Also ich persönlich kann eigentlich nicht sagen, der oder der Comedian wäre unlustig, weil ich von vielen hier als schlecht abgekanzelten Comedians schon gute Sachen gesehen hab und umgekehrt auch die "guten" schon viel Schwachsinn gemacht haben.
Ralf Schmitz wurde hier ja oft genannt: Dessen Show und allgemein ihn als Stand-Up find ich furchtbar, aber in der Schillerstraße hatte er schon sehr gute Momente, ebenso wie Schneider und Kessler. Hoecker zum Beispiel find ich eigentlich auch nur in Genial daneben und in manchen Switch-Sketchen (da is aber auch viel Blödsinn dabei) witzig. Allgemein find ich bei Genial daneben einige Leute sehr gut von denen ich mir niemals ein Stand-Up anschaun würd (Cantz, Hoecker, von Sinnen, Boning, Pocher). Einen Dieter Nuhr find ich aber nur auf der Bühne gut, bei Schillerstraße und Genial daneben bringt ers nicht so.
Ich werd mich daher hüten zu sagen "der oder die ist schlecht", weil ich dann wohl eher davon ausgehe, dass ich zu wenig von denen kenne, dass auch mal was gutes dabei gewesen wäre. Im Moment gehören da so Namen wie Gaby Köster, Atze Schröder, Bernd Stelter, Mario Barth hinein, wobei ich die auch kaum kenne. Das was ich gesehen hab, hat mir jedenfalls nicht gefallen.
Im übrigen haben selbst meine "Lichtgestalten" auch schon viel Blödsinn gemacht, was ich gar nicht witzig gefunden hab (Schmidt, Pastewka, Nuhr, Dietrich, Herbst), meistens gefällts mir aber.
Noch zu den Österreichern, weil die oft positiv genannt wurden: Dorfer ist auf der Bühne meistens super, im Fernsehen aber auch öfters sehr mäßig. Hader schreibt zwei Jahre ein (zugegebenermaßen sehr gutes) Programm und geht dann 10 Jahre auf Tournee bis es wirklich jeder kennt. Leute, die das aber länger verfolgen, geht das mit der Zeit aber auf den Sack (wie mir zum Beispiel).