Im Gegensatz zu Raúl hat er ja zumindest schon richtige Teams trainiert, wo er nicht quasi als Vereinslegende schon eine Jobgarantie hat.
Auch wenn Dinamo aktuell eine Durststrecke hat, würde ich seine Bilanz dort aber nicht überbewerten. Im kroatischen Fussball sind sie nun mal das Nonplusultra und waren es sicher auch zu der Zeit, als er dort war. Das ist dann bisschen ein Selbstgänger, wie Loddar damals bei Partizan.
Da finde ich seine Bilanz mit Osijek und Posen schon eher aussagekräftig. Ob er in der Bundesliga bestehen kann, lässt sich daraus ohnehin nicht ablesen. Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass man da als Aussenstehender genausogut Lottozahlen tippen kann. Gemessen am Spielertyp, der er war, bringt er sicher eine gewisse Autorität und ein taktisches Verständnis mit. Alles andere lässt sich unmöglich prophezeien. Ich traue es ihm durchaus zu. Gemessen an Unions Situation gibt es aber keinen Namen, bei dem ich überrascht wäre, wenn es nicht klappt. Dementsprechend auch nicht bei Bjelica.