Und Niemals Vergessen: Eisern Union!


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
BTW ich glaube auch das man im letzten Jahr etwas glücklich war und dieses Jahr geht das Glück eher in die andere Richtung.

22/23
Xgoals/xgoals gegen
Tore/ Tore gegen
1,02/1,25
1,5/1,1

23/24
1,54/1,6
1,57/2

Die Abwehr ist sicher schon objektiv schlechter als letztes Jahr, aber man hatte im letzten Jahr auch etwas Glück und das ist jetzt ein wenig ins Gegenteil umgeschlagen.

Ich denke wenn sich das normalisiert sollten Sie irgendwo im Mittelfeld landen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Was ist mit Union los? Es ist ja normalerweise für nichtbayern Vereine immer schwer, die Doppel-/Dreifachbelastung von CL etc. zu stemmen, aber die Serie ist schon übel.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Mainz hat es vorgemacht was passieren muss. Aber die eisernen Fußball-Romantiker bleiben trotz epischer Niederlagenserie an ihrem Trainer hängen. Nächstes Jahr dann eben mit Bonucci, Goosens und Volland in Liga 2
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.480
Punkte
113
Mainz hat es vorgemacht was passieren muss. Aber die eisernen Fußball-Romantiker bleiben trotz epischer Niederlagenserie an ihrem Trainer hängen. Nächstes Jahr dann eben mit Bonucci, Goosens und Volland in Liga 2
Der von Schalke damals wird reaktiviert?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Immerhin nach 12 Niederlagen in Serie ein sehr respektables Unentschieden in Neapel, das war für die Moral der Truppe sehr wichtig wie auch Kapitän Trimmel nach dem Spiel sagte. Man hat sogar noch Chancen auf die EL und Platz 3. Wichtiger wird es jetzt natürlich, dass man auch in der Liga mal wieder anschreibt...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Interessante Randnotiz des Trainerwechsels
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113

Was für ein wahnsinnig sympathischer Typ !!
Ich wünsch ihm natürlich alles Gute. Das was er erreicht hat, wird so schnell keiner schaffen.
Kann er stolz drauf sein, auch alle Unioner werden ihn schmerzlich lange Zeit vermissen.
Sollte sich ne Auszeit gönnen und dann ner neuen Aufgabe widmen. Kann dem nächsten Verein nur beglückwünschen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
Ich hoffe, dass Baumgart in Köln möglichst schnell gefeuert wird, damit Union ihn abgrabschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Denselben wie Alonso damals zu Leverkusen. ;)
aber Alonso hat(te) schon etwas mehr Arbeitserfahrung als Trainer vorzuweisen... ich versteh nicht so ganz wie man irgendwie random einen Raúl aus dem Hut zaubert, zumal der eben keinerlei "Stallgeruch" oder Verbindung zu Union mitbringt (dann wäre da irgendwie noch ein Konnex vorhanden). Nicht dass ich beurteilen könnte wie geeignet er es als BuLi-Cheftrainer wäre und dass der Mann eine lebende Legende ist, steht sowieso außer Frage... aber ja, ich seh da jetzt irgendwie keinerlei näheren Zusammenhang außer "Großer Spieler, bringt viel Aufmerksamkeit und strobelights auf den Verein... machen wir".

Aktuell ist der Spanier noch als Hauptübungsleiter bei der U 23 von Real Madrid, RM Castilla genannt, aktiv. In der drittklassigen Primera Federacion rangiert er mit der zweiten Mannschaft auf dem elften Rang. Zuvor trainierte er diverse Jugendmannschaften der Königlichen. Im Profibereich war der 46-Jährige als Trainer bis dato noch nicht unterwegs.

mal sehen was der Doppelpass gleich dazu zusagen hat :D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.480
Punkte
113
aber Alonso hat(te) schon etwas mehr Arbeitserfahrung als Trainer vorzuweisen... ich versteh nicht so ganz wie man irgendwie random einen Raúl aus dem Hut zaubert, zumal der eben keinerlei "Stallgeruch" oder Verbindung zu Union mitbringt (dann wäre da irgendwie noch ein Konnex vorhanden). Nicht dass ich beurteilen könnte wie geeignet er es als BuLi-Cheftrainer wäre und dass der Mann eine lebende Legende ist, steht sowieso außer Frage... aber ja, ich seh da jetzt irgendwie keinerlei näheren Zusammenhang außer "Großer Spieler, bringt viel Aufmerksamkeit und strobelights auf den Verein... machen wir".



mal sehen was der Doppelpass gleich dazu zusagen hat :D
Drei Jahre Sociedad B gegenüber Rauls vier Jahren bei Real Madrid B :skepsis:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.749
Punkte
113
Wäre eine gute Sache, weg vom üblichen Einheitsbrei der bekannten deutschsprachigen Trainer hin zur kreativen unverbrauchten Lösung. Xabi Alonso hat, natürlich nach einer gewissen Anlaufzeit, denn die Anfangszeit war nicht so berauschend, gezeigt das das gut klappen kann.
 
Oben