UFC 314: Alexander Volkanovski vs. Diego Lopes | 12.04.2025 | DAZN

Wer gewinnt das Mainevent?

• Alexander Volkanovski vorzeitig.

Stimmen: 1 14,3%
  • Alexander Volkanovski nach Punkten.

Stimmen: 3 42,9%
  • Diego Lopes vorzeitig.

Stimmen: 2 28,6%
  • Diego Lopes nach Punkten.

Stimmen: 1 14,3%
  • Ein anderes Urteil.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Alexander Volkanovski - Diego Lopes

1. 10-9(beide landen was im Stand, Volkanovski hat die härteren Hände und bringt Lopes hinten heraus noch runter. Hartes ground and pound, seine Runde)

2. 10-9(an sich eine klare Volkanovski-Runde, Lopes landet aber zum Finish einen Knockdown noch. Eng)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 10-9(beide landen was im Stand, Volkanovski hat die härteren Hände und bringt Lopes hinten heraus noch runter. Hartes ground and pound, seine Runde)

2. 10-9(an sich eine klare Volkanovski-Runde, Lopes landet aber zum Finish einen Knockdown noch. Eng)

3. 10-9(reiner Standkampf, wo Volkanovski tendenziell die Highlights aufweist)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

4. 10-9(Volkanovski trifft deutlich mehr als Lopes, der wiederum Schaden am Auge anrichten konnte von Volkanowski, da erschien dieser etwas angeschlagen. Schwierig, aber Volkanovski landet einfach mehr)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

4. 10-9(Volkanovski trifft deutlich mehr als Lopes, der wiederum Schaden am Auge anrichten konnte von Volkanowski, da erschien dieser etwas angeschlagen. Schwierig, aber Volkanovski landet einfach mehr)

5. 10-9(Lopes rennt nun an, läuft dabei aber immer wieder in die Hände von Volkanovski, der sich zum Sieg kontert)

50-45

Kann man vielleicht etwas enger sehen, das hat aber Volkanovski locker gewonnen. Er zeigte gutes Boxen im Rückwärtsgang. Lopes hat zwar die Takedowns überwiegend abgewehrt, dafür hat er im Stand zu wenig gezeigt und war zu offen für die Hände.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich score mal die Prelims nach.

Nora Cornolle - Hailey Cowan

1. 10-9(sehr bodenlastig. Cornolle mit dem Armbarversuch, der war gefährlich. Danach hat Cowan viel top position, aber Cornolle teilweise die Kontrolle über eine Guillotine. Puh, schwer zu werten)

2. WSubmission(Cornolle zieht Cowan wieder runter und schnappt sich den Rücken. Ein rnc beendet es dann)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Tresean Gore - Marco Tulio

1. 9–10(toller Kampf im Stand, beiden treffen klar. Besonders Tulio packt hier alles aus)

2. LTKO(Tulio ist weiterhin im Stand sehr vernichtend unterwegs, landet auch tolle Kicks. Gore ist echt tough, mittlerweile aber auch mehrfach hurt und der Ref geht dazwischen)

Tulio sah toll im Stand aus :)

Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Kenne mich beim UFC Null aus... ist Trump so ein Fan davon? Oder war das einfach beste Publicity weil so ein wichtiges Event?

Der ist tatsächlich ein großer UFC Fan. Und sehr gut befreundet mit Dana White. Anfang der 2000er als es der ufc finanziell richtig schlecht ging, hat Trump Dana White und der UFC geholfen, da ist im White bis heute noch dankbar für. White spricht auch ab und an mal bei Wahlkampfveranstaltungen...

Blayde

Bankspieler
Kenne mich beim UFC Null aus... ist Trump so ein Fan davon? Oder war das einfach beste Publicity weil so ein wichtiges Event?
Trump war/ist schon immer häufiger bei Kampfsportveranstaltungen anwesend. Boxen, Wrestling oder auch MMA. Bei den großen UFC-Veranstaltungen ist er regelmäßig vor Ort, also nichts Neues.

Da sitzen auch viele Politiker heute vor Ort.
Vor allem sind Trump und UFC Präsident Dana White best buddies und hat sich Dana White im Wahlkampf sehr aktiv für Trump eingesetzt. Das war früher bei UFC Events meine ich nicht so krass.
Joe Rogan hat sogar gesagt dass er den Podcast mit Trump quasi gemacht hat weil Dana White ihn dazu gedrängt hat.

Frusciante15

Bankspieler
Freut für mich Volk :) .

Damit kann man auch sagen, dass Topuria kein unfinished business zurückgelassen hat, wenn der, den er eiskalt ausgeknocked hat, wieder Champion geworden ist.

Lopes wird nun sicherlich gegen Yair kämpfen, so wie die beiden sich auf der PK in bester Telenovela-Manier angezickt haben. Der Gewinner kriegt dann einen 2. Versuch gegen Volk.

Paddys Weg ist echt interessant. Was da alles vorrausgesagt wurde, dass das nur Hype ist und der Train entgleisen wird. Aber mittlerweile hat er schon ein paar Namen in seinem Record. Und er macht das wirklich Schritt für Schritt. Wenn er jetzt wirklich als nächstes gegen Charles kämpft, dann kommt danach schon der Titelkampf.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Sumudaerji - Mitch Raposo

1. 10-9(sehr eng. Sumu ist länger und landet bisschen im Stand, Raposo versucht ihn mit dem Wrestling zu neutralisieren, zieht ihn hinten heraus runter. Kann man beiden geben)

2, 9-10(Raposo ringt ein wenig und Sumudaerji tut überhaupt nichts)

Das ist so ein schrecklicher Kampf, ich steige hier aus. 5 weitere Minuten sind mir eine Zumutung.

SD Szmudaerji

Ich möchte beide niemals mehr wieder sehen :sleep:

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Himmel war das vorhin übel :panik: Kann mich kaum mehr motivieren noch was zu schauen.

Sedriques Dumas - Michał Oleksiejczuk

1. LTKO(Michal landet mehr, schickt dann Dumas runter. Dieser wehrt das ground and pound überwiegend ab, steht aber dauerhaft unter Beschuss und der Ref geht dazwischen)

Goal04

Bankspieler
Hätte nicht gedacht, dass Pimblett so deutlich und dominant gewinnt. Wird interessant sein, wie es mit ihm weitergeht. Chandler nunja, 2 Jahre verschwendet mit dem Warten auf den McGregor Kampf, der dann nie kam...

lastsamurai

Bankspieler
Pimblett getreu dem Motto "If you talk the talk, you gotta walk the walk."
Das muss man dem Jungen echt lassen: er reißt zwar häufig die Fresse auf, lässt aber immer Taten folgen. Ich hätte auch damit gerechnet, dass Chandler ihn mehr in Schwierigkeiten bringt. Ich würde ihn gern gegen Gaethje oder Holloway sehen, da wird er zumindest mal getroffen - mal gucken, wie er damit umgeht. Oliveira kann er dann immer noch kämpfen.

Volkanowski bleibt weiter ein absolutes Phänomen und vermutlich einer der besten Fighter der UFC-Historie: so dermaßen abgeklärt, so fokussiert und so wirkungsvoll ist wohl kaum jemand mit 36. Lopes auch mit einem absoluten Eisenschädel, unfassbar, was der genommen hat ohne merkliche Einschränkung.

Insgesamt auf jeden Fall eine unterhaltsame Card.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Darren Elkins - Julian Erosa

1. LTKO(Erosa mit guten Upkicks vom Boden aus, Elkins wirkt hurt, fängt sich dann noch harte Ellenbogen. Elkins ist aber unglaublich tough. Der wirkt motorisch überhaupt nicht auf der Höhe und wackelt durch den Cage, landet aber irgendwie immer selbst was noch. Erosa mit harte Sequeznzen, Elkins wieder böse hurt und der Ref wartet imho zu lange bis zum Abbruch)

Puh, das sah ungesund aus für Elkins.

Oben