Unser Lied für Oslo 2010


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich finde die idee auch nicht so pickelnd. denke nicht, das da ein gutes ergebnis eingefahren werden kann. lena war perfekt für den grand prix, weil sie gleich beim ersten auftritt einen bleibenden eindruck hinterlassen kann. aber ein zweites mal? ich weiß nicht, rechne da eher mit platz 9-15 als mit einer top 5 platzierung. auch wenn das ohne song und ohne die konkurrenz zu kennen schon schwierig zu beurteilen ist. ;) ;)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Witzig sind auch die ganzen Neidhammel in Deutschland. Also das ist schon traurig, in anderen Ländern würden sich die Leute einfach freuen, nur in Deutschland verbringen tausende Menschen ihre Zeit damit, über den Sieg abzulästern, die Sängerin herzuziehen, dass sie das Ganze total grausam und langweilig fanden, sich dann aber alles ansehen und dann in Foren noch darüber auslassen. :thumb::laugh2::crazy:

Ich mag die Frau nicht und mache daraus kein Hehl. Ich mag ihren Song aus verschiedenen Gründen nicht und halte sie für eine nur mäßig begabte Sängerin. Dass die Dame Deutsche ist und nun einen Gesangswettbewerb gewonnen hat - warum soll ich mich darüber freuen oder darauf stolz sein?

Dass ich in irgend einer Form auf den Wettbewerb und die Sängerin reagiere, liegt daran, dass mir keine andere Möglichkeit bleibt. Ich werde sozusagen gezwungen, mich damit auseinanderzusetzen. Schlage ich Zeitungen auf, sehe ich riesige, platz- und nervraubende Artikel. Stelle ich das Radio an, läuft der in schlechtem Englisch gesungene Song die Leiter rauf und runter. Schalte ich den Fernseher ein (um wie gestern "Anne Will" zu sehen), kommt stattdessen eine Doku mit dem bedeutungsschwangeren Titel "Lena".
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Die Ankündigung des Projektes Titelverteidigung ist bestimmt nicht nur für mich ziehmlich anmaßend und quirlt eine Mischung aus Größenwahn und Naivität. Viele Europäer werden wieder sagen können "typisch deutsch"!

Vielleicht hat Stefan Raab auch keine Lust auf einen weiteren Casting-Marathon, der ihn doch ziehmlich mitgenommen hatte. Anstatt den Sieg einfach zu genießen um dann ein paar nette Songs für Lena zu schreiben, macht er diese kindlich, dumme Ankündigung, als ob Deutschland jetzt noch was beweisen müsste. Das wird nicht gut ankommen und nimmt Lena schon jetzt wieder viel Kredit in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.559
Punkte
113
ich dachte immer man kann sowieso nur einmal an dieser Veranstaltung teilnehmen, wurde das mal geändert?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also, ich hasse Casting-Shows. Ich hasse diesen ganzen Müll wie BB oder Dschungelcamp und Bauer sucht Frau etc pp.
Gestern abend habe ich mir dann mal von Anfang an die Show "Unser Lied für Oslo 2010" angetan.
Und da ich nun mal mit dem Grand Prix d'Eurovision (oder heute European Song Contest) aufgewachsen bin liegt mir schon irgendwie was dran, dass es mal nicht peinlich ist, wer Deutschland vertritt. Keine Ahnung, warum ich das wichtig finde.

Also diese erste Sendung gestern fand ich wirklich gut.
Klar sticht da Lena raus:
LENA MEYER-LANDRUT
Da könnte man ja schon fast aufhören weiter zu suchen.

Ich habe jetzt nur mal symptomatisch den ersten Beitrag dieses Threads genommen.

Irgendwie haben es doch schon ab der 1. Sendung die meisten gewußt.
Lena gewinnt, Lena macht's.

Und wie sie es gemacht hat.

Nochmals chapeau und Herzlichen Glückwunsch und nächstes Jahr verteidigt unser Madel den Titel. :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ich dachte immer man kann sowieso nur einmal an dieser Veranstaltung teilnehmen, wurde das mal geändert?

Diese Regel gibt es - so denke ich - gar nicht. Schon die hier sind gleich mehrfach für Deutschland angetreten (1985, 1987 und 1992): Wind (Link)

Habe ich nie vergessen, weil ich "Lass die Sonne in dein Herz" schon damals zum Erbrechen fand. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dann aber vor deiner Geburt;) Katja Ebstein war mindestens zweimal dabei, die Gruppe Wind auch, Johnny Logan hat sogar zweimal gewonnen.

Edit: Viel zu langsam
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Wie zerfressen ihr von eurem Selbsthass seid. Freut euch doch mal. :D

12 Punkte gab es nur von komischen Ländern und von Spanien - und von denen kamen die meisten wahrscheinlich von Mallorca. :D
Bezüglich Griechenland bitte Buchung rückgängig machen. 3 Punkte. :skepsis:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich fasse mal kurz zusammen.

Lena hat nicht gewonnen, weil sie besser war, wie die anderen.
Sie hat gewonnen, weil die anderen noch schlechter waren.
Eigentlich interessiert mich der GP wie der Pups vom Herrn Westerwelle und ist seit Jahren grottenschlecht, nicht nur von der musikalischen Performance her.
Mindestens 50% der Künstler dort haben doch rein gar nichts mit dem eigentlich GP zu tun.
Das gleicht heutzutage eher eine "The Dome"-Veranstaltung oder sonstigen lausigen Chart-Shows.

Von der Idee Lena noch mal antreten zu lassen halte ich ebenso wenig. Deutschland sollte sich jetzt richtigerweise auf dem Höhepunkt zurückziehen und die anderen mal machen lassen. Besser kann es ja nicht mehr werden.

Stelle ich das Radio an, läuft der in schlechtem Englisch gesungene Song die Leiter rauf und runter. Schalte ich den Fernseher ein (um wie gestern "Anne Will" zu sehen), kommt stattdessen eine Doku mit dem bedeutungsschwangeren Titel "Lena".

Wieso eigentlich schlechtes Englisch?
Mit schlechtem Englisch verbinde ich Herrn Oettinger oder Herrn Westerwelle oder sonstige Pseudo-Englischredner.

Aber Lena doch nicht.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
ich dachte immer man kann sowieso nur einmal an dieser Veranstaltung teilnehmen, wurde das mal geändert?
Ne, Johnny Logan gewann zweimal in den 80ern, Vicky Leandros tratt zweimal in den 60ern und 70ern an, davor Udo Jürgens, etc. pp.

Edit: Ok, Giftpilz und Omega. Vicky Leandros und Udo Jürgens waren dafür neue Beispiele. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Ich mag die Frau nicht und mache daraus kein Hehl. Ich mag ihren Song aus verschiedenen Gründen nicht und halte sie für eine nur mäßig begabte Sängerin. Dass die Dame Deutsche ist und nun einen Gesangswettbewerb gewonnen hat - warum soll ich mich darüber freuen oder darauf stolz sein?

Man könnte sich einfach darüber freuen, dass Deutschland nach Jahrzehnten mal wieder den Grand Prix gewonnen hat. Wenn man sich nicht dafür interessiert, kein Problem, ich finds auch nicht sonderlich spannend. Aber deshalb muss man doch nicht gleich jedes Haar in der Suppe suchen und dreimal umdrehen. Z.B. mit dem Englisch, mein Gott, die hat ihr Schulenglisch drauf und vermixt es mit ein paar englischen Slangs. Vielleicht hat die Lehrerin ja diesen Slang gesprochen? Und wenn es ein Marketing-Gag war, who cares? Die anderen Interpreten zeigen ja auch nicht ihre Möpse oder machen eine Lichtfeuershow, damit der Gesang besser ankommt, sondern die Show steht. Und da ist Lena mit ihrem sterilen Auftritt doch erfrischend einfach geblieben.

Das geht jetzt gar nicht speziell an dich, ich antworte nur, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, wenn der Deutsche nichts zu meckern hat, ist er unzufrieden.

Dass ich in irgend einer Form auf den Wettbewerb und die Sängerin reagiere, liegt daran, dass mir keine andere Möglichkeit bleibt. Ich werde sozusagen gezwungen, mich damit auseinanderzusetzen. Schlage ich Zeitungen auf, sehe ich riesige, platz- und nervraubende Artikel. Stelle ich das Radio an, läuft der in schlechtem Englisch gesungene Song die Leiter rauf und runter. Schalte ich den Fernseher ein (um wie gestern "Anne Will" zu sehen), kommt stattdessen eine Doku mit dem bedeutungsschwangeren Titel "Lena".

Das sind nun mal die Medien, ist nun mal leider so, die sind froh, für die nächsten Wochen ein Thema zu haben. Aber auch kein Grund seitenlang sich zu beklagen, dass man sich "diese Lena" ansehen muss.

Wieder jetzt nicht speziell auf dich gemünzt. ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
"England" ist ja gar nicht letzter geworden, sondern Großbritannien. Das ist ja das Problem. Würden die sich aufsplitten nach Nationen würde es vllt. auch mehr Punkte geben. Zellteilung ist ja schliesslich der Schlüssel zum Wachstum.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Raab nicht soviel an Siegel dafür abdrücken müßte sollten sie mal ein Cover von "Ein bißchen Frieden" auf die Lena-CD packen :D

Natürlich in Englisch
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113

:jubel: :jubel: :jubel:

Egal ob das ihr nun der Raab eingeflüstert hat oder nicht, die nimmt sich offenbar selbst nicht so ernst und das ist in meinen Augen das Geheimnis ihres Erfolgs.

Über geifernde Menschen wir rohanff bzw. Kamille oder wie der jetzt heisst, lacht sie sich bestimmt tot. Zurecht.

Aber so schnell wir sie jetzt hochgepusht wird, so schnell wird sich auch wieder niedergeschrieben. Hoffe mal, dass sie sich da an Raab hält, der weiss, wie man damit umgeht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Art Titelverteidigung könnte vermutlich in die Hose gehen. Es steht zu erwarten, dass ein paar Länder eine ähnliche Masche probieren werden, genauso wie es einige Jahre hip war, freaky Travestie-Komiker ins Rennen zu schicken oder ein Balkan-Folklore-Musical mit tittenschwingenden Amazonen.

Könnte halt passieren, dass z.B. Estland ein mindestens ebenso crazy-süßes Girlie mit charmantem Song nominiert, mit dem Unterscheid, dass die dann singen und tanzen kann.
 
Oben