Nen Spiegel-Kommentar über Mario Barth (
klick mich):
Wenn das, was Mario Barth macht, Unterhaltung ist, müsste ein Trabi das erfolgreichste Auto aller Zeiten sein. Und jeder Kuhfladen könnte darauf bestehen, zukünftig mit Pizza Margarita angeredet zu werden.
Barth selbst hat für seine Beliebtheit eine sehr einfache Erklärung. Sie ist so einfach wie die meisten seiner Nummern. "Ich find mich natürlich total sexy", hat er einer Boulevardzeitung verraten. "Manchmal wache ich nachts auf und denke: Mensch Barth, du bist echt ein toller Typ. Dann krieg ich kein Auge mehr zu."
Manchmal fängt ein Alptraum erst nach dem Aufwachen an.
:laugh2:
na ja, ich finde diesen kommentar nur semi-gelungen, weil man beim lesen den eindruck gewinnt, herr broder sei ein borniertes, selbstgefälliges ar5chloch, der sich aufgrund seines -aus seiner sicht- überlegenden intellekts und pseudo anspruchshumors herausnehmen darf, über den rest der bevölkerung pauschalurteile zu fällen. die quintessenz: wer über mario barth lacht, ist dumm und hat einen humor mit niveau irgendwo knapp unter der grasnarbe. dass da so einige nicht herr broders meinung sind, zeigt der relativ hitzig diskutierte thread im spiegel-forum.
um mal ein wort zu barth zu verlieren: ich finde ihn nicht so schlimm, wie er hier gerne dargestellt wird. es gibt deutlich nervigere exemplare der gattung "deutscher comdiean". zu beginn fand ich ihn sogar recht unterhaltsam, weil er einen hohen wiedererkennungswert hatte. außerdem fand ich seine "berliner art" ziemlich komisch. das mag daran liegen, dass ich selber aus der region komme. mittlerweile ist er mir aber ein bisschen zu omnipräsent, worunter seine authentizität leidet und er mächtig ausgelutscht wirkt. auftritte, wie der bei kerner, tun das übrige.