NEU: Dirk.Nowitzki.Playoff.Hero.-Laker#8
Es ist soweit...
der lange versprochene Dirk Mix ist nun fertig und steht bereit zum Download.
Wer noch mehr zu den Hintergründen dieses Mixes erfahren will, liest hier weiter, ansonsten könnt ihr direkt zum Download "springen".
Mit dem Projekt fing ich am 2, August an, das ist nun mehr als 3 Wochen her. Geplant war der Mix schon länger - von vielen Seiten kamen die Bitten endlich doch mal einen Dirk Mix zu machen. Da kamen mir die Playoffs gerade recht, Dirk überzeugte auf ganzer Linie und gewann beinahe noch den Titel. Anfangs hatte ich noch keine Ahnung, wie lang der Mix sein würde - ich rechnete mit einem weiteren 5-Minuten-Highlight-Mix eines großartigen Spielers. Ich irrte.^^
Es stellte sich raus, dass der Mix fast eine Viertelstunde lang Hochs und Tiefs eines großartigen Spielers zeigen sollte, sein großes offensives Repertoire von allen Seiten zeigend und auch die emotionaleren Szenen berücksichtigend. So sollte eine Art Atmosphäre durch den Mix geschaffen werden. Ob die letztlich vorhanden ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Zum Mix selbst:
Schon im Intro probierte ich einige neue Dinge aus - ihr werdet sehen.
Dann startete ich mit einem Rocksong -
Never Too Late von Three Days Grace. Als ich die Arbeit mit diesem Song vollendet hatte, war noch nicht einmal die Hälfte des Filmmaterials, das mir zur Verfügung stand, verwendet. So fuhr ich mit Bon Jovi weiter und fügte dem Mix somit einen weiteren powervollen Rocksong hinzu. Langsam realisierte ich, dass ich noch einen Song brauchen würde, um das gesamte Material zu verwenden - viele emotionale und bedeutende Szenen waren noch übrig.
Da hatte ich die Idee, zwischen die beiden Rockparts noch einen orchestralen Teil einzubauen, ein langsamerer emotionaler Teil, der eine Atmosphäre erschafft, die eine Art Brücke zwischen den beiden schnellen Rockabschnitten werden sollte. Nachdem ich dann 13 Minuten voller Clips in der Zeitleiste vorfand, entschied ich mich dazu, auch noch einen kurzen Credit Roll hinzuzufügen. Das war Freitag Nachmittag.
Ich muss zugeben, dass ich während der Arbeit an diesem Mix selber ein großer Dirk Fan wurde, der ich vorher - zugegebenermaßen - nie so richtig war. Dies mag auch einer der Gründe sein, warum das Video letztendlich eine Länge von 14 Minuten und 22 Sekunden aufweist.
Der Mix beinhaltet vielleicht nicht die Killercrossovers eines Dwyane Wade oder die Hangtime dunks eines LeBron James - trotzdem zeigt er einen der besten Spieler der Liga beim Basketball spielen - und das auf eine einzigartige Art und Weise, die nur Dirk beherrscht. Er war meiner Meinung nach der MVP der Playoffs, selbst die Niederlage in den Finals kann das nicht ändern.
Im Grunde besteht der Mix aus 3 Teilen:
1. Ein schneller, effektreicher Rockpart
2. Ein langsamer, emotionaler Orchesterpart
3. Ein schneller, powervoller Rockpart.
Wie ihr seht, habe ich versucht eine Art Kompromoss zu schließen, sowohl langsame als auch schnelle Teile sind enthalten und auch effektreiche sowie effektarme Abschnitte sind vorzufinden. Ich hoffe, der Kompromiss ist mir somit einigermaßen gelungen.
Somit ist das hiermit ein kleines Tribut an den besten Spieler, den Basketballdeutschland jemals gesehen hat, ein Mix, der vor allem für Deutsche etwas Besonderes sein sollte.
Hier noch was für's Auge - mit Dank an Vader:
Titel: Dirk.Nowitzki.Playoff.Hero.-Laker#8
WMV Version:
Relase Datum: 2006-08-26
Größe: 229 MB
Länge: 00:14:22
Video Format: Windows Media Video
Video Resolution: 512x384
Video Bitrate: 1887 kbps VBR
Video Framerate: 30 fps
Beschreibung: s.o.
Download: Download von RapidShare -
Download von Sendspace[Mit Dank an Polanski fürs Hochladen.]
AVI Version:
Relase Datum: 2006-08-27
Größe: 333 MB (compressed 290 MB)
Länge: 00:14:22
Video Format: DivX 6.2.5
Video Resolution: 640x480
Video Bitrate: 1685 kbps
Video Framerate: 29.970 fps
Beschreibung: s.o. Man braucht WinRAR zum Extrahieren und den DivX Codec zum Anschauen.
Download: Download von RapidShare
Von der Qualität her geben sich die beiden Versionen nicht viel - da könnt ihr euch frei entscheiden.
Also.. das sollte erstmal genug der Worte sein... ihr dürft den Mix nun runterladen.^^ Schaut ihn euch an.. nehmt euch Zeit..daher:
Viel Spaß beim Anschauen!
(Und das mindeste, das ihr tun könnt, ist konstruktive Kritik in diesem Thread abzugeben. Danke.)