Universum Boxpromotions 3.0

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1005
  • Erstellt am

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Verdammt ... dann muss ich wohl ein Franzose sein
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Schade das wir nicht Walter und Waldemar Klitschmann bekamen, sonst hätten wir sogar gleich zwei Deutsche HW Weltmeister gehabt.

Naja vielleicht kommt ja noch ein Michel Ibeabuchi aus Nigeria und schenkt uns den langersehnten Titel.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
nur ein "doooitscher-bio" name ist ein echter deutscher :sleep:

Naja Laut eigenen Aussagen sind die Kraft Brüder Kosovo Albaner wenn ich mich jetzt Recht entsinne.
Jedenfalls Sagten sie nicht das sie deutsche sind.
Eine Chinese mit deutschem Pass wird auch sagen er ist Chinese
Zumindest ist es bei 100% der Ausländer die ich kenne so.
Es ist ja auch nichts dabei, immerhin ist ein Ausweis nur ein Stück Plastik, das ändert nichts daran wo man herkommt.

Mir ist das ganze relativ egal, solange man gute Kämpfe sieht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Schade aber die Kämpfer waren eldier nichtmal EU-Level, selbst auf deutschem nationalem Niveau zeigte sich durch die Niederlage gegen Lon bauer recht deutlich, dass man auch hier nur zweite Geige spielt.

Schade drum. Das Konzept mit innerdeutschen Duellen auf Augenhöhe war gut. Die Punktrichtiger halbwegs fair. Die Aufmachung des ersten Events war auch gut für deutsche Verhältnisse. Es ist auch schwer gute Kämpfer zu bekommen und aufzubauen, wenn man selber keine langfristige Perspektive hat und bieten kann durch TV Verträge.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.914
Punkte
113
Fazit:
Durch Universums Deal mit dem ZDF und Sauerlands mit der ARD haben wir hier die 2. und 3. Reihe schier aller Gewichtsklassen kennenlernen dürfen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.535
Punkte
113
Leute wie Erdei, Maske, Klitschko, Golovkin, Michalczewski, Ottke, Abraham, Sturm, Huck oder gar Kessler waren sicher nicht die 2. oder 3. Reihe ihrer Gewichtsklasse, nur weil man irgendeinen finden konnte der tatsächlich oder vermeintlich besser war. Der Absturz Richtung Kirmeszelt kam dann später.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Sauerland hatte selbst im letzten ARD-Jahr - 2014 - mit Huck, Hernandez, Abraham und Brähmer noch vier Weltmeister unter Vertrag. Kein Vergleich zu den deutschen Boxställen im Jahr 2020...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Durch das Eintrichtern alles bis auf die Weltmeisterschaft ist nix wert beim deutschen Zuschauer wurde viel zerstört.

Durch BDB Gürtel und den EBU hat man gute Optionen die eigentlich auch sehr spannend sind beim richtigen Matchmaking. Aber die Promo und die Basis an Intresse fehlt leider.

Bauer gegen Zeuge/Feigenbutz um den BDB wäre gutes Matchup und mit richtiger Promo dann gut zu vermarkten. Da Feigenbutz schon GBU Weltmeister war und Bauer IBF Juniorenweltmeister wirkt es in den Ohren der Leute aber wie ein Abstieg, wenn diese um eine deutsche Meisterschaft kämpfen.

Die Britten haben mit ihren lokalen Belts da mehr Prestige. Das liegt an dem mehr an Intresse aber auch die ehrlichen und richtigen Kommunikation um die Wertigkeit dieser Titel.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.914
Punkte
113
Leute wie Erdei, Maske, Klitschko, Golovkin, Michalczewski, Ottke, Abraham, Sturm, Huck oder gar Kessler waren sicher nicht die 2. oder 3. Reihe ihrer Gewichtsklasse, nur weil man irgendeinen finden konnte der tatsächlich oder vermeintlich besser war. Der Absturz Richtung Kirmeszelt kam dann später.

Es ging ja auch nicht um die Weltmeister, die man seinerzeit hatte, sondern um die Gegner, die mam verpflichtete und in die Ranglisten hob.

Ich kann mich an hunderte Beiträge hier erinnern, die mind. Kritik an den Boxställen übten.

Felix "the fighter" Strum wollte immer die Besten boxen, tat es nur selten. Erinnere mich ungern an: Alcoba o. Koji Sato u. a.

Gerade die KO Quote bei vielen deutschen Boxern, wie bei Sylvester, Veit, Sturm, unz Timo... zeigt, dass man weit hinter den Boxern der russischen Schule oder USA stand.

"Brandgefährliche" Mexikaner oder Argentinier wurden serviert, die eher Durchhaltevermögen hatten.

Generell hat man es damals versäumt, stallintern und -übergreifend Matchmaking zu betreiben, wie es aktuell auf der Insel gepflegt wird.

Es war ja auch nicht alles schlecht, vor 20 jahren war ich froh, überhaupt Boxen zu sehen zu bekommen.

Mit Öners Boxstall kam dann nochmal Wind in die Kessel ...
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben