Ich packe es mal hier hinein, weil ich keinen Vereinsthread damit zukacken will und es fast alle Vereine betrifft. Ich will damit auch nicht "die" Ultras anprangern, aber der einzige Gewalt-Fan-Thread stammt aus dem Jahr 2008 und hat 3 Beiträge.
Die neue Saison geht leider schon wieder besch*ssen los.
Nicht so toll: Hansafans haben wohl auf der Rückfahrt in einem ICE ziemlich randaliert, B-Pol Einsatz, 2 Stunden Verspätung und zu allem Überfluss wurde auch noch eine DB-Kollegin tätlich angegriffen, mit anschließender Fahndung und allem Pipapo. Direkt nach einem so tollen Erfolgserlebnis (war der erste ICE Richtung Norden nach dem Spiel) im Vollsuff so einen Sch... fabrizieren, wie ticken solche Leute? Wird man die Spacken denn nie los (geht an alle Vereine, nicht nur an Hansa)? Ich fahre doch nicht 800 km, kehre als Tabellenführer (!) zurück und versuche dann erstmal, ner Frau, die meinen Zug begleitet, aufs Maul zu hauen?!? Das hier ist unser Sport, nicht euer, ihr Bonsaipimmel! Verpisst euch, ihr miesen Wichser!
Das geht ganz genau so an die HSV-Fans, die einen Tag vorher nach Karlsruhe fahren, Türschlösser mit Aufklebern blockieren und bei drei Toiletten auf ein und demselben Zug die Spiegel zu zertrümmern. Einfach nur so, ohne enthemmendes Erlebnis eines Spiels, einfach mal bei der Anreise einen Tag vorher.
Die Saison fängt gerade an und mein geliebter Sport wird gleich wieder vom absoluten Absud der Gesellschaft missbraucht. Ich könnte so unendlich kotzen, echt. Tausendmal lieber jeden Tag Wacken als nur ein einziges Fußballwochenende. UNd ich will mir gar nicht vorstellen, wie es an diesem WE in den Regionalzügen aussah.