Dass Lopes gegen Ortega ernsthaft den Kampf am Boden per Submission beenden wollte, war für mich das Highlight der ganzen Card. Dicke Eier und sehr beeindruckend gegen einen der besten Grappler der UFC. Der anscheinend unausweichliche Kampf gegen Topuria/Holloway wird stark.
Merab ist ein Vogel und hat einen der schrecklichsten Kampfstile ever. Es ist kein Lay and Pray, was er macht, er ist schon aktiv. Aber er hat halt null Finish-Qualitäten und er ist auch nicht wirklich gut darin, dominante Position zu kriegen oder zu halten. Er kann halt Takedowns spammen einfach unendlich oft, auch wenn der Gegner stets wieder auf die Beine kommt. Und den Aldo-Kampf hab ich zwar nicht gesehen, aber da soll er mit seinen 1/26 Takedowns ja tatsächlich Wall and Stall gemacht haben, womit man einfach keine Kämpfe gewinnen darf.
Wie er sich mit O'Malleys Ecke angelegt hat, war noch irgendwo berechtigt und lustig. Aber den Gegner küssen? Unsportlich hoch 10 und sollte mMn mindestens einen sofortigen Punktabzug bedeuten, wenn nicht sogar DQ. Immerhin hat er dafür zwei, drei Schläge kassiert und Herb Dean meinte nur zu ihm "selbst schuld".
Sehr spannend wird natürlich Merab vs Umar. Wird Merab etwa erstmals selbst outwrestled? Oder wird andersrum erstmals ein Nurmagomedov outwrestlet? Favorit dürfte Umar sein, einfach weil er der bessere Striker und Finisher ist.
Figgy gibt kaum einer eine Chance gegen Merab, aber auch den Kampf fänd ich interessant. Figgy ist einer der besten Grappler der Division. Wer sagt, dass er Merab am Boden nicht sweepen und submitten könnte?