  • Dustin Poirier via Scorecards

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Islam Makhachev - Dustin Poirier

1. 10-9(Makhachev verlagert sehr früh den Kampf auf den Boden und dominiert Poirier dort)

2. 9-10(eine Runde im Stand, die sah deutlich besser aus für Poirier. Enge Runde, beide hatten ihre Momente)

3. 10-9(Poirier fängt sich was, muss dann runter. Makhachev kann am Boden wieder arbeiten, verliert überraschend aber die Position später noch. Er kann im Stand aber wieder hart ansetzen)

4. 10-9(Makhachev wirkt deutlich besser, leider auch im Stand, Poirier muss hier einiges wegstecken. Poirier dreht aber nochmal auf und setzt Makhachev zu, dieser erfährt einen Cut auf der Stirn. Muntere Runde)

5. WTKO(Makhachev landet einen tollen Takedown und später kommt ein Choke durch)

Goal04

Bankspieler
damn, da schafft makhachev doch noch die submission in der 5. Runde... Poirier hat zwar gut Schaden angerichtet im Gesicht mit diversen Cuts, aber hatte mir dann doch mehr Wirkung erhofft im standup, Dass er ihn da mal ordentlich anklingelt.... aber guter Kampf, war schön anzuschauen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Almeida ist wirklich ein Monster. Wenn sein Game etwas spektakulärer wäre, wäre er der neue Hypetrain. Wie gesagt, der Typ hat Curtis Blaydes (!!!) wie eine Puppe durch den Käfig geworfen und macht jetzt mit Romanov, der zu den besseren Ringern gehört, kurzen Prozess.

Die Armbar von Holland war eklig, stark gemacht. Aber auch heftig, dass der Pole lieber seinen Arm brechen lässt als abzuklopfen und dazu noch weitermachen wollte... vielleicht zu viel Adrenalin.

Strickland gegen Costa war so wie ich erwartet habe, Strickland dogwalked Costa die ganze Zeit, der sieht nur vereinzelt Land.

Makhachev ebenfalls dominant wie gewohnt, Porier hat es 4 Runden lang anstrengend aussehen lassen. Im Endeffekt war aber fast jede Runde mehr oder weniger klar bei Islam.

Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
jo waren die zu erwartenden verläufe. hatte wie die meisten auf upsets gehofft, die hier auch wirklich möglich waren aber weder Costa noch Dusti waren imo dazu bereit alles im käfig zu lassen. Dustin da noch eher als Costa aber da fehlte durchs grappling dann die explosivität in den schlägen.
wie Strickland mit so wenig so viel erreicht ist schon bemerkenswert. er lässt es wirklich einfach aussehen.

Jimfreiheit

Bankspieler
Ufc 302

Raposo vs Lima
Win Lima

Perez vs. Edwards
Win Perez ( Edwards finde ich immer zu phlegmatisch).

Gall vs Havez:
Gall hat in der UFC echt noch nicht abgeliefert (ausser gg. C.M. Punk natürlich 😉). Havez war im letzten Kampf gegen Jack Della Maddalena zwar nur im Überlebensmodus, das hat er aber gut gemacht.
Win Havez

Rowe vs Matthews
Win Matthews

Dawson vs Solecki
Dawson kommt aus einer vernichtenden Niederlage nach 33 Sekunden gg Bobby Green. War auch sein erster Mainevent.
Solecki hat auch nicht unbedingt alles weggehauen in den letzten Kämpfen...
Win Dawson

Almeida vs Dawson
3 Runden langweiliges runterhalten von Almeida.
Win Almeida

Almeida vs Kopylov
Kopylov hat sich in den letzten Kämpfen echt weiterentwickelt.
Er gewinnt via KO, bekommt aber, wie immer, ne sehr blutige Nase.
Win Kopylov

Brown vs Dos Santos
Wenn Brown wieder den überheblichen macht, könnte das ganz schnell schiefgehen. Dos Santos hat Benoit St Deniz in dessen Debüt in der UFC besiegt. Immerhin. Ansonsten eher über die Punkte gewonnen...
Brown schafft das.
Win Brown

Price vs Morono
Würde Niko Price mal wieder nen Sieg wünschen. Morono kämpft langweilig, aber effektiv.
Ich gehe sympathiebedingt aber mit Price.
Win Price

Holland vs Oleksiejzuk
Win Holland

Costa vs Strickland
Win Strickland

Makhachev vs Poirier
Ich hoffe auf Dustin. Fand ihn bei der Pressekonferenz aber xtrem nervös, und war überrascht, wie massiv bzw groß Islam im Gegensatz zu Dustin wirkt.
Hoffe sehr, sehr auf Dustin. Bin aber recht sicher, das es Makhachev macht.
Trotzdem:
Win via KO Poirier.
Ich hab tatsächlich alle Kämpfe richtig getippt. Nur beim Hauptkampf hab ich auf Poirier gehofft., aber mit Islam gerechnet.

Ich bin ein echter Held.

Oben