Umfragen bei Boxing.de


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris Eubank

Guest
seit wann gibt es ein copyright für eine amateur-internetseite? du träumst wohl.
:idiot:

ausserdem scheint der typ dir wohl eher einen bär aufgebunden zu haben. wozu sollten die boxingpress artikel verwenden? im übrigen finde ich diese meldung nicht.

ich bin eher erstaunt, dass universum noch nicht versucht hat, gegen boxingpress zu klagen - wegen rufschädigung oder so. zumindest könnten sie es so auffassen. oder vielleicht haben sie schon?
:confused:

CE
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Original geschrieben von Chris Eubank
ich bin eher erstaunt, dass universum noch nicht versucht hat, gegen boxingpress zu klagen - wegen rufschädigung oder so. zumindest könnten sie es so auffassen. oder vielleicht haben sie schon?
:confused:

CE

:ricardo: :ricardo: :ricardo:


Du scheinst ja ein UBP-Parteigänger zu sein. Sei Dir unbenommen.

Schau mal auf die UBP-Seite. Irgendwie scheinen auf einmal massenhaft Sven Ottke-Fans die Seite zu besuchen. Aus einem Kopf an Kopf-Rennen ist wieder eine klare Angelegenheit geworden. Wie ist das den möglich? :D :D :D :D

Roberts
 
C

Chris Eubank

Guest
bin niemandes parteigänger. ich teile nur nicht so blauäugig wie manch anderer hier die naive und aggressive negative stimmungsmache von boxingpress gegen universum.

was soll mir komisch vorkommen? dass ottke auf einmal doch mehr stimmen als brähmer hat?

scheint mir eher ein hinweis darauf, dass diese abstimmung *kein* Fake ist. liegt mein favorit eben doch an platz 2 - auch o.k.

ist es möglich, dass ihr allesamt den verschwörungswahn habt?
:idiot:

hinterfragt ihr eigentlich auch manchmal die berichterstattung *dieser* Seite hier (boxingpress) kritisch?

CE
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Der komplette Thread im Universum-Forum wurde gegen 10:30 Uhr gelöscht, eine Stunde, nachdem Fabian geantwortet hatte...

Er hat sinngemäss geantwortet, dass er nur den Anfang der Hill-Meldung übernommen und danach selbst noch etwas hinzugefügt hätte. Das würde noch keine Quellenangabe rechtfertigen.

Hinzu kam die Bemerkung, es sei umgekehrt so, dass BP die UBP- Pressemeldungen nehme und ins Negative umwandle. Bei uns gäbe es nie Quellenangaben und die übernommene Hill-Meldung könnten wir verkraften...


Eigentlich ist mir meine Zeit für diese Art von Kleinkrieg zu schade, aber um einige Unklarheiten zu beseitigen, kurz und knapp ein paar Antworten:

-Fabian hat große Teile der Hill- und der Mercer-Meldung wortwörtlich übernommen, einige Teile weggelassen und andere Teile hinzugefügt. Über eine Quellenangabe hätte ich mich schon gefreut, weil ich mir beim Zusammenstellen der News eine Menge Arbeit gemacht hatte.
Er hatte eine Quellenangabe zu BP auch bereits vor der Jahreswende eingeführt, aber die BP-Kritik an der Universum-Gegnerwahl hat ihn wohl dazu bewogen, dies in Zukunft nicht mehr zu tun. Kann ich aus seiner Sicht nachvollziehen, aber dann braucht er ja auch meine Meldungen nicht mehr zu übernehmen, oder?

-Der Vorwurf, BP würde die UBP-Meldungen übernehmen und ins Negative wandeln, entspricht nicht (mehr) den Tatsachen. Tatsächlich ist dies im letzten Jahr einige Male geschehen, woraufhin sich Fabian -zu Recht- darüber beschwert hat und ich diese Vorgehensweise bedauert und für die Zukunft ausgeschlossen habe. Wir haben daraufhin ein paar freundliche Mails und Telefonate ausgetauscht, leider ist der Kontakt seit der ersten BP-Kritik an Universum im neuen Jahr wieder abgerissen. Wie souverän Universum mit Kritik umgeht, kann man ja jeden Tag im dortigen Forum nachvollziehen (Stichwort: z.B. Zensur)...

-Weiter im Text: Wir übernehmen Pressemeldungen von Universum und Sauerland nur noch unverändert bzw. höchstens gekürzt. Dazu sind sie ja auch gedacht: Universum und Sauerland haben ein nachvollziehbares Interesse daran, dass ihre Pressemeldungen weiterverbreitet werden. Die deutschen Nachrichtenagenturen und zahlreiche Printmedien übernehmen diese Presse-Meldungen größtenteils unverändert, ohne sie auf ihre Richtigkeit zu überprüfen und ohne Quellenangabe.

Wir übernehmen sie nur noch selten, und wenn, dann meist nur noch die darin enthaltenen Originalaussagen der beteiligten Boxer und Promoter. Die übrigen Aussagen sind davon unabhängig frei von Steffen oder mir formuliert. Meldungen der deutschen Nachrichtenagenturen (dpa, sid) drucken wir ohnehin nicht mehr oder nur noch stark überarbeitet ab, weil die Inhalte oftmals falsch sind (Beispiele aus den letzten Wochen: "Botha Nr.2 der IBF", "De La Hoya beendet Karriere", Nigel Benn's Kampfname sei "Warrior", "Sven Ottke boxt weiter bis 2004", "Universum hat die besten Boxer laut 'The Ring'" etc.).


@Chris Eubank

Bist du bei Universum angestellt? :D
Oder nur einer der gesperrten User vergangener Tage? :rolleyes:

Erst gestern angemeldet, bereits einmal die Email-Adresse geändert, derselbe Provider....tjaja...

Zum Thema "Stimmungsmache": Ich würde mich wirklich freuen, wenn es etwas Positives über die Gegnerwahl von Universum zu berichten gäbe. Wenn sich das ändert, wird Boxingpress dies mit Freude sofort berichten, denn es würde dem deutschen Boxsport zuträglich sein. Auf diese Aussage kann man mich jederzeit festnageln. Es gibt sowohl für Dariusz, als auch für die Klitschko's genug verfügbare und akzeptable Gegner, die man schon seit Jahren verpflichten kann. Wenn dies jedoch nicht geschieht, werden dies weiterhin kritisieren.

Noch etwas zum Thema "Copyright": Selbstverständlich gilt das Urheberrecht auch bei BoxingPress und zwar für jedes publizierte Wort. Ganz gleich, ob es sich bei uns um eine "Amateur-Seite" oder "Profi-Seite" handelt (darüber gibt es sicherlich gegenteilige Auffassungen :D). Am Ende der BP-Seite steht nicht umsonst:

BoxingPress.de - Alle Rechte vorbehalten
© 2002 - Alle Elemente sowie das Layout dieser Seiten unterliegen den Copyrightbestimmungen nach deutschem Recht. Kein Teil dieser Seiten darf in irgendeiner Form an anderer Stelle ohne die ausdrückliche Erlaubnis von BoxingPress.com veröffentlicht werden. Jeder Verstoß gegen diese Bestimmungen ist urheberrechtswidrig und daher strafbar.


Und der Gesetzgeber bestätigt dies:

Die Voraussetzung für den Urheberrechtsschutz eines Textes ist ebenfalls die "persönliche geistige Schöpfung". Das heißt, daß das Werk wirklich auf das Schaffen des Autors zurückgeführt werden kann und dieses ein gewisses Niveau erreicht haben sollte. Mit einem Limerick-Vierzeiler werden i.d.R. keine Ansprüche geltend gemacht werden können... Wer lediglich bereits Geschriebenes wiederholt genießt keinerlei Urheberrecht, im Gegenteil: man ist zur Angabe der Herkunft des Geschriebenen verpflichtet (Zitat).


Siehst du Chris, und jetzt liefert dir Gesetzgeber auch noch die Möglichkeit zu einer verbalen Steilvorlage: Du kannst dich dazu entblöden, den Texten auf BoxingPress jegliches Niveau abzusprechen ("...und dieses ein gewisses Niveau erreicht haben sollte"). Nur dürfte diese Behauptung keiner Überprüfung durch den Gesetzgeber standhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Conny

Guest
@ Chris Eubank:

Als freier Mitarbeiter bin ich zwar nur in zweiter Linie angesprochen, möchte Boxingpress aber dennoch verteidigen. Es ist nicht richtig, dass es generell eine "naive und aggressive negative Stimmungsmache von Boxingpress gegen Universum" (Zitat) gibt, wie Du behauptest. Richtig ist, dass es einige kritische Artikel in der Vergangenheit gab. Keinesfalls ist Boxingpress im Ganzen gegen Universum oder irgendeinen anderen Boxstall eingestellt. Das kannst Du beispielsweise bei jedem meiner Kampfberichte nachlesen. Diese sind ausschließlich in sachlichem Stil gehalten und berichten möglichst objektiv von den Ereignissen. Kritik wird, so sie vorkommt, von mir immer sachlich vorgetragen und begründet.

Auch Jörg oder Steffen oder andere BP-Mitglieder haben, da bin ich mir sicher, keine generelle Abneigung gegen Universum. Jeder von uns würde sich freuen, wenn es etwas Positives von UBP zu berichten gäbe. Wenn dies der Fall ist, wird dies auch sofort lobend erwähnt. Beispiele: Die Gegnerwahl von Derrick Jefferson damals oder der Kampf von Oktay Urkal gegen Kostya Tszyu. Ein anderes Beispiel: Ich habe mich hier im Forum sofort lobend geäußert, als Universum Stuttgart als Austragungsort bekannt gegeben hat. Nicht nur, weil ich dort wohne, sondern weil Universum damit den fünfjährigen "Boxkampf-Bann" gegen die baden-württembergische Landeshauptstadt gebrochen hat.

Herzliche Grüße,

Conny
 
C

Chris Eubank

Guest
@Jörg

lass mich doch meine Email adresse ändern, wenn ich möchte. ich hab mehrere davon.

bei universum bin ich nicht angestellt. und gesperrt worden bin ich hier auch noch nicht.

oder wird man auf dieser seite sofort gesperrt wenn man das wort "universum" zu oft in den mund nimmt ohne dem satz gleichzeitig mehrere schimpfworte beizumengen? das scheint ja hier als besonders cool zu gelten.
:smoke:

deinen kleinkrieg mit fabian regel mal selbst. so es einen solchen gibt.

ob dein copyright wirklich gültigkeit hat kann ich nicht beurteilen. aber mir scheint dass sich ja dann jeder hans und franz so einen "limerik" unter seine ergüsse schreiben könnte.

habt ihr dann auch das copyright auf den satz: "Siehe Forum Regeln (unten), welche Textformatierungs-Codes Sie in Ihrem Beitrag benutzen dürfen" (steht da grad links)?
:laugh2:

übrigens steht in eurem limerik "alle rechte sind boxingpress.com" vorbehalten. das seid ihr doch garnicht.

CE
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Original geschrieben von Chris Eubank
bin niemandes parteigänger. ich teile nur nicht so blauäugig wie manch anderer hier die naive und aggressive negative stimmungsmache von boxingpress gegen universum.
...
ist es möglich, dass ihr allesamt den verschwörungswahn habt?
:idiot:
...
hinterfragt ihr eigentlich auch manchmal die berichterstattung *dieser* Seite hier (boxingpress) kritisch?
CE

Von Seiten der Moderatoren dieses Forums gibt es mit Sicherheit keine naive und aggressive negative Stimmungsmache. Wenn die Gegnerwahl für Boxer des UBP-Boxstalls kritisiert wird, so immer auf sachlichen Argumenten basierend.

Natürlich gibt es im Diskussionsforum Teilnehmer, die UBP mehr als kritisch gegenüberstehen. Genausogut gibt es im Forum aber auch bekennende Fans der UBP-Boxer. Dazu gehören, wenn Du Dir die Threads anschaust, auch Moderatoren des Forums und Autoren der Boxingpress.de-Newsseite. Zugegebenermaßen habe ich hier noch keinen Fan des UBP-Managements gefunden.
Ob das diesem Forum anzulasten ist oder vielmehr mit den Aktivitäten von UBP zusammenhängt, sei dahingestellt.

Ich persönlich bin kein Fan von Niemand. Ich interessiere mich fürs Boxen, mag den ein oder anderen Boxer udn wiederum bestimmte Boxer mag ich nicht. Die fragwürdigen Aktivitäten von UBP beobachte ich dabei unabhängig von diesem Forum. Wenn ich Kritik äußere (und Lob) dann hat das nichts mit Verschwörungstheorien zutun.

In diesem Zusammenhang muß ich als Beobachter feststellen, dass die Berichterstattung und einige Aktionen auf der UBP-Homepage m.E. unseriös sind. Aus der Umfrage eine Nachricht mit allgemeingültigen Tenor zu machen, ist unseriös. Das kritische aber nicht beleidigende Anmerkungen zum UBP-Management in dessen Forum zensiert wird, passt m.E. zu Gesamtbild.

Gruß,

Roberts
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@chris

wenn du nichts mit dem letzteren Forumsstörenfried zu tun hast, was du m.E. glaubwürdig versicherst, dann droht dir hier natürlich keine Sperrung.

Natürlich hast du in diesem Forum absolute Meinungsfreiheit und kannst Kritik an allem äußern, ohne das diese entfernt wird. Immer vorausgesetzt, du verletzt die "Forumsnettikette" nicht, also keine Beleidigungen gegen andere User, keine rassenfeindlichen Aussagen etc..

Sicherlich gibt es viele Universum-Kritiker in diesem Forum, aber dies sind zu einem Großteil keine oberflächlichen Schaumschläger, die keine Ahnung vom Boxsport haben. Ich glaube, du wirst in kaum einem anderen Boxforum vergleichbar fundierte und sachliche Diskussionen finden (soviel Eigenlob darf sein ;)). Natürlich haben wir hier auch den ein oder anderen Teilnehmer mit einer sehr einseitigen Meinung, aber das gehört ja zu einem Forum genauso dazu. Jedenfalls reduziert sich die Meinung über Universum hier nicht nur auf Schimpfwörter und, sieh selbst nach, die meisten der Forenteilnehmer hier betrachten Wladimir als das wohl größte Talent im Schwergewicht. Das hält sie jedoch nicht davon, Kritik an der Gegnerwahl zu üben.

Nochmal zum Copyright: Danke für den Hinweis auf den Fehler mit .com, das ist noch aus dem vergangenen Jahr als wir noch unter anderer URL liefen. Ist aber keine Rechtslücke, denn uns gehört sowohl die .de, als auch die .com-Domain. ;)


Also, wenn du unsere Kritik zum Großteil nicht teilst, dann würde ich vorschlagen, dass du jetzt mal deine Meinung vorstellst und mit Argumenten untermauerst. Neue User haben hier schon oft interessante neue Denkanstösse oder Begründungen geliefert und wenn du ein paar konkrete Gründe nennst, weshalb du unsere Ansichten hier größtenteils nicht teilst, können wir ja nach der eher rauhen Begrüßung in eine echte Diskussion einsteigen.

Wie gesagt, ich lasse mich auch gern, was die Kritik zuletzt an Universum angeht, an meinen Aussagen messen. Wir haben vor der Verpflichtung von Botha in einem anderen Thread z.B. eine Umfrage durchgeführt, welche Gegner als nächstes für Wladimir verfügbar und akzeptabel wären und dabei kam eine ganz ansehnliche Liste heraus. Jeder dieser genannten Gegner wäre im News-Bereich von uns ausreichend gewürdigt und nicht kritisiert worden. Leider fiel die Wahl auf Botha, der ja nun wirklich nach einhelliger Ansicht weder ein Anrecht auf einen erneuten WM-Kampf hat, noch irgendeine sportliche Herausforderung für Wladimir darstellt.

@Conny

Dem ist nichts hinzufügen. :wavey:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Chris Eubank

Ich selbst bin ein Mitglied des Boxingpress-Team und kann dir sagen, dass wir bestimmt nicht gegen UBP sind. Wenn zum Beispiel die Verpflichtung von einigen Gegnern nicht verständlich erscheint oder immer die gleichen Geschichten erzählt wird, dann muß man sich nicht über negative Schlagzeilen beschwerden (solange sie sachlich sind). Nehmen wir als Beispiel Wladimir gegen Botha. Botha ist als Gegner für Wladimir ein Witz und nur weil andere Medien das wiedergeben was UBP schreibt und sagt, müssen wir das noch lange nicht ;)

Das bezieht sich im übrigen nicht nur auf UBP, sondern auf allgemeine Geschehnisse im Boxsport. Roy Jones, Mike Tyson, Sven Ottke, Joe Calzaghe, Markus Beyer & Shane Mosley kamen in Sachen Gegnerwahl auch nícht immer gut weg und die haben mit UBP "null zu tun".

Übrigens, ich sehe Dariusz und Wladimir sehr gerne im Ring, aber trotzdem kritisiere ich deren Gegnerwahl.

Unsere Artikel/Beiträge sind sachlich und spiegeln nur unsere Meinung wieder und das dürfte uns doch wohl gestattet sein, oder ?

Einen Kleinkrieg zwischen Boxinpress und Universum gibt es nicht. Wir sind halt gerade nicht einer Meinung und wie bereits gesagt, sollte gegen sachliche Kritik nichts einzuwenden sein und wenn es einen Grund gibt UBP zu loben, dann werden wir das bestimmt machen.

Immerhin, gab es sogar schon einige gute Paarungen:

Dariusz - Hill
Dariusz - Griffin
Dariusz - Rocchigiani
Kotiev - Santos (inkl. Rückkampf, obwohl der 1. Kampf knapp war)
Urkal - Tszyu
Veit - Calzaghe
Ralf Rocchigiani - Carl Thompson
Gomez - Dominguez
Krasniqi - Monse
Lunka - Montiel
Wladimir - Schulz (nicht meckern, ich fand die Paarung damals gut)
Wladimir - Jefferson (trotz Niederlagen fand ich ihn als Gegner nicht schlecht)
Vitali - Byrd (auch wenn es ein Eigentor war)
Wladimir - Byrd (allerdings blieb Byrd nicht viel übrig)
usw.

Wir von Boxingpress sind Boxfans, die auch für Boxfans schreiben und nicht für Promoter, Fernsehsender oder andere Medien.

P.S: Dafür das du erst seit gestern hier registriert bist, schiesst du aber schon heftig gegen Boxingpress.

MfG,
Knocksta
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris Eubank

Guest
@JÖRG

danke für deine erneute antwort. du argumentierst sehr höflich. ich weiss das zu schätzen.

trotzdem muss ich nochmal grantig werden und zum thema stimmungsmache zurückkehren...

ich meinte damit eigentlich nicht die kampfberichte. die sind kritisch, aber ich denke das ist legitim für eine unabhängige onlinezeitung.

was meiner ansicht nach daneben war, sind zb. die letzten beiden bp-kolumnen: "pyrrussiege" und "meister der herzen" hiessen sie glaube ich.

die waren nicht nur kritisch und provokant. sie waren bösartig. zudem recht zusammenhanglos. da wird vom 100. ins 1000. gesprungen, zudem offenbar schlecht recherchiert und AMATEURHAFT (da haben wir das wort wieder) geschrieben.

gerade ist noch die rede von einer fehlinterpretation der ratings von "the ring", dann zieht der boxingpress amateurautor auf einmal über steuerschulden von gomez her (was haben die damit zu tun und vor allem: was gehen *die* ihn bitte an?? und: wetten, dass er nie mit gomez gesprochen und ihn danach gefragt hat?) und so gehts weiter.

...und alles gespickt mit naiven unrecherchierten verschwörungsunterstellungen.

das finde ich niveaulos. bildzeitungsniveau, aber von amateurhafter machart.

:rolleyes:

warum tut ihr so was? weils cool ist, abzulästern?
:smoke:

CE
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Conny
[B

andere BP-Mitglieder haben, da bin ich mir sicher, keine generelle Abneigung gegen Universum.
Conny [/B]

Pharisäer!:p

hanffro spricht da Klartext: er wünscht der UBP-Bande:
KEINEN ERFOLG, aber ALLE MÖGLICHEN PROBLEME!
:mad:

Leute zu verarschen geht lange gut, einmal kommt der Pendel zurück!:smoke:
Und hanffro will und wird dazu beitragen!:p

Utinam censo UBP delendam esse!
 
C

Chris Eubank

Guest
Original geschrieben von hanffro


Pharisäer!:p

hanffro spricht da Klartext: er wünscht der UBP-Bande:
KEINEN ERFOLG, aber ALLE MÖGLICHEN PROBLEME!
:mad:

Leute zu verarschen geht lange gut, einmal kommt der Pendel zurück!:smoke:
Und hanffro will und wird dazu beitragen!:p

Utinam censo UBP delendam esse!

hey! dann bist du sicher der mensch, der das universum forum vor kurzem mehrfach mit dieser mailflut "überfallen" hat?

komm, sag an!?
;)

CE

ps: es heisst übrigens "das pendel". bevor du latein zitierst solltest du vielleicht erst deutsch lernen?
:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

der wahnsinnige

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
ilmenau
also ich fand die meinungsberichte sehr gut.
wir wissen doch alle die sich laengere zeit
mit boxsport und business beschaeftigen,
wie konstuiert die karrieren einiger boxer
sind (siehe auch nielsen) und was ernsthaft dahintersteckt.
(wenn man die weltelite in den einzellnen
gewichtsklassen kennt, so weiss man sehr genau
einzuschätzen ob der boxen top 10, 10-30 oder 30-100
einzustufen ist und zwar dann wenn er in den
bereichen auch gegner geboxt hat.)

...und das konnte man mal endlich offen in einer
freien presse lesen.
super


ich faende aber nun wirklich auch mal angebracht,
das die positiven aspekte der arbeit von universum, die sicherlich auch da sind,
klarer herausstellt werden.
ich glaube kohl erwartet das auch von seinem umfeld.
das verhalten sich selbst als
"der" promoter darzustellen (die geschichte
mit "the ring") resultiert daraus.
kaum jemand honoriert seine arbeit oeffentlich.
es sind zuwenig leute in der presse, die
davon etwas verstehen.
und von sauerland ist sicherlich gegenueber kohl kaum etwas zu hoeren.
die journalisten schreiben alles nur ab, was
man ihnen vorsetzt und boxingpress kritisiert
und zwar zu recht vieles im verhalten.

universum (und sauerland) hat es geschafft
boxen aus dem proleten-hinterhofsport zu
einem sport zu machen, der gesellschaftsfaehig
ist und der viel mehr intelligenz beim sportler
erfordert, als es vielleicht bei weitspringern
gefordert ist.
universum hat es geschafft das grosse hallen
mit boxinteressierten gefuellt sind und fernsehsender mit vertraegen locken, um den sport einer breiten oeffentlichkeit zu praesentieren.
universum hat es geschafft personen, das insbesondere
die klitschkos, sehr positiv in der gesellschaft
wahrgenommen werden, ohne das hinter dem ruecken
der betreffenden diese als hau drauf typen bezeichnet werden.
die arbeit die in dieser richtung getaetigt wurde
ist wirklich bemerkenswert, auch wenn ich mit dem wie,
nicht immer einverstanden bin. auch das bild vom
boxen ist sicherlich nicht so, wie es verbreitet
wird.
trotzdem super leistung und dank auch mal von
mir in diese richtung.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Chris Eubank


hey! dann bist du sicher der mensch, der das universum forum vor kurzem mehrfach mit dieser mailflut "überfallen" hat?
komm, sag an!? ;)

ps: es heisst übrigens "das pendel". was für ein landsmann bist du?

Hanffro ist bestimmt "nicht der jenige", der das UBP-Forum mit den "dämlichen Posting" voll gemüllt hat.

Würde mir wünschen, dass du einen Gang zurückschalten würdest. Auch wenn du im ersten Absatz ein Smiley eingebunden hast, sollte man am ersten Tag nicht sofort auf alles schießen was sich bewegt ;)

Ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine gut gemeinte Info von mir :wavey:

P.S: Was hat "das oder der Pendel" damit zu tun, was Hanffro für ein Landsmann ist ?

Ach so, jetzt hast du die Landsmann Geschichte geändert und "lern erstmal deutsch" daraus gemacht ?

Ist genauso unnötig und muss nicht sein !!!
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Chris Eubank


hey! dann bist du sicher der mensch, der das universum forum vor kurzem mehrfach mit dieser mailflut "überfallen" hat?



ps: es heisst übrigens "das pendel". bevor du latein zitierst solltest du vielleicht erst deutsch lernen?
:laugh2:

Danke für die Belehrung! Wie Du aus meiner Adresse ersehen kannst, ist meine Muttersprache nicht die deutsche Sprache! Etwaige Fehler wurden mir bislang stets verziehen, bis Du des Weges kamst! Allerdings solltest Du dennoch - bevor Du anderen Leute Lehren erteilen willst, auf Deine Rechtschreibung achten! Das wäre auch bitter notwendig, denn "Deutsch" schreibt man mit großem "D" und nicht wie Du mit kleinem "d"! Ergo, lieber Freund, schau zuerst nach dem Balken im Deinem grammatischen Auge! Und beschuldige mich nicht für Sachen in eurem UBP-Forum mit denen ich nichts zu tun habe, OK?!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Conny

Guest
Jetzt bewerben sich gleich zwei um den Posten des Oberlehrers des Forums. Und da soll mir noch mal einer vorwerfen, ich würde andere verbessern... :)

Conny
 
C

Chris Eubank

Guest
@Knocksta

warum bist du dir so sicher dass er es nicht ist?

darf ich ihn nochmal zitieren:
"hanffro spricht da Klartext: er wünscht der UBP-Bande:
KEINEN ERFOLG, aber ALLE MÖGLICHEN PROBLEME!
Leute zu verarschen geht lange gut, einmal kommt der Pendel zurück! Und hanffro will und wird dazu beitragen"

das sind doch deutliche absichten, oder?

@hanffro
ob man deutsch gross oder klein schreibt hängt von der funktion des wortes im satz ab. adjektiv=klein, subjekt oder objekt=gross. da ich aber grundsätzlich alles klein schreibe - aus faulheit - war dies mit sicherheit kein versehentlicher fehler.

der wandale aus dem ubp forum hat übrigens auch deutsche grammatikfehler gemacht. ich erinnere mich ferner daran, dass er häufig das wort "verarscht" benutzt hat. du scheinst das wort auch gern zu benutzen?
:cool:

CE
 
E

Employee #41283

Guest
@ Chris Eubanks

Ein Vorschlag zur Güte:
ich lerne besseres Deutsch und Du lernst deutsche Rechtschreibung!:laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben