So ist das...
Brähmer im Halbschwer? Ich weiß nicht, ob das gut gehen wird... Umgekehrt könnte es auch sein, dass Green noch mal runtergeht, obwohl ich daran jetzt nach seinem Titelgewinn nicht so recht glaube. Es gibt ja angeblich Pläne von Danny für einen Rückkampf gegen Mundine. Aber ob daraus was wird? Keine Ahnung.
Den Kariuki dürfe Jürgen locker packen. Bin echt mal gespannt, wen uns Universum als Gegner kredenzt. Ist ja `ne im Moment `ne etwas offene Situation für Jürgen in Sachen WM... Ich hoffe aber, er kriegt bald einen Titelfight. Ich kann ihn irgendwie nicht richtig einschätzen. Er bringt `ne Menge mit, aber er ruft es oft zu wenig ab, denke ich. Ein WM-Kampf dürfe da Klarheit bringen!
Korrekt!!!
Jürgen ist in der Lage fast jeden Boxer (auch "Gewichtigere") mit einer Linken flachzulegen, dass musste z.B. der erfahrene und bis dahin unbesiegte Mora in Stuttgart ja schmerzlich erfahren. (Mora war nicht mal anschließend auf der Aftershowparty)
Dagegen ist die Kampfführung; das "Ausboxen", also zermürben eines Gegners wohl nicht so Jürgens Ding. Eine gezielte taktische Kampfführung ist nicht so recht erkennbar.
Das Velazco Jürgen in Hamburg einen kurzen "touchdown" verpasst hatte, kommentierte Timmi mit einem sehr nachdenklichen "oh, oh, oh" und einem "verzweifelten" Mienenspiel uns gegenüber, sowohl Jürgen als auch Timmi waren überrascht und konnten sich das nicht recht erklären.
Ich habe mit Hector nach dem Kampf kurz gesprochen, er konnte die Schlagstärke von Jürgen ja nicht abstreiten. (Tennisballgroßes Geschwulst über dem linken Auge)
Er sagte:
"Jürgen kann der Champ werden!!!"
Ich persönlich hoffe das Jürgen seine private Vergangenheit nun bereinigt hat und sich voll aufs Boxen konzentriert.
Michael Thimm kann ihn zum Weltmeistertitel führen, wenn er nicht als Betreuer von zu vielen Boxern überlastet ist.