Barwasser ist natürlich kult, aber ausserhalb Bayerns eigentlich eher unbekannt. Ich hab ihn schon mehrfach live gesehen - überragend. Wenn er seinen 3 Personen Unterhaltung aufführt, könnte ich mich jedes mal wegschmeissen.
Josef Hader wurde auch mal hier erwähnt - für mich ebenfalls überragend, hab ihn erst vor 2 Wochen wieder gesehen, einfach der Wahnsinn. Wie ich sowieso eher über die kabertischtische Schiene als über die reinen Comedians lachen kann. Hildebrandt, Jonas - die Müncher Ecke halt - ist schon grosses Kino.
Schmidt ist immer gut, auch wenn er schlecht drauf ist. Kalkofe mag ich auch, auch wenn es (also seine Show) sich langsam totläuft. Loriot ist sowieso in meinen Augen unerreicht, da kann ich auch nach zig Jahren noch drüber lachen. Pastewka bringt mich auch öfters zu lächeln, Herbst ebenso, Enelke manchmal. Hape ist so ne Sache, der hat immer wieder mal gute Dinger, Schlemmer bei Millionär war Klasse, aber sehr oft finde ich auch Hape sehr, sehr mäßig.
Die ganzen Comedians finde ich uniteressant bis ärgerlich. Beispiel Mittermaier: einfach total unlustig, kann ich keinen Meter drüber lachen. Oder Willi Astor - den fand ich schon vor 15 Jahren nicht witzig. Otto gefällt mir schon lange nicht mehr. Und ob Köster, Schröder, Hermanns, Boning, von Sinnen, Stelter oder Appelt- das ist einfach nur ärgerlich, da zappe ich sofort weiter. Über Raab oder Elton will ich gar nicht nachdenken, auch Pocher ist für mich einfach nur ein Idiot. Dazu sowas wie Mike Krüger - meine Fresse, ist das nervig. 7 Tage, 7 Köpfe habe ich auf Grund der Protagonisten keine 10 Minuten am Stück ausgehalten, das ist schlimmer als Teletubbies...