Undisputed

supafly03

Bankspieler
Am 11.10.2024(oder 08.10.2024 mit der WBC Edition) ist es mal wieder soweit.

Ein Boxspiel kommt mal wieder für die Konsolen(dieses mal PS5 und Xbox Series X/S) auf den Markt.
Es handelt sich um ein Spiel was schon seit einiger Zeit über Steam auf dem PC spielbar ist und bislang recht gute Resonanz hat.

Hier noch die vorhandenen Boxer.

Hier noch ein paar Videos.

Tyson2fastFury

Bankspieler

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mir macht das Spiel eine gute Laune, man wird aber sehen müssen... wie es langfristig ausschaust.
Ich habe vorhin mit Sunny Edwards Hopey Price nur mit Jabs ausgepunktet :beten:
Wie ich mich dabei fühlte.

Screenshot_446.jpg

Kinski

total entspannt
Also der erste Eindruck nach ein paar fights ist echt nicht schlecht. im ersten fight wurde ich (larry holmes) ende der zweiten runde mit einem rechten haken von Wilder direkt schlafen geschickt. im zweiten kampf habe ich dann eine einstimme decision mit dem greedy belly gegen Usyk geholt, war echt cool. wer lang ist, ist sehr im vorteil. euporisiert von dem Sieg gegen unsere Lieblingszahnlücke hab ich gedacht ich verhau jetzt Wilder dann halt mit Fury. Das hat nur so Semi geklappt, diesmal hab ich es aber immerhin bis in die 11. runde geschafft und hatte Wilder auch 2 mal unten. war aber am ende zu sehr außer puste und konnte nix mehr entgegensetzen. war aber echt ein geiler fight :D
glaube da geht echt richtig was, wenn man die steuerung mal richtig drauf hat, kann man da richtig schöne sachen machen. die KI hat da echt ein paar coole moves gemacht.
Richtig geil auch der Unterschied zwischen runde 1 und runde 10, wie kaputt und platt die fighter dann wirken, echt nice.
Roster ist ganz gut, ein paar legenden fehlen leider(holyfield,tyson foreman, lewis. klitschkos) dafür sind aber andere coole legenden dabei (bowe, holmes, joe louis) aber da kommt ja vllt. nochmal was per DLC. der ersteindruck jedenfalls ist echt gut, kann es kaum erwarten heim zu kommen und wieder zu zocken 👌

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Ich glaube ich brauche noch Zeit um mit dem Spiel warm zu werden... der Karrieremodus ist echt hart oder ich mache etwas falsch. Bin jetzt bei 2 Siegen und 4 Niederlagen auf dem Standard Schwierigkeitsgrad.

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Was ist der Unterschied zur normalen Version und zur WBC Edition? Abgesehen vom Mehrpreis?

Laut Amazon:
Die Deluxe WBC Edition enthält:

- Offiziell lizenzierter WBC Aufnäher

- The Fighter Pack (DLC): Jaime Munguia, Regis Prograis, Jesse 'Bam' Rodriguez, Dmitry Bivol, Caleb Plant and Julio Cesar Chavez, sowie alternative Ringerkleidung für jeden von ihnen

- The Apparel Pack (DLC): Alternative Ringerkleidung für Claressa Shields, Canelo Alvarez, Oleksandr Usyk, Katie Taylor, Tyson Fury und Amir Khan

- The Era Pack (DLC): Drei "Junge" Versionen von Tyson Fury '09, Canelo Alvarez '11 und Muhammad Ali '64

- In der Erstauflage ist zusätzlich "Young Roy Jones Jr. 93" (DLC) als Code zum Download in der Box enthalten

Das sieht mir nicht so aus, als rechtfertigt das 20 Euro Mehrwert, inbesondere wenn man nur den Karrieremodus spielen will (so wie ich).
Allgemein nervt das DLC Kram. Entweder ein Spiel hat alles oder es hat es nicht. Dieses zusätzliche Geldabzocken ist furchtbar. Ich hab bereits fürs Spiel bezahlt...

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Ich bin drauf reingefallen und hab es gekauft. Ich warte seit mehreren Jahren auf das Spiel. Aber ich sehe nicht sofort was signifikant besser ist als beim letzten Fight Night Teil. Und der ist über 10 Jahre her!
Die vielen Bugs im Kampf fallen auf. So ein richtiger Kampfflow kommt nicht auf. Es wirkt alles statisch. Einmal stand ich 30 Sekunden vor dem Gegner offen und er versteckte sich trotzdem hinter seine Deckung. Die ganze Zeit. Er tat rein gar nichts außer Deckung. Das Hochkommen nach Niederschlägen ist genauso Kacke gelöst wie bei Fight Night. Besser ist, dass sich die Cuts zwischendurch angeschaut werden. Grafik haut jetzt auch nicht wirklich vom Hocker für 2024. Mein Ersteindruck ist: Ich bin enttäuscht.
Ich hätte warten sollen und es mir irgendwann verbilligt zulegen.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Ich komme jetzt deutlich besser klar indem ich aufgehört habe wie ein echter Boxer kämpfen zu wollen aber ich finde die Bewegungen der Boxer einfach zu langsam um das möglich zu machen.

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Nachdem ich den Karriere Modus hinter mir gelassen habe, habe ich jetzt durchaus Spaß mit Online Kämpfen. Natürlich gibt es da auch wieder einige Spielertypen die echt nerven aber man trifft durchaus auch auf Gegner mit denen man einen coolen, spaßigen Kampf hat, egal ob man gewinnt oder verliert.

Oben