UI-Cup 2005


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
UI-Cup 2005

1 FK Smederevo (SCG) v FK Pobeda (MKD)
2 Beitar Jerusalem FC (ISR) v FK Sileks (MKD)
3 Valletta FC (MLT) v FK Buducnost Podgorica (SCG)
4 NK Slaven Koprivnica (CRO) v NK Ptuj (SLO)
5 Olympiakos Nicosia FC (CYP) v FC Gloria 1922 Bistrita (ROM)
6 CFR Cluj (ROM) v FK Vetra (LTU)
7 KS Dinamo Tirana (ALB) v NK Varteks (CRO)
8 FK Karvan Evlakh(AZE) v Lech Poznan (POL)
9 FC Ranger's (AND) v SK Sturm Graz (AUT)
10 Vasas SC (HUN) v FK ZTS Dubnica (SVK)
11 FC Lernagorts-Ararat (ARM) v Neuchâtel Xamax FC (SUI)
12 Pápa TFC (HUN) v FC WIT Georgia (GEO)
13 FC Neman Grodno (BLR) v FC Zlín (CZE)
14 FC Tiligul Tiraspol (MDA) v MKS Pogon Szczecin (POL)
15 FC Victoria Rosport (LUX) v IFK Göteborg (SWE)
16 FC International Turku (FIN) v ÍA Akranes (ISL)
17 Bangor City FC (WAL) v FC Dinaburg (LAT)
18 FC Zalgiris Vilnius (LTU) v Lisburn Distillery FC (NIR)
19 Bohemian FC (IRL) v KAA Gent (BEL)
20 JK Trans Narva (EST) v KSC Lokeren OV (BEL)
21 Skála (FAR) v Tampere United (FIN)

Also da morgen der UI-Cup anfängt wollte ich mal nen thread dazu eröffnen hier im international bereich, meine hoffnungen sind das Varteks Varazdin und Slaven Belupo Koprivnica es so weit wie möglich schaffen, die erste runde sollte für beide drin sein denn ptuj und dinamo tirana sind eigentlich deutlich unter ihrer klasse, insgesamt sehr unausgewogene duelle wie ich finde aber ich hoffe das es überraschungen geben wird (natürlich nicht bei den erwähnten duellen :D ). Naja wollte wissen obs sonst hier noch welche gibt die sich für den UI-Cup in so einer frühen Phase interessieren
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Ich hoffe mal das es die österreichischen Verein, besser gesagt der einzige Verein welcher antritt nämlich Sturm Graz schafft!! Das wäre echt cool!
Was sind denn eigentlich die Kriterien? Da kann sich ja nicht jeder melden oder?
Sturm ist in der Liga ja irgendwo heuer klassiert!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
GRIFONE PG schrieb:
Ich hoffe mal das es die österreichischen Verein, besser gesagt der einzige Verein welcher antritt nämlich Sturm Graz schafft!! Das wäre echt cool!
Was sind denn eigentlich die Kriterien? Da kann sich ja nicht jeder melden oder?
Sturm ist in der Liga ja irgendwo heuer klassiert!
man muss in deutschland glaub ich mindestens 10/12 sein bin mir nicht ganz sicher was, aber teams dürfen verzichten oder der verband entscheidet (wie bei newcastle)
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Perugia war letztes Jahr auch im UI- Cup und hat es bis in die 3. Runde geschafft!!! Brescia war doch auch letztes Jahr dabei !!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
meine güte, IFK Göteborg in der 1.UI-Cup-Runde? sind die aber abgerutscht... :ricardo:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Mir gehen die Schweizer Teams langsam am Arsch vorbei. Das hat zum einen mit den super "Fans" hier zu tun, anderseits mit der ******* vereinspolitik. wollte eröddnungsturnier von YB im Wankdorf schauen, da ich dort auch mitgewirkt habe, aber man muss 100 franken blechen als eintritt und bekommt dann dafür eine errinerungsjahr die etwa den selben wert hat, nur was will ich mit der?

ne aber die gener sind attraktiv.
für xamax winkt in der zweiten Runde St.Etienne :eek:
für YB winkt in der dritten Runde Marseille :eek: :eek:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Beitar Jerusalem FC (ISR) v FK Sileks (MKD) 4:3
Valletta FC (MLT) v FK Buducnost Podgorica (SCG) 0:5
NK Slaven Koprivnica (CRO) v NK Ptuj (SLO) 1:0
Olympiakos Nicosia FC (CYP) v FC Gloria 1922 Bistrita (ROM) 0:5
CFR Cluj (ROM) v FK Vetra (LTU) 3:2
KS Dinamo Tirana (ALB) v NK Varteks (CRO) 2:1
Vasas SC (HUN) v FK ZTS Dubnica (SVK) 0:0
FC Lernagorts-Ararat (ARM) v Neuchâtel Xamax FC (SUI) 1:3
FC Tiligul Tiraspol (MDA) v MKS Pogon Szczecin (POL) 0:3
FC Victoria Rosport (LUX) v IFK Göteborg (SWE) 1:2
Bohemian FC (IRL) v KAA Gent (BEL) 1:0
JK Trans Narva (EST) v KSC Lokeren OV (BEL) 0:2
Skála (FAR) v Tampere United (FIN) 0:2

Insgesamt ziemlich knappe resultate bis auf ein paar spiele, außenseiter siege von Bohemians Dublin,auch wenn es ein heimspiel war finde ich, auch der nur knappe sieg göteborgs gegen rosport hat mich verwundert, vartes leider verloren aber mit einem sieg zu hause ist alles noch drin, das gefährlichere spiel wurde gewonnen von slaven belupo ein auswärtstor und ptuj müsste 3 machen-relativ unwahrscheinlich, rumänien mit gutem tag auch wenn der cluj sieg etwas knapp war (dem ergebnis nach)
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
bevor sich die einzigen Österreicher, die an der ersten Runde teilnehemn dürfen, über ihr Lospech beschweren:
der gegner heisst zwar Rangers, aber sowas gibt es offensichtlich auch in Andorra :D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das scheint den Ösis aber noch keiner gesagt zu haben, nach 45 Minuten 1:0 :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wolfsburg muss sich wohl auf eine Reise nach Andorra einstellen (Anm. Andorra ist eines von zwei Ländern die keine Teilnehmer zur CL schicken dürfen weil sie bislang 0 Punkte in der UEFA-Fünfjahreswertung haben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wirklich Pech für Andorra das der UI-Cup nicht in die UEFA-Fünfjahreswertung mit rein zählt. Denn sonst dürfte sich der nationale Fussballverband über den ersten Punkt in der UEFA-Fünfjahreswertung freuen und nächstes Jahr den Meister für die erste Qualirunde der CL melden. Schade eigentlich, aber vielleicht spielt ja auch ein Ösiteam in der UEFA-Quali mit :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
hast du eigentlich was gegen österreichische Mannschaften???? :gitche:
Mir gefällt das Spiel des GAK eigentlich ganz gut!! Mal sehen wie wir uns nächstes Jahr international schlagen!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Hier der Spielbericht: Im Stadion (äh, auf dem Bolzplatz) waren sagenhafte 400 Fans, kein Wunder das man fast keine aktuellen Spielstände bekam :D

In den Pyrenäen geht Sturm verloren

Andorra la Vella - Stum Graz kommt zum Auftakt des UEFA-Intertoto-Cups in Andorra gegen den dortigen Vizemeister FC Rangers nur zu einem 1:1 (0:1) und etwas ins Schwitzen.

Die Steirer waren vor der Pause 0:1 (35.) in Rückstand geraten und erst nach der Pause durch den Kameruner Amadou Rabihou zum späten Ausgleich (69.) gekommen.

"Zu Hause werden wir aber wohl alles klar machen", meinte Trainer Michael Petrovic.

"Die erste Hälfte war von uns nicht gut!"

Dass es nicht zu dem von Petrovic schon im Hinspiel erwarteten Sieg gekommen war, lag nicht nur an der enormen Hitze (36 Grad), der ungewöhnlichen Beginnzeit (12 Uhr), dem äußerst schlechten, sandigen Platzverhältnissen (Petrovic: "So was habe ich noch nie zuvor gesehen") oder der mühsamen Anreise (dreistündige Busfahrt von Barcelona) allein.

Die Steirer hatten nicht nur ein einwöchiges Trainingscamp in den Beinen, sondern sich auch nicht speziell auf die Partie vorbereitet.

Die Amateur-Fußballer, ihres Zeichens Vizemeister des Zwergenstaates, erwiesen sich vor rund 400 Zuschauern, darunter 39 Sturm-Fans, die von Präsident Hannes Kartnig zum Mittagessen eingeladen worden waren, anfänglich als laufstark.

Ihre Bemühungen wurden nach einem weiten Out-Einwurf mit der Führung von Urbani (35.) auch belohnt. "Die erste Hälfte war von uns nicht gut, die zweite dann korrekt", resümierte Petrovic.

Vier Sturm-Neulinge und ein Beach-Volleyball-Platz

Nach dem Wechsel, als der wieder fitte Heimkehrer David Mujiri zum Einsatz kam, spielten die Gäste wesentlich besser. Mehr als zum Ausgleich durch Rabihou, der nach einer Filipovic-Flanke einschoss, reichte es aber nicht.

Generalmanager Heinz Schilcher meinte: "Die weiteren Tore haben wir uns für das Rückspiel aufgehoben." Im Vorfeld hatte er gemeint: "Verlieren wir, haben wir das Debakel unseres ÖFB-Teams gegen die Färöer abgelöst."

Auf dem von Schilcher mit Beach-Volleyball-Bedingungen verglichenen Spielfeld hatte Petrovic alle vier Neuen, Torhüter Szamotulski, Ledwon, Sarac und Nzuzi, aufgeboten.

Das Quartett spielte durch. Mit Mujiri, der sich rund ein halbes Jahr mit hartnäckigen Leisten-Problemen (Entzündung) herumgeschlagen hatte, war die Einwechslung abgesprochen gewesen.


FC Rangers - Puntigamer Sturm Graz 1:1 (1:0)
Andorra la Vella, 400 Zuschauer
Tore: Urbani (35.) bzw. Rabihou (69.)
Sturm spielte mit: Szamotulski - Ertl (46. Mujiri), Neukirchner, Silvestre, Gercaliu - Nzuzi, Ledwon, Filipovic, J. Säumel, Sarac - Rabihou

Rückspiel am 25. Juni (Samstag, 19.30 Uhr) im Grazer Schwarzenegger-Stadion. Der Sieger trifft in der zweiten Runde auf den VfL Wolfsburg.

@Grifone

Nein, ich hab nix gegen Ösiteams, im Gegenteil. Es macht mir immer einen Heidenspass die verlieren zu sehen. Besonders die Nationalelf, sei es ein 0-9 gegen Spanien oder eine Pleite auf den Färöer-Inseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
FC Ranger's Andorra - SK Puntigamer Sturm Graz 1:1
FK Zalgiris Vilnius - Lisburn Distillery FC 1:0
FK Karvan Evlakh - Lech Poznan 1:2
FK Neman Grodno - FC Zlin 0:1
Bangor City FC - FC Dinaburg Daugavpils 1:2
Lombard-Papa TFC - FC WIT Georgia Tiflis 2:1
FC Inter Turku - IA Akranes 0:0
FK Smederevo - FK Pobeda Prilep 0:1

Natürlich eine der größten Überraschungen ist das schon erwähnte remis der Grazer in Andorra, aber insgesamt noch knapper als gestern, mal abgesehen vom 0:0 in finnland alle siege nur mit 1 tor vorsprung, das bedeutet dass es sehr spannende rückspiele geben wird, wenige teams können schon für runde 2 planen
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich ahne böses, als ich heute tippen wollte konnte ich nicht auf varteks tippen, kurzfristig aus dem spielplan entfernt, das riecht nach betrug, schei** - das gleiche bei sileks kratovo
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Dafür ist schon mal Xamax weiter. :jubel: 6:0 zuhause

Und jetzt kommt St. Etienne. Wenn es nicht so ein blödes Datum wäre, würde ich da glatt nach Genf pilgern. Aber auch nur wegen den Grünen. Es werden wohl etwa 10mal soviele St.Etienne Fans kommen wie welche von Xamax.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ach ich seh grad, Xamax spielt zuerst in Frankreich (Genf ist zwar eigentlich auch Franzosenland, oder zmindest Freistaat), dann wird vielleicht doch noch was mit dem Besuch im Stade de la Praille. Es ist schon traurig: Da baut man ein Stadion in Genf für 30000 Zuschauer und dann geht Servette konkurs. Dieses UI-Cup spiel wird der erste sportliche Anlass seit langem dort sein. Na wenigstens könnens wir noch für die EM brauchen, sonst hätten wir plötzlich nur noch zwei. Wobei es ist noch gar nicht fertig finanziert soviel ich weiss, vielleicht wirds ja wieder abgerissen :D
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Sturm hat es auch gschafft!! 5:0 !!
Wenn die verloren hätten dann wäre die Katastrophe perfekt gewesen :thumb: d
 
Oben