Vielleicht sollte man demnächst noch eine Gebrauchsanweisung herausgeben, ab wann ein Beitrag geliked werden darf und in welchen Fällen nicht, damit es auch wegen eines "Daumen nach oben" Emojis keine Unstimmigkeiten mehr gibt.
Oder man misst möglicherweise einem Like mehr Bedeutung zu, als es verdient.
Ganz sicher aber wird hier und da zuviel geliked. Je emotionaler ein Thema ist, desto mehr.
Ein Like ist nicht nur eine Zustimmung bzw. ein Lob. Es wird auch benutzt - natürlich nur in zweiter Instanz - , um jemandem eine reinzuwürgen, um seiner Abneigung Ausdruck zu verleihen, User aus dem Forum zu ekeln usw.
In manchen Fällen ist es demnach sinniger, sich die Mühe zu machen und eine Reaktion auf ein Posting selbst in die Tasten zu hauen.
Oder ein "in bestimmten Punkten stimme ich Dir zu" macht dann auch mehr Sinn.
Was ich damit im eigentlichen sagen will?
Weiß ich auch nicht, aber ich hätte gerne viele Likes dafür!
Oder man misst möglicherweise einem Like mehr Bedeutung zu, als es verdient.
Ganz sicher aber wird hier und da zuviel geliked. Je emotionaler ein Thema ist, desto mehr.
Ein Like ist nicht nur eine Zustimmung bzw. ein Lob. Es wird auch benutzt - natürlich nur in zweiter Instanz - , um jemandem eine reinzuwürgen, um seiner Abneigung Ausdruck zu verleihen, User aus dem Forum zu ekeln usw.
In manchen Fällen ist es demnach sinniger, sich die Mühe zu machen und eine Reaktion auf ein Posting selbst in die Tasten zu hauen.
Oder ein "in bestimmten Punkten stimme ich Dir zu" macht dann auch mehr Sinn.
Was ich damit im eigentlichen sagen will?
Weiß ich auch nicht, aber ich hätte gerne viele Likes dafür!