Um das mal gesagt zu haben


BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
@ Joker

Ich habe persönlich nichts gegen Crosby. Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass er auf mich losging....Ich hab ja nicht ihn angemacht. Dann hat er Posts gelöscht und verschoben etc.

Ausserdem bin ich nicht blind, "Moderator" kann ich auch lesen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ein Moderator, der mit postet hat natürlich eine Meinung als User. Daher haben manchmal User wohl den Eindruck, Threads werden aufgrund von Parteilichkeit gelöscht oder verschoben.

Dass dieser Thread verschoben wurde, finde ich auch okay, ist ja keine Neuigkeit beim Boxsport. Und hier kann ja auch lebhaft weiter diskutiert werden. Einige User wurden hier -aus mir eigentlich unerklärlichen Gründen gebannt - aber im großen und ganzen herrscht hier eine gute Stimmung. Ich habe auch schon Kritik an den Moderatoren geübt, aber es ist halt auch nicht so einfach, ein Forum zu moderieren. Ein Moderator, der anwesend ist, postet eben auch gerne mit als User.

Mir ist ein moderiertes Forum wesentlich lieber als z.B. Foren, wie ZDF oder boxen com.

Und wenn man ein Thread gelöscht wird, hat es doch mit Sicherheit Gründe.

Und ich muss ehrlich sein, auch wenn meine Post die Moderatoren mit Sicherheit schon sehr genervt haben :D, gelöscht wurde bisher keines.

Der Moderator ist kein Feind, er versucht halt zu moderieren und jeder macht das halt so gut wie er denkt und wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Hauptproblematik ist dann: Wann bist du als Moderator hier, wann als normaler Poster? Das kann ja keiner wissen oder erkennen?

Das meinst Du doch wohl nicht ernst?!

Wenn ich zum Thema Boxen schreibe, tu ich das nicht als Moderator, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. So einfach.

Du solltest dich eben mehr zurückhalten, dann kann dir keiner mehr den Vorwurf machen, vor allem wenn es ins Persönliche geht und du auch noch damit anfängst.

Sag mal, liest Du auch, was andere schreiben? Es gibt offensichtlich User, die haben damit kein Problem, dass ich hier schreibe, ganz im Gegenteil.
Und ich werde mir das von dir sicher nicht verbieten lassen!

Zum "Persönlichen" könnten wir wohl ewig streiten, wer angefangen hat, ist mir aber zu doof.

Wenn du Häusler und Schulze gut findest, prima! Aber mach mich nicht persönlich an, weil ich sie für Anti-Boxer halte (inklusive 95% der internationalen Boxwelt), dann wird dich hier auch keiner kritisieren oder dir irgendwas vorwerfen.

Nein, Du liest wirklich nichts. Habe ich dir nicht geschrieben, ich kann deien Kritik an den besagten Boxern bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen?

Was meinst Du denn, was die besagten Boxer von solchen Sprüchen á la "Anti-Boxer" oder "falscher Sport" halten? Findest Du das, abseits der sachlichen Kritik, etwa nicht persönlich?

Aber klar, nur austeilen, nichts einstecken, denn dann wird geplärrt. Vielleicht bist Du im falschen Sport. :skepsis:

Von mir aus kannst Du zum Thema Boxen schreiben, was Du möchtest, aber lebe damit, dass in einem Diskussionsforum auch andere ihre Meinung schreiben - auch zu deiner Meinung.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
D. Crosby schrieb:
Dann zeig mir mal konkret, wo ich in unserer Diskussion meine Funktion als Moderator benutzt habe? :skepsis:



Was hat denn dein Thread mit Allgemeinen Box-News zu tun? Solche Dinge haben wir bisher immer im Trash-Talk besprochen. Zudem habe ich beim Verschieben deines Threads einen Verweis im Forum hinterlassen. Wenn Du dir diesen Thread anschaust, kannst Du sicher nicht sagen, er würde nicht beachtet.

ad 1) Du hast meine Posts gelöscht und meinen thread verschoben etc., ich konnte die "Verschiebung" erst später erkennen. Sorry, das hätte ich mit deinem Beitrag nicht machen können. Ich würde als Moderator auch nie intervenieren, wenn es um persönliche Meinungen der Poster geht. Das ist was anderes, wie wenn es darum geht, den Ausgang oder den Verlauf eines Kampfes zu kommentieren. Das wäre so, wie wenn im Forum von Bayern München ein Schalke-Fan den Moderator macht.

ad 2) Er betrift Vorgehensweisen hinsichtlich des Allgemeinen Forums, daher hab ich auch dort gepostet, auch sind dort meine Beiträge gelöscht worden.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die sind nicht gelöscht, sondern verschoeben worden und darüber gibt es einen Hinweis. Nimm das mal bitte zur Kenntniss.

Es sind auch keine Beiträge von dir verschoben worden, die mit dem Thema Boxen zu tun haben, sondern nur mit unserem Disput. Warum ich das tat, steht auch oben erklärt. Also komm mir nicht mit Zensur.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Bubi

Auch wenn ich kein Mod mehr bin, krieg dich mal bitte wieder ein. Seit dieses Forum existiert, wurden persönliche Diskussionen nicht im normalen Box-Forum, sondern im Trash Talk ausgetragen bzw. dorthin verschoben. Gelöscht wurde und wird davon nichts, es sei denn, es handelt sich um schwere Beleidigungen.

Knocksta und ich haben seit Jahr und Tag auch als Moderatoren zu boxspezifischen Themen mitdiskutiert und dabei natürlich auch die Meinungen anderer angegriffen. Ich möchte mal die Moderatoren finden, die ein Forum moderieren, sich aber nicht für die inhaltlichen Diskussionen interessieren/sich nicht äußern und trotzdem Spaß an der Sache haben. So ein Unsinn.

Ein etwas dickeres Fell würde dir in dieser Sache ganz gut zu Gesicht stehen, ehrlich.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Nochmal: Im ursprünglichen thread (Schulle) ist und war nicht zu erkennen, was mit den Beiträgen passiert ist. Ich hab es erst nach deiner PM bzw. vorher (nachdem mein thread verschoben wurde) bemerkt. Daher ist es eine Art Zensur.

Anyway, ich hab jetzt verstanden, wie "moderator" hier interpretiert wird und hoffe nur, dass ich dann nicht irgendwann für meine Kritik herhalten muss und irgendwann rausgeschmissen werde, da ich dir wohl nicht sympatisch o.ä. bin.

P.S. Ich habe persönlich nichts gegen die von mir kritisierten Boxer. Habe auch schon Boxern direkt meine Meinung ins Gesicht gesagt, und ich lebe noch.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Ich find den Thread alles andere als gelungen. Hier geht es nur darum, über einen bestimmten User zu diskutieren/herzuziehen, bzw. ihn zu diskreditieren. Dafür ist dieses Forum nicht da. Abgesehen davon, das ich persönlich das ziemlich billig finde. Selbst wenn jisi professionell für die Klitschkos tätig wäre, würde ich keinen Grund darin sehen, ihr hier das posten zu verbieten. Jeder weiß, wie wenig neutral ihre Beiträge zu den Klitschkos sind und damit ist gut.


gelungen sind threads die gewisse mods als gelungen empfinden, billig ist das was gewisse mods als billig einstufen.

beiträge des mod royness bestehen inhaltlich zu nicht unerheblichen teil aus verbaler gülle und geistigen feuchtlingen.

aber das ist auch postern wie bubischolz + einigen anderen längst aufgefallen, vielleicht sollte der eine oder andere wichtigtuer, er nennt sich mod, die kriterien, die auf andere ansetzt, mal auf sich selber anlegen, da bleibt außer löschenswertem spam nicht viel über
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich bitte dich, nochmal genau zu überlegen, warum hier keine Threads akzeptiert werden, in denen es allein darum geht, andere User persönlich zu attackieren. Das war übrigens schon immer so. Wenn Du dann ernsthaft ein Fehlverhalten meinerseits in der Schließung deines Threads darlegen kannst, sprechen wir gerne nochmal darüber.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Loidee, Loidee ...
Hier ist wieder mal "Kinderpsychogruppe" angesagt. Werdet ma wieder was erwachsen. LOL

Jörg hat so ziemlich recht:
Ein etwas dickeres Fell würde dir/Euch in dieser Sache ganz gut zu Gesicht stehen, ehrlich.

@BubiScholz: Du bist, was hartes Austeilen (zumindest in Richtung aktiver Boxer) angeht, wohl eine der Speerspitzen des Forums (was mich absolut nicht stört, ganz im Gegenteil);
wenn es allerdings dann mal gegen Deine (nicht unbedingt sehr fundiert formulierten/begründeten) Sprüche geht, wirst Du zu 'nem waschechten Mimöschen ... :rolleyes:

Gruuuß

Edit: @Konfutse: Und Deinen relativ durchsichtigen "Seiteneinstieg" kann ich nur als "Schuß in den Ofen" betrachten. DER ist wirklich BILLIG, unter der Gürtellinie, und Deiner absolut nicht würdig. :skepsis:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
thumbs-up schrieb:

Das Thema hatten wir ja schon. Vielleicht waren die Gründe nur für mich nicht ersichtlich, wie z.B. bei Gladiator. Willkürlich arbeiten die Moderatoren hier mit Sicherheit nicht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Ich bitte dich, nochmal genau zu überlegen, warum hier keine Threads akzeptiert werden, in denen es allein darum geht, andere User persönlich zu attackieren. Das war übrigens schon immer so. Wenn Du dann ernsthaft ein Fehlverhalten meinerseits in der Schließung deines Threads darlegen kannst, sprechen wir gerne nochmal darüber.

Jisi ist Fan, nichts anderes. Und bezahlt werde ich auch nicht, das mal nur am Rande. Und ich interessiere mich nunmal auch für die Geschehnisse rund um den Boxsport.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Konfuzius schrieb:
gelungen sind threads die gewisse mods als gelungen empfinden, billig ist das was gewisse mods als billig einstufen.

beiträge des mod royness bestehen inhaltlich zu nicht unerheblichen teil aus verbaler gülle und geistigen feuchtlingen.


Wenigstens nicht alle wie bei manch anderem konfusen Mitposter... :ricardo:

+ Was hat das ganze mit Crosbys Kritik an deinem Thread sowie seiner Mod-Tätigkeit zu tun?
 
B

Ballagoal

Guest
Finde diese Disskusion ein bisschen lächerlich. Die Moderatoren machen ihren Job sehr gut. Es werden nur Leute gebannt, die dies auch wirklich verdient haben (bedenkt, dass nicht an allen Sperrungen die Box-Moderatoren ihre Finger mit drin haben). Ausserdem halte ich es für den größten Schwachsinn, dass man, nur weil man Moderator ist, nicht an einer Disskusion teilnehmen darf. Ein Moderator in einem Forum muss drauf achten, dass die Regeln eingehalten werden, wie z.B. das die User anständig und respektvoll miteinander umgehen. Ein Moderator in einem Forum ist kein Schiedsrichter der unpateiisch sein muss, er darf seine Meinung posten wann er will (genau wie die anderen User) aber er muss sich auch an die Regeln der normalen User halten. Schließlich representiert er diese.

Zudem muss ein Moderator darauf achten, dass Threads nicht im falschen Bereich eines Forums aufgemacht werden. Dein Thread, Bubi, ist im falschen Bereich aufgemacht worden. Im Allgemeinen Box-Forum soll ausschließlich übers Boxen disskutiert werden, im Mythical-Forum soll ausschließlich über vergangene Sachen im Boxsport bzw. über Mythical-Matchups disskutiert werden, auf dem Klitschko-Planet geht es um die Klitschkos und im Tyson-Forum um Tyson. Der Trash Talk ist für alles andere da und das muss kein Müll sein. Da dein Thema nun mal in keins der anderen Foren passt (geht es hier ums Boxen?), gehört er in den Trash Talk.
 
Oben