Klar ist Vitali älter geworden und bringt auch nicht mehr die früheren Leistungen : sprich er ist langsamer geworden und seine Schläge sind nicht mehr so präzise wie früher . nach seiner Rückkehr 2008 hat er die Schlagfrequenz oder den Output gesteigert ,aber auch an Schlagkraft verloren.Dazu muss berücksichtigt werden,dass er eh nie der KO-Puncher war .Seine gegner wurden eher zermürbt .
Die Einbußen bezüglich Vitalis Schnelligkeit sind eher als marginal zu bezeichnen ,da der Speed bei seinem Kampfstil keine Signifikanz besitzt .
Sein Timingverlust ist dagegen negativer zu bewerten .Da aber Adamek kein schneller,beweglicher Konterboxer ist ,spielt dieser Punkt auch keine wichtige Rolle . gegen ,Konterboxer,mit Speed hatte Vitali schon so seine Problemchen.
Adamek fällt nicht in diese kategorie .Klar ist er ein guter ausgebildeter Boxer .der auch höchsten Respekt verdient Er ist aber für Vitali zu klein,zu schwach ,hat keinen genügenden Punch ,ist zu langsam und kein Konterboxer .
Er geht mehr in den Mann und marschiert und wird seinen Landsleuten etwas bieten wollen ,hingegen wird Vitali Adameks Angriffsbemühungen mit seiner beinarbeit und Oberkörper bremsen ,mit der Führhand dominieren ,seine als Führhand geschlagenen Seitwärtshaken anbringen,die schon oft bei Gegnern über kurz oder lang zermürbende Wirkung hinterlassen haben und selber Konter bei Adamek anbringen .
Adamek sieht sehr gut gegen Boxer aus die kein großes Bodymovement besitzen ,von statischer Natur sind und nicht besonders flink mit den Beinen sind .
Gegen Arreola war er gut ,gegen Grant und Mc Bride nicht .Grant mit seinen fast vierzig Lenzen und nicht gerade mit guten referenzen in den letzten Jahren hat mit seinen Vorteilen bezüglich seiner Reichweite Adamek schon vor einige Probleme gestellt . Der kampf gegen Mc Bride war ein Krampf und nach diesen Leistungen und den oben genannten Aspekten wird er keine großen Chancen haben .
Vitali boxt in einer anderen Liga als Arreola,Grant und Mc Bride ,deshalb rechne ich entweder mit einem klaren Punktsieg oder einem TKO in Runde 9-12.
Wie gesagt Adamek ist kein schlechter Mann ,wenn Vitali sein übliches Timing verloren haben sollte könnte es spannend werden ,aber das glaube ich nicht .
Sicherlich ist es immer hart ein Familienmitglied zu verlieren ,allerdings war Papa Klitschko schon länger erkrankt und starb nicht überraschend .Vitali konnte sich mental darauf einstellen,er ist nervenstärker als sein Bruder und er hatte es auch geschafft zu gewinnen .
Klitschko - Adamek UD12 oder TKO 9-12