Unlustige Comedians...


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich weiß nicht...inhaltlich sind die Parodien extrem schwach, vom Witzigkeitsgehalt auch eher unterirdisch. Da guck ich mir lieber Schramm & Priol an, auch wenn ich Bruno Jonas und auch Frank Lüdecke eigentlich ganz gut finde.
Aber Mathias Richling ist für mich das Unlustigste und Blutärmste, was jemals den Zuschauern als Kabarett verkauft wurde...es sei denn, man macht den Fehler, Herbert Knebel für einen Kabarettisten zu halten ;)
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
richtig unlustig war im grunde der gesamte comedy freitag von rtl...

erst ritas welt mit der unerträglichen gaby köster, so sachen wie camper, 7 tage 7 köpfe mit jochen busse und ähnlich witzigen konsorten und dann richtig schrecklich freitag nacht news, ruth moschner :gitche:

zu cantz und stelter, die haben beide im kölner karneval angefangen und sind da im grunde auch mehr oder weniger die besten comedians. wobei die halt auch im grunde nur eine rede haben, die dann über 3 monate wiederholt wird
ist auch einfacher, von einer menge von besoffenen lustig gefunden zu werden als im fernsehen.

pocher und appelt gehen auch nur, weil sie kein blatt vor den mund nehmen und das imho relativ selten ist. alles pocher oder was auf viva war teilweise wirklich genial, aber das lebte auch von den beiträgen. so sachen wie pocher als küblböck in der kölnarena ist schon gut

womit ich nicht so furchtbar viel anfangen kann ist horst schlämmer. hape kerkeling hat absolut geniale momente, sachen wie riko mielke (mal bei youtube eingeben) sind super, horst schlämmer bei wwm war auch sehr gut

hoecker ist für mich eher eingeschränkt lustig. das alte switch hatte viele absolut geniale sketche (kommissar klefisch, hitlers helfer etc). genial daneben nutzt sich imo sehr schnell ab und wie man hella von sinnen und balder als comedians bezeichnen kann ist mir auch fremd, komische kleidung tragen und schief über die brille gucken ists nicht.

daher bester fernsehcomedian: christoph maria herbst. stromberg ist legendär, seine auftritte bei raab (mehrfach) und schmidt auch total gut


ach und wer mir noch einfällt: kaya yanar. der war auch nie lustig. stimme verstellen und bisserl vorurteile nachspielen

oh und die größte nulpe von allen: elton, wundert mich, dass der noch net genannt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Weiß gar nicht, was hier einige gegen Mario Barth haben. Habe ihn live gesehen und hab mich vor lachen gar nicht mehr einbekommen. Ebenso Dieter Nuhr. Ist zwar eine andere Art von Humor, aber ebenso komisch.

Wer absolut nicht geht ist Pocher. Der ist nicht witzig und wird es auch nie sein.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
oh und die größte nulpe von allen: elton, wundert mich, dass der noch net genannt wurde

naja, ich glaube niemand hier (wahrscheinlich nicht mal er selber) sieht ihn als comedian. der ist einfach nur... fett, war zur richtigen zeit am richtigen ort und hat eine ihm angedichtete optische ähnlichkeit mit nem weltbekannten promi.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also Nuhr finde ich von den "Comedians" noch mit Abstand am besten, auch Olli Dittrich ist gut.
Mario Barth kann ich nicht länger als 10 Sekunden zuhören (10 Sekunden, soll ick dir mal sagen wie viel Schuhe meine Freundin in 10 Sekunden eingekauft? Hä Hä Hä Hä....). Ebenso penetrant ist Ralf Schmitz, Kurt Krömer oder Paul Panzer. Ach, eigentlich alle, die auf RTL oder Sat.1 mal ne eigene Comedy Serie hatten oder haben oder beim Quatsch Comedy Club auftreten. Ebenso penn ich bei Richling, Pispers oder Jonas ein.:eek:
Also, um es kurz zu machen: Nuhr, Dittrich, CMH als Stromberg (aber auch nur da), Christian Ulmen, Harald Schmidt. Das wars. Schmidt hat zwar auch nachgelassen und Dittsche ist auch imemr das gleiche, trotzdem ist Dittrich z.B auch in "Blind Date" spitze.

@ Pastewka
Hat eigentlich auch viel drauf, aber das mit hinter der Kamera find ich ganz und gar nicht. Hab mal diese Sendung mit Charlotte Roche gesehen, wo die den länger begleitet hat und er war sowas von nervig.. Außerdem weiß mittlerwiele wohl jeder in Deutschland, dass er eine große VHS Sammlung hat und Fernsehfreak ist *schnarch* .
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich finde, dass den deutschen Comedians schon etwas unrecht getan wird und sie zu kritisch gesehen wird.

Das Problem ist mMn (auch schon angesprochen), dass ein Erfolg bis zum Erbrechen ausgequetscht wird, bis einem der Darsteller zu den Ohren rauskommt und er "verbrannt" ist.

Schillerstraße: Habe ich am Anfang gerne gesehen, gehört aber schon mind. 1 Jahr abgesetzt
Genial daneben: Ab dem Zeitpunkt, als es zweimal die Woche gesendet wurde, gab es Reizüberflutung. Immerhin gibt es die Sendung seit 2003 (@baxxter deswegen halte ich schnelle Abnutzung für falsch), aber warum nicht mal drei - sechs Monate Pause, damit ich nicht soviele deja-vu Erlebnisse habe (gleiche Scherze, fast gleiche Begriffe)
Atze: Habe ich zweimal live gesehen, war jedesmal klasse. Da zwei oder drei Jahre dazwischen lagen, konnte ich auch über alte Gags lachen. in seinem Kiosk wiederholt sich doch alles, wie am Murmeltiertag

etc, etc..

Zu Hoecker und Schmitz:
Auch denen wird mMn Unrecht getan. Ich finde sie witziger als sie durch die dauernden vorgegebenen Stereotypen sind. Gerade wenn sie spontan sein dürfen, merkt man ihnen den Springmäuse-Hintergrund an.

Nur Stereotypen verkaufen sich eine Zeitlang besser, dann Müllhaufen.

Positiv abheben sich mMn, ohne dass man sie witzig finden muss:
Olli Dittrich: der einzige aus RTL Samstag nacht, der den Comedian Durchbruch so richtig geschafft hat, weil er sich wandlungsfähig zeigt
Pastewka: Weil er verscheidene, nicht zusammenfassbare, Projekte macht
Ohne Worte, seine Reiseberichte und auch Pastweka (wo er sich schon als Trottel und als Ar*** darstellt


Allerdings wer gar nicht geht in meinen Augen, weil er ein wandelndes Stereotyp ist: Maddin Schneiderpanik: :rolleyes:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Otto wurde noch gar nicht erwähnt. Er macht zwar auch nur noch das gleiche, da ist es aber wenigstens immer noch lustig und ast der einzige, der auch spontan lustig sein kann.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
Otto wurde noch gar nicht erwähnt. Er macht zwar auch nur noch das gleiche, da ist es aber wenigstens immer noch lustig und ast der einzige, der auch spontan lustig sein kann.

und otto ist auch der einzige, dem man abnimmt, dass er so ist wie er ist. so irgendwie.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ebenso penn ich bei Richling, Pispers oder Jonas ein.:eek:

Boah, Volker Pispers ist doch absolut genial?!? :wavey: :belehr:
Ich finde er bringt die Sachen immer gut auf den Punkt, ist m.M.n. einer der besten deutschen politischen Kabarettisten. Ebenso super drauf ist Urban Priol. Ich finde sowieso, dass politisches Kabarett um laenger interessanter ist als diese hau-drauf-Comedy von RTL, Pro7 und Co.
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Für mich fehlt hier auf der Positiv Liste: Urban Pirol
Und negativ : Fritz Eckenga

Leider muß ich jetzt zur Arbeit, und hab daher keine Zeit das zu begründen!
Wird ggf. nachgeholt!
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Hmm ich finde im Fernsehn kommt kaum noch etwas witziges.Tv Total pletschert so dahin und ist bis auf eine gute minute total langweilig.
dann mal meine liste.

1.Mario Barth
2.Der typ der Ditsche macht(ich glaube oli dietrich)
3.elton

es gibt bestimmt noch mehr davon nur fallen mir jetzt kaum noch welche ein,deren Namen ich auch kenne.
edit:Die ganze Schillerstraße bis auf Hoecker,vielleicht.Cordula Stadman ist dagegen nur langweilig.Und natürlich Maddin
 
Zuletzt bearbeitet:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
anke engelke, otto, pocher, und der eine typ der mal gecastet wurde :confused: bei sat1 lief das mal...weiß einer wie der heißt ? dann noch mike krüger und helge schneider, sofern das ein comedian ist

und es stimmt, deutsche comedians sind alles andere als witzig, der einzige bei dem ich schon ein paar lacher hatte ist mirco nontschew in dieser sketch sendung auf RTL. da gabs schon diverse amüsante szenen.


aber am liebsten schau ich noch conan o'brien auf CNBC. gibt nix besseres :)
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Warum Kurt Krömer hier so schlecht weg kommt, mag ich nicht recht verstehen. Hat den jemand mal live gesehen? Einfach herrlich, wie er mit dem Publikum interagiert. Besonders genial sind seine Berliner Insider.
So hat viellecht halt auch jede Region eine Art Lokalmatador.

Bei Gabi Köster entwickle ich auch spontane Mordgelüste, die gehört in ein Kölsches Altenheim um ein paar Senioren zu bespaßen, aber unlustiger als die geht es wirklich nimmer.

Wigald Boning (wenn man ihn als Comedian bezeichnen möchte) gehört auch weggesperrt. Der kann ja nicht mal normales Unterhaltungsfernsehen vernünftig rüberbringen.

Hoëcker finde ich als Einzeldarsteller auch nicht lustig, aber bei seinen Switch-Rollen kommt er teilweise schon wahnsinnig gut. Unvergessen die Otti-Fischer-Rolle. Er fällt auch so in die Kategorei O. Kalkofe, den ich als Comdian o. Schauspieler (z.B. beim ******) für ziemlich unlustig halte, in seinen Rollen bei Kalkofes Mattscheibe erreicht er jedoch obere Spitzenklasse.


anke engelke, otto, pocher, und der eine typ der mal gecastet wurde :confused: bei sat1 lief das mal...weiß einer wie der heißt ? dann noch mike krüger und helge schneider, sofern das ein comedian ist

Star Search panik:

Helge Schneider ist Geschmackssache, aber für meinen Geschmack Weltklasse!
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Helge Schneider ist absolute weltklasse.
ich würde fast so weit gehen zu sagen: Helge Schneider ist Gott panik:

Hape kerkeling ist auch sehr gut.

Jetzt dürfte ich aber langsam alle guten haben ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Helge Schneider mag ich persönlich nicht.

Richtig ist natütlich Hape. Dieser hat es aber auch immer wieder geschafft seine Rollen und seine Darstellungen zu ändern. Deswegen sieht man ihn sich nicht satt. Schon der dosierte Einsatz vom Schlämmer zeigt seine Klasse.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
und otto ist auch der einzige, dem man abnimmt, dass er so ist wie er ist. so irgendwie.
Ist er. Ein Freund von mir hat den mal auf einer privaten Feier erleben dürfen (müssen?). Anscheinend verhält sich der da genauso wie auf der Bühne :D Muss 24/7 schon ziemlich anstrengend sein.
Wigald Boning (wenn man ihn als Comedian bezeichnen möchte) gehört auch weggesperrt. Der kann ja nicht mal normales Unterhaltungsfernsehen vernünftig rüberbringen.
Wigald Boning ist genial. "Wigalds Welt" ist ein Meilenstein der deutschen Fernsehunterhaltung.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Warum Kurt Krömer hier so schlecht weg kommt, mag ich nicht recht verstehen. Hat den jemand mal live gesehen? Einfach herrlich, wie er mit dem Publikum interagiert. Besonders genial sind seine Berliner Insider.
So hat viellecht halt auch jede Region eine Art Lokalmatador.

:thumb:
Live ist er genial. Hab mich weggelacht wie er mit dem Publikum gespielt hat.
Auch seine DVD ist gut, bzw beide.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
:thumb:
Live ist er genial. Hab mich weggelacht wie er mit dem Publikum gespielt hat.
Auch seine DVD ist gut, bzw beide.

Gut fand ich auch seine Sendung im rbb, allerdings nicht ausnahmslos jede Sendung (mit Alexandra Neldel war z.B. genial). Hab mit ihm mal nach einem Auftritt in Berlin kurz geschnackt und für mich kam er auch so wie in seinen Auftritten rüber: nicht seine Sprüche, sondern er ist der Witz.

Ist er. Ein Freund von mir hat den mal auf einer privaten Feier erleben dürfen (müssen?). Anscheinend verhält sich der da genauso wie auf der Bühne :D Muss 24/7 schon ziemlich anstrengend sein.

Wigald Boning ist genial. "Wigalds Welt" ist ein Meilenstein der deutschen Fernsehunterhaltung.

Ist ja Geschmackssache, aber Wigald fand ich schon bei Samstag Nacht recht talentfrei (nur im Gespann mit Olli Dietrich war er überdurchschnittlich), deswegen zappe ich ihn heute eigentlich sofort weg.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
Hape Kerkeling ist natürlich einer der besten seiner Zunft, aber auch nur, wenn er eine Rolle spielt, die er vorher lernen kann. Im Prinzip sind alle seine Rollen in "Darüber lacht die Welt" unschlagbar witzig, aber alles andere ist nicht wirklich ertragbar, das kann er einfach nicht, siehe diverse RTL-Abend-Shows oder "Hape liest".

Pocher ist schon auch irgendwie lustig, aber es ist halt immer die gleiche Masche, aber vielleicht wird's ja besser, wenn er mit Schmidt zusammen auf Sendung geht, vom Altmeister kann er bestimmt noch was lernen.
Hella von Sinnen ist eigentlich bei Genial Daneben auch immer wieder witzig, weil sie da einen eleganten Mittelweg zwischen echtem Raten und Comedy geht. Bei anderen Shows ist sie allerdings ziemlich unlustig, was aber auch oft daran liegt, das andere hübsche Frauen mit von der Partie sind, weil sie dann nur noch auf diese fixiert ist.
Maik Krüger hat auch oft seine lichten Momente!

Im Prinzip ist kaum ein Comedian auf Dauer lustig, weil jeder ein Markenzeichen hat, das ihn erfolgreich hat werden lassen und dieses Markenzeichen wird eben auf Dauer langweilig.

Am meisten nervt eigentlich Oli Welker, vom Sportmoderator zum Comedian und wieder zurück....
Ganz besonders schlimm war auch diese Show auf RTL, die immer am Samstag nach "DSDS" lief. Die Sendung wurde von dem einen dicken, der bei Star Search recht weit kam, moderiert bzw. zusammen mit dieser einen dicken Frau, die auch diese Wohungssendung auf RTL macht. Die beiden sind sowas von unlustig, einfach nur alles auswendig gelernt.
Der Herrmanns ist auch nur noch schlecht, der kann gar keinen anderen Witze außer Schwulenwitze.
Den Mittermeier fand ich noch nie lustig und so Leute wie dieser Hennes oder Kalle Pohl haben für mich keine Daseinsberechtigung.
 
Oben