UFC 306: Sean O'Malley vs. Merab Dvalishvili | Riyadh Season Noche UFC | 14.09.2024 | DAZN


Wer gewinnt den Hauptkampf?

  • Merab Dvalishvili vorzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Resultat.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexa Grasso vs. Valentina Shevchenko ist interessanter.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
hier guckt keiner rein der nicht gespoilert werden will.
am mainer kann man doch sehr gut erkennen, dass am regelwerk immernoch einiges nicht ganz stimmt.
Merab hat NULL schaden angerichtet. absolut null, und so wurde der kampf einfach nur über die zeit kontrolliert, was nicht im sinne des erfinders ist sondern nur eine nebenwirkung der aufgezwungenen regeln um den sport mainstreamfähig zu machen. die regeln müssen weiterhin verbessert werden. ob extrarunden für besonders zu erreichende punkte oder eine letzte runde ohne zeitlimit, da gibt es einige möglichkeiten einen klaren sieger zu finden. aber das gesehene ist IMO völlig ungenügend
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.771
Punkte
113
Co und Main Event waren jetzt für den casual schon langweilig. Mag taktisch anspruchsvoll sein, aber spannend ist was anderes, weil am Ende keiner aus Shevchenko und Merab irgendwie nennenswert Schaden angerichtet hat.

Immerhin wird der Hype von O'Malley erstmal etwas kleiner. Man sieht aber an den Scorecards, wenn irgendwie die Chance bestanden hätte, hätte man ihm das Urteil gegeben, aber es gab halt keine knappe 3. Runde, die man ihm noch hätte zuschieben können.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.035
Punkte
113
Irene Aldana - Norma Dumont

1. 9-10(reiner Standkampf. Aldana läuft pausenlos an, Dumont landet im Rückwärtsgang aber die Treffer)

2. 9-10(ähnliches Bild. Aldana läuft an, trifft nun aber vermehrt, Dumont effektiver. Cut bei Aldana)

3. 9-10(der Cut ist durch einen Kopfstoß resultiert. Aldana hat einen üblen Cut, zieht aber durch. Gleiches Bild wie zuvor. Aldana rennt an, Dumont trifft. Waren sicherlich an die 150 Treffer alleine von Dumon)

27-30

Harter Kampf, der aber auch eindimensional erschien.

Urteil:
3x 30-27

UD Dumont
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.035
Punkte
113
Ronaldo Rodríguez - Ode Osbourne

1. 9-10(es knallt auch hier gehörig. Osbourne im Stand gefährlich, schlägt Rodriguez down. Rodriguez kurz davor aus dem Kampf genommen zu werden, hält sich aber)

2. 10-9(Osbourne findet sich am Boden wider. Rodriguez dominiert ihn dort. Harte Ellenbogen, die Submissions waren aber nicht sonderlich gefährlich)

3. 10-9(viel geschieht nicht mehr. Rodriguez mit den etwas besseren Aktionen)

29-28

Osbourne im Stand gefährlich, Rodriguez könnte ihn am Boden jedoch bezwungen hat.

Urteil:
29-28
2x 29-27

UD Rodriguez
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.035
Punkte
113
Daniel Zellhuber - Esteban Ribovics

1. 10-9(sehr eng. Reines Standduell, Zellhuber physisch stärker. Bei den Treffern tun sich beide nicht viel)

2. 10-9(weiterhin alles sehr eng im Stand, schwer zu werten)

3. 9-10(Zellhuber schwer hurt, Ribovics gibt alles, bekommt ihn aber nicht gestoppt. Ribovics muss sich etwas erholen, Zellhuber kommt nochmal. Starke Runde)

29-28

Enger Kampf, schwer zu werten.

Urteil:
29-28 Zellhuber
2x 29-28 Ribovics

SD Ribovics
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.035
Punkte
113
Brian Ortega - Diego Lopes

1. 9-10(Lopes beweist direkt seine Gefährlichkeit im Stand und schlägt umgehend Ortega hurt. Ortega am Boden, muss ground and pound einstecken, übersteht die heikle Phase und bleibt im game)

2. 9-10(etwas weniger los im Stand. Lopes mit knackigen Legkicks, die kommen auch fast immer durch. Ortega wird in der Schlussrunde wohl das Finish finden müssen)

3. 9-10(Ortega versucht nochmal was, die Treffer hat aber Lopes. Ortega nochmal hurt und am Boden zum Ende, kommt immerhin über die Distanz)

27-30

Gute Leistung von Lopes, Ortega fand am Boden überhaupt nicht statt und fraß harte Hände + legkicks im Stand.

Urteil:
2x 30-27
30-26

UD Lopes
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Dass Lopes gegen Ortega ernsthaft den Kampf am Boden per Submission beenden wollte, war für mich das Highlight der ganzen Card. Dicke Eier und sehr beeindruckend gegen einen der besten Grappler der UFC. Der anscheinend unausweichliche Kampf gegen Topuria/Holloway wird stark.

Merab ist ein Vogel und hat einen der schrecklichsten Kampfstile ever. Es ist kein Lay and Pray, was er macht, er ist schon aktiv. Aber er hat halt null Finish-Qualitäten und er ist auch nicht wirklich gut darin, dominante Position zu kriegen oder zu halten. Er kann halt Takedowns spammen einfach unendlich oft, auch wenn der Gegner stets wieder auf die Beine kommt. Und den Aldo-Kampf hab ich zwar nicht gesehen, aber da soll er mit seinen 1/26 Takedowns ja tatsächlich Wall and Stall gemacht haben, womit man einfach keine Kämpfe gewinnen darf.

Wie er sich mit O'Malleys Ecke angelegt hat, war noch irgendwo berechtigt und lustig. Aber den Gegner küssen? Unsportlich hoch 10 und sollte mMn mindestens einen sofortigen Punktabzug bedeuten, wenn nicht sogar DQ. Immerhin hat er dafür zwei, drei Schläge kassiert und Herb Dean meinte nur zu ihm "selbst schuld".

Sehr spannend wird natürlich Merab vs Umar. Wird Merab etwa erstmals selbst outwrestled? Oder wird andersrum erstmals ein Nurmagomedov outwrestlet? Favorit dürfte Umar sein, einfach weil er der bessere Striker und Finisher ist.
Figgy gibt kaum einer eine Chance gegen Merab, aber auch den Kampf fänd ich interessant. Figgy ist einer der besten Grappler der Division. Wer sagt, dass er Merab am Boden nicht sweepen und submitten könnte?
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
93
Die Card war dann im Endeffekt doch ähnlich wie ich erwartet habe. Der erste Kampf war stark, der zweite Kampf sensationell gut. Die 3. Runde für mich definitiv ein Kandidat für die Runde des Jahres.

Danach wurde es schwächer. Der Lopez Kampf war noch gut, aber einfach zu einseitig. Lopez ist aber top, ein guter Typ und hat ne geile Story. Das hat mir noch gefallen.

Dann wurde es wirklich einfach nur langweilig. Das meinte ich am Samstag mit solider Card aber für "Sphere" nicht genug. Da brauchst du einen Banger als ME und kein Banger wird jemals den Namen Dvalishvili enthalten. Sportlich hatts der Kerl verdient, seine Cardio ist beeindruckend und er schafft nun mal auch die Takedowns. Aber den Typen will halt niemand sehen und er verkauft dir keinen PPV. Der Damenkampf davor war schon auch sehr langweilig.

Allgemein habe ich den Eindruck das die UFC mit Ihren Champs im Moment nicht so glücklich sein dürfte.

Flyweight: Pantoja (ist okay) - Denke man strebt einen Kampf gegen Taira an. Durchaus interessant.

Bantam: Dvalishvili (furchtbar)

Feder: Topuria (super) - Kampf gegen Holloway ein absoluter Banger.

Leicht: Makhachev (sportlich natürlich ohne Frage, aber auch nicht sonderlich attraktiv) - Kampf gegen Tsarukyan kommt denke ich. Durchaus spannend.

Welter: Belal (auch sehr unattraktiv)

Mittel: DDP (ist okay)

Halbschwer: Pereira (Banger! Lebensversicherung der UFC) - Ihm gehen aber die Gegner aus. Rountree ist mangels Alternativen okay, aber verdient hat der den Shot natürlich nicht.

Schwer: Jones (der Schlimmste, hat die ganze Gewichtsklasse zu Hause auf der Couch in Geiselhaft).

Bei den Damen haut mich auch nichts vom Hocker. Weili ist sportlich top und der Style gefällt mir, aber ihr gehen auch die Gegnerinnen aus
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.035
Punkte
113
Alexa Grasso - Valentina Shevchenko

1. 9-10(Shevchenko mit 1-2 guten Treffern im Stand, bringt dann Grasso runter und sammelt control time. Ihre Runde)

2. 9-10(das Problem ist, dass Shevchenko jeden Takedown durchbringt. Am Boden selbst macht sie nicht viel raus und Grasso ist es sogar, die die Submisisonsversuche auf dem Rücken startet. Dennoch gehören die Runden dann wohl Shevchenko mit der control time)

3. 9-10(lahmer Schrottkampf)

Ich überspringe das mal :sleep:

UD Shevchenko, scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.035
Punkte
113
Sean O'Malley - Merab Dvalishvili

1. 9-10(O‘Malley landet was im Stand, Dvalishvili zieht ihn 2x runter)

2. 9-10(puh, das sieht nicht gut aus für O‘Malley, der am Boden dominiert wird. Dvalishvili ist voll in seiner Praxis)

3. 9-10(auch im Stand ist O‘Malley inzwischen zu zaghaft. Das gewinnt er sicherlich nicht mehr)

4. 9-10(Dvalishvili weiterhin am Drücker, selbes Bild wie zuvor. O‘Malley ist chancenlos)

5. 10-9(kann man vielleicht mal O‘Malley geben, der noch ein paar Kicks landet, wird an der Niederlage aber nichts ändern)

Urteil:
49-46
2x 48-47

UD Dvalishvili
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben