UFC 311: Islam Makhachev vs. Renato Moicano | 18.01.2025 | DAZN

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
470113770_1144655970362052_1834062122777942660_n.jpg

Am Samstag findet UFC 311 statt. Neben dem Rematch zwischen Makhachev und Tsarukyan erfolgt auch noch ein Titelkampf im Bantamgewicht.
Und wo läuft das nun im DACH-Raum? Tja, das steht bislang wohl nicht fest. Die Early Prelims beginnen um 0 Uhr, die Prelims um 2 Uhr im UFC Fight Pass. Die Maincard erfolgt um 4 Uhr. Ist DAZN auf Sendung? Bislang ist nichts gelistet.

Ihr könnt unabhängig davon die Maincard für unter 18 € im PPV auf dem UFC Fight Pass erwerben.
https://www.ufcfightpass.com

Gg3M56WaMAMlUvd.jpeg

Tajiri

Nachwuchsspieler
Tsarukyan ist raus mit Rückenschmerzen. Neuer Gegner von Makhachev ist Renato Moicano.

Damit ist die Card imo leider tot.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Oh Mann :panik:

Tsarukyan ist raus mit Rückenschmerzen. Neuer Gegner von Makhachev ist Renato Moicano.

Damit ist die Card imo leider tot.

Naja der Hauptkampf dann eher ;) Moicano kenne ich zu wenig und kann nicht einschätzen, aber die Chance eines Upsets sind wohl gleich 0.

Jiri gegen Großmaul Hill sollte gut werden. Hoffe nur Jiri blockt nicht zu viel mit dem Kopf, gegen Hill kann das tatsächlich schnell enden. Und er hat keinen Schaden von den KOs gegen Pereira genommen.

Dviashwilli gegen Nurmagomedov sollte ein Samboduell vom feinsten werden.

Almeida gegen Spivac ist stilistisch auch hochinteressant.

Und Kevin Holland kann man immer sehen, seine Kämpfe sind fast nie langweilig.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hätte auch gedacht, dass es da einen besseren Back-Up gibt...so werden ja gleich 2 Kämpfe kaputtgemacht.

Wer soll denn solch ein Back-Up sein, der nur als Ersatz in der Vorbereitung ohne Kampf wartet? Moicano hätte auf der Maincard kämpfen sollen, ist entsprechend voll in Schuss + ein Top 10 Leichtgewicht in sämtlichen Rankings.

Man hat sicherlich vorausschauend auf das Mainevent noch extra einen weiteren starken Leichtgewichtskampf auf die Maincard gepackt, damit bei einem Ausfall darauf zurückgegriffen werden kann.

Frusciante15

Bankspieler
Wer soll denn solch ein Back-Up sein, der nur als Ersatz in der Vorbereitung ohne Kampf wartet? Moicano hätte auf der Maincard kämpfen sollen, ist entsprechend voll in Schuss + ein Top 10 Leichtgewicht in sämtlichen Rankings.

In der UFC halten sich eigentlich desöfteren Back-Up Fighter bereit, gerade bei großen Kämpfen. Bin jetzt nicht so der Fan, wenn ein Ausfall plötzlich 2 Kämpfe zunichte macht. Und Dariush, wenn ich das richtig sehe, ist jetzt komplett von der Card. Das ist doch auch richtig bitter, wenn du ein ganzes fight camp machst und dann wegen dem Ausfall eines FIghters in einem anderen Fight nicht mehr kämpfen kannst.

Ich gönns prinzipiell Moicano, obwohl ich ihn ziemlich chancenlos sehe.

Blayde

Bankspieler
Mega bitter. Das wäre einer der besten Kämpfe der letzten Jahre geworden. Card insgesamt aber immer noch gut.

Jimfreiheit

Bankspieler
Moicano vs Dariush hätte ich gern gesehen. Weil auf Augenhöhe.
Gegen Makhachev sehe ich da nicht so viele Chancen für ihn.
Mein Mainact war eh Jiri vs. Hill.
Go Jiri!

Zuletzt bearbeitet:

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Das ist immer noch eine richtig solide Fightcard.

Holland vs De Ridder
Ich drücke dem Niederländer die Daumen.
Allerdings ist De Ridder in erster Linie ein BJJ-Mann. Sein Stand-Up / Striking ist wirklich gruselig schlecht.
Eigentlich ist es inzwischen schon ein Unikum jemanden wie De Ridder in der UFC zu sehen. Die Disparität innerhalb der Disziplinen ist so immens, daß jemand wie De Ridder inzwischen wirklich aus dem Raster fällt. Kevin Holland ist der komplettere Kämpfer, deswegen holt sich er sich auch hier den Sieg.

Prochazka vs Hill
Meine Sympathien liegen hier eindeutig beim Kamikaze-Fighter.
Kämpft immer spektakulär und hat offensichtlich ein grosses Herz.
Ich hoffe, Prochazka gewinnt den Kampf und holt sich einen Bonus ab.

Dvalishvili vs Nurmagomedov
Das war von Anfang an der Hauptkampf für mich.
Ich sehe das 55% zu 45% zugunsten von Merab.
Einen persönlichen Favoriten hab ich jetzt nicht.
Ich freu mich nur einfach auf den Kampf.

Makhachev vs Moicano
Moicano ist ein sehr guter Ersatz.
Dadurch, dass er ohnehin auf der Fightcard war, ist er körperlich und vor allem mental voll im Fight-Fokus.
Dennoch, Makhachev ist imho in fast jedem Bereich besser. Sofern Moicano keinen Wirkungstreffer landet, wird ihn Makhacheev methodisch auseinander nehmen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
was wird aus dariush?

Der sieht natürlich dennoch Geld und hat bei Dana White etwas gut. Mache mir da eigentlich keine Gedanken, dass er da nicht baldig einen richtig guten Kampf/Spot erhält. Am Ende hast Du ja in so einem Organisationsgebilde auch keinerlei Chance Nein zu sagen. Wenn er irgendwie auf Kämpfe beharrt, dann wird er zukünftig einfach nie mehr wieder etwas erhalten.

Holland vs De Ridder
Ich drücke dem Niederländer die Daumen.
Allerdings ist De Ridder in erster Linie ein BJJ-Mann. Sein Stand-Up / Striking ist wirklich gruselig schlecht.

Almeida vs. Spivac ist auch auf die Maincard nun gerutscht, das passt schon.

Ansonsten habe ich beim UFC Debüt von De Ridder ähnlich gedacht. Das war im Stand wirklich nicht gut. Am Ende hat er zwar den Arm Triangle Choke noch gefunden, aber diese Performance war jetzt nicht so aufdrängend, dass er zwingend im zweiten Kampf auf eine PPV-Maincard müsste.
Bei der letzten PPV-Card lag ja schon Kron Gracie auf dem Rücken herum. Ist das irgendwie so ein Faible, dass man solche Leute auf einer PPV-Card reindrückt - oder ist de Ridder einfach ein so großer Kampfsportname allgemein?

PS: De Ridder ist schon 34, vermutlich hat man da einfach keine Zeit mehr um was aufzubauen.

Metro5827

Bankspieler
weiß jmd wann das event beginnt, will den 2ten kampf der early prelims gerne sehen

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
weiß jmd wann das event beginnt, will den 2ten kampf der early prelims gerne sehen
Wenn meine Infos korrekt sind, beginnen die Prelims im UFC Fightpass ab 00:00 CET und auf DAZN ab 2:00 CET.

Steht alles in der Eröffnung.

Die Early Prelims beginnen um 0 Uhr, die Prelims um 2 Uhr im UFC Fight Pass. Die Maincard erfolgt um 4 Uhr.

Der Kampf vom Albaner dürfte so gegen 0:30 Uhr ein Thema sein, @Metro5827

Oben