Ultras - der Thread


Ultras, ein Fluch oder Segen?


  • Umfrageteilnehmer
    89

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Wegen des bei den Krawallen angerichteten Schadens und schweren Widerstands gegen die Polizei verhängte ein italienischer Richter für beide Fans des Fußball-Bundesligaklubs Freiheitsstrafen von jeweils fünf Jahren und zwei Monaten, wie die Nachrichtenagentur Ansa an diesem Mittwoch meldete. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.


Die Anwälte der beiden Frankfurt-Anhänger kündigten an, gegen das Urteil Berufung einlegen zu wollen. Sie hätten vor Gericht von Anfang an klargemacht, dass ihre Mandanten zwar während der Krawalle an der zentralen Piazza del Gesù anwesend gewesen seien, sich jedoch nicht an den Zusammenstößen beteiligt hätten, zitierte der staatliche Fernsehsender Rai das Anwaltsteam.

Über 5 Jahre für Krawalle, das ist schon ordentlich. Frage mich, obs da eine passende Beweislage zu gab. Das die einen auf den Deckel brauchen, ist klar und aus der Kurzmeldung wirst du nicht schlau, aber 5 Jahre für Randale klingt schon viel. Hoffentlich hats wenigstens die richtigen getroffen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.819
Punkte
113


Über 5 Jahre für Krawalle, das ist schon ordentlich. Frage mich, obs da eine passende Beweislage zu gab. Das die einen auf den Deckel brauchen, ist klar und aus der Kurzmeldung wirst du nicht schlau, aber 5 Jahre für Randale klingt schon viel. Hoffentlich hats wenigstens die richtigen getroffen.
5 Jahre sind doch völlig absurd.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Ohne da jetzt irgendwen in Schutz nehmen zu wollen, aber wer weiß was bei Auswärtsspielen international vor allem in Spanien aber auch in Italien u.a. von Seiten der Polizei so abgeht, den wundert nichts mehr. Das ist teilweise komplett absurd.

Zu den Auswärtsspielen in Sevilla z.B. kann glaub ich jeder deutsche Klub, der da in den letzten Jahren war (und das waren einige) ein eigenes Buch zum Verhalten der Polizei schreiben.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ohne da jetzt irgendwen in Schutz nehmen zu wollen, aber wer weiß was bei Auswärtsspielen international vor allem in Spanien aber auch in Italien u.a. von Seiten der Polizei so abgeht, den wundert nichts mehr. Das ist teilweise komplett absurd.

Zu den Auswärtsspielen in Sevilla z.B. kann glaub ich jeder deutsche Klub, der da in den letzten Jahren war (und das waren einige) ein eigenes Buch zum Verhalten der Polizei schreiben.
Danke (ist aber btw nicht nur in Sevilla so, in Spanien gibt man als Gästefan gefühlt jedes Menschenrecht ab).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

In dem Urteil stellte das Verwaltungsgericht fest, dass die Feststellung der Identität der Klägerin, deren Durchsuchung, das ausgesprochene Aufenthaltsverbot für das Wolfsburger Stadtgebiet sowie die Erhebung von personenbezogenen Daten durch die Polizei rechtswidrig gewesen seien.
 
Oben