Patrick
Nachwuchsspieler
Hat sich Willi Lemke schon geäussert? Muss ein innerer Vorbeimarsch für ihn sein.
Nicht nur für ihn. Man denke nur an Daum im Großen und viele andere im Kleinen.
Hat sich Willi Lemke schon geäussert? Muss ein innerer Vorbeimarsch für ihn sein.
„Die Nachricht hat mich absolut überrascht. Das hätte ich ihm niemals zugetraut, vor allem nicht, wenn man sieht, wie Uli Hoeneß in vielen Situationen seines Lebens aufgetreten ist”, sagte Daum dem Sportinformationsdienst (SID). Hoeneß habe sich „schließlich zu einer absoluten moralischen Instanz aufgeschwungen. Ich hätte so etwas niemals vermutet”.
„Hoeneß tut mir leid. Ich bin nicht derjenige, der mit dem Zeigefinger auf andere Menschen zeigt. So möchte ich nicht leben. Ich verspüre Mitgefühl für ihn und hege keinen Groll. Ich hoffe und wünsche ihm von Herzen, dass er da heil wieder rauskommt.”
Genau das lässt es ja umso seltsamer erscheinen, woher der Uli Hunderte Millionen bekommen haben will. Ganz ehrlich, ich hoffe, dass es bei einer "einfachen" Steuerhinterziehung mit Selbstanzeige bleibt und Hoeneß dann Millionen nachzahlen muss, verbunden mit einem Rücktritt als Präsident des FC Bayern. Auch wenn dies schon schlimm genug wäre, möchte ich mir nicht ausmalen, was hier in den Medien los ist, wenn da alte Sachen noch mal genauer unter die Lupe genommen werden, die eigentlich schon abgehakt schienen, sich plötzlich doch als wahr erweisen, und die man vorher noch mit großer Empörung von sich gewiesen hatte.
Allzu große Häme finde ich aber trotzdem jetzt nicht angebracht, denn Hoeneß hat sich auch immer wieder um notleidende Vereine und (ehemalige) Spieler gekümmert, sogar der arme Scholli durfte bei ihm am Tegernsee übernachten, als seine erste Frau mit ihrem Arbeitskollegen durchgebrannt war, und es gibt wohl kaum einen Funktionär in der Bundesliga, von dem die Spieler auch noch nach Jahren mit solcher Hochachtung sprechen.
Dies sollte man auch immer vor Augen haben, wenn man jetzt über den Menschen Uli Hoeneß wegen (s)einer Steuerhinterziehung urteilt.
Genau das lässt es ja umso seltsamer erscheinen, woher der Uli Hunderte Millionen bekommen haben will. Ganz ehrlich, ich hoffe, dass es bei einer "einfachen" Steuerhinterziehung mit Selbstanzeige bleibt und Hoeneß dann Millionen nachzahlen muss, verbunden mit einem Rücktritt als Präsident des FC Bayern. Auch wenn dies schon schlimm genug wäre, möchte ich mir nicht ausmalen, was hier in den Medien los ist, wenn da alte Sachen noch mal genauer unter die Lupe genommen werden, die eigentlich schon abgehakt schienen, sich plötzlich doch als wahr erweisen, und die man vorher noch mit großer Empörung von sich gewiesen hatte.
Allzu große Häme finde ich aber trotzdem jetzt nicht angebracht, denn Hoeneß hat sich auch immer wieder um notleidende Vereine und (ehemalige) Spieler gekümmert, sogar der arme Scholli durfte bei ihm am Tegernsee übernachten, als seine erste Frau mit ihrem Arbeitskollegen durchgebrannt war, und es gibt wohl kaum einen Funktionär in der Bundesliga, von dem die Spieler auch noch nach Jahren mit solcher Hochachtung sprechen.
Dies sollte man auch immer vor Augen haben, wenn man jetzt über den Menschen Uli Hoeneß wegen (s)einer Steuerhinterziehung urteilt.
Das kann man aber auch komplett andersherum sehen. Wer sich ständig als moralische Instanz und großer Saubermann aufspielt, muss sich nicht wundern, dass es ordentlich Gegenwind gibt, wenn man selber mit so einer Story daherkommt. Hoeneß war nie zimperlich, wenn es darum ging, auf andere draufzuhauen oder besser gesagt an den Pranger zu stellen. Ich wüsste keinen im Fußballgeschäft, dem ich so eine Geschichte mehr gönne, als Uli Hoeneß.
Ich finde den Zeitpunkt der "Veröffentlichung" dieser Schlagzeile übrigens sehr interessant... Eins ist sicher, Hoeneß wird vor dem Spiel am Dienstag die Medienlandschaft einnehmen und die Mannschaft kann sich in Ruhe vorbereiten...
Der CSU-Klüngel wirds schon richten. :thumb:
http://www.sueddeutsche.de/sport/ve...g-uli-hoeness-ist-kein-vorbild-mehr-1.1654046
Mittelständische Firma mit 45 Mio Umsatz im Jahr Ich würde nicht sagen, dass das "mittelständisch" ist...
Ich versetehe deinen Punkt aber Hoeness macht sehr viel Geld, hier zieht das Argument "kleiner Mann bekommt den letzten Pfennig vom Staat abgeholt", zumindest bei solchen Summen, nicht.
Also muste Hoeness X Millionen schwarz bunkern, da der Staat einen sonst "über den Tisch" zieht und dem lieben Uli den "sozialen Gestaltungsspielraum" nimmt?
Bei X Millionen irgendwann erwirtschaftetem Vermögen, wo jetzt ausschließlich deren ERTRÄGE mit 25% besteuert werden? Entschuldigung, aber habt ihr sie noch alle????
@Murphy: auch die Finanzverwaltung hat Spielraum (Stundung, Erlass) und übt diesen gerade bei kleinen Steuerpflichtigen tagtäglich aus. Dieses "ich muss die Solidargemeinschaft beschei**en" da ich zu blöd bin als Unternehmer meine Fixkosten im Kopf zu haben" ist ziemlich dreist, asozial und rechtswidrig. Genau wie Aussagen aus München, er MUSSTE sich anzeigen, da das Steuerabkommen nicht zustande kam. Geht's noch?