So meine erste Karriere neigt sich mit 32 dem ende zu. Nicht weil mein Boxer abbaut sondern weil die anderen abbauen und Alt werden aber dazu gleich mehr.
Mein Rekord steht 32(21)-11-1 auf höchstem Schwierigkeitsgrad (Gatekeeper, Bum
)
Von den 11 Niederlagen bekam ich 4 bis 5 wegen Punktabzüge sowie DQ wegen meiner abartigen clincherei..
Irgendwie macht mein PS4 Controller da etwas doof und zwar liegt clinch auf dem rechten Nobbsi wo man auch schlägt.. Wenn man ihn drückt dann clincht er, was ich eine katastrophe finde.. X-Box Controller haben das Problem anscheinend nicht, zumindest lese ich sehr wenig davon. (und anders belegen geht auch noch nicht)
Dennoch nach der Zeit bekam ich dann doch das gefühl dafür und es klappte halbwegs gut.. außer in hitzigen Gefechten, da passiert es dann doch noch relativ oft.
In der Rangliste sind 50 Boxer und vorne (ähnlich wie in FN damals) sind dann die bekannten realen Boxer. Man braucht ewig um sich nach oben zu boxen. Das Training braucht auch ne weile bis man das Prinzip verstanden hat sonst geht man mit übergewicht, nicht fit oder sogar verletzt in den Kampf.
Man sucht sich Trainer, Cutman und Manager aus.. Man kann die verträge verlängern oder man sucht sich andere, bessere aus.. kommt aber drauf an wie beliebt man ist und das ganze steigert man mit Social Media quatsch beim Training etc. Die eigenschaften der Trainer, Cutman kann man auch verbessern..
Zwischen den Kämpfen muss man möglichst auf ne Form von 70% kommen und danach das Gewicht im Auge behalten damit man aus der Trainingsphase Fit rauskommt.
Als Rangliste haben wir die IBF, WBC, WBO und die SteelCity Interne.. Ich boxte als HW aber soweit ich weiß kann man noch nicht die Gewichtsklasse wechseln, was aber früher oder später kommen soll.
Die KI hat immense Verbesserungen an den Tag gelegt. Ich war Anfangs sehr skeptisch bis ich dann von der ein oder anderen KI ordentlich verdroschen wurde. Perfekt ist da noch nix, aber Sie ist jetzt schon besser als in FN Champion, ich hoffe sie fixen sie nicht wieder schlechter..
Es gibt 3 bis 4 Stile (KI) und da können gerne noch ein paar mehr dazu kommen, so das die einzelnen Boxer sich noch mehr unterscheiden.
Große Boxer und als Distanzboxer sind sehr unbequem zu boxen. Ich hatte zähe und knallharte Fights, wenn man den Boxer langsam aufbaut dauert es allerdings ne Zeit bis man in den Top20 ankommt und wenn es dann gegen die Elite geht sind das oft schon alte Männer und weit über den Berg. Ein Roy Jones hat normal um die 90 und bei mir hat er noch 62, ich sah ihn bei anderen die noch weiter spielten auch mit einem Rating von 59
So darf das natürlich nicht bleiben, die müssen entweder viel früher zurücktreten und es müssen junge Boxer mit hohen Werten schneller nach oben kommen sonst macht das Late-game keinen Sinn.
Ich stellte zwischen drin mal meinen Stil um und hatte dann nen ganz guten Cross aber einen sehr schlechten Uppercut, so richtig froh wurde ich mit meinem erstellten Boxer nie. Da die Spitze nun deutlich nachlässt, hab ich nicht mal vor mir nen WM-Titel zu erboxen (bin EM) und denke ich mach mir nen neuen um schneller nach oben zu steigen damit ich diese Jungs auch in Ihrer Prime Boxen kann oder ich warte mal den nächsten Patch ab.
Ich war sehr skeptisch, finde aber es geht definitiv in die richtige Richtung.. zumindest Offline mit der KI, Online hab ich seit dem letzten Patch nicht gespielt.
Es wird noch etwas dauern aber ich denke das wird letztendlich ein guter Karrieremodus mit Langzeitfaktor werden. Ja da werden alte Zeiten hochkommen wenn man sich mit nem Kumpel die Boxer erstellt und jeder für sich die Rangliste nach oben boxt