Umfrage: Wer sollte Weltfussballer des Jahres werden? Messi, Ronaldo oder Neymar?

Wer sollte Weltfussballer des Jahres werden?

• Umfrageteilnehmer
    0

heiko2183

Bankspieler
Man hat die Finals aber nicht verloren weil Cruyff eine Gurke war. Die Resultate ändern ja nichts an seiner individuellen Qualität. Er gehört mit Sicherheit in die Top 5 der besten Europäer.

Iniesta sehe ich auch nicht vor Xavi. Zumindest nicht "klar". Ich denke man wird diese beiden noch in vielen Jahren meitens in einem Atemzug nennen weil sie einen Großteil der Erfolge nunmal gemeinsam feierten. Und Iniesta wäre für mich in diesem Jahr bei Barca auch nicht in der teaminternen Top 4. Da sehe ich neben den Angreifern erstmal Busquets. Der war konstant Weltklasse und ist wirklich unverzichtbar.

Bei Iniesta ist für mich faszinierend wie er vor allem in den wichtigen Spielen aufdreht. Es gibt in jedem Jahr auch viele Spiele in denen er ruhig seinen Stiefel runterspielt und nicht groß in Erscheinung tritt. Seine Scorerzahlen im Tagesgeschäft sind ja auch nicht angsteinflößend. Aber man kann sich darauf verlasssen, dass dieser unscheinbare kleine Kerl im Rampenlicht steht wenn es um die Wurst geht. In der Hinsicht und auch im Bezug auf die Eleganz in den Bewegungen passt der Vergleich mit Zidane.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dem dann aber auch der wichtigste Nationalmannschaftstitel fehlt. Und dies nicht mit einer besseren Truppe à la Neapel sondern mit einem absoluten Titelfavoriten.
Was natürlich richtig ist. Messi wird sich wahrscheinlich mit einreihen. Wobei ich die Leistungen im Verein um ein vielfaches höher gewichte als die Nationalmannschaft.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Mal wieder ne kuriose Wahl... :D

Kein Alaba, kein Suarez... Aber naja, man ist es ja gewohnt...

Selbst über Vidal (CL-Finale, Copa-Sieg) hätte man nachdenken können, wenn man stattdessen Modric oder Pogba mit reinnimmt... Aber da waren es wohl zu viele Eskapaden...
^^

gentleman

Administrator
Teammitglied
dass Marcelo einem Alaba vorgezogen wird ist für mich auch absolut lächerlich... Boateng oder vl Hummels hätten es auch mal in die IV geschafft, dazu wie immer Alves mit dabei. aber same old same old...

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
War Alaba letztes Jahr nicht ewig verletzt? Warum sollte er dann gewählt werden?

Alves war in den big Games halt gut drauf. Kein Ahnung war sonst als RV auflaufen sollte. Naja, die Veranstaltung kann man trotzdem nicht ernst nehmen.

heiko2183

Bankspieler
Busquets für mich der erste Name den man im Mittelfeld aufstellen muss.

Boateng hätte es verdient gehabt. Individuell für mich der Beste im vergangenen Jahr. Pique war gut und hatte den Teamerfolg. Silva wr allerdings auch richtig stark. Vielleicht hätte man Ramos mal rauslassen müssen. Hummels war 2015 nichtmal nahe an der Top 5.

Alves war schon oft fragwüdig in vergangenen Jahren aber er hatte ein gutes Jahr und Barca war auch erfolgreich. Da sehe ich keinen besseren Rechtsverteidiger.
Marcelo verstehe ich auch nicht. Der war individuell schonmal besser und Real war auch nicht erfolgreich... Wobei Alaba jetzt auch nicht sein bestes Jahr hatte. Da hätte man vielleicht einfach noch einen zusätzlichen IV nehmen sollen.

Vidal im Mittelfeld sehe ich nicht so. Der war bei Juve stark aber bei der Copa eher eine Schwachstelle und bei Bayern auch nur Mitläufer.

Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
x6mrs9.png

Hier die Votingergebnisse. Boateng hinter mascherano, luiz und varane.
kroos hat ein platz zum toty gefehlt :D busquets auf 8 im mittelfeld, hazard auf 6, nach diesem glorreichen halbjahr.

L-james

Allrounder
Busquets für mich der erste Name den man im Mittelfeld aufstellen muss.

Boateng hätte es verdient gehabt. Individuell für mich der Beste im vergangenen Jahr. Pique war gut und hatte den Teamerfolg. Silva wr allerdings auch richtig stark. Vielleicht hätte man Ramos mal rauslassen müssen. Hummels war 2015 nichtmal nahe an der Top 5.

Alves war schon oft fragwüdig in vergangenen Jahren aber er hatte ein gutes Jahr und Barca war auch erfolgreich. Da sehe ich keinen besseren Rechtsverteidiger.
Marcelo verstehe ich auch nicht. Der war individuell schonmal besser und Real war auch nicht erfolgreich... Wobei Alaba jetzt auch nicht sein bestes Jahr hatte. Da hätte man vielleicht einfach noch einen zusätzlichen IV nehmen sollen.

Vidal im Mittelfeld sehe ich nicht so. Der war bei Juve stark aber bei der Copa eher eine Schwachstelle und bei Bayern auch nur Mitläufer.

Alba hätte es dann als Lv verdient.

Evolution

Bankspieler
Messi mit 28 Jahren 5x Weltfußballer. Geht schon.

Boateng steht bei den Verteidigern nicht mal zur Auswahl. Lahm, Alba, Mashcerano und David Luiz schon. :laugh:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Alaba hat nur die Fussballweltmacht Österreich souverän zur EM geschossen, soll bei Bayern jetzt auch nicht so schlecht gewesen sein und war sicher nicht weniger verletzt als Modric...

Vidal hab ich nur im Bezug auf Modric oder auch Pogba genannt. Pogba hatte z.B. neben dem CL-Finale, vor ein paar Wochen "nur" eine absolute Seuchensaison vorzuweisen...

Vega

Bankspieler
Boateng fünf Plätze hinter Lahm finde ich am Großartigsten :D

Bevaube

Bankspieler
:laugh2:

Letztendlich ist es dann aber ähnlich der Fehlentscheidungen der Schiedsrichter über eine Saison: Insgesamt gleicht es sich über alle Abstimmenden aus und am Ende belegen zumindest die ersten 3 Plätze meist auch tatsächlich die jeweils "Richtigen". Zumindest aus meiner Sicht passt das Ergebnis der ersten 3...

RoyalChallenger

Bankspieler
Irgendwie hat kein Land, dieses sich selber wählen so übertrieben wie Deutschland. Eigentlich alle großen Fußballnationen haben Spieler aus anderen Ländern gewählt, nur Löw kommt mit Toni Kroos um die Ecke o_OSchweini hat ja immerhin Neymar noch mit rein genommen, sonst läge die Vermutung nahe, sie dachten, es ginge um Deutschlands Fußballer des Jahres.

Als amtierender Weltmeister hätte man da schon etwas generöser sein können.

Vega

Bankspieler
Irgendwie hat kein Land, dieses sich selber wählen so übertrieben wie Deutschland. Eigentlich alle großen Fußballnationen haben Spieler aus anderen Ländern gewählt, nur Löw kommt mit Toni Kroos um die Ecke o_OSchweini hat ja immerhin Neymar noch mit rein genommen, sonst läge die Vermutung nahe, sie dachten, es ginge um Deutschlands Fußballer des Jahres.

Als amtierender Weltmeister hätte man da schon etwas generöser sein können.

Naja. Kompany wählt Hazard und de Bruyne, Messi wählt drei Barca-Kollegen, CR wählt drei Real-Kollegen. Lewandowski drei Bayern-Kollegen. Die nehmen sich da alle nicht viel ;) Rooney setzt Müller auf die 2 vor Ronaldo :eek: Per Skjelbred setzt Mascherano auf die 1 :D Argentiniens Nationaltrainer wählt Messi-Aguero-Mascherano ;) Marc Wilmots allerdings setzt Neuer vor de Bruyne und Hazard :eek:

Moritz

Bankspieler
Für mich gehören Boateng und Suarez in die Elf zwingend rein. Eigentlich auch Alaba.

Modric, Pogba, Marcelo und Alves halte ich für fragwürdig. Der Rest geht ok denke ich. Messi hätte ich dieses Jahr auch genommen. Aber insgesamt nervt dieses Duell zwischen Messi und Ronaldo einfach nur noch. Irgendwie hab ich den Eindruck, selbst wenn beide ne Graupensaison spielen würden, wären sie wegen des Status trotzdem beide mindestens top 3.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hier die Votingergebnisse. Boateng hinter mascherano, luiz und varane.
kroos hat ein platz zum toty gefehlt :D busquets auf 8 im mittelfeld, hazard auf 6, nach diesem glorreichen halbjahr.

Boah ist das ein unfähiger Haufen....

Modric und Pogba, teilweise den schwachen Kroos, Busquets oder Hazard vorzuziehen.... :panik:

Okay, Hazard hatte nun die 2te Jahreshälfte es vielleicht nicht mehr verdient, aber darum geht es doch nicht. Sonst würde man beispielsweise keinen Modric oder Kroos da hochvoten.

Oben