UK Open 2021


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und Wade macht es. Ich kann mit seiner Körpersprache aktuell echt nicht viel anfangen - so richtig Freude am Dart scheint er nicht zu haben.

Findest du? Ich sehe da jetzt keine riesigen Unterschiede zum "alten" James Wade. Apropos alt...ich finds immer wieder erstaunlich, dass der gerademal 37 Jahre alt ist. Denkt man irgendwie gar nicht, weil schon ewig dabei.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Findest du? Ich sehe da jetzt keine riesigen Unterschiede zum "alten" James Wade. Apropos alt...ich finds immer wieder erstaunlich, dass der gerademal 37 Jahre alt ist. Denkt man irgendwie gar nicht, weil schon ewig dabei.

Zumindest zwischendurch war es bei ihm mal anders, da kam dann häufiger mal die Faust oder generell ne Emotion. Im Moment hat man ja den Eindruck, der ist die ganze Zeit auf Valium. Am Ende entschuldigt er sich fast für den Sieg.
Das mit dem Alter stimmt. Gefühlt ist der dabei, seit Sport 1 das erste Mal Dart übertragen hat.

Humphries übrigens mit einem richtig guten Start, MVG braucht schon ein 139er Finish, um überhaupt ein Leg zu gewinnen. Wartet hier die nächste Überraschung?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
An Ende entschuldigt er sich fast für den Sieg.

Also zumindest für mich ist das ein "klassischer" Wade. Das macht er - so mein Eindruck - relativ häufig. Gerade wenn er zum Ende hin, ein paar Dinger versemmelt hat.

Stimmt schon, dass er momentan wenig Emotionen zeigt. Die große Show war er ja nie. Könnte sein, dass das mit seinen Medikamenten zu tun hat. Wobei ich das bei vielen Spielern beobachte. Ohne Publikum gehen die weniger ab.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Stimmt schon, dass er momentan wenig Emotionen zeigt. Die große Show war er ja nie. Könnte sein, dass das mit seinen Medikamenten zu tun hat. Wobei ich das bei vielen Spielern beobachte. Ohne Publikum gehen die weniger ab.

Ja, da ist was dran. Auch Price pusht sich deutlich weniger.

Humphries mit dem High Finish zum 7:3 und kann sich das Grinsen nicht verkneifen, als er von der Bühne geht. Was spielt der Junge hier gerade für ein Spiel?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Drei Legs für MvG, alle unter Druck und mit Highfinish. Humphries brutal unterwegs, 107er Average und 7/9 auf Doppel. Er braucht aber nach der Pause noch 4 Legs. Bin gespannt, wie er reagiert, wenn MvG näher kommen sollte. Da wackelt Luke manchmal.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, da ist was dran. Auch Price pusht sich deutlich weniger.

Humphries mit dem High Finish zum 7:3 und kann sich das Grinsen nicht verkneifen, als er von der Bühne geht. Was spielt der Junge hier gerade für ein Spiel?

Das war aber ein Finish von MvG am Ende. Stand ja 2:7 aus seiner Sicht und er musste 130 checken, um nicht mit 2:8 hinten zu liegen.

Humphries macht cool 81 aus. Das war wichtig. 8:3 und direkt Druck auf MvGs Anwurf.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Das war aber ein Finish von MvG am Ende. Stand ja 2:7 aus seiner Sicht und er musste 130 checken, um nicht mit 2:8 hinten zu liegen.

Humphries macht cool 81 aus. Das war wichtig. 8:3 und direkt Druck auf MvGs Anwurf.

Hoppla, hab ich mich vertan! Stimmt, war MVG wie zum Ende der ersten Session.

Dafür Cool Hand Luke mit dem 128er zum 10:5. Verdammt, macht der Junge Spaß!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Da fehlte dann wohl doch noch wenig die Erfahrung bei Humphries. Wade spielt das routiniert runter und gewinnt seinen dritten UK Open Titel. Aber die Zeit von Humphries wird kommen, sein Talent ist groß genug. Allerdings denke ich das auch von Smith seit 3,4 Jahren... :weghier:
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Bei Humphries hat man die kurze Pause zwischen Halbfinale und Finale gemerkt. Laut seiner Aussage hatte er ja nur gefühlte 5 Minuten zwischen Matchdart gegen MVG und dem Ausbullen vorm Finale.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Habe mich für Wade gefreut (wahrscheinlich mehr, als er sich selbst :D) Wade gehört seit gefühlten Ewigkeiten zur Weltspitze, konnte aber eben nie die großen Turniere gewinnen. So richtig Emotionen zeigt er eigentlich nie, aber nach dem Sieg hat man schon gut was sehen können. Da ist schon eine Last von ihm abgefallen.
 
Oben