UFC Fight Night: Roman Dolidze vs. Anthony Hernandez | 09.08.2025 | UFC Fight Pass / DAZN

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Eryk Anders - Christian Leroy Duncan

1. LTKO(Anders früh etwas hurt, fängt sich dann aber. Duncan hinten heraus wieder druckvoll im Stand, landet da einen tollen spinning elbow! Anders wackelt und geht runter, Duncan setzt mit guten Händen nach und der Ref geht dazwischen)

Guter Sieg im Striking für Duncan.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Miles Johns - Jean Matsumoto

1. 10-9(ohns landet zunächst ziemlich gut im Stand, danach geht es mit dem Bodenkampf weiter. Im späteren Verlauf landet auch Matsumoto vermehrt im Stand, das kommt aber zu spät)

2. 9-10(oh, sehr enge Runde. Matsumoto versucht die workrate hoch zu halten. Viel bewegt sich nun im Stand. Johns tendenziell mit den härteren Aktionen, kann man aber auch anders sehen)

3. 9-10(nochmals ein enger Abschluss. Johns mit guten Händen, Matsumoto punktet vermehrt mit Kicks. Johns punktet nochmal mit dem Takedown)

29-28

Guter Kampf, gute Pace - aber das erwartet man auch im Bantamgewicht. Für mich hat das Johns gewonnen, es war aber ziemlich ausgeglichen.

Urteil:
29-28 Johns
2x 29-28 Matsumoto

SD Matsumoto

Tatsächlich geben sie es Matsumoto. Sicherlich kein überkrasses Fehlurteil, vom Gefühl aber nicht richtig für mich.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Andre Fili - Christian Rodriguez

1. 10-9(Rodriguez kommt gut rein, wackelt dann aber kurz. Reiner Standkampf, ziemlich ausgeglichen alles)

2. 9-10(sehr enger Kampf. Beide bemüht, die ganz harten Aktionen sind aber nicht dabei)

3. 10-9(Fili entscheidet sich nun vermehrt zu ringen, shootet auch zwei Takedowns. Das dürfte den engen Kampf gesichert haben)

29-28

Eng, beide mit Momenten im Stand. Das Ringen in Runde 3 war dann die sichere Nummer für Fili zum Sieg.

Urteil:
29-28 Fili
29-28 Rodriguez :D
30-27 Fili

SD Fili

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Steve Erceg - Ode Osbourne

1. 9-10(oh, Osbourne kommt da satt durch und Erceg geht hurt runter, rettet sich irgendwie mit einem Griff zum Bein. Osbourne mit ground striking, kann aber nicht das Finish finden. Durchaus eine 10-8-Runde potentiell)

2. 9-10(eng. Erceg tut sich schwer, kommt da mit den vielen Finten und Kontern von Osbourne nicht klar und wirkt gehemmt)

3. 10-9(Erceg liegt vielleicht 0-2 zurück und braucht was Großes. Da sitzt endlich mal der Takedown, Erceg sucht den rnc. Brenzlig für Osbourne, der aber über die Distanz kommt. Für was genügt es nun?)

28-29

Enger Kampf. Es kommt sehr auf die Wertung der zweiten Runde an. Womöglich auch darum, ob es jemand 10-8 in der ersten gewertet hat.
Erceg hat stark abgeschlossen, tat sich aber mit dem schnellen finitierenden Osbourne schon sehr schwer. Ich sehe da Osbourne vorne.

Urteil:
3x 29-28

UD Erceg

Tja, hat dann doch gereicht für Erceg. Schade für Osbourne.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Roman Dolidze - Anthony Hernandez

1. 9-10(im Stand hat Hernandez schon klare Vorteile bislang. Die calf kicks sind auch stark von Hernandez, Dolidze hat seine Probleme - müsste den Kampf zwingend nach unten verlagern)

2. 9-10(Hernandez klar am Drücker. Bringt auch Takedowns und hartes ground and pound an)

3. 9-10(Dolidze wird hier vermöbelt)

4. LSubmission(Hernandez dominiert eindeutig. Das Ende läutet allerdings nicht sein stirking ein, es ist ein choke im Stand)

Sehr einseitiges Mainevent, Dolidze war völlig chancenlos hier.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hier schaut ja scheinbar überhaupt keiner die Prelims, wenn der Slam keinerlei Erwähnung findet :nono:;)

Tajiri

Nachwuchsspieler
Wurden die von DAZN überhaupt gezeigt?

Ich finde erstaunlich, dass so ein Slam überhaupt erlaubt ist. Den Kopf so auf den Ringboden zu schmettern kann ja echt böse enden.

War auch nicht ohne. Wurde während der Main Card auch thematisiert, das es Kazama glücklicherweise gut geht, aber der war nach dem Slam erstmal richtig hurt. Persönlich fand ich die Bilder auch heftig, da ist der Kopf/Nacken-Bereich schon sehr stark belastet worden. Gerade Nackenthematiken sind schon wirklich kein Thema, das man unterschätzen sollte.

Blayde

Bankspieler

Ich finde erstaunlich, dass so ein Slam überhaupt erlaubt ist. Den Kopf so auf den Ringboden zu schmettern kann ja echt böse enden.

Der wäre vermutlich sogar immer erlaubt, weil der Gegner auf den Rücken geslammt wird. Aber wenn man in einer Submission ist, darf man glaub ich sogar alles, also sogar den Gegner auf den Kopf spiken wie ein Piledriver im Wrestling, weil man argumentiert, der Gegner könne ja einfach die Submission los lassen. Schon scary. Besonders heftig finde ich es, wenn einer im Rear Naked Choke ist und quasi versucht, sich selber und den Gegner zu spiken wie zB Usman gegen Chimaev glaub ich. Da wird leider irgendwann mal ein Unglück passieren.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Nee, aber das gesamte Event wird ja ohnehin im UFC Fight Pass übertragen. DAZN zeigt ja nur die Maincard, was 50 % ergeben. Bei PPV-Events gibt es Pre-Prelims und Prelims, wodurch DAZN im Normalfall ja nicht einmal 50 % übertragen.
Es führt also kein Weg herum sich den UFC Fight Pass zu sichern, aktuell für unter 40 $ im 6 monatigen Abo ;)

Oben