Umfrage: Wer würde einen möglichen Kampf gewinnen? Sturm oder Abraham?


Wer würde einen möglichen Kampf gewinnen? Sturm oder Abraham?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
Wer würde einen möglichen Kampf gewinnen?
Eine vielleicht sehr interessante Umfrage, bitte nicht nach Sympathien entscheiden.
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
Klappt irgendwie nicht, hast du nen Tip für mich was ich falsch gemacht habe? Hatte Haken bei Umfrage gesetzt.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Supi ;)

Also nochmal zum Kampf, ich denke wie gesagt nicht das er kommt, aber wenn dann hoffe und denke ich, dass Arthur Sturm vernichten wird. Sturm braucht für seine große Klappe mal einen Denkzettel!
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Sollte der Kampf kommen, ist Arthur Abraham doch ziemlich klarer Favorit für mich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sich Felix Sturm, Abraham 12 Runden lang vom Leib halten soll/kann. Er hat zwar eine ziemlich gute Fürhand, aber um sich einen Mann wie Abraham dauerhaft entziehen zu können, braucht es imo mehr. Nur eine gute Fürhand reicht da einfach nicht. Man muss sich dazu auch gut bewegen und das tut Felix Sturm definitiv nicht. Außerdem fehlt ihm die Power, um Abraham mal zu beeindrucken, oder um ihn sogar mal anzuklingeln.

Mein Tipp: Arthur Abraham WTKO 8-10
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
abraham ist der bessere, da kann sturm machen was er will. selbst wenn abraham i-wann in der mitte des kampfes nach points hinten liegen sollte, wird er explosiv vorgehen und sturm zertrümmern - ohne rücksicht auf verluste. ich will nicht übertreiben oder abraham in den himmel heben, aber abraham ist so einer aus der eubanks-klasse, der würd lieber im ring stehend sterben als kniend zu verlieren, aber auch gegen ihn wird irgendwann mal "ein kraut gewachsen" sein, wie es collins, calzhage oder johnson für eubanks waren.

.... und abraham ist armenier - das sind von haus aus keine weicheier. er schei-ßt auf sturms gute führhand und geht im frontalangriff durch wie ein panzer. er wird genau das boxen bringen, was alle sehen wollen !

meine stimme geht an arthur abraham, er wird sturm durch den ring prügeln, wie man noch nie einen boxer hat kämpfen sehen. er wird ihn bis r 11/12 stehen lassen und ihn dann spektakulär wegkrachen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ach mist... hab mich verklickt...

hab angeklickt "sturm gewinnt durch ko" :laugh2: :laugh2: :laugh2:

meinte natürlich abraham... bitte 1 stimme dazudenken :cry:
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Abraham klatscht Sturm ziemlich sicher weg. Die Frage ist nur welche Runde... Ich würde jetzt mal spontan auf Runde 7 gehen nachdem Sturm bereits davor einmal runtermusste und schwer angeschlagen ist.

Abraham KO7 Sturm

@Karlfriederich Ein Glück, wollte schon mit unserer örtlichen "Irrenanstalt" Kontakt aufnehmen. :D
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Abraham klatscht Sturm ziemlich sicher weg. Die Frage ist nur welche Runde... Ich würde jetzt mal spontan auf Runde 7 gehen nachdem Sturm bereits davor einmal runtermusste und schwer angeschlagen ist.

Abraham KO7 Sturm

@Karlfriederich Ein Glück, wollte schon mit unserer örtlichen "Irrenanstalt" Kontakt aufnehmen. :D

ich weiss :laugh2:
war etwas zu schnell beim klicken :mensch:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
abraham ist der bessere, da kann sturm machen was er will. selbst wenn abraham i-wann in der mitte des kampfes nach points hinten liegen sollte, wird er explosiv vorgehen und sturm zertrümmern - ohne rücksicht auf verluste. ich will nicht übertreiben oder abraham in den himmel heben, aber abraham ist so einer aus der eubanks-klasse, der würd lieber im ring stehend sterben als kniend zu verlieren. und er ist armenier - das sind von haus aus keine weicheier. er schei-ßt auf sturms gute führhand und geht im frontalangriff durch wie ein panzer. er wird genau das boxen bringen, was alle sehen wollen !

meine stimme geht an arthur abraham, er wird sturm durch den ring prügeln, wie man noch nie einen boxer hat kämpfen sehen. er wird ihn bis r 11/12 stehen lassen und ihn dann spektakulär wegkrachen !

Mann kann es auch übertreiben! Ich denke folgendes Scenario wre realistisch: Dass Sturm die ersten 3 Runden gewinnen wird und sich Abraham gut vom Leib halten kann. Aber dann wird Abraham aggressiver und landet im Laufe der Runde einen guten Wirkungstreffer wo Sturm sich gerade so auf den Beinen halten kann aber sein Konzept verliert und erstmal nurnoch wegläuft. Arthur holt die nächsten 2 Runden, beide Treffen nicht wirklich aber Abraham ist der aggresivere Mann der Sturm durch den Ring treibt. Irgendwann so in Runde 7-9 kommt Abraham nochmal voll mit nem linken Haken durch und knockt Sturm brutal aus. So ähnlich stelle ich mir das Ding vor.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
.... aber Abraham ist der aggresivere Mann der Sturm durch den Ring treibt. Irgendwann so in Runde 7-9 kommt Abraham nochmal voll mit nem linken Haken durch und knockt Sturm brutal aus. So ähnlich stelle ich mir das Ding vor.

ob mit links oder rechts ... egal. dieser kampf wird ein erlebnis für jeden boxfan. sturm wird der verlierer sein, dass weiß er selbst auch und kneift deshalb solange er kann - oder die kohle gegen karriereende derart lockt, dass er nicht mehr nein sagen kann.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hier sind schon ein paar Hater dabei, oder? ;) Klar, Sturms Gequatsche ist megapeinlich. Aber dass er von Arthur wie ein Opfer durch den Ring geprügelt wird, klingt für mich doch etwas zu sehr nach Wunschdenken.

Ich würde nach derzeitigem Stand zwar auch darauf tippen, dass Sturm in den hinteren Runden k.o. geht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Felix mit seinen Aufgaben wächst und zudem gut in der Lage ist, sich taktisch auf einen Gegner einzustellen und ihn auch zu überraschen. Sylvester hat er ja auch vorwiegend im Vorwärtsgang geboxt, obwohl die meisten (einschließlich mir) damit gerechnet haben, dass er den Ottke macht. Sturm hat imo nur eine Chance, zu gewinnen, wenn er an seiner Beinarbeit und seiner Beweglichkeit im Oberkörper arbeitet. Dann traue ich ihm zu Arthur, auszupunkten. Wenn... Dann... Könnte... Spekulatius. Sonst, wie gesagt, gewinnt wohl Arthur hinten raus durch k.o.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Allerdings habe ich den Eindruck, dass Felix mit seinen Aufgaben wächst und zudem gut in der Lage ist, sich taktisch auf einen Gegner einzustellen und ihn auch zu überraschen. Sylvester hat er ja auch vorwiegend im Vorwärtsgang geboxt, obwohl die meisten (einschließlich mir) damit gerechnet haben, dass er den Ottke macht. Sturm hat imo nur eine Chance, zu gewinnen, wenn er an seiner Beinarbeit und seiner Beweglichkeit im Oberkörper arbeitet. Dann traue ich ihm zu Arthur, auszupunkten. Wenn... Dann... Könnte... Spekulatius. Sonst, wie gesagt, gewinnt wohl Arthur hinten raus durch k.o.

Nur weil er jetzt einmal seine Taktik durch bringen konnte, heißt das nich, dass er da extrem gut drin ist. Es gehört imo zu seinen schwachstellen, gerade wenn es in die heißte phase geht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Vor-Vor-Vor-anlytische Ansätze

Es ist schon schwer vorzustellen wie überhaupt eine Sturm Runde gegen Abraham aussehen soll.

Ich bin mir zumindest nicht sicher ob Sturm zumidnest so hart hauen kann wie Elvin Ayala oder diesen Druck erzeugen kann. Körpertreffer sind ein Mittel gegen Abraham, aber ich schätze das könnte Abraham mit einer Aktion ausgleichen.

Dennoch ... es ist natürlich Vorsicht geboten, wenn man sagt, der boxerisch bessere wird unterlegen sein. Ich glaube meistens ist es im Boxen umgekehrt, oder ?

Man kann sehen, dass Abraham im Oberkörper nicht der geschmeidgste ist. Doch er ist sciher auhc bei eigenen Angriffen nicht zu leicht zu treffen, denn gesehen hab ich das bislang selten bis nie. Sturm jedoch hat hier natürlich die Möglichkeit uns zu überraschen. Doch wie wahrschienlich soll das sein.

Sturm ist jedenfalls in Könner als Boxer/Techniker.

Ich schätze Abraham kann auch den Kampf - wie den am Samstag - ruhig aufbauen, mal gucken was Sturm so macht. DD hoch, und gute auf den Beinen sein und hier und da mal ne Aktion einstreuen. So kann er schon die Anfangsrunden schön knapp halten.

Aber es ist die Frage was Sturm sich einfallen lässt denke ich. Wir müssen uns darauf einstellen, dass er auf spezielle Ideen baut.

Grundsätzlich denke ich. Abraham ist offensiv sehr stark und profitiert hier auch von seinem mächtigen Punch. Er wird Sturm auch bei gehobener Dekcung weh tun, selbst wenn STurm auch hier vielleicht mit noch mehr Stabilität aufwarten könnte, in anbetracht dessen, dass er mich schon gegen Sylvetser mit mehr Stabilität (in meinen AUgen) überraschte.

Jedenfalls, er wird Sturm weh tun, mehr und mehr ... und dann denke ich geht es eher vorzeitig zu Ende als anders.

Obwohl ich mich schon frage, ob Abraham punchtechnisch nicht ein paar "Körner" fehlen wegen des abkochens ... naja

Abraham ist deutlicher Favorit.

attachment.php

einfach top :thumb:
 

King Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Ort
Kassel
King Arthur gewinnt durch Ko in Runde 8.Das Sturm überhaupt solange übersteht wird daran liegen das Abraham es zunächst langsam angehn lässt.

Grüße Mika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben