Um das mal gesagt zu haben


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Genau so ist es. ;) <----- :wavey:

Aber vielleicht meinte Sir dich ja mit seinem letzten beitrag im One-Hit-Wonder-Thread?
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Solltest du den letzten Satz Ernst meinen, dann lebst du nicht in der Realität.

Desweiteren sollte sich ein "Moderator" ein wenig neutraler verhalten. Ich hab dich hier noch nie beleidigt. Wenn du das hier machst, bitte. Aber dann sperre nicht andere, weil die mal *******e posten.

Ich habe meine Meinung über die Anti-Boxer wie Häussler, Schulze, Petkovic, May² etc. und da bin ich in der Fachwelt nicht alleine, in der internationalen wohlgemerkt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wo habe ich dich denn beleidigt?

Du hast zwei Boxern geraten, sich eine andere Sportart zu suchen. Egal was man von den beiden hält, ist das schon recht starker Tobak, vor allem, da es noch immer Legionen schwächere Boxer gibt, die auch aktiv sind. Ich habe mir lediglich erlaubt, mit gleichem Kaliber dagegen zu halten. Inklusive einem ;) -Smilie, den Du geflissentlich ignorierst.

Wer Schläge austeilt, bekommt Schläge zurück - wie beim Boxen. Das entspricht absolut den Regeln, weshalb ich mir von deinen Vorwürfen nichts annehme.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Da du dich ja als ne Art "Gott" hier gibts, ist deine Aussage so zu erwarten gewesen. Ich habe mich nur an deinem zweiten Satz gestört, worauf du dich auf einen Thread beziehst, von welchem ich mich von dir beleidigt fühle. Und das steht dir als Moderator nicht zu. Du kannst nicht über Poster richten, und behaupten, sie hätten keine Ahnung vom Boxen. Oder haben nur Leute die Tausende von Posts haben, hier Ahnung? Wer bist du denn? Ein 60-jähriger, erfahrener Trainer und Promoter, der Jahrzehnte Boxgeschichte auf dem Buckel hat?

Bitte versuche, hier als Moderator ein wenig neutraler zu sein, du bist kein Richter, sondern Moderator.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
BubiScholz schrieb:
Da du dich ja als ne Art "Gott" hier gibts, ist deine Aussage so zu erwarten gewesen. Ich habe mich nur an deinem zweiten Satz gestört, worauf du dich auf einen Thread beziehst, von welchem ich mich von dir beleidigt fühle. Und das steht dir als Moderator nicht zu. Du kannst nicht über Poster richten, und behaupten, sie hätten keine Ahnung vom Boxen. Oder haben nur Leute die Tausende von Posts haben, hier Ahnung? Wer bist du denn? Ein 60-jähriger, erfahrener Trainer und Promoter, der Jahrzehnte Boxgeschichte auf dem Buckel hat?

Bitte versuche, hier als Moderator ein wenig neutraler zu sein, du bist kein Richter, sondern Moderator.

Ein Moderator, der sich an Diskussion über Boxen und Boxer beteiligt, würde an argumentativer Schwindsucht erkranken, sollte er seine Post ausschließlich in neutralem Ton verfassen dürfen. Neutralität ist keine Meinung, und das Forum sollte froh sein, dass sich die Moderatoren hier äußern und eben eine solche preisgeben. Denn sie gehören nun mal zu den Kennern, die ich persönlich sehr gerne lese.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
***Zwischenmeldung: Ich habe unseren kleinen Disput mal aus dem Thread getrennt, damit man dort ungestört weiter diskutieren kann. Trotzdem will ich mir nicht vorwerfen lassen, ich würde das hier abwürgen wollen.***
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Bubi

Ich habe dich nicht als Moderator angeschrieben, sondern meine Meinung in einer Diskussion kundgetan. Diese Freiheit habe auch ich als User hier, obwohl ich auch Moderator bin.

Ich habe auch nicht über dich gerichtet. Ich habe dir lediglich Kontra gegeben und das in exakt gleicher Weise, wie Du über andere schreibst. Das halte ich noch immer für legitim.

Wie ich dich mit den Worten anderer "beleidigt" haben soll, weiß ich erst Recht nicht. Das war Sirs Beitrag, in dem er über unrechtmäßige Aburteilung schrieb. Ich kann mir halt vorstellen, dass er u.a. genau solche Sprüche, wie dein "die haben die falsche Sportart" gemeint hätte.

Wenn Du deine Meinung äußerst, musst Du einfach damit leben können, dass Meinungen zurückkommen. Ich lasse dir deine, denn ich kann deine Kritik an den von dir genannten Boxern bis zu einem gewissen Grad verstehen. Ich kritisiere sie ja auch. Nur ging dein Kommentar IMO einen Schritt zu weit und darauf habe ich mit meinem Posting hingewiesen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mir sind Moderatoren, die zu Box-Themen Stellung beziehen, wesentlich lieber als stille Eminenzen im Hintergrund. Bei all unseren Moderatoren wissen wir, wo wir dran sind. Sie stellen sich zur Disposition und machen sich freiwillig angreifbar. Ihre Meinung darf genauso subjektiv sein wie die der anderen User. Nur beim Ausüben der Moderatorenrechte / -pflichten müssen sie neutral sein, und das sind sie meiner Meinung nach.

Gruß, Competition
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
BubiScholz schrieb:
Entschuldigung, ich vergass, dass nur du hier deine Meinung frei äußern darfst und du der Einzige bist, der hier was vom Boxen versteht.

Ich lese deine Post gerne :wavey:

Competition der treue Freund der Moderatoren, ist richtig "süß" :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Du meinst, so wie ScaryKatie und paulinchen? :D

So ungefähr, aber es tut einem Moderator ja auch mal gut, nicht nur Kritik zu bekommen, oder?

Moderieren ist nicht immer einfach, vor allen Dingen eine Balance zu finden zwischen Moderatorentätigkeit und User. Als Moderator muss man neutral bleiben.

Und die Moderatoren hier machen ihre Aufgabe recht ordentlich :wavey:
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Zensur, Löschen von Posts etc. durch Moderatoren

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine allgemeine Diskussion anfangen, was nach eurer Meinung die Grenzen und Aufgaben von Moderatoren sein sollten und wo sie vielleicht aus persönlichen Ressentiments darüber hinausgehen.

IMO sollten Moderatoren in einer Diskussion keine Partei ergreifen und neutral sein, auch wenn ihnen ein Poster "unsympatisch" o.ä. ist. Desweiteren sollten sie auch diesen deshalb nicht maßregeln, oder ihn sogar "anmachen" oder mangelnde Kompetenz unterstellen. Wenn dann auch noch Posts, die dieses heikle Thema ansprechen, ohne Kommentar gelöscht werden und eigene Posts editiert werden, geht das schon in Richtung Zensur. IMO geben sich die Moderatoren hier wie "normale" Poster und wenn ihnen dann was gegen den Strich geht, greifen sie zu ihren Instrumenten. Kann man ja auch daran sehen, dass die Moderatoren mit über die meisten Posts verfügen. Sie sollten mehr "Beobachter" sein.

Anders würde dies natürlich aussehen, wenn es um rassistische, religiöse oder sexistische Anschuldigen geht. Diese haben hier ja nichts zu suchen, hab ich hier auch noch nicht gesehen.

Ich bin diese Vorgehensweise von anderen Foren nicht gewohnt. Dort existieren Forenregeln, welche eingehalten werden müssen. Dann gibt es desweiteren Editoren, die das ganze unter Kontrolle halten. Hier wird gebannt, gelöscht, verschoben, meist nach persönlichen Gusto.

Ich hoffe, dass dieser thread nicht gelöscht wird und dann daraus eine konstruktive Diskussion geführt werden kann.
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Denke dass dein Beitrag hier in den Trash Talk in einen anderen Thread verschoben wurde sagt alles zum Thema oder :clown:?
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Adam Balogh schrieb:
Ich denke Bubi hat hier schon mehrfach sehr hart ausgeteilt.

Als er geschrieben hat, daß er den Besuch von Boxveranstaltungen den Zuschauer am liebsten verbieten würde, die bei dem Kampf Calzaghe-Veit den Daumen dem Mario gedrückt haben, hatte ich ihn sogar kurzfristig auf meiner Ignore Liste.

Meine Meinung:

Wie bei einem Konzert, so ist es bei einer Boxveranstaltung. Es gibt einen Künstler der wunderbar ein Instrument, z.B. Klavier spielt, bzw. es gibt einen Künstler der die hohe Kunst des Fechtens mit den Fausten wunderbar beherrscht. Es gibt aber viele die diese Vorstellung ermöglichen. Es gibt Leute die die Musikinstrumente auf die Bühne schleppen, und welche die andere Instrumente spielen, und den großen Künstler begleiten. Weil jemand "nur" in dem Orchester spielt und kein Solist ist, dürfen wir ihm das Musizieren deswegen nicht verbieten.

Die Boxer, die einfachen Handwerker des Boxsports, die mit hartem Training und mit einem Kämpferherz, beachtlichen Ringschlächte präsentieren, verdienen auch unsere Anerkennung, nicht nur die großen Künstler, die die ehrlichen "Handwerker" meistens besiegen.

Zur Korrektur: Ich hatte nicht die gemeint, die Mario die Daumen drücken, sondern, die, die um mich rum waren und dachten, er hätte nach 5 Runden noch ne Chance über die Punkte zu gewinnen....

Jeder hat seinen Favoriten. Und wenn die von mir angesprochenen Boxer, und da zähl ich Mario nicht dazu, Fans haben, die ihnen die Daumen drücken, why not? IMO haben eben Leute wie Häussler, Hofmann, Schulze, Petkovic, May etc. auf der "Weltbühne des Profiboxens" nichts zu suchen. Daher wäre es sicherlich besser, auch aus gesundheitlichen Gründen, wenn sie was anderes tun würden, oder nach ner Amateurkarriere aufgehört hätten. Deswegen möchte ich aber nicht von einem Moderatoren angemacht werden, der mich auf ein Post verweist, wo es um Leute geht, die vom Boxen keine Ahnung haben. Wenn jemand wie du, Adam, mir den Marsch bläst, hab ich kein Problem. Jeder hat ne andere Meinung. Ich kann natürlich einstecken, aber dann bitte unter meinesgleichen. Der Moderator sitzt da am längeren Hebel.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Oktanbooster schrieb:
Denke dass dein Beitrag hier in den Trash Talk in einen anderen Thread verschoben wurde sagt alles zum Thema oder :clown:?

Ganz genau, danke, dass dies nicht nur mir auffällt. Mein thread hat mit "Trash Talk" nichts zu tun, dort habe ich ihn auch nicht aufgemacht.......... :wall:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ BubiScholz

Um mal zu meinem Posten in Diskussionen als Moderator Stellung zu nehmen:

Wie man leicht feststellen kann, halten wir drei verbliebenen Moderatoren das hier ziemlich unterschiedlich. His Royness und ich posteh hier regelmäßig, knocksta leider fast gar nicht. Es gibt keine Regelung oder Absprache dafür, sondern jeder macht dies nach Gutdünken und IMO soll das auch so bleiben.

Mir ist nicht nur von dir, BubiScholz, sondern auch von anderen Usern (ich will jetzt keine Namen nennen, damit sich niemand gleich beleidigt fühlt, aber ich kann gern mit Beispielen dienen) vorgeworfen worden, dass ich hier mitposte. Immer kam der Vorwurf, ich würde hier zugunsten einer bevorzugten Meinung meine Moderatorentätigkeit mißbrauchen. Bisher gibt es aber kein einziges Beispiel dafür. Auch dir habe ich geschrieben, dass ich dir nicht als Moderator geantwortet habe. Das tue ich auch jetzt nicht. Ich finde es im Gegenteil, sogar eine Frechheit von dir, mir in deinem Beitrag oben vorzuwerfen, ich würde Beiträge löschen oder editieren, die mir im Zusammenhang der Diskussion nicht passen. Wie Du siehst, ist dies nicht der Fall, sondern ich habe unseren Disput nur verschoben, um den eigentlichen Thread nicht entgleisen zu lassen. Wäre schön, Du wärst nicht so voreilig in deinen Anschuldigungen.

Ich habe hier auch schon einmal geäußert, dass mir das Posten hier z.T. keinen Spaß mehr macht, eben aufgrund dieser Vorwürfe. Dann lese ich aber von Adam Balogh, ich soll bitte nicht aufhören. Competition stößt ins gleiche Horn. Mr. Hemming pflegt mich sogar dafür anzumotzen, wenn ich zu selten oder nur Einzeiler schreibe (ich weiß, was Du meinst, Mr. Hemming ;) ). Offensichtlich kann ich es nicht jedem Recht machen.

Also mach ich hinsichtlich des Postens das, was ich selbst für richtig halte und ich denke, ich habe das Recht dazu. Drum lass es einfach die Sache eines jeden Moderators sein. Wir verbieten dir deine Meinung und das Posten schließlich auch nicht.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ BubiScholz

Ich sehe eigentlich keinen Grund, hier schon wieder eine Grundsatzdiskussion über die Vorgehensweise der Mods vom Zaun zu brechen, nur weil jemand, der nicht der Meinung ist, daß Schulle mit dem Boxen aufhören sollte, zufällig Mod ist.

Deine Argumentation ist zudem ziemlich fadenscheinig.

1. Crosby ist hier seit seiner Anmeldung sehr aktiv, nicht erst seitdem er Mod ist. Dass er mit über die meisten Posts hier verfügt, hat also nachweislich nichts mit seiner Funktion zu tun.

2. Es sind hier schon Moderatoren gebeten worden, ihren Posten aufzugeben, weil sie eben nicht mehr wirklich involviert waren. Mir ist ein Mod, der tatsächlich vor Ort ist wesentlich lieber und das sehe ich scheinbar nicht nur allein so.

3. Die Moderatoren geben sich keineswegs als "normale" User aus, schließlich steht "Moderator" in der hier verwendeten Landesprache klar und deutlich über dem Avatar. (Dass man dies überhaupt erwähnen muss...*kopfschüttel*) Allerdings beteiligen sich zwei von ihnen an Diskussionen und das finde ich auch gut so, da diese beiden Mods in der Regel gut informiert sind und man daher auch davon ausgehen kann, dass sie am Funktionieren dieses Boards ein gewisses Interesse haben.

4. Dass hier nach persönlichem Gusto gebannt würde, halte ich für ein Gerücht, schließlich gibt es noch immer einen Admin, der den Mods diesbezüglich auf die Finger schauen dürfte.

Fazit: Die unhaltbaren Vorwürfe und Ausdrücke wie "am längeren Hebel" zeigen, dass es dir keineswegs um eine konstruktive Diskussion über die Mods geht. Dir geht es viel mehr darum, eine Diskussion gegen Crosby zu gewinnen, weshalb Du jetzt auf sein Dasein als Mod losgehst. Da fühlt sich wohl jemand in seinem Stolz gekränkt.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
@ Crosby

Trash heisst Müll, Dreck. Als so unnützes Zeug würde ich deine und meine Posts nicht bezeichnen. Sie waren auf einmal weg und dein Post war editiert. Das konnte ich nie riechen. Daher habe ich einen thread aufgemacht, der nun auch im "Trash Talk" gelandet ist. Warum? Weil sich im Trash Talk kaum User rumtreiben? Ich hab ihn doch nicht ohne Grund im Allgemeinen Box-Forum aufgemacht, da er Problematike anspricht, die dort auftauchen. Warum musst du threads und Posts verschieben etc.? Wenn sie uninteressant sind, erledigen sie sich doch eh von alleine, wenn keiner mehr postet.

Die Hauptproblematik ist dann: Wann bist du als Moderator hier, wann als normaler Poster? Das kann ja keiner wissen oder erkennen? Du solltest dich eben mehr zurückhalten, dann kann dir keiner mehr den Vorwurf machen, vor allem wenn es ins Persönliche geht und du auch noch damit anfängst. Wenn du Häusler und Schulze gut findest, prima! Aber mach mich nicht persönlich an, weil ich sie für Anti-Boxer halte (inklusive 95% der internationalen Boxwelt), dann wird dich hier auch keiner kritisieren oder dir irgendwas vorwerfen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
BubiScholz schrieb:
Der Moderator sitzt da am längeren Hebel.

Dann zeig mir mal konkret, wo ich in unserer Diskussion meine Funktion als Moderator benutzt habe? :skepsis:

Mein thread hat mit "Trash Talk" nichts zu tun, dort habe ich ihn auch nicht aufgemacht..........

Was hat denn dein Thread mit Allgemeinen Box-News zu tun? Solche Dinge haben wir bisher immer im Trash-Talk besprochen. Zudem habe ich beim Verschieben deines Threads einen Verweis im Forum hinterlassen. Wenn Du dir diesen Thread anschaust, kannst Du sicher nicht sagen, er würde nicht beachtet.
 
Oben