UFC Fight Night: Derrick Lewis vs. Tallison Teixeira | 12.07.2025 | DAZN / UFC Fight Pass

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gs2zjwwWYAAU2wR.jpg

Eine Fightnight in Nashville, Tennessee. Im Hauptkampf stehen die big boys, beide Schwergewichte haben zahlreiche Erstrunden-Erfolge verbuchen können. Erleben wir auch ein schnelles Finish im heutigen Mainevent?

Um 0 Uhr beginnen die Prelims im UFC Fight Pass, die Maincard ist ab 3 Uhr auch auf DAZN zu sehen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Lewis ist done, aber immer noch unterhaltsam. Er kann jederzeit jeden KO schlagen, aber die Chancen stehen immer schlechter. Teixeira ist viel länger und mit sowas hatte Lewis schon immer Probleme. Könnte ein Deja - Vu geben und wie gegen Gane enden.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Teixeira war natürlich nicht out, aber ich finde schon gute Argumente für die Stoppage. Per Definition hört man ja immer "Intelligentes Verteidigen" als Argument. Teixeira begeht hier mehrere Fouls, das ist ja nicht mehr den Cage einsetzen. Er greift wirklich 3-4 Mal komplett in den Zaun mit dem Rücken zum Gegner. Sind einfach klare Fouls und damit ist das angesprochene "Intelligente Verteidigen" für mich nicht gegeben und dementsprechend finde ich den Abbruch schon okay.

colderthanice

Bankspieler
Dann zieh einen Punkt ab, aber deshalb zu stoppen ist schon krass.
Teixeira war völlig klar und nicht ansatzweise hurt oder dergleichen.
Für mich ein kleiner Skandal der sich da gestern zugetragen hat.
Teixeira war natürlich nicht out, aber ich finde schon gute Argumente für die Stoppage. Per Definition hört man ja immer "Intelligentes Verteidigen" als Argument. Teixeira begeht hier mehrere Fouls, das ist ja nicht mehr den Cage einsetzen. Er greift wirklich 3-4 Mal komplett in den Zaun mit dem Rücken zum Gegner. Sind einfach klare Fouls und damit ist das angesprochene "Intelligente Verteidigen" für mich nicht gegeben und dementsprechend finde ich den Abbruch schon okay.

lastsamurai

Bankspieler
Ich dachte auch erst, die Stoppage wäre zu früh gewesen. Aber in der Zeitlupe sieht man, wie Herzog Teixeira mehrfach auffordert, sich zu verteidigen - jedenfalls vermute ich, dass es darum ging. Dieser hält sich jedoch nur am Zaun fest. Insofern kann man den Kampf da beenden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Teixeira eine Neuauflage gewinnen wird, aber gestern wurde er kalt erwischt.

Was mir etwas untergeht, ist der gute Auftritt von Petrino. Hatte den bisher noch nicht gesehen, aber das war beeindruckend. Erstens ist es selten, einen so austrainierten Schwergewichtler zu sehen und zweitens wirkt der Typ, als hätte er jede Menge Waffen, ein Match zu beenden.
Bin echt auf seinen weiteren Werdegang gespannt.

Blayde

Bankspieler
Naja aufstehen ist definitiv intelligentes Verteidigen. Er hat dabei halt gecheatet, wodurch sein Verteidigen ja aber eigentlich noch intelligenter war. Was soll man denn sonst machen? In den nächsten Sekunden hätte er halt beweisen müssen dass er sich auch wieder zum Gegner hin drehen kann aber das geht nicht gleichzeitig.

Edit: Nee gerade nochmal gesehen. Er dreht sich sogar schon wieder als der Ref dazwischen geht. Wahnsinn.

Oben