"Universum Champions Night" 27.09.


KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/25/942754.html

Julia Sahin, die seit 2003 für Universum geboxt hatte und in 20 Profikämpfen noch keine Niederlage hinnehmen musste, teilte dem Abendblatt eine andere Version der Geschehnisse mit: "Ich darf nur so viel sagen. Ich bin bereit zu boxen. Und das habe ich Universum auch schriftlich gegeben. Aber ich darf nicht. Ich bin selber sehr überrascht darüber und weiß auch nicht, was los ist. Mein Anwalt wird sich um alles Weitere kümmern."

Zudem hat die 34-Jährige bestritten, einen neuen Promoter zu haben. Sahin trägt seit April 2006 den WM-Gürtel der WIBF.

Universum wollte sich auf Abendblatt-Anfrage nicht weiter zu den Vorgängen äußern.

Darüber hinaus widersprach Sahin Meldungen, sie sei aus der Hansestadt abgereist. Sie befinde sich noch immer in Hamburg und sei lediglich aus dem von Universum gebuchten und bezahlten Hotel ausgezogen, erklärte sie.


was'n da los mit Universum...???:skepsis:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Chaostage bei Universum?

Ich denke, die Darstellung von Julia Sahin, dass sie von Seiten ihres Promoters nicht boxen darf, ist durchaus glaubwürdig. Sonst hätte sie wohl kaum vorher noch die Werbetrommel für ihren Kampf gerührt. Der Zeitpunkt passt einfach nicht so richtig dazu, dass sie von sich aus hinwirft. :skepsis: Die Frage ist nur, was ist da passiert???

Die Sache mit Timms Ablösung als Cheftrainer von Arslan dürfte Firat nicht besonders beeinträchtigen. Bei seinem letzten Fight, war Timmi ja krank und auch nicht in seiner Ecke. Aber fünf Minuten vor der PK, das riecht nach sehr schlechtem Stil. Ich frage mich auch, was derzeit bei Universum los ist? :confused:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die 8 von 10 Runden, die das ZDF gezeigt hat, hatte ich ausgeglichen gesehen ... also bei beiden Damen jeweils 4. Daher kann ich nur mutmaßen, wer in den übrigen beiden besser war. Naja, das Urteil war auf jeden Fall zu hoch.
Aber die Leistungen von Alesia Graf schwanken auch. Mal denkt man sie wäre eine, die eine Regina Halmich locker wegputzt. Mal boxt sie so, dass man denken mag, dass sie nur dank UBP-Bonus mit Punkturteil-Geschenken den Titel halten kann.
Gegen Moreno wars eine schwächere Leistung. Und ehrlich gesagt, beeindruckt hat mich die Esmeralda Moreno nicht gerade. Ok, sie mag mit ihren großen Augen einige Forenteilnehmer verzaubert haben (ich erinnere mich an die damaligen Threads) ... aber eine großartige Technikerin war sie nicht gerade.

Sahin ist sicherlich auch nicht das boxerische Weltwunder, aber hat imo schon mehr drauf als E. Moreno. Is die Frage ob sie sich auch von der Schlagkraft der Moreno hätte beeindrucken lassen ... wie es Graf doch etwas gemacht hat.



Ich hätte gesagt Graf an einem schlechten Tag ist noch besser, als Sahin an nem guten. Die Sahin kriegt ja in jedem zweiten Kampf ne Gift decision und in jedem zumindest Probleme mit der Gegnerin.

Skillset ist im Frauenboxen wirklich zweitrangig, da ist meist die bevorteilt, die mehr Druck ausüben kann.

Von Hollie Dunaway halte ich überhaupt nichts. Seit dem versehentlichen Sieg gegen schlagmichtot (wars Rodriguez?? jedenfalls hat sie im Rückkampf verloren) kam NICHTS mehr, davor kam sowieso nix. Und jede Frau, die einen Boxkampf so eindeutig verliert wie Dunaway ist sowieso *******e. Wenn man halbwegs nicht behindert ist (siehe Hagar Finer und bei der bin ich mir unsicher) kann man im Frauenboxen zumindest einen engen Kampf liefern, da es selbst den "guten" an Fähigkeiten mangelt jemanden klar auszuboxen.



that being said: Frauenboxen hat mich zuletzt so oft eines besseren belehrt, dass du durchaus recht haben kannst. ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
bei hollie dunaway bin ich mir eh nicht ganz so sicher was ihr wahres leistungsvermögen angeht.

http://womensboxing.proboards59.com/index.cgi?board=general&action=print&thread=6

julia sahins plötzliche aufgabe wenige tage vor einem kampf wiederspricht für mich aller logik. ein plötzlicher wechsel zu einem anderen promoter wie aus heiterem himmel kann es ja wohl nicht sein - und wenn, dann liegen da schwerwiegende gründe vor, die bisher noch nicht genannt sind. aus einer laune heraus ist das bestimmt nicht passiert. :rolleyes: :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cvn

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
UBP Hamburg: Wiegen & Drum Herum

habe vorhin beim wiegen vorbeigeschaut und wechsle hiermit meinen favoriten. aus gomez in virchis. gomez sieht meiner meinung nach alles andere als austrainiert aus. der hat es wohl immer noch nicht kapiert. (also gleichmal bei den buchmachern vorbeischauen). aber dafür mit riesen geschrei und kubanern im schlepptau. virchis dagegen cool, konzentriert und sachlich.danach machte gomez noch 1 stunde lang einen zirkus wegen des handschuhherstellers. bei aller objektivität so einen sportler als eventuell schwergewichtschamp das muss nicht unbedingt sein. wird spannend morgen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
kA hab die Karten nicht hier, müsste aber 15te Reihe oder so sein, also ich kenne die Arena nicht, ich hoffe, ich sehe noch was. Und es sitzt kein 2 Meter Typ vor mir.

Gekostet hats ca 50 ,-.

Aber lohnt sich denke ich. Boxkämpfe sind immer irgendwie toll von der atmosphäre
 

Sigi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
PLZ 7
Oh mein Gott, Gomez mit dem höchsten Gewicht seiner Karriere

Vladimir Virchis (109,0 kg)
vs.
Juan Carlos Gomez (106,0kg)
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Wenigstens ist Arslan wie immer top austrainiert! :jubel:

Weiss einer wie es mit der Kondition von Jones aussieht?
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Wieso nimmt eigentlich UPB nicht mal die Esmeralda Moreno unter Vertrag, wär doch eigentlich was. Sieht gut aus, kann halbwegs boxen(immerhin besser als die Graf) und ließe sich wahrscheinlich wegen ihres Aussehens auch vermarkten.
Allerdings ist ihre Heimat nicht hier und deutsch kann sie wahrscheinlich auch nicht, lässt sich aber doch alles regeln.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.870
Punkte
113
Ort
Dortmund
Oh mein Gott, Gomez mit dem höchsten Gewicht seiner Karriere

Man sollte erst mal abwarten. Ein verhältnissmäßig niedriges oder hohes Kampfgewicht hat nur bedingte Aussagekraft. Allerdingst stimme ich dir zu, dass das hohe Kampfgewicht für Gomez wohl eher ein Nachteil als ein Vorteil sein dürfte. :wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
e563c202aa.jpg

2efaaf4db2.jpg

4d36857202.jpg

d3e39c4d06.jpg
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie Gomez ein höheres Gewicht helfen soll. Seine Chancen liegen darin 12 Runden lang seine Technik auszuspielen, und nach Punkten zu gewinnen. Er kann es sich nicht leisten groß stehenzubleiben. Hoffentlich gewinnt Virchis ! Go Hunter !
 
Oben