UMFRAGE: Vitali Klitschko vs. Tomasz Adamek - Wer gewinnt?


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

YENsen

Banned
Beiträge
67
Punkte
0
Da muss ich dich korrigieren: Sosnowski wurde in Runde 10 KO geschlagen.
Juan Carlos Gomez war körperlich auch fit. Wie Adamek konditionell drauf sein wird, wird man erst im Ring sehen. Sein "neues" Sixpack sagt nicht zwingend was über seine Kondition aus.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Ich hoffe Adamek, obwohl alles gegen Ihn spricht aber er wird es schaffen und ich bekomme einen Freudenkoller.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Es wird eher Vitali einen Vorteil bringen auswärts zu boxen. Vitali ist der Typ, der es "genießt" bzw. den es anspornt vor auswertiger Kulisse zu boxen. Das sagte er auch mal in einem Interview und laut Statistik:

- Herbie Hide in London
- Lennox Lewis in Los Angeles, wahnsinns Kampf
- Kirk Johnson im Madison Square Garden in NY, "too much Klitschko Power"
- Sanders in LA "demolition job"
- Danny Williams in Las Vegas

- Chris Arreola in LA - bester Kampf von Klitschko seit seinem Comeback

... passt das auch. Seine besten Kämpfe waren alle ausserhalb. Deswegen freue ich mich um jeden einzelnen Buhruf in Polen, denn es wird Vitali höllisch motivieren!

Die fett markierten Kämpfe waren auf neutralem Boden. Und in den großen Hallen der USA (Stichwort Box-Mekka) boxen zu dürfen, dürfte für jeden Boxprofi für Top-Motivation sorgen.

Im Land des Gegners zu boxen und dann noch ein ganzes Stadion gegen sich zu haben, ist sicherlich eine ganz andere Hausnummer. Auch wenn Vitali unheimlich abgeklärt, erfahren und cool ist, wird er die Atmosphäre im polnischen Stadion nicht ganz ausklammern können.

Die Frage, die mich interessiert, ist, ob Adamek vor der großen Kulisse über sich hinauswachsen kann und für die große Sensation sorgt.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ich glaube kaum, dass Adamek ne Chance hat. Klar hat er boxerische Qualitäten und ist diszipliniert, aber das trifft auf Vitali auch zu. Außerdem ist Vitali ein echt harter Hund.
Ich tippe auf nen KO in der zweiten Kampfhälfte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Vielleicht macht Adamek den Kampf seines Lebens und wächst über die Aufgabe hinaus. Ansonsten hat er rational gesehen nicht viele Argumente für sich, außer , dass Vitali seelische Probleme hat wegen seinem Vater. Aber Vitali wirkt stabil.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
dass Vitali seelische Probleme hat wegen seinem Vater.
Ich glaube nicht, dass der Tod seines Vaters bei ihm Spuren hinterlässt, denn der Tod war ja kein plötzlicher Tod, sondern resultierte durch eine langandauernde Krankheit. Da bereitet man sich als Angehöriger sicherlich darauf vor und man kann das sicherlich seelisch besser verarbeiten als manch anderer, der eine Person plötzlich tragisch verliert.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Juan Carlos Gomez war körperlich auch fit

Für dessen Verhäntnisse ja.
Wirklich fit ist aber schon noch mal etwas anderes.

Aber ich denke daran sollte es bei Adamek nicht scheitern.
Ich denke auch das er in der Anfangphase wirklich etwas versuchen wird aber dann mit Fortdauer des Kampfes immer mehr verzweifelt und es irgendwann eine (T)KO Decison gibt oder Adamek auf seinem Sessel sitzen bleibt...

Ich hoffe aber auf die Sensation und das Adamek das irgendwie packt...
 

YENsen

Banned
Beiträge
67
Punkte
0
Das Adamek im eigenen Stadion/Land sitzen bleibt, halte ich zu 99,99% für ausgeschlossen.

Die fett markierten Kämpfe waren auf neutralem Boden. Und in den großen Hallen der USA (Stichwort Box-Mekka) boxen zu dürfen, dürfte für jeden Boxprofi für Top-Motivation sorgen.

Im Land des Gegners zu boxen und dann noch ein ganzes Stadion gegen sich zu haben, ist sicherlich eine ganz andere Hausnummer. Auch wenn Vitali unheimlich abgeklärt, erfahren und cool ist, wird er die Atmosphäre im polnischen Stadion nicht ganz ausklammern können.

Die Frage, die mich interessiert, ist, ob Adamek vor der großen Kulisse über sich hinauswachsen kann und für die große Sensation sorgt.

Ich schätze VK jedoch so ein, das ihn diese Atmosphäre motiviert. Er ist ein Kämpfertyp, der es dem Publikum recht machen will bzw. wie soll ich es ausdrücken, der eben viel auf die Meinung "anderer" gibt. Ich denke es spornt ihn weitaus mehr an, es den buhenden Fans zeigen zu wollen, als erneut vor applaudierenden Boris Becker Anhängern seinen ohnehin schon etablierten Status auszubauen. VK ist eben ein Jähzorn, der gefühlt eben nicht mit der Meinung "oh nein, hört auf mich auszubuhen"... die Halle betritt, sondern mit dem Gedanken "Buht ruhig, ich werde es euch schon beweisen" - Meinung in den Ring steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.576
Punkte
83
Hab jetzt mal einiges riskiert und auf Sieg Vitali getippt :D

Drücke Vitali natürlich auch die Daumen.
 

Knockouter

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Ich habs wirklich im Sinn , Samstagnacht wird Vitali seinen Titel verlieren , es sind 40.000 im Stadion , Adamek boxt in seinem Land vor Landsleuten (--> Aufgabe zu 99 % ausgeschlossen) , Vitali hat sein Trainingcamp unterbrochen wegen der Unruhe in der Ukraine , Vitali hat seinen Vater verloren was ihn sicher nicht unberührt ließ , das sind alles Sachen die für Adamek sprechen , was Adamek damals gegen Grant, McBride gezeigt hat interessiert nicht , die Karten werden neu gemischt. In den letzten 5-6 Jahren im Schwergewicht gab es keinen vorraussichtlicheren Upsetsieg eines Herausforderers wie am Samstag. Leider sind die Wettquoten entsprechend und Adamek kann mich nicht wirklich reich machen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Naja, K.O. Sieg Adamek ist ausgeschlossen und auf den Punktsieg gibt es immerhin ne 7er Quote. Finde ich jetzt nicht gerade übel, wenn man das Ereignis als nicht unmöglich einstuft.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Es kann schon Einiges zusammenkommen: Adamek ist ein junger Mann und begabter Boxer. Er wird hochmotiviert sein und vielleicht über sich hinauswachsen. Vitali ist hochprofessionell und immer topvorbereitet, aber ein Adamek kitzelt wohl nicht ein paar zusätzliche Prozent raus. Vitalis Vater ist gestorben, was sicher immer noch sehr traurig für ihn ist, auch wenn er ein absoluter Profi ist und sich trotzdem voll konzentrieren wird. Wer weiss. Aber ob es reichen kann? Adamek hat im HW wirklich noch nicht so viele Leute geboxt und er hat nicht genug Durchschlagskraft. Vitali ist mental unglablich stark und äußerst erfahren. Er war noch nie am Boden. Das haben weder Hide noch Lewis noch Sanders geschafft, also wird es Adamek wohl auch nicht schaffen. Über die Punkte ist Vitali eigentlich auch kaum zu schlagen. Aber ein bisschen gespannt darf man auf jeden Fall sein!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bei Adameks schnellen Fäusten würde ich mal Klitschkos Cut-Anfälligkeit im Auge behalten. Was ein Kevin Johnson geschafft hat, das dürfte Adamek erst recht hervorrufen können. Mit etwas Glück kann der Pole auf diese Weise siegen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Klar ist Vitali älter geworden und bringt auch nicht mehr die früheren Leistungen : sprich er ist langsamer geworden und seine Schläge sind nicht mehr so präzise wie früher . nach seiner Rückkehr 2008 hat er die Schlagfrequenz oder den Output gesteigert ,aber auch an Schlagkraft verloren.Dazu muss berücksichtigt werden,dass er eh nie der KO-Puncher war .Seine gegner wurden eher zermürbt .
Die Einbußen bezüglich Vitalis Schnelligkeit sind eher als marginal zu bezeichnen ,da der Speed bei seinem Kampfstil keine Signifikanz besitzt .

Sein Timingverlust ist dagegen negativer zu bewerten .Da aber Adamek kein schneller,beweglicher Konterboxer ist ,spielt dieser Punkt auch keine wichtige Rolle . gegen ,Konterboxer,mit Speed hatte Vitali schon so seine Problemchen.
Adamek fällt nicht in diese kategorie .Klar ist er ein guter ausgebildeter Boxer .der auch höchsten Respekt verdient Er ist aber für Vitali zu klein,zu schwach ,hat keinen genügenden Punch ,ist zu langsam und kein Konterboxer .

Er geht mehr in den Mann und marschiert und wird seinen Landsleuten etwas bieten wollen ,hingegen wird Vitali Adameks Angriffsbemühungen mit seiner beinarbeit und Oberkörper bremsen ,mit der Führhand dominieren ,seine als Führhand geschlagenen Seitwärtshaken anbringen,die schon oft bei Gegnern über kurz oder lang zermürbende Wirkung hinterlassen haben und selber Konter bei Adamek anbringen .

Adamek sieht sehr gut gegen Boxer aus die kein großes Bodymovement besitzen ,von statischer Natur sind und nicht besonders flink mit den Beinen sind .

Gegen Arreola war er gut ,gegen Grant und Mc Bride nicht .Grant mit seinen fast vierzig Lenzen und nicht gerade mit guten referenzen in den letzten Jahren hat mit seinen Vorteilen bezüglich seiner Reichweite Adamek schon vor einige Probleme gestellt . Der kampf gegen Mc Bride war ein Krampf und nach diesen Leistungen und den oben genannten Aspekten wird er keine großen Chancen haben .
Vitali boxt in einer anderen Liga als Arreola,Grant und Mc Bride ,deshalb rechne ich entweder mit einem klaren Punktsieg oder einem TKO in Runde 9-12.
Wie gesagt Adamek ist kein schlechter Mann ,wenn Vitali sein übliches Timing verloren haben sollte könnte es spannend werden ,aber das glaube ich nicht .

Sicherlich ist es immer hart ein Familienmitglied zu verlieren ,allerdings war Papa Klitschko schon länger erkrankt und starb nicht überraschend .Vitali konnte sich mental darauf einstellen,er ist nervenstärker als sein Bruder und er hatte es auch geschafft zu gewinnen .

Klitschko - Adamek UD12 oder TKO 9-12
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Klitschko vs Adamek WIN TKO 9-12.

Alles andere ist sehr unwahrscheinlich.
 
Oben