UFC 311: Islam Makhachev vs. Renato Moicano | 18.01.2025 | DAZN

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dvalishvili mit dem 90. Takedown in der UFC. Damit stellt er den Rekord ein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Merab Dvalishvili - Umar Nurmagomedov

1. 9-10(spannender Auftakt. Beide natürlich enorm flink. Dvalishvili gefällt mir im Stand mehr, trifft etwas mehr. Nurmagomedov schafft keine Takedowns zu shooten, aber hinten heraus wird er gefährlich. Da war ein Kinntreffer dabei, da schien der Champ etwas hurt. Sehr eng)

2. 9-10(leicht ist der Kampf nicht zu werten. Dvalishvili geht ein enormes Tempo, Nurmagomedov macht das bislang im Rückwärtsgang aber sehr gut und erscheint für mich effektiver. Man wird sehen müssen, wer das Tempo besser halten kann)

3. 10-9(Dvalishvili hat aktuell das Momentum im Kampf, wird da teilweise übermütig und kommuniziert mit dem Kommentatorenteam oder dem Publikum im Clinch. Nurmagomodev versucht zu ringen, aber Dvalishvili ist auch wirklich kräftig)

4. 10-9(weiterhin drückt Davlishvili und wird gefühlt von Runde zu Runde aktiver. Nurmagomedov trifft durchaus noch was, kann Dvalishvili einen Cut verpassen unterhalb des Auges, aber es genügt aktuell nicht. Er scheint konditionell nicht nachlegen zu können)

5. 10-9(die Runde war enger, weil Dvalishvili auch weniger trifft in der Runde. Es ist knapper, Dvalishvili ringt hinten heraus aber nochmals eindrucksvoll und sichert sich den Sieg)

48-47

Intensiver Kampf, den Dvalishvili gedreht hat. Die Kardio hat den Kampf hier entschieden, zusätzlich auch der Fakt, dass Nurmagomedov seine Takedowns nicht anbringen konnte.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nurmagomedov findet das Urteil nicht gut, sagt zudem, dass er seine Hand gebrochen habe nach der ersten Runde.
Naja, wirkt für mich jetzt nicht glaubwürdig.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Islam Makhachev - Renato Moicano

1. WSubmission(Moicano landet eine gute Hand und Makhachev ist kurz niedergeschlagen. Bahnt sich dort was an? Nein, der Champ bringt den Brasilianer mit einem Takedown runter und kann daraufhin einen D'arce Choke durchbringen)

So schnell kann es gehen. Die Hoffnung war vielleicht, dass ein Ersatzgegner eine Unbekannte für Makhachev darstellt, der sich nicht explizit darauf vorbereiten kann. Tja, das ging hier aber überhaupt nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Hätte ich Merab nicht zugetraut, richtig gut!

Dass Umar direkt Ausreden hat, passt zu dessen Gesamtbild.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Na das war doch ein geile Card! Klar, wäre der eigentliche Gegner mit Makhachev nicht raus gewesen, wäre es wohl jetzt schon die Card des Jahres :D

Alle Kämpfe unfassbar spektakulär. Gleich zu Beginn wird Holland gechoked, DR wird echt gute Chancen in der UFC haben, was zu reißen.

Spivac hat mich beeindruckt, dass er wohl der erste war, der Almeida auf den Boden bekommen hat. Aber dort keine Chance auf Dauer. Jailton ist ein Monster. Die Niederlage gegen Blaydes war ja auch eher Zufall, zuvor hat er Blaydes wie ein Kind aussehen lassen. Ich sehe ihn langfristig als Champ, sofern er beweist, dass er auch striken kann.

Ich weiß nicht, welchen Kampf ich besser fand. Jiri gegen Hill oder Merhab gegen Uman. Besser kann man doch keinen Kampf machen. Das war mit das Beste seit langem. Firefights ohne Rücksicht auf Verluste, Technik und Unterhaltung. Was will man mehr? Ich kann mich nicht entscheiden.

Ok und das Makhachev gewinnt, war klar. Aber wen stört das nach solchen Perlen von Vorkämpfen :D

Blayde

Bankspieler
De Ridder: Richtig gut! Wir hatten ihn ja schon abgeschrieben, aber die Bookies hatten ihn sogar knapp als Favorit. Anscheinend sind seine Takedowns doch ganz gut. Insofern: Sehr cool! Einen richtig guten Grappler zu sehen, macht immer Spaß.

Almeida: Sehr cooler Kampf! Endlich mal wieder ein back and forth Kampf zweier Grappler, die grapplen wollen. Ich denke auch, dass Almeida jedes Schwergewicht auf den Rücken kriegen kann und dass er möglicherweise der beste Grappler ist. Er muss nur unbedingt mal am Ground and Pound arbeiten. Dann ergeben sich die Submission-Chancen auch irgendwann von alleine.
Interessant: Vor ein paar Jahren hat er ein Grapplingmatch gegen Caio Borallho, das UFC Mittelgewicht verloren.

Jiri vs Hill: Krasser Kampf! Wie zu erwarten. Jiri zu gönnen.

Merab vs Umar: Krass! Ist Merab echt auf EPO? Oder ist er wirklich einfach der einzige, der so viel Wrestling-Cardio hat? Von beiden beeindruckend mMn.

Makhachev: Joa, wohl der beste Darce-Choke der UFC. Beeindruckend. Aber: Fu*k you, DAZN! Als Previewbild den Choke zeigen - ernsthaft? Und der Stream auch so kurz, dass man weiß, es gibt ein Finish im Main Event. Hängt da doch einfach 20 Minuten Standbild dran, damit man nicht gespoilert wird. Jetzt war es fast egal, weil ein Upset so unwahrscheinlich war. Aber in Zukunft kann einem das den Main Event echt ruinieren.

Pride

Bankspieler
Jiri mit dem verdienten Sieg und einer wirklich guten Vorstellung gegen Hill. Wenn man Jiri nicht mit absoluter Präzision auseinander schraubt ist der einfach eine absolute Macht. Und selbst wenn man wie Rakic das ansich sehr gut macht über Distanz und Kicks, ist die Gefahr nie gebannt. Jiri wird mit seinem Style aber immer einem wie Pereira in die Karten spielen. Ein Sniper ist für Jiri Gift. Der braucht das Chaos, die Unübersichtlichkeit. Jiri ist aber definitiv ein Garant für Action hoch 10.

Selten habe ich auf der anderen Seite einem Kämpfer so die Niederlage gegönnt wie Hill. Das was nach der Niederlage gegen Pereira kam war einfach so unterirdisch und zum Fremdschämen. Vielleicht wird dieses auftreten nun wieder etwas erträglicher und die Bodenhaftung kommt zurück.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
50k ist doch nur der Bonus. Der hat sicherlich gut verdient, wenn schon ein Dawson (wer ist das?) 212k kassiert haben soll

Der steht bei 11-1-1 (insgesamt 23-2-1), hat schon einen UFC Hauptkampf bestritten und weist starke Zahlen auf.

• Second highest control time percentage in UFC Lightweight division history (69.7%)[55]
  • Highest top-position percentage in UFC Lightweight division history (62.3%)[55]
  • Fifth most top-position time in UFC Lightweight division history (1:07:38

Dembe

Nachwuchsspieler
50k ist doch nur der Bonus. Der hat sicherlich gut verdient, wenn schon ein Dawson (wer ist das?) 212k kassiert haben soll

Im verlinkten Screesnhot steht Islam bei 200k was als "Purse" deklariert ist. Und das stelle ich in Frage wenn ich mir die anderen Zahlen anschaue.
Bonus interessiert mich in dem Zusammenhang gar nicht ;)

Tajiri

Nachwuchsspieler
Unter dem Post steht auf "X" das diese Beträge wohl nur die sofortige Auszahlungen sind, die wohl relativ gering sind, da der Steuersatz in Kalifornien sehr hoch ist. Die Fighter bekommen wohl im Nachgang noch weiteres Geld. Kann ich nicht beurteilen, bin kein Steuerexperte:D:D.

Die Zahlen können aber keinesfalls stimmen. Es wurden ja schon öfter Börsen geleaked und bisher hat noch jeder Champion über 1 Million bekommen. Gerade die Champs verdienen bei UFC gutes Geld. Makhachev als P4P Nr. 1 bei 200k würde ich mal als komplett absurd einstufen. Ne realistische Zahl dürfte bei mindestens 1,5 Mio $ liegen. Dvalishvili dürfte auch mindestens 1 Mio $ bekommen haben.

Pride

Bankspieler
Oben