Umfragen bei Boxing.de


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Chris Eubank
@Knocksta

warum bist du dir so sicher dass er es nicht ist?

darf ich ihn nochmal zitieren:
"hanffro spricht da Klartext: er wünscht der UBP-Bande:
KEINEN ERFOLG, aber ALLE MÖGLICHEN PROBLEME!
Leute zu verarschen geht lange gut, einmal kommt der Pendel zurück! Und hanffro will und wird dazu beitragen"

das sind doch deutliche absichten, oder?

Der (Un-)Mensch, der das UBP-Forum mit seinem verbalen Unrat vollschmiert, ist hier bekannt, aber nicht mehr aktiv (oder?).
Der hanffro ist mit dieser "Person" nicht identisch, soviel ist sicher.

Daher solltest Du es, was dieses Thema anbelangt, besser mit Dieter Nuhr halten! ;)
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Chris Eubank


darf ich ihn nochmal zitieren:
"hanffro spricht da Klartext: er wünscht der UBP-Bande:
KEINEN ERFOLG, aber ALLE MÖGLICHEN PROBLEME!
Leute zu verarschen geht lange gut, einmal kommt der Pendel zurück! Und hanffro will und wird dazu beitragen"

[/QUOTE

Ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube und stehe zu meinen Behauptungen!:jubel:
Bald kommt der Dirk Guckes und räumt mit all diesen Cruiser- und Heavyweight-Hochstaplern auf!:laugh2: :jubel: , aber gehörig!:D

Und Feinde des Boxsportes gehören auf den Müllhaufen der Boxgeschichte, siehe Frankie Carbo und der IBC der 50ger Jahre, siehe Pelz-Willy-Zeller und der VdF der 70ger Jahre!
GIB DEN FELIX KRULLS KEINE CHANCE IN UNSEREM BOXSPORT!;)
 
L

Lothar

Guest
Hallo,

dies ist mein erstes Posting hier, aber trotzdem möchte ich mich zu diesem Thema äußern. Zunächst einmal muß ich sagen, daß ich wohl nicht cool bin, denn ich finde Universum total stark.

Ich besuche regelmäßig Universum-Veranstaltungen und genieße die Atmosphäre, die dort herrscht, sehr. Es ist einfach schön, wenn man den Werdegang junger, aufstrebender Talente hautnah miterleben kann. Man kennt die Leute und gönnt ihnen den Erfolg, und die Anzahl der Weltmeister spricht ja wohl für sich.

Ich (und ich weiß, daß viele Besucher dies ebenso sehen) komme nicht zuletzt auch wegen der Universum-Stars, und die Diskussionen um deren Gegner kann ich kaum nachvollziehen. Wenn ich ins Kino gehe und mir z.B. einen James-Bond-Film ansehe, dann weiß ich auch schon vorher, wer am Ende triumphieren wird. Trotzdem ist die Show toll, und keiner beschwert sich, daß der Hauptakteur die besseren Waffen und die schöneren Frauen hat. Auch Boxveranstaltungen betrachte ich auf diese Art - ich komme wegen Klitschko und nicht wegen des Gegners. Deswegen wäre ich auch einer der ersten, der ein Ticket für eine Mega-Veranstaltung in der Schalke-Arena kaufen würde, anstatt Witze darüber zu reißen.

Man sollte nicht vergessen, daß es die deutsche Szene dem hier zu unrecht so gescholtenen Herrn Kohl verdankt, daß sie über einen längeren Zeitraum hinweg salonfähig geblieben ist. Wir sollten uns glücklich schätzen, an der Leistung charismatischer und talentierter Sportler teilhaben zu können. Ständiges Meckern über die Gegner oder andere Dinge stören nur die Show und sind hier irgendwie fehl am Platze. Ich finde, man kann die Leistung der Leute aus Hamburg kaum genug würdigen, aber anstatt Anerkennung ernten sie hier nur Spott, was ich sehr bedauere. Die Welt wäre ärmer ohne das Universum-Team, das mir fast zu so etwas wie einer zweiten Familie geworden ist.

Warum können wir also nicht einmal mit dem Beschimpfen aufhören, die Kirche im Dorf lassen und uns einfach an der tollen Show erfreuen, die uns immer wieder geboten wird? Ich finde es schade, daß es hier so viele negative Leute gibt - der Ton an vielen Stellen verursacht bei mir Bauchschmerzen, weswegen ich Chris und/oder Fabian durchaus gut verstehen kann.

Viele Grüße Lothar.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Lothar

Oh Mann, ich hoffe, daß ist nicht ernst gemeint! :idiot:
Natürlich darf sich jeder an einer Universum-Veranstaltung erfreuen, dem sowas gefällt. Und es ist sicher auch nichts Verwerfliches, Fan von dem ein oder anderen UBP-Boxer zu sein (in diesem Forum gibt´s ja auch welche und wir hacken ja auch nicht ohne Sinn und Verstand auf KPK herum)!

Aber ein Boxkampf ist immer ein Wettkapmf und als solcher sollte er gesehen und durchgeführt werden. Wenn das nur noch Show ist und es egal ist welcher Statist heute gegen einen Klitschko verliert, dann sind wir beim Boxen bald da, wo das Wrestling (finde ich übrigens mittlerweile total hohl) angekommen ist. Für Leute, die jeden Mist kritiklos bejubeln ist das vielleicht toll, ich fänd´s zum K...:mad:


Ob KPK mit seinen Machenschaften dem Boxen in Deutschland wirklich einen Gefallen tut oder eher einen Bärendienst erweist, bleibt abzuwarten.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Dieser Vergleich mit einer unterhaltsamen Show ala James Bond, bei der man eh weiss wer am Ende gewinnt ist sehr treffend. Man sollte das dann aber nicht Boxsport nennen. Das geht dann eher in die Richtung Wrestling. Das soll ja auch eine sehr unterhaltsame Show sein, hat mit Sport aber auch wenig zu tun. Wems gefällt.....Die Geschmäcker sind da halt verschieden, aber auf die Dauer wird es zumindest mir etwas fad wenn tatsächliche Weltklassebegegnungen nur als Phantomkämpfe in Presseerklärungen und theoretischen Betrachtungen stattfinden. Peinlich wirds dann wenn vermeintliche "Talente" wie Thomas Ulrich oder Mario Veit plötzlich gnadenlos entzaubert werden und die schöne durch Flaschenboxen aufgebaute Scheinwelt wie eine Seifenblase zerplatzt.

Übrigens, ich bin Fan einiger UBP Boxer und bin mir voll bewusst was UBP und Sauerland fürs deutsche Boxen geleistet haben. Muss ich mir suspekt erscheinende Praktiken deshalb gutheissen? Muss ich deshalb UBP gegenüber "uneingeschränkte Solidarität" demonstrieren?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Original geschrieben von Lothar
...Man sollte nicht vergessen, daß es die deutsche Szene dem hier zu unrecht so gescholtenen Herrn Kohl verdankt, daß sie über einen längeren Zeitraum hinweg salonfähig geblieben ist...Die Welt wäre ärmer ohne das Universum-Team, das mir fast zu so etwas wie einer zweiten Familie geworden ist.

Hallo Lothar,

erst einmal herzlich willkommen. Dein Posting war eine echte Abwechselung für mich. Ich hätte mich beinah an meinem Tee verschluckt. Nach dem ich Deinen heftigen Angriff auf meine Lachmuskeln überstanden hatte, habe ich zunächst überlegt, meinen Standpunkt noch einmal darzulegen. Wenn Du alle Posts dieses Threads gelesen hast, dann hat sich das sicherlich erledigt.

Warum können wir also nicht einmal mit dem Beschimpfen aufhören, die Kirche im Dorf lassen und uns einfach an der tollen Show erfreuen, die uns immer wieder geboten wird?

Deinen Worten folgend, die ich aus einem bestimmten Blickwinkel verstehen, aber auf keinen Fall teilen kann, will ich folgendes sagen:

1. Es gibt nur ganz wenige Teilnehmer dieses Forums, die Beschimpfungen gegenüber UBP äussern.

2. Heftige aber jederzeit sachliche Kritik zu UBP wirst Du hier im Forum häufig finden. Daran ist formal sicherlich kaum etwas auszusetzen.

3. Deine Beurteilung der Boxveranstaltungen die von UBP organisiert werden, kann ein fachkundiger Boxinteressent meist nicht mittragen. Die Gegnerwahl ist eben meist nicht darauf ausgerichtet, einen interessanten Boxabend zu gestalten, sondern vielmehr den UBP-Boxern (Talenten?) einen möglichst sicheren, wenn nicht sogar möglichst leichten Sieg zu ermöglichen.

4. Gleichzeitig wird eine Propaganda betrieben, die aus markreting-taktischen Gesichtpunkten vielleicht nachvollziehbar ist, gerade gegenüber der Öffentlichkeit und natürlich auch dem zahlenden Zuschauer in der Halle eine dreisste Form der Verdummung darstellt. (Es wäre zu prüfen, ob so mancher Etikettenschwindel nicht den Straftatbestand des Betruges erfüllt).

5. Unter den von Dir genannten Gesichtspunkten magst Du trotzdem Spass an einer solchen Veranstaltung haben. Jeder
Unwissende mag das auch so empfinden. Das Fachpublikum müsste sich aber veralbert fühlen. Geht mir zumindest so.

6. Der Internetauftritt von UBP zeugt von einer bemerkenswerten Selbstherrlichkeit, die durch keine Leistung gerechtfertigt ist (Stichwort Zensur, Pressemeldung nach Polls).

Gruß,

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Lothar

Erstmal willkommen im BP-Forum :wavey:

Original geschrieben von Lothar
Wenn ich ins Kino gehe und mir z.B. einen James-Bond-Film ansehe, dann weiß ich auch schon vorher, wer am Ende triumphieren wird. Trotzdem ist die Show toll, und keiner beschwert sich, daß der Hauptakteur die besseren Waffen und die schöneren Frauen hat.

Schön und gut, aber das ist Boxen und nicht Wrestling und da möchte ich wirklich nicht wissen, wer im Vorfeld schon der Gewinner ist ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
@Lothar

An Wrestling fühlte ich mich auch bei Deiner Beschreibung erinnert.

Roberts
 
C

Conny

Guest
@ Lothar:

Erstmal willkommen im Boxingpress-Forum. Ich gönne Dir Deine Freude an Universum-Veranstaltungen, denn ich gehe selber gerne und oft auf Boxveranstaltungen, auch auf die von Universum.

Meine Vorredner haben aber schon einen wichtigen Punkt angesprochen: Profiboxen erhebt den Anspruch, Sport zu sein. Sport muss in meinen Augen fair sein. Findest Du es fair, wenn Gegner von UBP-Berufsboxern erst zwei oder drei Tage vor ihrem Einsatz davon erfahren, dass sie boxen dürfen werden? Findest Du es okay, dass seit Jahren die ganz großen Kämpfe versprochen werden, aber nie stattfinden?

Davon abgesehen teile ich Deine Meinung, dass die Kritik an UBP und speziell an Herrn Klaus-Peter Kohl hier im Forum oft völlig überzogen ist. Ich erkenne sehr wohl an, was er persönlich und Universum insgesamt für den deutschen Boxsport geleistet haben. Das wird jedenfalls von mir immer wieder betont. Ich finde insbesondere die persönliche Kritik an einem Unternehmer (Kohl), der seinen Job gut macht, oft beleidigend und unangemessen. Das resultiert aber einfach aus den oft geweckten und selten erfüllten Hoffnungen vieler Fans, Michalczewski oder die Klitschkos mal gegen einen wirklich großen Gegner zu sehen. Man darf da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Aus UBP-Sicht muss der Eindruck entstehen, dass Boxingpress und das Boxingpress-Forum ausschließlich aus UBP-Hassern besteht, die nichts anderes zu tun haben, als gegen Universum zu schießen. Das ist bedauerlich. Es sei Dir versichert, dem ist nicht so. Aber die differenzierten Töne stechen eben nicht so heraus wie die über 1000 Postings unseres österreichischen Mitglieds, der die Klitschko-Brüder nicht schätzt.

Laß' Dir den Spaß an Boxveranstaltungen nicht nehmen, aber akzeptiere, dass echte Boxfans sich gleichwertige Kampfpaarungen wünschen und keine "James Bond"-Paarungen, in denen der Sieger immer schon vorher feststeht.

Herzliche Grüße,

Conny
 

der wahnsinnige

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
ilmenau
interessant ist, das wir mal einen, ich hoffe
ich trete ihm nicht zu nahe, boxleien unter
uns haben, der sich die kaempfe von ubp
gerne anschaut und dem auch relativ egal ist
ob der gegner von weltklasse ist oder ueberhaupt
eine chance hat. der "normale" zuschauer dieser
veranstaltungen denkt glaube ich wirklich so.
es ist ihm wichtig, das der protagonist den
kampf gewinnt und zwar am liebsten spektakulaer.
die qualitaet des gegners ist secundaer.
durchschauen tut der "normale" zuschauer das
wahrscheinlich schon, das ihm da in ersterlinie
eine schau (ala wrestling) gezeigt wird und
weniger ein vergleich zwischen zwei grossen
athleten.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
die vollmundigen ankündigungen und die tatsächlichen ergebnisse klaffen bei ubp nunmal teilw. sehr weit auseinander. was für box-fan's sehr sch... ist. versuche da halbwegs neutral zu bleiben und habe eigentlich auch nichts gegen ubp und kpk. hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn (nach ca.35 käpfen) und bei dem anspruch der klitschkos, tatsächlich mal ein gegner vepflichtet würde, der auch als solcher gelten kann. und das z.b. frans botha für einen klitschko von heute nun wirklich kein gegner sondern nur ein weiteres opfer und ne farce ist, dürfte selbst jedem ubp-höfling klar sein.

mit mercer sehe ich das aus sportlicher sicht übrigens genauso. denn außer das mercer einen guten (großen) namen hat(te) und der fight in den usa stattfinden würde, bringt das wladimir sportlich wohl auch nicht viel weiter.
wie lange soll das noch so weitergehen? bis zum 48ten kampf...?

box- veranstaltungen (egal von wem) wo der sieger sowiso schon fest steht, sind auch für mich völlig uninteressant und unaktzeptabel.
da brauch sich dann auch ubp/kpk über schelte und kritik nicht zu wundern! :mad:

es muß doch auch das ureigentste interesse von ubp sein, seine boxer auch sportlich weiterzubringen...!? mit solchen gegnern bringt man die boxer mit sicherheit nicht weiter. ganz im gegenteil. ...( na ja, solange die hallen voll werden...veralbert man die fan's solange es gut geht...)
das kann's doch nicht sein, oder? :confused:

ich kann dem ganzen nur zu gute halten, das es imo wohl tatsächlich nicht so einfach ist bessere gegner zu verpflichten...aber wer von uns weiß das schon genau?

trotzdem bin ich mir sicher, das die besseren kämpfe bzw. gegner noch kommen werden. fragt sich nur wann...? die hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:

tom
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich sage schon länger, dass Kohl nicht wirklich an "grossen" weil risikoreicheren Kämpfen interessiert ist. Wenn die Masse der deutschen Boxfans so denkt wie Lothar, und davon gehe ich aus, dann liegt KPK mit seiner Strategie völlig richtig. Die Fans bekommen eine tolle Show geboten, KPK macht wie seine Boxer vergleichsweise leicht verdientes Geld, und die deutschen Medien sind in der Regel auch zufrieden.

Jetzt soll mir mal jemand sagen, warum KPK plötzlich etwas ändern sollte, auf die Gefahr hin, dass ein einziger Lucky Punch die Arbeit von Jahren zunichte macht und UBP ein ganzes Stück zurückwirft? Wäre es das aus unternehmerischer Sicht wert?
 
C

Conny

Guest
Ein sehr guter Punkt, Eric. Wenn wir an Stelle eines Managers wären, würden wir wahrscheinlich genauso handeln.

Ein anderes Beispiel - um mal bewußt einen Boxer zu nehmen, der nicht zu UBP gehört - ist Sven Ottke. Der wird nicht das Risiko eingehen, einen wirklich starken Mann zu boxen auf die Gefahr hin, seine letzten drei, vier großen Zahltage vermasselt zu bekommen.

Conny
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
KPK muß wohlals Manager eines an Gewinnmaximierung orientierten Unternehmens, nicht jedoch Manager eines Sportvereines dessen Ziel die Maximierung des sportlichen Erfolges ist, betrachtet werden.
 

der wahnsinnige

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
ilmenau
hannes, ich gebe dir vollkommen recht.
und damit wird die karriere genauso verlaufen
wie einst maske. oder wie heute noch ottke und
michaelschewski.

einen relativ guten und hochgehievten mann boxen
und kaum risiko eingehen
und anschliessend hat der grosse weltmeister
ja das recht mal wieder eine flasche zu boxen.
wenn der druck der "oeffentlichkeit" zu gross ist
wird wieder ein besserer verpflichtet.
usw.
dabei insgesamt das risoko durch die auswahl der gegner
minimieren.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ja, und auf diese Weise wird verhindert, daß sich das qualitative Niveau des Boxens in Deutschland steigert, weil die Boxer ja auch mit weniger Leistung an´s große Geld rankommen.:mad:
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
So, komme erst heute dazu, auf einiges in diesem Thread
einzugehen:

@Chris Eubank

Ich bin natürlich erfreut, dass du meine Höflichkeit zu schätzen
weisst. Bist du denn der Ansicht, dass du dich hier bei deinen
ersten Postings genauso höflich verhältst? Den erstbesten Poster (hanffro) hier gleich für die Schmierereien im Universum-Forum
verantwortlich zu machen, nur weil er Universum nicht ausstehen
kann und einen Grammatik-Fehler gemacht hat, finde ich nicht
besonders höflich. Zumal der Typ im UBP-Forum ja meist gar nicht
gegen UBP, sondern fast immer gegen die User aus diesem oder dem UBP-Forum schießt. Ich weiß gar nicht, wen ich laut ihm nicht alles schon von hinten genommen haben soll. Leider waren für meinen Geschmack zuviele Boxer und zu wenig Frauen dabei...:D

Mir ist nicht ganz klar, mit welchen Absichten du dir hier den
erstbesten User raussuchst, und ihn für die Dinge in einem
anderen Forum verantwortlich machst. Offensichtlich scheinst du
dich ja mit den dortigen Gegebenheiten sehr gut auszukennen...

Nun zur Kritik an den BP-Kommentaren:
Steffen und ich sehen das so, dass wir im Rahmen der BP-Kommentar-Rubrik einigen boxsport-interessierten freien Mitarbeitern und Gastautoren die Möglichkeit geben, auf BP ihre Meinung zu äußern. Dabei spielt es für uns überhaupt keine Rolle, dass wir diese Meinung teilen müssen (was auch immer explizit unter den Kommentaren steht).
Ich hätte auch kein Problem damit, eine flammende Rede pro
Universum abzudrucken, wie sie z.B. Lothar in diesem Thread
verfasst hat. Solange der Kommentar einen gewissen sprachlichen Standard einhält oder gar unterhaltsam formuliert ist und aus unserer Kenntnis keine offensichtlichen Unwahrheiten mit bösen Absichten enthält, werden wir ihn abdrucken.

Wir empfinden die Kommentar-Rubrik als belebendes Element von Boxingpress über deren Inhalte gern kontrovers diskutiert werden kann. Sie ist keinesfalls als Plattform für "niveaulose, amateurhafte und schlecht recherchierte Beiträge von bösartigen Menschen". Sollte sich etwas anderes herausstellen und Teile der dargestellten Inhalte als nachweislich unwahr herausstellen, werde ich Rücksprache mit dem Autor halten und sie gegebenenfalls entfernen.

Anonsten erhebt diese Rubrik überhaupt nicht den Anspruch, auf
höchstem Niveau zu stehen bzw. von einem Profi geschrieben worden zu sein - es ist eben ein Kommentar, eine Meinungsäußerung.
Nichtsdestotrotz kann ich an den von dir beanstandeten
Kommentaren keine schlechte Schreibe oder fehlendes Niveau
entdecken. Ich stimme mit der ein oder anderen inhaltlichen
Ansicht nicht überein, aber das ist nunmal das normalste der Welt, wenn jemand einen Kommentar abgibt. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Universum eine Gegendarstellung abdrucken möchte, wir sind dazu ja sogar verpflichtet. Dann könnte sich jeder Leser sein eigenes Bild machen.

Apropos "BILD" - über Niveau lässt sich bekanntlich streiten. Die
BILD ist ja sehr Universum-freundlich und verkauft seit Jahren
jeden Herausforderer als den "bisher schwersten Brocken".
Millionen Leser bekommen diese Fehl-Einschätzung als "offizielle
Meldung" weitergereicht. Da wird keine Einschränkung
vorgenommen oder etwas als Kommentar deklariert. Ich traue unseren Lesern hingegen durchaus zu, zwischen der im Kommentar geäußerten Meinung und denen von der Redaktion verfassten Artikeln zu unterscheiden.

Dein Eindruck, Boxingpress sei grundsätzlich gegen Universum
eingestellt und würde prinzipiell Stimmungsmache betreiben, trifft
zweifellos nicht zu. Deine Schwierigkeit mit uns hat offensichtlich
nur den Hintergrund, dass du von den sonstigen Medien in Sachen "Boxen" verwöhnt bzw. in Watte verpackt bist.

Das hat alles weniger mit Verschwörungen zu tun, sondern eher damit, dass es kaum Journalisten in Deutschland gibt, die sich im internationalen Boxsport wirklich auskennen. Und es mangelt eben anscheinend am Willen, dies zu ändern. Da schreibt man eben lieber das, was man von offizieller Seite zu hören bekommt: Vaughn Bean sei ein "harter Brocken, sehr gefährlich, beeindruckender Rekord, brachte Holyfield an den Rand einer Niederlage etc."). Die Transparenz über die Gegnerwahl ist in Deutschland gleich null.

Im Fussball wäre dies z.B. undenkbar, der "Kicker" ist das beste Beispiel für eine unabhängige und kritische Berichterstattung. In den dortigen "Kommentaren" wird ebenfalls Tacheles geredet. Unvorstellbar, dass man dort einen vergleichbaren Satz wie z.B. "Bayern München muss am Wochenende zu Hause gegen die brandgefährlichen Cottbusser antreten, die noch am letzten Spieltag zu Hause nur mit 0:2 gegen Leverkusen unterlagen. Ausserdem haben die Cottbusser in der gesamten Saison zwischen der 17. und der 24. Minute noch nie (!) ein Tor kassiert."

Viele Grüße, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben