UFC 311: Islam Makhachev vs. Renato Moicano | 18.01.2025 | DAZN

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Zach Reese - Azamat Bekoev

1. LTKO(Reese deutlich länger, Bekoev bekommt den Kampf aber runter verlagert. Bekoev mit ground and pound, Reese angeschlagen und der Ref sieht es gut, springt dazwischen. Der Ref war früh dran, Reese scheint aber schon ziemlich out zu sein)

Das waren wuchtige Aktionen von Bekoev am Boden.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Payton Talbott - Raoni Barcelos

1. 9-10(Talbott großer Favorit, er hat hier aber ziemliche Probleme. Barcelos am Boden sehr aktiv und bestimmend, kann sich immer wieder gute Positionen erarbeiten und gefährliche Submissions anbringen. Talbott übersteht die Runde)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 9-10(Talbott großer Favorit, er hat hier aber ziemliche Probleme. Barcelos am Boden sehr aktiv und bestimmend, kann sich immer wieder gute Positionen erarbeiten und gefährliche Submissions anbringen. Talbott übersteht die Runde)

2. 9-10(weiterhin shootet Barcelos sehr einfach die Takedowns. Mittlerweile sind es glaube ich 6 Stück schon. Talbott kommt immerhin wieder schneller hoch jetzt. Talbott im Stand gefährlich, verursacht mehr Schaden, reicht das? Für mich knapp nicht, aber die Runde war enger)

Kann sein, dass Talbott den KO nun benötigt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

2. 9-10(weiterhin shootet Barcelos sehr einfach die Takedowns. Mittlerweile sind es glaube ich 6 Stück schon. Talbott kommt immerhin wieder schneller hoch jetzt. Talbott im Stand gefährlich, verursacht mehr Schaden, reicht das? Für mich knapp nicht, aber die Runde war enger)

3. 9-10(Talbott kommt nun auf, es kommt zeitweise zum Schlagabtausch. Die Halle rastet richtig aus, tolle Sequenzen. Talbott-Runde bislang, aber das genügt nicht um den Kampf noch zu drehen. Barcelos kriegt wieder den Takedown, sammelt nicht nur control time sondern hartes ground striking zum Ende hin. Vielleicht drehte das nochmals die Runde)

27-30

Talbott war der große Favorit... doch Barcelos hat das sehr routiniert hier gewonnen. Viele Takedowns geshootet, es am Boden sehr gut angestellt. Talbott muss sich dahingehend echt verbessern, dass er da nicht in so viele Takedowns läuft.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Was können die Prelims aussagen für das Mainevent mit Moicano? Es gab schon 2 Upsets:
Siege für Gafurov (+430) und vorhin Barcelos (+710). Vielleicht ist das ja ein gutes Omen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kevin Holland - Reinier de Ridder

1. LSubmission(Holland kassiert da zügig den Takedown, das ist natürlich maximal suboptimal. de Ridder wühlt herum, schnappt sich den Rücken und dann tappt Holland relativ zügig nach einem rear naked choke)

Tja, das war absolut nichts von Holland. Früh den Takedown kassiert und dann ging es sofort dahin gegen de Ridder.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Almeida kämpft sehr eigenwillig für ein Schwergewicht. Würde ihm den Sieg gönnen.

Jailton Almeida - Serghei Spivac

1. WTKO(sehenswertes Grapplingduell der beiden. Spivac holt Almeida runter, dieser switcht die Position. Es geht nochmal hoch, alles ist hier drin. Almeida trifft im Stand, Spivac mächtig hurt, Almeida zieht ihn nochmals runter. Almeida mit ground striking und Spivac verteidigt sich nicht mehr. Der Ref geht wenige Sekunden vor Rundenende dazwischen)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jiří Procházka - Jamahal Hill

1. 10-9(es geht los, beide suchen natürlich im Stand ihre Momente. Prochazka findet einige harte Hände, Hill geht hurt runter, fängt sich aber wieder. Prochazka mit einigen Highkicks, die sitzen aber noch nicht. Hill im Gesicht schon etwas gezeichnet)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 10-9(es geht los, beide suchen natürlich im Stand ihre Momente. Prochazka findet einige harte Hände, Hill geht hurt runter, fängt sich aber wieder. Prochazka mit einigen Highkicks, die sitzen aber noch nicht. Hill im Gesicht schon etwas gezeichnet)

2. 9-10(der Kampf verliert etwas an Flow, es gibt 2 Griffe zum Auge inkl. Unterbrechungen. Hill aktiver, trifft mehr - Prochazka hat die signifikanten Aktionen, aber vieles landet auch nicht. Es müsste also 1-1 nun stehen)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

2. 9-10(der Kampf verliert etwas an Flow, es gibt 2 Griffe zum Auge inkl. Unterbrechungen. Hill aktiver, trifft mehr - Prochazka hat die signifikanten Aktionen, aber vieles landet auch nicht. Es müsste also 1-1 nun stehen)

3. 10-9(wichtige Runde für beide. Prochazka kommt, landet was Hartes mit den Händen. Hill angeschlagen, Prochazka setzt nach. Hill nimmt einiges, bleibt aber tough und keilt mit. Hill geht runter, Prochazka setzt nach und stoppt den toughen Hill)

Verdienter und starker Sieg für Prochazka, der hier deutlich mehr Schaden anrichtete.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Merab Dvalishvili - Umar Nurmagomedov

1. 9-10(spannender Auftakt. Beide natürlich enorm flink. Dvalishvili gefällt mir im Stand mehr, trifft etwas mehr. Nurmagomedov schafft keine Takedowns zu shooten, aber hinten heraus wird er gefährlich. Da war ein Kinntreffer dabei, da schien der Champ etwas hurt. Sehr eng)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 9-10(spannender Auftakt. Beide natürlich enorm flink. Dvalishvili gefällt mir im Stand mehr, trifft etwas mehr. Nurmagomedov schafft keine Takedowns zu shooten, aber hinten heraus wird er gefährlich. Da war ein Kinntreffer dabei, da schien der Champ etwas hurt. Sehr eng)

2. 9-10(leicht ist der Kampf nicht zu werten. Dvalishvili geht ein enormes Tempo, Nurmagomedov macht das bislang im Rückwärtsgang aber sehr gut und erscheint für mich effektiver. Man wird sehen müssen, wer das Tempo besser halten kann)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

2. 9-10(leicht ist der Kampf nicht zu werten. Dvalishvili geht ein enormes Tempo, Nurmagomedov macht das bislang im Rückwärtsgang aber sehr gut und erscheint für mich effektiver. Man wird sehen müssen, wer das Tempo besser halten kann)

3. 10-9(Dvalishvili hat aktuell das Momentum im Kampf, wird da teilweise übermütig und kommuniziert mit dem Kommentatorenteam oder dem Publikum im Clinch. Nurmagomodev versucht zu ringen, aber Dvalishvili ist auch wirklich kräftig)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

3. 10-9(Dvalishvili hat aktuell das Momentum im Kampf, wird da teilweise übermütig und kommuniziert mit dem Kommentatorenteam oder dem Publikum im Clinch. Nurmagomodev versucht zu ringen, aber Dvalishvili ist auch wirklich kräftig)

4. 10-9(weiterhin drückt Davlishvili und wird gefühlt von Runde zu Runde aktiver. Nurmagomedov trifft durchaus noch was, kann Dvalishvili einen Cut verpassen unterhalb des Auges, aber es genügt aktuell nicht. Er scheint konditionell nicht nachlegen zu können)

Oben