United Cup 2024 & ATP 250 - Hong Kong & Brisbane 2024


Wer gewinnt den United Cup?

  • Kanada

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serbien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Griechenland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tschechien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brasilien

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Nation

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Hammer Zverev. Bester Spieler ever. Immerhin haben wir in DACH ein absoluter Weltklasse Spieler.

Vielleicht "bester ever" aus Norddeutschland - wobei Michael Stich da wohl noch knapp vorne liegt... ;)


Zverev muss auch wieder im Mixed ran:


Wenn D den Titel gewinnt, dann wirklich fast nur wegen Zverev. Wobei die gestrige Belastung natürlich deutlich geringer gewesen wäre wenn er das Einzel gegen de Minaur gewonnen hätte, was drin war.
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
43
Läuft auch im Doppel bislang. In so guter Verfassung ist Zverev wohl selten in ein GS-Turnier gekommen. Ich hoffe trotzdem, dass Iga und Hubie irgendwie den Sack zumachen können gleich noch.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.051
Punkte
63
Da ist was dran. Allerdings sind best of five und " nicht- Team-Turniere"noch eine ganz andere Kategorie.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gratulation! Krass, hätte ich nicht für möglich gehalten, dass Deutschland sich den Titel sichern kann. Hätte jetzt auch spontan das polnische Doppel favorisiert. Da muss Siegemund auch wirklich Top performt haben im Mixed. Auch gut durchgebissen von Zverev, ideal war das sicher nicht, aber jetzt ist ja eine Woche Pause.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Dafür, dass Kerber ohne Matchpraxis war und Zverev jetzt Ende letzten Jahres auch nicht die Überform hatte, ist dieser Titel bei United Cup absolut beeidruckend.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Da ist was dran. Allerdings sind best of five und " nicht- Team-Turniere"noch eine ganz andere Kategorie.

Ja, sicher, aber vor einem GS gut spielen ist immer noch besser als vor einem GS k*cke spielen. Ich verstehe Deine Kritik bzgl. des United cup auch überhaupt nicht. Es ist ganz normal, dass die Top Spieler noch 1 Turnier vor einem GS spielen und dann üblicherweise 1 Woche Pause machen. Vor Paris wird Rom gespielt, vor US Open wird Chincinatti gespielt und vor Wimbledon wird Halle/Queens gespielt.
Zverev wird jetzt sicherlich müde sein, aber er wird erst wieder in 8,9 Tagen spielen müssen. Das muss, gerade zum Saison-Auftakt, schon drin sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Läuft auch im Doppel bislang. In so guter Verfassung ist Zverev wohl selten in ein GS-Turnier gekommen. Ich hoffe trotzdem, dass Iga und Hubie irgendwie den Sack zumachen können gleich noch.

Ich weiß nicht, im Einzel hat er sich doch recht schwer getan, auch bei den Siegen, zusätzlich hat er gegen de Minaur auch verloren, ich denke nach Rom und Montreal 2017 (FO, USO) oder Olympia/Cincinnati 2021 (USO) war die Form besser
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Das Finale in Brisbane war hochklassig, mit Dimitrov hat auch der bessere der beiden gewonnen
Bei der Siegesehrung war Dimitrov auch emotional
Breakballverwertung:
Dimitrov 1/9
Rune 0/3
Am Ende machte ein Break den Ausschlag, dabei erspielte sich Dimitrov seine Breakchancen teilweise sehr spektakulär. Dimitrov ist in Brisbane damit bei einer 23-7 Bilanz, so viele Siege hat in Brisbane niemand geholt, damit gewann auch zum 4. Mal in Serie die Nummer 2 des Turniers das Finale gegen die Nummer 1 des Turniers, nach Bastad (Rublev über Ruud), Cincinnati (Djokovic über Alcaraz) und Wien (Sinner über Medvedev). Dimitrov wurde im gesamten Turnier nur 2 Mal gebreakt

Irgendwie ist jeder auf der Tour ein großer Fan von Rublev

Damit beginnen sowohl Dimitrov als auch Rublev das Jahr mit einem Titel
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Rublev wirkt halt auf mich einfach extrem geerdet und sympathisch. Kein Wunder dass der bei anderen (ähnlich denkenden) Spielern auch gut ankommt. Ich bin von seiner Art auch Fan.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
wirklich ein toller erfolg für das deutsche team!:jubel: siegemund hat hier auch geziegt, dass sie einfach eine sehr starke doppelspielerin ist und der eine sieg von angie war immerhin auch wichtig, denn ohne diesen sieg wäre es nicht zu dem doppel gegen australien gekommen.

der maßgebliche sieggarant war natürlich zverev. 4 siege, 1 niederlage. ganz viel kampfgeist bewiesen. die gegner niedergerungen. wie er das gegen den polen noch gepackt hat...unfassbar. melbourne kann kommen. :)
 
Oben