Umfrage: Wer glaubt ihr wird Weltcupsieger 2013/2014


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nun da wir im Sommer erste Leistungsstände beobachten konnten nun die Frage. Wer glaubt ihr gewinnt den Weltcup 2013/2014 (wenn möglich mit abgenommener Fanbrille ;)). Natürlich gibt es auch andere große Events, in dieser Umfrage geht es aber nur um den Gesamtweltcup, sprich welcher Springer auf die Saison betrachtet am besten springt.

Falls euer Favorit nicht angeführt ist wählt "anderer" und schreibt den Namen des Springers in den Thread. Ich sammel die dann im ersten Beitrag.

Was mich persönlich angeht, ich rechne mit Kamil Stoch weil ich überzeugt bin das er diese Saison diesmal von Anfang an vorne mitspringen wird und auch nun erfahren genug ist dieses Toplevel bis zum Saisonende durchzuhalten.

Andere

Marco Grigoli (1 Stimme)
Carl Nordin (1 Stimme)
Tom Hilde (1 Stimme)
[D]mf_fcb (1 Stimme)[/D]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Und im Gegensatz zum letzten Jahr wird diesmal die Umfrage geschlossen, bevor erste Resultate den Trend verfälschen können! :)
 

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
Es kommt immer auf die Konstanz des Springers an und welche Prioritäten derjenige in dieser Saison setzt. Ich glaube der Gesamtweltcup für Andi Wellinger wäre noch zu früh. Auch wenn er den Sommer jetzt gewonnen hat. Man sollte ihn nicht verheizen. Finde auch, dass Kamil ein Aspirant für den Gesamtweltcup ist. Wir werden sehen. Die Saison ist lang und alles kann passieren.;)
 

Ar0a

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Es kommt immer auf die Konstanz des Springers an und welche Prioritäten derjenige in dieser Saison setzt. Ich glaube der Gesamtweltcup für Andi Wellinger wäre noch zu früh. Auch wenn er den Sommer jetzt gewonnen hat. Man sollte ihn nicht verheizen. Finde auch, dass Kamil ein Aspirant für den Gesamtweltcup ist. Wir werden sehen. Die Saison ist lang und alles kann passieren.;)

In einem Olympiajahr sind die Prioritäten sehr wichtig!
Da muss ich absolut zustimmen.

Ordnet man Olympia alles unter und lässt eventuell ein paar Springen aus, trainiert "nur" auf den Termin hin, oder hat der Gesamtweltcup eine höhere Priorität.
Ausserdem glaube ich, dass wir heuer auf der Materialseite einige Neuheiten haben. Wenn da eine einschlägt, dann kann es heuer recht einseitig werden. Die Schiene der Norweger bleibt sicher nicht unbeantwortet und hat vermutlich einiges in Bewegung gesetzt und so manche Entwicklung beschleunigt.
 
Beiträge
55.004
Punkte
113
Wieso sieht man bei der Abstimmung nicht wer für wen gestimmt hat? Fände ich interessant.
Morgenstern hätte man auch ruhig dazu nehmen können wenn sogar Damjan und Matura dabei sind;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wieso sieht man bei der Abstimmung nicht wer für wen gestimmt hat? Fände ich interessant.
Morgenstern hätte man auch ruhig dazu nehmen können wenn sogar Damjan und Matura dabei sind;)

Wer für wen ist doch egal, manche wählen lieber anonym.

Ich hab für die Auswahl die Besten 10 des vergangenen Winters + die im Sommer sehr auffälligen Springer genommen (ok bei Kofi kann man sich streiten, aber 2 österreichische Titel + Platz 2 in Klingenthal sind nicht zu verachten), Morgenstern passte da nicht ganz rein. Wobei warum schreibe ich das? Ich sammel schließlich alle die "andere" gewählt haben von daher kann eh jeder gewählt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ja dann raten wir doch mal ins Blau hinein. Aber eigentlich muss ich gar nicht raten, mein Favo ist wie immer der gute, alte Janne :D:
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
If Wellinger wins I will go to some World Cups from the money that would give me, but I think Schlierenzauer wins. If you put everything together, he is einfach the best and I see no reason why he shouldn't win, except for maybe the big focus on the Olympics.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Ich geh noch ein paar Tage in mich und überleg mir, wem ich den Gesamtsieg zutraue.
Wie oben erwähnt, DAS Highlight schlecht hin ist Olympia. Und für Gregor mit das Einzige, was im fehlt. Deswegen kann ich mir bei ihm vorstellen, dass er seinen Focus auf Olympia legt und deswegen n paar Springen auslässt.

An Wellinger glaub ich nicht, kann nicht sagen warum, aber ich hab meine Zweifel, dass er schon ne ganze Saison auf ganz hohem Niveau springen kann. Seine zeit wird kommen, aber an dieses jahr glaub ich nicht.

Wären für mich noch Bardal und Stoch, von denen ich glaube, dass sie um den Gesamtsieg mitspringen können. Aber ich werde es mir überlegen...

(Oder ich könnte genau so unrealistisch tippen, wie einige hier, meinem Herzen folgen und Vince sagen *lol* )
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich könnt ja jetzt sagen: der Heindl oder Luki (damit Herr Müller wieder was zu lachen hat :hihi: ) , aber ich bin ab und zu realistisch und hab auf Bardal getippt
 
Oben