http://www.sueddeutsche.de/sport/ermittlungen-gegen-uli-hoeness-vorbild-a-d-1.1654668
Hier klingt das alles sehr viel weniger schlimm... .. Damit wäre das Ding dann erledigt......t.
http://www.sueddeutsche.de/sport/ermittlungen-gegen-uli-hoeness-vorbild-a-d-1.1654668
Hier klingt das alles sehr viel weniger schlimm... Die Kohle auf dem Konto war wohl kein Schwarzgeld sondern ordentlich versteuert. Hoeneß habe lediglich die Zinsgewinne nicht gemeldet. Im Januar Selbstanzeige und dann Strafe gezahlt... Damit wäre das Ding dann erledigt. Hausdurchsuchung dann um zu prüfen ob er von laufenden Ermittlungen gehört hatte und deswegen Selbstanzeige erstattet hat. Falls das nicht bewiesen werden kann ist der Fall für Hoeneß wohl erledigt.
Jetzt auch noch alleiniges Thema bei Jauch - mit u.a. Kubicki und Oliver Pocher als Gästen. Du kriegst die Tür nicht zu. :wall::wall::wall::wall:
Jetzt auch noch alleiniges Thema bei Jauch - mit u.a. Kubicki und Oliver Pocher als Gästen. Du kriegst die Tür nicht zu. :wall::wall::wall::wall:
Selbstverständlich gibt es Gegenwind aus jeder Ecke, und dies ist ja nach dem gegenwärtigen Stand auch berechtigt. Mein Beitrag zielte eigentlich eher darauf, dass man bei der Beurteilung von Hoeneß' Charakter auch immer seine guten Seiten im Auge behält, oder würdest du es gut finden, wenn du nur auf deine Schandtaten reduziert würdest ?
Ich dachte vorhin schon, als da die Vorankündigung kam, ich spinne.
Berichterstattung drüber ist natürlich gut und richtig, aber was bildet sich denn ein Sender mit angeblich journalistischem Anspruch ein, bei der bislang noch eher unklaren Faktenlage so eine sinnbefreite Diskussionsrunde zu veranstalten.
Da bekomme ich ja im Wirthaus um die Ecke fundiertere Meinungen am Stammtisch.
Das wird immer schlimmer mit der Medienlandschaft.
:wall:
Wenn es "nur" die Zinsgewinne sind, die er nicht versteuert hat, und dann eine Abschlagszahlung von 3-6 Mio € leistet, dann könnte ein dreistelliger Millionenbetrag auf den Konto wohl hinkommen.
Man sollte aber erstmal abwarten, wie die genauen Zahlen sind. Es wird einfach zu viel spekuliert. Manche unwissende Internetuser sprechen ja von hunderte Millionen von Steuern. :laugh2:
meine meinung hab ich ja gestern schon kurz kundgetan, nämlich dass man - bevor man ihn vorverurteilt - erstmal die laufenden ermittlungen abwarten sollte.
Sehe ich nicht unbedingt so. In diesem Fall kennt man keine Details aber ist eindeutig, dass Hoeneß Steuern hinterzogen hat. Das kann man verurteilen... Und dementsprechen ist es auch in Ordnung, dass ihm jetzt seine alten Zitate um die Ohren fliegen wo er sich als große moralische Instanz aufgespielt hat....
Jetzt geht es eigentlich nur noch um eine Frage:
War die Selbstanzeige in Ordnung ---> Dann ist das juristisch mit seiner Nachzahlung erledigt
Waren ihm die Behörden auf der Spur oder war da noch mehr im Busch (Stichwort Hausdurchsuchung)---> dann droht Knast
nein, du schreibst man solle ihn nicht vorverurteilen. die stufe ist aber längst überschritten. bei den kolpotierten zahlen geht es nur noch darum, ob er in den bau geht oder nicht.
Wie der Focus Typ auf die Frage reagiert, ob der Focus vllt deswegen als erster berichten konnte, weil Focus Herausgeber Markwort rein zufällig Aufsichtsratmitglied beim FCB und Sitznachbar bei Heimspielen ist.